Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

GTA V Empfehlung


Tajin88

Recommended Posts

Ich habe mir jetzt so einige "Reviews" durchgelesen und einige beschweren sich über die Beschränktheit des Spiels im Gegensatz zu GTA: San Andreas, was die Möglichkeiten außerhalb der Missionen angeht. Außerdem soll das Spiel lästig ruckeln, vorallem bei schnellen Autofahrten. Auch heißt es, die Heistmissionen sollen sich nur wiederholen und nach gleichem Schema ablaufen und die Story zu kurz sein. Kantenflimmer soll es auch mehr geben.

Ich denke, man sollte das Spiel eher mit GTA 4 vergleichen, da San Andreas der Höhepunkt der PS2 Reihe war. Meine Frage ist eben nur, wie das Spiel verglichen mit GTA 4 ist? Also die Story, Grafik, Haupt-Missionen, Aktivitäten außerhalb der Missionen und Grafikschwäche wie Pop-Ups, Ruckler, Kantenflimmern usw.

Ich würde es mir eigentlich gerne holen, nur hören sich die Meinungen einiger Leute abschreckend an. Eine zusätzliche Frage: Würdet ihr The Last of Us eher empfehlen oder GTA 5, für jemanden, der die Uncharted und GTA Reihe gern gespielt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mir jetzt so einige "Reviews" durchgelesen und einige beschweren sich über die Beschränktheit des Spiels im Gegensatz zu GTA: San Andreas, was die Möglichkeiten außerhalb der Missionen angeht. Außerdem soll das Spiel lästig ruckeln, vorallem bei schnellen Autofahrten. Auch heißt es, die Heistmissionen sollen sich nur wiederholen und nach gleichem Schema ablaufen und die Story zu kurz sein. Kantenflimmer soll es auch mehr geben.

Ich denke, man sollte das Spiel eher mit GTA 4 vergleichen, da San Andreas der Höhepunkt der PS2 Reihe war. Meine Frage ist eben nur, wie das Spiel verglichen mit GTA 4 ist? Also die Story, Grafik, Haupt-Missionen, Aktivitäten außerhalb der Missionen und Grafikschwäche wie Pop-Ups, Ruckler, Kantenflimmern usw.

Ich würde es mir eigentlich gerne holen, nur hören sich die Meinungen einiger Leute abschreckend an. Eine zusätzliche Frage: Würdet ihr The Last of Us eher empfehlen oder GTA 5, für jemanden, der die Uncharted und GTA Reihe gern gespielt hat?

Von meiner Seite gibt es eine 100%ige Kaufempfehlung.

Im Gegensatz zu GTA4 um weltenbesser. Ich weiß nicht ob das nur bei mir war,aber als ich zum ersten Mal GTA4 gezockt habe war mir die Grafik ein bisschen zu verschwommen bzw. nebelig. Mein Auge hatte sich nach den unzähligen Stunden sich daran gewöhnt,aber schön war es mMn nicht.

Da ist GTA5 ganz anders, die Welt ist da hell und bunt gestaltet wie TBoGT aber viel schöner eben ^^. Klar gibt es ab und zu paar Ruckler bzw. Nachlader, wie du bereits schon erwähnt hast mit der Autofahrt. Aber das Spiel kitzelt eben das Maximum aus der PS3 noch raus, was man manchmal richtig deutlich hört. Zu Last of Us kann ich keine Beurteilung geben, da ich es noch nicht habe. Warte lieber auf die Complete Edition bzw. GOTY :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Beschränktheit stimmt, da war GTA SA schon besser. Aber ich hab das Spiel jetzt auf 100%, und muss sagen, dass ich noch nie etwas mit Ruckeln, Kantenflimmern, oder sonstigen Grafikschwächen zu tun gehabt habe. :) Story geht von der Länge und dass sich die Heists bzw Missionen wiederholen vom Schema her stimmt von mir ausgesehen nicht, hatte persönlich viel Abwechslung! :) Ich finde dass Spiel ist 1000000x besser als GTA IV! Man sollte das Spiel eher mit RDR mit mehr Möglichkeiten vergleichen. Ich rate dir zu GTA V!

