Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu F1 2013 Formula 1

Dragarock

Recommended Posts

Am ytd ist gar nichts schwer wenn ich das mal sagen darf.

Ne immer beide Hinter und Vorderreifen hinüber.

Das mit dem setup weiss ich auch aber ich wollte es halt testen ob ich am Reifenverschleiss schuld bin und anscheinend ja nicjt..

Vorheriger Post um 11:49

Post hinzugefügt um 11:55

Mir fällt das jetzt erst ein aber bis Montreal hatte ich auch keine Probleme mit den Reifwn aber in silverstone auf einen Schlag hatte ich nur noxh Probleme damit.

TK auf Voll?

Bei F1 13 hat sich das Handling nochmal etwas weiter verändert - du kannst jetzt, wie in der richtigen Formel 1, später bremsen. Allerdings musst du jetzt beim Rausbeschleunigen feinfühliger sein, da sonst dein Wagen ausbricht. Wenn man gut in F1 12 geht das mMn sehr schnell von der Hand - aber Tipps gibts da eigentlich echt nicht. Oder machen dir da die ganzen "Pfeile", die du durchfahren musst, Probleme?

Dir gehts genauso wie mir. Alles andere im ersten oder zweiten Versuch auf Gold geschafft, aber im letzten Test will die hungrige Heidi nicht so mitmachen. Mir fehlt knapp 1Sekunde. Habe es erst einmal liegen lassen und mache andere Dinge zu erst und wenn ich wieder richtig drin bin, der nächste Versuch.

hab es gestern abend noch geschafft. habe später gebremst, bin davor immer zu ängstlich gefahren.

Habs mir jetzt mit dem Driving Force GT gekauft...bin mal drauf gespannt, 10-12 haben mir mit dem Pad keinen Spaß gemacht...

Dann bin ich mal gespannt wie es dir geht mit dem Lenkrad. Hab im 2011 keine Probleme gehabt, ab 2012 kam ich mit dem Lenkrad nicht so direkt zurecht. Ich brauch erst mal das richtige Setup für Lenkradeinstellung. Mit Gaspedal habe ich übersteuern und mein Heck bricht in Kurven aus wo ich 2011 schön über Kerbs drüber konnte. Geschwindigkeit bekomme ich auch kaum was zusammen. Die ziehn mir alle weg. Originaleinstellung lässt sich schwer fahren. Kannst mir ja Bescheid geben wie du damit zurecht kommst.

:xd::'>

Vielleicht teste ich am WE mal wieder, oder probier was anderes aus.

TK auf Voll?

Bei F1 13 hat sich das Handling nochmal etwas weiter verändert - du kannst jetzt, wie in der richtigen Formel 1, später bremsen. Allerdings musst du jetzt beim Rausbeschleunigen feinfühliger sein, da sonst dein Wagen ausbricht. Wenn man gut in F1 12 geht das mMn sehr schnell von der Hand - aber Tipps gibts da eigentlich echt nicht. Oder machen dir da die ganzen "Pfeile", die du durchfahren musst, Probleme?

Genau dieses Problem habe ich, wenn ich langsamer Gas gebe verliere ich Zeit und KI ziehn mir weg.

was macht das spiel, wenn man während einer session den schwierigkeitsgrad ändert?

man kann ja session-zwischenspeichern machen.

es ändert sich nichts aus der schwierigkeitsgrad, solang du kein autosave aus machst passiert nicht.

aber wozu braucht man das um das runter zu stellen die KI fährt doch auf Legende noch laaahm :dozey::cry2:

Dann bin ich mal gespannt wie es dir geht mit dem Lenkrad. Hab im 2011 keine Probleme gehabt, ab 2012 kam ich mit dem Lenkrad nicht so direkt zurecht. Ich brauch erst mal das richtige Setup für Lenkradeinstellung. Mit Gaspedal habe ich übersteuern und mein Heck bricht in Kurven aus wo ich 2011 schön über Kerbs drüber konnte. Geschwindigkeit bekomme ich auch kaum was zusammen. Die ziehn mir alle weg. Originaleinstellung lässt sich schwer fahren. Kannst mir ja Bescheid geben wie du damit zurecht kommst.

:xd::'>

Vielleicht teste ich am WE mal wieder, oder probier was anderes aus.

Genau dieses Problem habe ich, wenn ich langsamer Gas gebe verliere ich Zeit und KI ziehn mir weg.

