Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu F1 2013 Formula 1

Dragarock

Recommended Posts

Des selbe Problem habe ich auch! Es scheint bei mir wirklich so zu sein, dass ich beim rausbeschleunigen aus engen Kurven zu viel Zeit verliere.

Besonders deutlich wird das bei der Zeitfahr-Attacke in Austin: Ausgangs der ersten Kurve werde ich vom Gold-Ghost überholt, kann dann im Kurvengeschlängel aber immer wieder Vorsprung rausholen. In der nächsten Haarnadelkurve schliesst er wieder auf, und auf der langen Geraden ziehe ich (dank KERS) wieder etwas davon. Dann kommt der Bereich, der mich jedes mal locker 1 bis 1,5 Sekunden kostet: Die 3 aufeinanderfolgenden Spitzkehren. Gebe ich sanft Gas zieht mir der Ghost davon, gebe ich eeeeetwas mehr Gas, oder nutze KERS bricht mir das Heck aus und ich verliere noch mehr Zeit:facepalm:

Ähnlich sieht es in Melbourne aus: Besonders ausgangs Kurve 3 und nach der Schikane vor dem langen Linksbogen am See entlang verliere ich IMMER Zeit...die mir an der Ziellinie natürlich fehlt:banghead: Auch der Einsatz von KERS bringt mich an diesen Stellen nicht weiter, denn ich verliere dennoch zu viel Zeit .

In Spa, wo das rausbeschleunigen aus engen Kurven kaum ein Thema ist (ausser bei La Source und der Schikane) habe ich in der 2. Runde direkt Gold geholt!:eek6:

Ich fahre mit dem Logitech G25 und habe (nach Internetsuche) ein Gaspedalspiel von 10% und Gaspedalsättigung von... ich weiß grad nicht genau. So um 5-10% eingestellt. Rumexperimentieren hat keinen Erfolg gebracht. Hat Jemand einen Tip, was ich verstellen soll/kann? Ich habe immer das Gefühl, dass die Beschleunigung zu plötzlich einsetzt: Pedal einen mm weiter runtergetreten und schon heult der Motor gewaltig auf und die Räder drehen durch!

Traktionskontrolle habe ich auf Mittel (alles andere aus). Ich kann mir vorstellen, dass ich ohne TK schneller wäre, aber... dann rutscht mir ausgangs der Spitzkehren immer das Heck weg.

Denn es kann doch nicht sein, dass ich mittlerweile z.B. in Melbourne (ohne Sch**) deutlich über 100 Runden gedreht habe und mir fast immer 0,5 - 1,5 Sekunden pro Runde fehlen, obwohl ich mir praktisch die Seele aus dem Leib fahre:skep: Es ist ja auch nicht grade mein erstes Rennspiel. Auch mit F1 2012 hatte ich kaum Probleme.

Hab jetzt gerade mein Playseat wieder aufgestellt nach guten 2 Wochen. Glaub das wirkliche Problem ist das Gaspedal bei mir. Habe zwar teils aggresiven Fahrstil, bremse sehr spät, was wiederum die Reifen schadet. Aber beim rausfahren muß ich den Fehler finden, warum mir der Wagen öfters ausbricht, manchmal sogar um 180°. Habe Reifenverschleiß rausgestellt, das ich auf dieses nicht mal achten muß.

Nach 100 Runden hat man sich locker eingefahren, daher liegt der Fehler irgendwo in der Einstellung.

Das mit den Lenkrad-/ Gaspedaleinstellungen hat sich für mich erstmal erledigt: Habe gestern Abend aus purer Faulheit (weil ich keinen Bock hatte, das Lenkrad wieder aufzubauen) nochmal einen Versuch mit dem Pad unternommen. Und siehe da mittlerweile habe ich Gold in Melbourne und Austin. Dort sogar mit 0,8 Sekunden Vorsprung:biggrin5:, obwohl ich im letzten Abschnitt sehr vorsichtig unterwegs war, um's nicht auf den letzten Metern noch wegzuschmeissen.

Dementsprechend werde ich Shanghai (die letzte Strecke auf der mir noch Gold fehlt) auch nur noch mit dem Pad fahren und habe das Lenkrad fürs erste wieder eingemottet.

Es schreiben ja auch einige das die mit Pad schneller unterwegs sind wie andere mit Lenkrad, denkt man zwar nicht, aber ist nun mal so.

Werde Nachmittag evtl. mal ein komplettes Rennen starten. Glaub man muß aus Kurven anders rausfahren bzw. einfahren. Ich fahre auch oft nicht die Ideallinie, durch das verliere ich auch diese Zeit. Muß mich mehr auf das einfahren konzentrieren so komme ich gerader wieder raus aus der Kurve und habe vielleicht das Problem nicht das Heck ausbricht.

Bei manchen ja, bei manchen nein, ist ziehmlich verbuggt. Bei mir haben sie zB nicht gezählt.
Schwer zu sagen kenne nen paar die es bei der koop bekommen haben zumindest die 25er trophie, aber bei mir zb musste ich die extra fahren

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Soll ich das, was GT geschrieben hat, jetzt auch nochmal wiederholen um einen Post zu erspammen?

Ey ich hab noch ne frage zu den Entwicklung vorzeitig beenden. Habe 8n der ersten Saison vergessen das Team mitten in der Saison zu wechseln. Das will ich jetzt dieses Sasison machen 7nd wenn ich erster Fahrer bin dann kann ich die Entwicklung trotzdem noch stoppen oder?

Wenn du bei dem neuen Team Fahrer 1 bist, sollte das gehen - i.d.R. ist man dann aber zweiter Fahrer

Alternativ kannst du vor dem Wechseln dir den Speicherstand auch auf einen Stick ziehen/In die PS+ Cloud laden, das Team wechseln und sofort nach Erhalt der Trophäe das Spiel verlassen und den Speicherstand vom Stick/aus der Cloud auf die Konsole laden und beim vorherigen Team weitermachen und auf Nummer sicher gehen ;)

Wenn du bei dem neuen Team Fahrer 1 bist, sollte das gehen - i.d.R. ist man dann aber zweiter Fahrer

Alternativ kannst du vor dem Wechseln dir den Speicherstand auch auf einen Stick ziehen/In die PS+ Cloud laden, das Team wechseln und sofort nach Erhalt der Trophäe das Spiel verlassen und den Speicherstand vom Stick/aus der Cloud auf die Konsole laden und beim vorherigen Team weitermachen und auf Nummer sicher gehen ;)

Jo mal gucken. Das mit dem Stick mach ich dann aufjedenfall :) Danke.

waren gestern abend irgendwie die server down?

bei mir stand, das es keine offenen lobbys gibt :(

Das steht manchmal da. Ist nurn bug der dann etwas lange hält. Bei mir muss ich dafür das spiel neustarten oder in ne lobby vom nem freund joinen ?

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Codemaster hat eine neue, wunderbare, Funktion in den Online-Modus eingebracht. Beim ersten mal findest du immer eine Lobby, wenn du die Lobby verlässt findest du bei 99 von 100 Versuchen keine Lobby mehr. Hier hilft dann nur noch der Spielneustart :facepalm::mad1:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...