P.S.: Habe die Uncharted Reihe geliebt! GTA naturlich mehr! :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt so einige "Reviews" durchgelesen und einige beschweren sich über die Beschränktheit des Spiels im Gegensatz zu GTA: San Andreas, was die Möglichkeiten außerhalb der Missionen angeht. Außerdem soll das Spiel lästig ruckeln, vorallem bei schnellen Autofahrten. Auch heißt es, die Heistmissionen sollen sich nur wiederholen und nach gleichem Schema ablaufen und die Story zu kurz sein. Kantenflimmer soll es auch mehr geben.

Ich denke, man sollte das Spiel eher mit GTA 4 vergleichen, da San Andreas der Höhepunkt der PS2 Reihe war. Meine Frage ist eben nur, wie das Spiel verglichen mit GTA 4 ist? Also die Story, Grafik, Haupt-Missionen, Aktivitäten außerhalb der Missionen und Grafikschwäche wie Pop-Ups, Ruckler, Kantenflimmern usw.

Ich würde es mir eigentlich gerne holen, nur hören sich die Meinungen einiger Leute abschreckend an. Eine zusätzliche Frage: Würdet ihr The Last of Us eher empfehlen oder GTA 5, für jemanden, der die Uncharted und GTA Reihe gern gespielt hat?

Lass dich einfach nicht durch Reviews verunsichern!

Für mich ist es das beste GTA bis jetzt.

Lästiges Ruckeln ist total übertrieben. Das Spiel läuft nicht immer mit konstanten 30fps aber es wird NIE unspielbar!

Jedenfalls hat mich das kaum gestört. Die Grafik im Vergleich zu GTA 4 auf der PS3 ist ein Himmelweiter Unterschied, glaub mir :)

Vorallem die Weitsicht ist beeindruckend und die liebe zum Detail.

Story zu kurz ? Ehm. ich hab 25 Stunden gebraucht. War für mich völlig in Ordnung. Die Heists sind eigentlich immer veschieden das es nicht so ist das man jedes mal eine Bank ausraubt oder so.

Natürlich plant man den Heist vorher und das ist auch weitesgehend gleich aber überhaupt nicht schlimm, da die Überfälle an sich doch seh verschieden sind und alle viel Spaß machen !

Kantenflimmern gibt es... Dennoch viel geringer als bei GTA 4.

Zu deiner letzten frage...

Ich würde dir GTA V empfehlen, da es dort einfach mehr zu tun gibt und auch abseits des Einzelspieler Modus kommt ja noch GTA Online am 1. Oktober und das beinhaltet dann auch nochmal 500 Mission zu Anfang ;)

TLoU kannst du dir ausleihen und durchzocken übers Wochenende :) Der Online Modus ist da nämlich mMn. nicht so gut :)

Und zu dem was man abseits der Story machen kann..

Illegale Straßenrennen, Geländerennen, Seerennen, Fallschirmspringen, "Fremde&Freaks" Missionen, Zufällige Ereignisse wie bei RDR, Schießstand, Flugschule, Sammelaufgaben die mit Stories verknüpft sind, Immobilien kaufen, Golf, Tennis, Dart, Kino und Triathlons... Ist dir das zu wenig ?^^

Naja ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut jetz sprechen wir mal klartext ohne gta anzuhimmeln... die möglichkeiten ausserhalb der mission was zu machen war in san andreas höher. die fahrphysik von gta4 war klasse. bei gta 5 hat man aber auch einiges zu tun ausserhalb der missionen, das fahren mit autos, fliegen mit helis und jets macht mir inzwischen auch sehr viel spaß muss ich sagen, ist halt nicht wie in gta4. es gibt viele fahrzeuge, luft, boden oder wasser ist dabei egal. man hat genug zur auswahl und kann sich sogar viele davon kaufen ^^ DER RHINO IST ZURÜCK. kampfjet und kampfheli sind auch zu fliegen. man kann wieder für paar mäuse die läden überall in der stadt ausrauben. und GTA ONLINE ist auch bald da. ------------------grafikfehler hatte ich zwar schon einige male wenn ich zu schnell mit dem auto gefahren bin aber das kommt nicht jedes mal wenn man schnell fährt. ruckler hatte ich ein paar mal im wasser, während man unter wasser geht und über wasser... mit dem u-boot. naja es gibt halt immer irgendwas was einem selbst nicht passt, man kann sich aber dran gewöhnen oder es ignorieren. ich spiele z.b. kein golf oder tennis weil ich es nicht mag, hab aber nicht das gefühl das ich viel verpasse. ----------------------------- von mir eine KLARE KAUFEMPFEHLUNG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du kannst dir ganz ohne schlechtes Gewissen das Spiel kaufen!