Wenn du nicht oder kaum Lenkeinschlag hast oder nur kurze, schärfere Bewegungen machst, dann kannst du bereits Vollgas geben

es ändert sich nichts aus der schwierigkeitsgrad, solang du kein autosave aus machst passiert nicht.

aber wozu braucht man das um das runter zu stellen die KI fährt doch auf Legende noch laaahm :dozey::cry2:

Wir wissen, dass du der King bist :facepalm: :facepalm: :lol: Oder besser gesagt, du dich dafür hälst :facepalm:

In Silverstone hattest du Probleme? Dort waren meine Reifen noch nicht mal ansatzweise rot. Beim Boxenstopp waren meine Vorderreifen orange und die Hinterreifen gelb.

Aber das lolige war, meine schnellste Runde bekam ich in der Boxengasse :D

Mein vorderer Linke war an den Stint Enden ziemlich dunkel orange :emot-raise:

Ich auch - um 2, 3 Zehntel schneller :D

Hey,

habe ein Problem mit folgender Trophäe.

02008_032.pngGoldgräber

Gewinne in jedem Szenario des Szenario-Modus eine Goldmedaille.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr unter "Testgelände" auf "Szenario-Modus" in allen Szenarios eine Goldmedaille gewinnen. Die Szenarios sind unterteilt in vier verschiedene Gruppen, diese wären Rookie, Teaminternes Duell, Weltmeistertitel & Letztes Jahr.

Habe in diesem Modus bei Rookie, Teaminternes Duell, Weltmeistertitel & Letztes Jahr überall eine Goldmedaille, aber keine Trophäe erhalten.

Habe ich etwas vergessen? Danke für eure Hilfe.

Gruß Schm.

Edit: ich glaub ich weiß warum, F1 Classic Modus zählt bestimmt mit dazu. ;)

Hey,

habe ein Problem mit folgender Trophäe.

02008_032.pngGoldgräber

Gewinne in jedem Szenario des Szenario-Modus eine Goldmedaille.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr unter "Testgelände" auf "Szenario-Modus" in allen Szenarios eine Goldmedaille gewinnen. Die Szenarios sind unterteilt in vier verschiedene Gruppen, diese wären Rookie, Teaminternes Duell, Weltmeistertitel & Letztes Jahr.

Habe in diesem Modus bei Rookie, Teaminternes Duell, Weltmeistertitel & Letztes Jahr überall eine Goldmedaille, aber keine Trophäe erhalten.

Habe ich etwas vergessen? Danke für eure Hilfe.

Gruß Schm.

Edit: ich glaub ich weiß warum, F1 Classic Modus zählt bestimmt mit dazu. ;)

ja zählt er. das sind soweit ich mich noch erinnern kann 3 szenarios bei den classic. die muss man auch alle auf gold fahren, hatte das fir aber auch im leitfaden thread geschrieben.

@miwula, ich halte mich nicht für den King ich bin der King ;)

02008_022.pngNächstes Jahr zur selben Zeit …

Beende im Karrieremodus vorzeitig die Weiterentwicklung des aktuellen Autos.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man der erste Fahrer im Team sein. Dazu muss man entweder einen Rivalen aus einem anderen Team schlagen, oder ein Vetragsangebot eines kleineren Teams annehmen.

Vor dem Singapur-Grand-Prix bekommt man eine E-Mail, da wird gefragt ob man das aktuelle Auto weiterentwickeln soll, oder ob man sich auf das neue Auto konzentrieren soll.

Ihr beendet die Weiterentwicklung des aktuellen Autos, und beim Start des nächsten Rennwochenendes erhält man die Trophäe.

Kann ich die eigentlich auch holen wenn ich zu Marussia gehe und bis Singapur crashe?

Wenn ich da am Anfang halt Fahrer 1 bin, weiß ich nicht ob ich zurückgestuft werde.^^

Kann ich die eigentlich auch holen wenn ich zu Marussia gehe und bis Singapur crashe?

Wenn ich da am Anfang halt Fahrer 1 bin, weiß ich nicht ob ich zurückgestuft werde.^^

das ist das problem halt. beim 12er war das so, wenn man gecrasht hat wurde man i.wann mitte der saison gleichrangig.

an deiner stelle würde ich versuchen, deinen Teamkollegen mit zu crashen und im internen duell vor ihm zu bleiben.

am besten noch autosave aus und dann kannste mal gucken ob du noch bis singapur fahrer nr.1 bleibst.

das ist das problem halt. beim 12er war das so, wenn man gecrasht hat wurde man i.wann mitte der saison gleichrangig.

an deiner stelle würde ich versuchen, deinen Teamkollegen mit zu crashen und im internen duell vor ihm zu bleiben.

am besten noch autosave aus und dann kannste mal gucken ob du noch bis singapur fahrer nr.1 bleibst.

