Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 abwärtskombaktibel?


Eselyx

Recommended Posts

Hey, ich bin ziemlich neu bei den ganzen Playstations etc..., und habe

bisher nur eine PS2.

Ich habe mir auch schon überlegt ne PS3 zu kaufen, jetzt wo die PS4 rauskommt, werd ich mir aber wohl die kaufen.

Ich habe im Internet gelesen, dass es nur über "Streaming" geht.

Was ist das denn ganz genau? Da muss ich doch die PS3 Spiele kaufen,

+ einen Aufpreis zahlen?

Geht das überhaupt mit allen PS3 Spielen? Und laufen die dann auch ohne

Laggs?

Wieviel Geld muss ich pro Spiel zusätzlich zahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

MEine Kristallkugel ist gerade defekt, evtl. hat jemand anders hier eine, die gerade geht.

Wie alles genau aussehen wird, weiß zurzeit keiner wirklich, da ja die wenigsten hier schon eine PS4 haben... Aber ich kann dir sagen, dass z.B. ich mir gerade vor nem halben Jahr nochmal ne zweite PS3 gekauft habe, weil ich weiterhin die Spiele zocken möchte und zwar als Discversion.

Zudem bekommste die PS3 und die SPiele ja nachgeworfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bestelle dir die PS4 vor, denn ne Alternative für die PS3 Games, neben dem Streamen, haste dann eh nicht ;)

So ein Quatsch. :D Wenn er sich ne PS3 kauft, ist das ja die "Alternative". ;)

Bisher weiß man zur PS4 nur, dass PS3-Spiele gestreamt werden sollen. Wie das geht, wann das geht, wie viel es kostet und ob alle Spiele gehen, wie es mit den Spielen aussieht, die man als Download oder Disc schon hat, weiß keiner bisher.

Fakt ist nur, dass die PS4 halt keine PS3-Spiele, egal ob Download oder Disc, abspielen kann. Eine direkte Abwärtskompatibilität gibt es also nicht.

Manchen stört das, manchen nicht. Kommt immer darauf an, was du selbst willst. In deinem Fall, wenn du eine größere Menge an PS3-Spielen zocken willst, wäre wohl die PS3 besser, als eine PS4, wo noch nicht mal fest steht, wie, wo und wann, alles umgesetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat ja schon die Tendenz zur PS4. Und wenn er halt alle Spiele zocken will, muss er eben akzeptieren, dass man PS3 UND PS4 Spiele mit EINER Konsole nur auf der 4er Spielen kann. Die 4er Games als Disc, der rest als Stream.

Für mich wäre das nix, aber wenn man nur Platz für eine konsole hat, bleibt nur diese Option. Zurzeit NUR auf das Pferd PS3 zu setzen, würde ich keinesfalls machen, denn der Preis ist ja schon 50% von der 4er ;) Du siehst kein Quatsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Er hat ja schon die Tendenz zur PS4. Und wenn er halt alle Spiele zocken will, muss er eben akzeptieren, dass man PS3 UND PS4 Spiele mit EINER Konsole nur auf der 4er Spielen kann. Die 4er Games als Disc, der rest als Stream.

Für mich wäre das nix, aber wenn man nur Platz für eine konsole hat, bleibt nur diese Option. Zurzeit NUR auf das Pferd PS3 zu setzen, würde ich keinesfalls machen, denn der Preis ist ja schon 50% von der 4er ;) Du siehst kein Quatsch!

Ja, mit der Tendenz von ihm ist es kein Quatsch. ^^ Aber allgemein gäbe es halt auch die Option erstmal die PS3 zu kaufen, genug darauf zu zocken und dann in Monaten die PS4 zu holen. :D Geht auch, wenn man das möchte.

Aber stimme dir zu, das mit dem Stream alleine, statt einer PS3, wäre für mich auch nichts. Wir behalten unsere zwei PS3en daher auch, obwohl wir die PS4 vorbestellt haben. Den Stream ... naja, der wird nicht genutzt. Da sind einfach noch zu viele Sachen offen, als das er verlockend sein könnte.

Für ihn würde ich denoch erst die PS3 empfehlen und vll in 6-12 Monaten die PS4. Dann hat er Zeit die PS3-Spiele in Ruhe nach zu holen und kann, wenn er genug hat, die PS4 holen, wenn dann auch genug neue Titel auf ihr sind.

Aber was sag ich da. :D Das würde Geduld erfordern, was ziemlich wenige Zocker (mir eingeschlossen) haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauft alle schön eine PS3. Ich will meine noch für gutes Geld zusammen mit Beyond: Two Souls verkaufen. :D

Würd ich mich aber langsam beeilen.

Mit großer Sicherheit wird es in den nächsten Monaten eine Flut von Gebrauchtkonsolen bei eBay und Co geben. Und neu wird die PS3 ab Weihnachten schätze ich auf 99€ fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...