Natürlich hat es seine kleinen Fehler, aber das hat jedes Spiel und wird hier auch sicherlich durch Patches behoben werden!

Die Grafik gefällt mir ehrlich gesagt richtig gut! Ich finde einfach diesen Style so geil!

Muss wirklich jedes Spiel grafisch wie die Realität aussehen?! Ich meine NEIN!

Ok, die Karte und die Stadt finde ich jetzt auch zu klein aber wer weiß, vielleicht gibt es ja für den offline Bereich auch noch ne Erweiterung... Bei Burnout Paradise war es ja auch so, wenn man es sich denn gekauft hat...

Und der MP ist ja noch gar nicht on.

Wer weiß was hier noch alles kommt...

Ich denke das darauf das größere Augenmerk gelegt wurde und die Story nur zum Warmspielen gedacht war...

Trotz allem ein gutes Game, welches Spaß macht und dich viele Stunden fesseln wird! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich einfach nicht durch Reviews verunsichern!

Für mich ist es das beste GTA bis jetzt.

Lästiges Ruckeln ist total übertrieben. Das Spiel läuft nicht immer mit konstanten 30fps aber es wird NIE unspielbar!

Jedenfalls hat mich das kaum gestört. Die Grafik im Vergleich zu GTA 4 auf der PS3 ist ein Himmelweiter Unterschied, glaub mir :)

Vorallem die Weitsicht ist beeindruckend und die liebe zum Detail.

Story zu kurz ? Ehm. ich hab 25 Stunden gebraucht. War für mich völlig in Ordnung. Die Heists sind eigentlich immer veschieden das es nicht so ist das man jedes mal eine Bank ausraubt oder so.

Natürlich plant man den Heist vorher und das ist auch weitesgehend gleich aber überhaupt nicht schlimm, da die Überfälle an sich doch seh verschieden sind und alle viel Spaß machen !

Kantenflimmern gibt es... Dennoch viel geringer als bei GTA 4.

Zu deiner letzten frage...

Ich würde dir GTA V empfehlen, da es dort einfach mehr zu tun gibt und auch abseits des Einzelspieler Modus kommt ja noch GTA Online am 1. Oktober und das beinhaltet dann auch nochmal 500 Mission zu Anfang ;)

TLoU kannst du dir ausleihen und durchzocken übers Wochenende :) Der Online Modus ist da nämlich mMn. nicht so gut :)

Und zu dem was man abseits der Story machen kann..

Illegale Straßenrennen, Geländerennen, Seerennen, Fallschirmspringen, "Fremde&Freaks" Missionen, Zufällige Ereignisse wie bei RDR, Schießstand, Flugschule, Sammelaufgaben die mit Stories verknüpft sind, Immobilien kaufen, Golf, Tennis, Dart, Kino und Triathlons... Ist dir das zu wenig ?^^

Naja ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...

Word:D

gesendet vom Samsung S3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Solange das Spiel in keiner Hinsicht auf GTA 4 schlechter ist, werde ich meinen Spaß haben. Auf Amazon meinten paar sogar, dass GTA 4 besser sei, doch das halte ich schon für hate, wahrscheinlich weil sie nicht das bekommen haben, was sie sich erhofften oder so.

Und ohne zu spoilern, wie ist die Geschichte? Hat sie ein interessanteres Ende, als GTA 4? Das Ende von GTA 4 war mir so unbedeutend, ich hoffe GTA 5 hat da mehr zu bieten. WAs ich nur fürchte ist, dass sich die Story in der zweiten Hälfte lahmlegt, wie bei GTA 4, da sie mit der zeit langweilig wurde. Es fängt immer gut an und endet beknackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich persönlich ist dies das beste GTA. Die Grafik ist einfach extrem gut, das haben sie prima umgesetzt ... bei mir läuft alles flüssig und es gibt keine Ruckler. Hatte bis jetzt auch noch keinen einzigen Freeze. Die Integration der Statistiken läuft auch wunderbar, ist nicht so ungenau wie bei GTA IV. Spielfehler habe ich bis jetzt noch keine entdeckt. Das einzige was mich stört ist die matschige Textur bei Felsen. Die merkt man aber auch nur wenn man unmittelbar vor dem Felsen steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage ist eben nur, wie das Spiel verglichen mit GTA 4 ist? Also die Story, Grafik, Haupt-Missionen, Aktivitäten außerhalb der Missionen und Grafikschwäche wie Pop-Ups, Ruckler, Kantenflimmern usw.

