Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu F1 2013 Formula 1

Dragarock

Recommended Posts

Mit Pad gehts auch, aber 2010, 2011, und 2012 hab ich auch mit Lenkrad gespielt.

Und mit den richtigen Einstellungen bist du ca. 1-1 1/2 sekunden schneller.

Ausserdem machts mit dem passenden Lenkrad viel mehr spass :)

*METALLICA*

also "1-1 1/2 sekunden schneller" war niemand den ich kannte mit lenkrad als ich.

2010 und 2011 waren noch spiele wo man mit lenkrad schneller war.

aber schon ab dem 12er und auch jez beim 13er sind pad fahrer viel schneller als die lenkrad leute...

ich weiß nicht was für gegner du mit dem lenkrad hattest, aber ich als pad fahrer, bin ich schneller als so manche die mit lenkrad fahren.

aber schon ab dem 12er und auch jez beim 13er sind pad fahrer viel schneller als die lenkrad leute

Die Erfahrung habe ich bei mir selber auch gemacht: Die letzte Prüfung des Yong Driver Tests hat mich doch vor ein paar Probleme gestellt (habe seit F1 2012 keine ernsthaften Rennspiele mehr gespielt:xD:), und dachte mir: "Komm, kramste dein Lenkrad mal wieder hervor!" Es fühlt sich besser/runder an als mit Pad, man kann Gas/Bremse besser dosieren, sauberere Linien fahren und es macht (mir persönlich) auch mehr Spaß... aber auf die Gold-Zeit fehlten mir mehrere Sekunden. Dann wieder mit Pad gefahren und nach ein/zwei Versuchen zum einschiessen hat's dann gepasst.

Ich fahre also mit Lenkrad zwar "schöner", aber mit Pad letztendlich schneller.:biggrin5:

Übrigens: Empfinde ich das nur so, oder sind die Aufgaben im Szenario-Modus (Jeweils immer auf Gold) tatsächlich sehr unterschiedlich schwer? Manche Sachen schaffe ich ohne große Anstrengung im ersten Versuch, manche benötigen 2 oder 3 Anläufe und an der ein oder anderen beiße ich mir momentan noch die Zähne aus.:mad1:

Übrigens: Empfinde ich das nur so, oder sind die Aufgaben im Szenario-Modus (Jeweils immer auf Gold) tatsächlich sehr unterschiedlich schwer? Manche Sachen schaffe ich ohne große Anstrengung im ersten Versuch, manche benötigen 2 oder 3 Anläufe und an der ein oder anderen beiße ich mir momentan noch die Zähne aus.:mad1:

ich habe im Szenario-modus jedes direkt beim 1x geschafft, ohne probleme halt :D

nur bei dem zeitfahren auf gold in jerez mit dem f1 classicer.. ja dort habe ich ein paar anläufe gebraucht, weil ich so ne schrottkiste nie gefahren bin und es auch nie wieder werde.

Ich hoffe das ich nicht der einzige hier bin der das F1 2013 mit dem

Driving Force GT zockt.

*METALLICA*

Ich habe das gleiche Lenkrad wie du von Logitech. Mit Rennsitzbefestigung.

Mir geht es genauso in Kurven wie bei dir. Seitdem liegt das Spiel im Regal.

Mit Pad habe ich kein Bock zu fahren.

Ich warte auf eine passende Lenkradeinstellung ansonsten muß das Spiel irgendwann wieder weg.

So wie es mom ist komme ich den KI-Fahrern nicht mal annähernd nach.

also "1-1 1/2 sekunden schneller" war niemand den ich kannte mit lenkrad als ich.

aber schon ab dem 12er und auch jez beim 13er sind pad fahrer viel schneller als die lenkrad leute...

ich weiß nicht was für gegner du mit dem lenkrad hattest, aber ich als pad fahrer, bin ich schneller als so manche die mit lenkrad fahren.

Leider sehe ich das ganz anders ;)

muss man beim Zeitfahren die Strecken auf trocken und nass fahren um die Trophäe zu erhalten?? Habe nämlich jetzt alles auf trocken gemacht und nichts erhalten.

nur auf trocken. brands hatch und jerzes musst du auch noch fahren.

@g-maddin.

für eine f1 saison bist du hier im falschen forum, wenn du eine gescheite mit konkurrenzfähigen gegnern suchst, musst du es mal googlen - nach sämtlichen f1 ligen.

dort wird nur das spiel gespielt und mehrere saisons gefahren.

Wenn jemand ein Lenkrad mit den richtigen Einstellungen und ohne Fahrhilfen fährt, ist er natürlich schneller als man selber mit Pad ...

Wurde nach zwei Testrennen abgesagt, da das letztjährige Spiel als "nicht-trunierfähig" empfunden wurde. ;)

Und warum ist das Spiel nicht turnierfähig? :emot-raise:

@ miwula

ja wie man schon sieht: finden die leute einfach nicht die richtige einstellung fürs lenkrad :D

und das ist schon seit dem f1 12er so...

Komisch, bei dem F1 12er hab ich solche Leute gefunden, nur kann man nicht erwarten, dass die Leute nach 1 Woche schon die perfekten Einstellungen gefunden haben, das dauert ja natürlich eine Weile ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...