Im 12er wurde ich selbst bei Ferrari nicht abgesuft o.O

Du musst bis Hockenheim (Oder evtl. auch ab 3 Rennen davor oder, wenn du etwas mehr riskieren willst) fahren, damit du erster bleibts, dann crasht du und nach dem SGP GP wirst du diesbezüglich gefragt, ob du weiterentwickeln willst ;)

Also ja geht - wenn du von Anfang an crasht, wirst du wahrsch. zurückgestuft

@taiwan :lol: :lol:

Und zu deinem super Tipp mit den Szenarien, das hab ich schon dort gepostet, vielleicht liest man mal vorher, ob das da schon steht und spammt nicht gleich, wie du es immer machst, drauf los, auch wenn es beantwortet wurde

Zitat von Mic4slan

Des selbe Problem habe ich auch! Es scheint bei mir wirklich so zu sein, dass ich beim rausbeschleunigen aus engen Kurven zu viel Zeit verliere.

Besonders deutlich wird das bei der Zeitfahr-Attacke in Austin: Ausgangs der ersten Kurve werde ich vom Gold-Ghost überholt, kann dann im Kurvengeschlängel aber immer wieder Vorsprung rausholen. In der nächsten Haarnadelkurve schliesst er wieder auf, und auf der langen Geraden ziehe ich (dank KERS) wieder etwas davon. Dann kommt der Bereich, der mich jedes mal locker 1 bis 1,5 Sekunden kostet: Die 3 aufeinanderfolgenden Spitzkehren. Gebe ich sanft Gas zieht mir der Ghost davon, gebe ich eeeeetwas mehr Gas, oder nutze KERS bricht mir das Heck aus und ich verliere noch mehr Zeit:facepalm:

Ähnlich sieht es in Melbourne aus: Besonders ausgangs Kurve 3 und nach der Schikane vor dem langen Linksbogen am See entlang verliere ich IMMER Zeit...die mir an der Ziellinie natürlich fehlt:banghead: Auch der Einsatz von KERS bringt mich an diesen Stellen nicht weiter, denn ich verliere dennoch zu viel Zeit .

In Spa, wo das rausbeschleunigen aus engen Kurven kaum ein Thema ist (ausser bei La Source und der Schikane) habe ich in der 2. Runde direkt Gold geholt!:eek6:

Ich fahre mit dem Logitech G25 und habe (nach Internetsuche) ein Gaspedalspiel von 10% und Gaspedalsättigung von... ich weiß grad nicht genau. So um 5-10% eingestellt. Rumexperimentieren hat keinen Erfolg gebracht. Hat Jemand einen Tip, was ich verstellen soll/kann? Ich habe immer das Gefühl, dass die Beschleunigung zu plötzlich einsetzt: Pedal einen mm weiter runtergetreten und schon heult der Motor gewaltig auf und die Räder drehen durch!

Traktionskontrolle habe ich auf Mittel (alles andere aus). Ich kann mir vorstellen, dass ich ohne TK schneller wäre, aber... dann rutscht mir ausgangs der Spitzkehren immer das Heck weg.

Denn es kann doch nicht sein, dass ich mittlerweile z.B. in Melbourne (ohne Sch**) deutlich über 100 Runden gedreht habe und mir fast immer 0,5 - 1,5 Sekunden pro Runde fehlen, obwohl ich mir praktisch die Seele aus dem Leib fahre:skep: Es ist ja auch nicht grade mein erstes Rennspiel. Auch mit F1 2012 hatte ich kaum Probleme.

Ich habs jetzt mal wie folgt gemacht:

Ich hab den Vetrag bei Marussia als ersten Fahrer unterschrieben. Dann habe ich das erste Rennen gewonnen, dadurch hatte ich schon mal drei Ziele für mich.

Die restlichen Rennen habe ich dann einfach meinen TK abgeschossen, dadurch steht es dann 4 zu 1 und damit wäre das teaminterne Duell gewonnen. :)

edit: Aber die EMail kam nicht zum großen Preis von Singapur?! :facepalm:

Ich habs jetzt mal wie folgt gemacht:

Ich hab den Vetrag bei Marussia als ersten Fahrer unterschrieben. Dann habe ich das erste Rennen gewonnen, dadurch hatte ich schon mal drei Ziele für mich.

Die restlichen Rennen habe ich dann einfach meinen TK abgeschossen, dadurch steht es dann 4 zu 1 und damit wäre das teaminterne Duell gewonnen. :)

edit: Aber die EMail kam nicht zum großen Preis von Singapur?! :facepalm:

bei mir kam sie erst nach dem rennen also vor korea. das weiß ich nocht, weil ich einen speicherstand genau mit der e-mail habe vor dem korea grand pix.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...