Story:

Fand ich ganz okay, man bekommt ziemlich das, was man erwartet. Ich persönlich empfinde in dieser Hinsicht allerdings GTA IV besser. Die war düsterer, verklemmender und irgendwie auch ernster. Aber Geschmackssache.

Grafik:

Persönlich bin ich kein Grafikfetischist. Meiner Meinung nach, sieht GTA V für so eine Art Spiel aber gut aus. Kann die Kritiken in dieser Hinsicht nur bedingt nachvollziehen. "Grafikschwächen" gibt es allerdings hier und da durchaus, fällt, für mich persönlich, allerdings nicht sonderlich ins Gewicht.

Aktivitäten außerhalb der Missionen:

Gibt es immer noch zu wenig. Nach der Story gibt es leider nicht mehr sooo viel zu tun und vieles beschränkt sich auf Collectibles und ähnlichem. Ich denke aber, dass Rockstar da eher den Fokus auf Grand Theft Auto Online legt, um den Spielumfang zu erhöhen, als auf Offline-Aktivitäten.

Unter'm Strich kann ich absolut eine Kaufempfehlung geben, wenn man etwas mit solcher Art Games anfangen kann. Man darf sich aber nicht den heiligen Gral der Videospiele erwarten. Die Bewertungen von 95%+ hat es meiner Meinung nach in keinster Weise verdient, dafür gibt es zu viele Schwächen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mir jetzt so einige "Reviews" durchgelesen und einige beschweren sich über die Beschränktheit des Spiels im Gegensatz zu GTA: San Andreas, was die Möglichkeiten außerhalb der Missionen angeht. Außerdem soll das Spiel lästig ruckeln, vorallem bei schnellen Autofahrten. Auch heißt es, die Heistmissionen sollen sich nur wiederholen und nach gleichem Schema ablaufen und die Story zu kurz sein. Kantenflimmer soll es auch mehr geben.

Ich denke, man sollte das Spiel eher mit GTA 4 vergleichen, da San Andreas der Höhepunkt der PS2 Reihe war. Meine Frage ist eben nur, wie das Spiel verglichen mit GTA 4 ist? Also die Story, Grafik, Haupt-Missionen, Aktivitäten außerhalb der Missionen und Grafikschwäche wie Pop-Ups, Ruckler, Kantenflimmern usw.

Ich würde es mir eigentlich gerne holen, nur hören sich die Meinungen einiger Leute abschreckend an. Eine zusätzliche Frage: Würdet ihr The Last of Us eher empfehlen oder GTA 5, für jemanden, der die Uncharted und GTA Reihe gern gespielt hat?

GTA 5 kurze Missionen jap langweilige Aktivitäten jap aber Rockstargames ist besser als ND ND hat so viel Scheiße in Uncharted rein gepatcht das es oft laggt und nix mehr schön mit Action abgeht für mich lohnt sich die Uncharted reihe gar nicht mehr Null fun seit dem der Patch 1.16 da ist und wir schon bei 1.17 sind ( Djinn war nur genial ). The Last Of Us Story auch sehr kurz geraten schöne Grafik, aber nicht wirklich schwer gegen die Zombies, einige Trophäen seien verbuggt Story macht aber Spaß. Der Multiplayer ist zu Anfang cool aber auf dauer mit den ganzen Überlebenden der Crew macht das kein Spaß mehr da man gewisse Sachen absolvieren muss um alle am Leben zu erhalten :banghead: das ist dann wieder Öde und wenn alle aus der Crew gestorben sind kann man von neu wählen Hunter oder Firefly ..

Also GTA 5 darauf hatte ich mich sehr gefreut aber alles in allem ist das Spiel nicht das Weltwunder sondern auch wieder ein GTA was bisschen bock macht mit denn Apps etc was mir eigentlich egal ist. Da ist das San Andreas feeling besser im Online -> nennt sich SA:MP ( San Andreas Multiplayer ) nur auf PC spielbar.

In allem kann ich dir nur raten dir Videos von The Last Of Us & GTA 5 anzusehen und selber zu Entscheiden beides wird dich die ersten 2 Tage mit Lust und Laune füllen aber nach einiger Zeit hat man daran kaum noch einen Reiz dran ( in GTA 5 stirbt man viel zu schnell selbst mit Weste ). Jetzt warte ich auf den GTA 5 Multiplayer spiele denn ca. 3 Wochen lang und schaue ob ich das Spiel weg gebe oder es doch behalte hoffe nur das dieses mal deutlich weniger Hacker auftauchen ..

Das ist meine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Solange das Spiel in keiner Hinsicht auf GTA 4 schlechter ist, werde ich meinen Spaß haben. Auf Amazon meinten paar sogar, dass GTA 4 besser sei, doch das halte ich schon für hate, wahrscheinlich weil sie nicht das bekommen haben, was sie sich erhofften oder so.

Und ohne zu spoilern, wie ist die Geschichte? Hat sie ein interessanteres Ende, als GTA 4? Das Ende von GTA 4 war mir so unbedeutend, ich hoffe GTA 5 hat da mehr zu bieten. WAs ich nur fürchte ist, dass sich die Story in der zweiten Hälfte lahmlegt, wie bei GTA 4, da sie mit der zeit langweilig wurde. Es fängt immer gut an und endet beknackt.

Gibt mehrere enden..

Ist aber für mich persönlich durchschnitt. Also erwarte dir kein besonderes ende :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dir nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen! Ich selbst wollte das Spiel erst auf der PS4 (so es dort erscheint) holen, da ich mir nicht vorstellen konnte das die Grafik noch so viel besser werden konnte, wie sie bereits in anderen Spielen ist. 1-2 Tage nach Release kamen dann von Freunden Feedbacks wieviel besser es als GTA IV aussieht und das es nochmal ein ganze Schippe drauflegt.

Also ich in den Laden und das Spiel geholt... Gott sei Dank. Das sieht alles soooo Klasse aus. Wenn man kurz davor die IV nochmal gezoggt hat, merkt man wie Krass der Unterschied ist. Es sieht alles so schön aus man möchte jedes Gebäude jede Kleinigkeit erforschen. Super.

Und ich muss dazu sagen, für mich war der PS2 Höhepunkt Vice City. San Andreas mochte ich nie, weil man so viel machen konnte und auch viel zu viel Gegend da war welche ich eh nie im Detail sehen wollte. Aber jetzt bei der V möchte ich hier und dort und überhaupt alles sehen. Ich bin enorm angefixt. Aber ich glaube viel davon macht auch das handeln der Charaktere aus. Sie geben auf Kleinigkeiten Feedback auf das man eigentlich keins erwartet. In diversen Nebenbeschäftigungen wie Tennis, Golf etc. kommen immer kleine Sprüche die dem Spieler immer ein Grinsen ins Gesicht zaubern. Mittlerweile mach ich im Spiel Dinge welche ich in der Realität hasse. :-D

Was die Story angeht, soweit ich bin finde ich sie super und so wie Leute sagen: " Ääääh blöd die Heist sind immer die selben." Sage ich: " Ja,ja,ja mehr davon." Nach dem ersten Heist hoffte ich, dass es noch viele davon gibt und ich massig davon Spielen kann aber so viele sind es glaub ich gar nicht.

Schade, denn es erschließt sich mir auch nicht warum ich dann massig Leute finde die in solchen Heist mitmachen wollen und darin verbessert werden. Bei den 3 Heist welche ich schon gespielt habe brauch ich nur in einem andere Helfer. Und 5 sind es glaub ich nur insgesamt. Aber das führt hier zu weit.

Ich kann es dir wirklich nur ans Herz legen dieses Spiel zu kaufen, denn es lohnt wirklich sehr.

Ach und was "The Last of us" angeht ist es auch ein sehr zu empfehlender Titel. Nach meiner Meinung sollte man es auch kaufen aber das will ich dir jetzt nicht auch noch groß und breit erklären. ;-)

PS: Ach und was die Ruckler beit GTA V angeht, ja die gibt es und ich meine das sie bei schnellen längeren Fahrten auftreten. Dann auch reichlich. Da ich das aber nicht so oft strpaziere regt es mich auch nicht auf. Ich denk aber schon das es nix ist was ein Patch nicht beheben kann. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...