Mirk-maN Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Trophäen-Leitfaden - Lone Survivor The Director's Cut 1x 3x 15x 18x = 37 Allgemeine Infos: Die Platin ist komplett offline machbar. Es gibt 31 verpassbare Trophäen. Hat man einmal einen Schwierigkeitsgrad ausgewählt, lässt dieser sich bis auf einen neuen Durchgang nicht ändern. Es gibt zwei Schwierigkeitsgrade: Normal und Experte. Die Schwierigkeit "Experte" unterscheidet sich lediglich darin, dass man die Karte nicht mehr benutzen kann und somit "blind" durchs Spiel geht. Zudem werden interaktive Objekte nicht mehr durch ein schwebendes (PS3) oder (PS-Vita) verdeutlicht. Zum Speichern muss man sich in sein Bett schlafen legen. Die Statistiken für verschieden verzehrtes Essen und kombinierte Gerichte werden mit in ein neues Spiel genommen. Sie werden also nicht zurückgesetzt wenn man ein neues Spiel startet. Alle Trophäen, bis auf die, für die verschiedenen Enden, werden erst nach dem Speichern freigeschaltet. Man bekommt, wenn man weniger als drei Pillen eines Typs hat, neue im Bad im Waschbecken in "Du's" Hotelzimmer. Pillen verursachen negative psychische Veränderungen. Für einige Spieldurchgänge sollten diese daher mit Bedacht verwendet werden. Wenn man eine grüne Pille vor dem Schlafen gehen schluckt erhält man Essen, Batterien oder Fackeln. Wenn man genug von diesen Sachen hat, bekommt man nichts. Wenn man eine blaue Pille vor dem Schlafen gehen schluckt erhält man Munition für die Waffe. Hat man genug Munition (mehr als 30), bekommt man nichts. Für die Platin-Trophäe sind auf normalem Wege fünf Spieldurchgänge nötig. Für eine Reduktion auf zwei Durchgänge und drei Anspielungen sollte man zuerst das Rote Ende, dann das weiße Ende erspielen. Siehe Trophäen-Roadmap. Geerdet Beende das Spiel, ohne einen Spiegel zu benutzen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] In The Lone Survivor funktionieren Spiegel wie Teleporter, welche den Protagonisten "Du" wieder zurück zu seinem Hotelzimmer bringen. Wenn z.B. ein Spiegel von außerhalb benutzt wird, bringt er "Du" zurück zum Hotelzimmer. Anders herum bringt der Spiegel aus dem Appartement ihn wieder zurück zum letzten von Außerhalb benutzen Spiegel. Für die Trophäe darf man niemals vor einem Spiegel (PS3) oder (PS Vita) drücken. Hat man aus Versehen einmal einen Spiegel benutzt, kann man einfach das Spiel beenden und vom letzten Speicherpunkt aus weiter spielen. Experte Beende das Spiel im Experte-Modus. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Beim Start eines neuen Spiels wird man aufgefordert eine Auswahl zu treffen. Der Experte-Modus ist die Antwort "Ich kenne mich aus", er unterscheidet sich von "Normal" lediglich darin, dass man die Karte nicht benutzen kann. Gegner sind genau so stark wie auf Normal, es gibt auch nicht weniger Items wie auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Tipp: Es empfiehlt sich das Spiel trotzdem zuerst auf "Normal" zu spielen um den ungefähren Ablauf des Spiels zu kennen. Man verläuft sich dann weniger und weiß wo welche Gegner sind. Antagonist Beende das Spiel mit einem vergammelten Fleischstück und ohne Fackel. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Sehr früh zu Beginn muss man eine Bohnenstange (die länglichen "Zombies") umgehen, indem man vergammeltes Fleisch auf den Boden legt. Da dies zum Weiterkommen zwingend notwendig ist, muss der Rest des Spiels komplett ohne vergammelte Fleischstücke oder Fackeln gespielt werden. Dies bedeutet konkret, dass man alle Gegner erschießen muss, die einem im Weg stehen. Daher eignet sich die Trophäe gut in Kombination mit "Geerdet" und "Gebrochener Mann". Pazifist Beende das Spiel, ohne einmal zu schießen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Es ist möglich das komplette Spiel zu beenden ohne auch nur einen Schuss abzugeben. Dazu sollte man immer darauf achten genügend vergammeltes Fleisch im Inventar zu haben und beim Direktor alles an Munition gegen Fackeln zu tauschen. Fackeln blenden alle Arten von Gegner und man kann einfach an ihnen vorbei laufen. Man sollte trotzdem sparsam mit den Fackeln umgehen und lieber zuerst schauen, ob man nicht auch an einem Monster vorbei schleichen kann. Echter Überlebenskünstler Sammle alle Lone Survivor: Director's Cut-Trophäen. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Kombo-Koch Kombiniere zehn verschiedene Gerichte. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im Spiel gibt es immer wieder mal Nahrungsmittel wie z.B. Bohnen, Fruchtsalat, Krabbenchips oder Trockenfleisch zu finden. Manche Nahrungsmittel lassen sich mit anderen kombinieren, dies erhöht den Heilungseffekt und wirkt sich positiv auf "Du's" Psyche aus. Die Trophäe ist in einem Durchgang nicht machbar, weil nicht genügend verschiedene Lebensmittel zum kombinieren vorhanden sind. Für die Trophäe muss man insgesamt zehn verschiedene Gerichte kombinieren: Käse in Scheiben + Käse-Cracker Fruchtsalat + Reispudding Geräucherter Schinken + Warme Bohnen Geräucherter Schinken + Dose Gürkchen Verstrahlte Orange + Fruchtsalat Fruchtsalat + Heißer Reispudding Hinweis: Die Zutaten müssen in angegebener Reihenfolge kombiniert werden. Anders herum bekommt man die Meldung, dass dies nicht geht. Es empfiehlt sich außerdem die Dose Gürkchen aufzuheben, da man diese für den ultimativen Hamburger benötigt. Jedoch nur, wenn man das weiße Ende anstrebt. Iron-Koch Koche fünf Gerichte. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Es gibt insgesamt nur sechs verschiedene Gerichte zu kochen, wobei man für die Hälfte davon spezielle Pfannen und Töpfe braucht, die man nur vom Direktor bekommt, wenn man eine hohe psychische Verfassung hat. Man bekommt alle Kochutensilien vom Direktor geschenkt, den Großteil aber nur wenn man das weiße Ende anstrebt. Bereits gekochte Gerichte werden mit in ein neues Spiel übernommen. Warme Bohnen: Dazu benötigt man eine Dose Bohnen und einen Stieltopf Warmer Reispudding: Dazu benötigt man normalen Reispudding und einen Stieltopf Geräucherter Schinken: Dazu benötigt man köstlichen Schinken und einen Kochtopf Gekochte Nudeln: Dazu benötigt man Instant Nudeln, einen Kessel und eine Flasche Wasser Frittierte Ratte: Dazu benötigt man eine normale Ratte (an der Ecke vor dem Waffenladen erschießen) und einen Stieltopf Gegrilltes Burgerfleisch: Dazu benötigt man einen Burgerpatty und eine Frittierpfanne Hinweis: Für den Burgerpatty muss man eine sehr hohe psychische Verfassung haben, also das weiße Ende anstreben. Man bekommt ihn nur von dem Mann mit der Kiste, wenn man ihm im Traum (grüne Pille vor dem Schlafen gehen schlucken) die Plüschkatze überreichen will. Er lehnt sie dankend ab und überreicht einem stattdessen das Burgerfleisch. Gourmet-Koch Iss einen gedünsteten Schinken, nachdem du ihn kombiniert hast. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im gesamten Spiel gibt es nur zwei köstliche Schinken zu finden. Der erste befindet sich im zweiten Stock in einem Kühlschrank in Appartement 205, den zweiten bekommt man vom Direktor geschenkt, wenn man eine sehr gute psychische Verfassung hat (z.B. auf dem Pazifisten-Durchgang). Des weiteren braucht man auch eine Pfanne und einen Topf, wobei man beides ebenfalls vom Direktor für eine gute mentale Verfassung bekommt. Zu guter letzt muss man noch eine Dose Bohnen im Inventar haben. Schinken und Bohnen muss man im Appartement nun kochen und danach den Schinken mit den Bohnen kombinieren und auch essen. Achtung: Falls man den ersten Schinken isst, ist es nicht mehr möglich das Spiel als Pazifist zu beenden. Kaffee-Fan Trink drei Tassen Kaffee, nur einmal täglich. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Man findet im Spiel gelegentlich einmal Kaffeepulver, doch zum Brühen benötigt man auch Wasser, welches man nur mit einem Eimer im eigenen Appartement aufsammeln kann, sowie einen Wasserkessel. Um den Herd benutzen zu können, muss man in Appartement 204 (das vom Direktor) in einem der Räume eine Propangasflasche mitnehmen und zu Hause anschließen. Für die Trophäe muss man nun in drei aufeinander folgenden Tagen jeweils eine Tasse Kaffee trinken. Wenn man mehr als eine Tasse trinkt, beginnt der Zähler von neuem. Schleckermäulchen Iss fünf Fruchtdrops, nur einmal täglich. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Strebt man das weiße Ende an (hohe psychische Verfassung), schenkt der Direktor dem Protagonisten immer wieder mal Gegenstände. Darunter befindet sich auch einmal eine Ladung von 30 Fruchtdrops. Wenn man diese einmal am Tag isst, erhöhen sie "Du's" psychische Verfassung ins Positive. Für die Trophäe muss man in fünf aufeinander folgenden Tagen jeweils einen Fruchtdrop essen. Isst man mehr als einen Fruchtdrop pro Tag, verliert man psychische Stabilität und der Zähler beginnt von neuem. Limo-Fan Trink eine kühle Dose Limo. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Sobald man eine Dose Limo gefunden hat, sollte man diese nicht verwenden und bis kurz vor das Ende aufheben. Von der adoptierten Katze bekommt man den Katzenschlüssel, den man im Krankenhaus an der beleuchteten Tür verwenden kann. Darin steht eine Flasche mit flüssigem Stickstoff, an der man die Dose Limo benutzen kann. Diese wird nun stark abgekühlt und man kann sie trinken, um die Trophäe bei der nächsten Speicherung zu erhalten. Hinweis: Wenn man alle fünf Katzencomics in der Stadt gefunden hat, kann man diese beim Direktor gegen Katzenfutter eintauschen. Vor dem Krankenhaus erscheint eine weiße Katze, der man sich stückchenweise nähern muss, damit sie nicht wegrennt. Man muss ihr nun das Katzenfutter geben und zurück zum Appartement gehen. Wenn man wieder raus geht, kommt die Katze dem Appartement immer näher und steht links neben dem Notausgang. Auch hier muss man eine Dose an die Katze verfüttern. Geht man nun wieder zurück ins Appartement durch die Feuerleiter, sieht man die Katze vor der Notausgangstür warten. Vor der Tür kann man die nächste Dose Katzenfutter verwenden. Sobald die Katze im Haus ist, kann man sie adoptieren und ihr einen Namen geben. Hier kann man zwei weitere Dosen Katzenfutter verfüttern. Im Anschluss muss man einige Male mit der Katze sprechen und streicheln, damit man ihr die Plüschkatze geben kann. Daraufhin bekommt man den Katzenschlüssel, welchen man im Hospital verwenden kann, um an die Stickstoffflasche zu kommen. Kommunikator Unterhalte dich fünfmal mit dem Mann mit der Kiste. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Direkt zu Beginn des Spiels trifft man auf den Mann mit der Kiste auf dem Kopf. Neben ihm auf dem Tisch steht eine Tasse Espresso. Diese sollte man erst einmal ruhen lassen und den Mann mit der Kiste insgesamt fünfmal ansprechen. Nach dem fünften mal weist er "Du" darauf hin, dass die Tasse Espresso sehr köstlich ist. Detektiv Lies alle Tagebuchseiten. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die drei Tagebuchseiten von Draco sowie die drei Notizen von dem Unbekannten Verfasser gelesen hat. Diese findet man relativ früh im Spiel, alle im Hotel in der zweiten Wohnetage. Man kann, wenn man nach Spielende nicht alle Tagebuchseiten gefunden und gelesen hat, einfach das Spiel vom letzten Speicherpunkt fortsetzen und die Seiten im Nachhinein einsammeln. Die Fundorte der Seiten: Tagebuchseite 1: In der Küche im eigenen Appartement Pillenanweisung: Im zweiten Schlafzimmer im eigenen Appartement liegt eine Kiste mit Pillen. Daran heftet die Anweisung. Tagebuchseite 2: Im Bad, welches man durch das zweite Schlafzimmer im eigenen Appartement erreicht, findet man ganz links die Seite. Brief: Dieser heftet an der Umgebungskarte, die man direkt vor seinem Appartement findet. Man kann sie auch gleich direkt lesen. Zerknitterte Notiz 1: Im Schlafzimmer in Raum 205, bevor man in den Tunnel geht. Tagebuchseite 3: Im selben Geschoss verlässt man die Wohnbereiche über den Notausgang. Dort liegt die Seite auf dem Boden. Edelmann Verschenke einen köstlichen Schinken. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] In Appartement 205 findet man im Kühlschrank den ersten köstlichen Schinken. Auf natürlichem Wege muss man zwangsläufig durch Appartement 202 gehen. Dort hängt ein Haken vor einer Tür mit Schlitz. Jetzt muss man sich einfach davor stellen und den Schinken am Haken benutzen (nicht Essen), um bei der nächsten Speicherung die Trophäe zu erhalten. Hinweis: Für den Pazifisten-Durchgang ist dies notwendig, damit das Monster hinter der Tür abgelenkt wird und man ungestört durch die Tunnels gehen kann. Schizophrener Sieh dir beide Versionen des Tanztraums an. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Wenn man in der Stadt angekommen ist, muss man zwangsläufig in ein Gebäude ohne Tür. Darin befindet sich der Mann in blau (mit den drei blauen Fragezeichen). Nach einer kurzen Szene fragt er, ob man ihn kennt. Für die Trophäe ist es nötig, in einem Durchgang Ja, und im anderen Nein zu sagen. Somit sieht man beide Versionen des Tanztraums. Spieler Spiele Soul Brother. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Ein weiteres Geschenk vom Direktor ist der PS Vita-ähnliche Handheld. Für die Trophäe muss man sich in seinem Appartement in der Küche vor das Sofa stellen und die Spielkonsole benutzen. Musikfan Höre Musik auf deiner Stereoanlage an. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Die Stereoanlage ist auch ein Geschenk vom Direktor an "Du". Er wird genau wie die portable Spielekonsole in seinem Appartement in der Küche vor dem Sofa benutzt. Nach der Szene kann man zwischen zwei Optionen auswählen und darf das Gerät nun abstellen. Haustierliebhaber Sprich fünfmal mit der adoptierten Katze. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man die adoptierte Katze im eigenen Appartement fünfmal angesprochen hat. Die Trophäe wird wie üblich nur nach dem Schlafen freigeschaltet. Hinweis: Um die Katze zu adoptieren, muss man beim Direktor die fünf Katzencomics gegen Katzenfutter eintauschen und die Katze nach und nach damit füttern. Die erste Dose verfüttert man vor dem Krankenhaus, die zweite links von der Feuerleiter des eigenen Appartements, die dritte im eigenen Appartement am Notausgang und die letzten zwei Dosen im eigenen Appartement am Bett. Kamerad Sprich fünfmal mit Schläfriger Kater. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den Plüschkater insgesamt fünfmal angesprochen hat. Die Trophäe wird wie üblich nur nach dem Schlafen freigeschaltet. Achtung: Für das weiße Ende ist es essentiell, den Plüschkater niemals anzusprechen. Pflanzenliebhaber Füttere Chuck. [Offline-Trophäe] Chuck ist die Pflanze vor "Du's" Appartement. Das einzige Nahrungsmittel was für die Pflanze in Frage kommt, ist eine Flasche Wasser. Dazu stellt man sich einfach vor die Pflanze und wählt bei der Flasche Wasser im Inventar "Geben" aus. Hinweis: Um an eine Flasche zu kommen, muss man einfach eins von den insgesamt drei Milchgläsern im Spiel austrinken, um ein leeres Glas zu erhalten. Für das Wasser muss man zuerst im Hotel im ersten Stock in den Raum ohne Tür. Dort hängen Fleischstücke von der Decke, und ganz rechts befindet sich ein Eimer. Diesen kann man aufnehmen und in "Du's" Appartement unter die Tropfende Stelle stellen. Jeden Tag kann man so insgesamt drei Flaschen mit Wasser füllen. Paranoider Erschieße das sich krümmende Ding. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im Keller befindet sich eine Tür im mittleren horizontalen Gang, in der eine Art Sack aufgehängt ist. Dieser zuckt umher und erfüllt im Spiel sonst keinen anderen Zweck. Für die Trophäe muss man einmal auf den Sack schießen und die darauffolgende Szene beenden. Achtung: Beim Pazifisten-Durchgang darf nicht auf den zuckenden Sack geschossen werden. Furchtloser Entkomme Dem Papa, ohne Taschenlampe zu benutzen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Papa ist das Alien-ähnliche Wesen welches in der Lobby hin und her läuft. Man muss, um in die Stadt zu kommen, Papa in den Fahrstuhl locken. Dazu muss man in den Keller den Generator aktivieren. Wenn man dies getan hat muss man zum Fahrstuhl im Keller und ihn aktivieren, um das Monster nach unten zu locken. Ab diesem Zeitpunkt darf man während der gesamten Flucht die Taschenlampe nicht anschalten. Tipp: Vom Aufzugraum aus gibt es eine Abkürzung zum eigenen Appartement, dort sollte man vor Einschalten des Fahrstuhls unbedingt schlafen gehen. Danach sollte man sicher gehen, dass die Taschenlampe ausgeschaltet ist. Ab hier beginnt die Flucht: Nach links laufen und bei dem beleuchteten Durchgang rein. Nach rechts durch die beleuchtete Tür. Den kompletten Gang nach links durchgehen. Nach links alle acht Zellen passieren und dann durch den beleuchteten Gang. Den kompletten Gang nach rechts durchgehen. Nach links und sofort die erste Tür benutzen. Den kompletten Gang nach rechts. Wieder rechts und durch die Doppeltür. Hinweis: Da das Spiel pausiert werden kann, kann man hier in Ruhe nachlesen wo genau man lang gehen muss. Auf dem Pazifisten-Durchgang verschwinden alle Monster die man vorher umgangen hat. Geduldiger Besiege Mutter ohne Pistole oder Fackel. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Mutter ist der Endboss in dem Spiel. Man trifft auf das Monster wenn man durch den zerstörten Bus in der Stadt gegangen ist. Um Mutter ohne Pistole oder Fackel zu besiegen, muss man links oder rechts immer bis zur Wand laufen und warten bis sie kommt. Wenn sie die Arme anhebt um zu schlagen, muss man durch Mutters Beine auf die andere Seite flüchten. Es dauert ein paar Minuten bis das Monster aufgibt einen zu jagen. Fast Food-Koch Iss dein Lieblingsessen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Das Lieblingsessen von "Du" ist der ultimative Cheeseburger. Dieses Gericht lässt sich nur vollenden, wenn man das weiße Ende anstrebt. Benötigte Zutaten: Salatblätter: Die bekommt man von Benzido in Chie's Appartement, wenn man ihm den Plüschkater geben möchte. Scheibenkäse: Der Scheibenkäse ist ein zufälliges Nahrungsmittel, wenn man ihn nicht bekommt kann man ihn im Supermarkt in der Stadt farmen (Die Kiste dort einmal pro Tag öffnen). Frittierpfanne: Der Direktor händigt die Frittierpfanne aus, wenn man ihn mit sehr hoher psychischer Verfassung besucht. Vorher sollte man den Funk überpüfen, damit man weiß dass er etwas für "Du" hat. Zudem ist es möglich vom Direktor eine normale Bratpfanne zu erhalten. Mit dieser ist es ebenfalls möglich den ultimativen Burger herzustellen. Burgerbrötchen: Hank, der infizierte Mann im Waffenladen, händigt die Burgerbrötchen nur aus wenn man ihm alle fünf Gesundheitsdrinks und den Plüschkater gegeben hat und keine blaue Pille. Burgerfleisch: Der Mann mit der Kiste gibt im grünen Traum das Fleisch her, wenn man ihm ohne ihn anzusprechen den Plüschkater geben möchte. Dose Gürkchen: Findet man im eigenen Appartement im Schlafzimmer. Wenn man nun alle Zutaten hat, kann man den ultimativen Burger herstellen: Burgerfleisch braten. Burgerfleisch mit Burgerbrötchen kombinieren. Hamburger mit Salat kombinieren. Belegten Hamburger mit Käsescheiben kombinieren. Nun den Cheeseburger mit der Dose Gürkchen kombinieren, um den ultimativen Burger zu erhalten. Aufessen und schlafen gehen. Feinschmecker Iss zehn verschiedene Gerichte. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für die Trophäe muss man einfach zehn verschiedene Nahrungsmittel konsumieren. Bereits gegessene Gerichte werden in die Statistik für einen neuen Durchgang mit übernommen, sie gehen also nicht verloren. Dazu zählen: Trockenfleisch Reispudding Obstsalat Bohnen Warme Bohnen (gekochte Bohnen) Heißer Reispudding (gekochter Reispudding) Spezieller Obstsalat (verstrahlte Orange + Obstsalat) Fruchtiger Reispudding (Obstsalat + Reispudding; auch erwärmt möglich) Köstlicher Schinken Stocktintenfisch Warme Bohnen mit Schinken Gürkchen mit Schinken Hamburger Verstrahlte Orange Krabbenchips Katzenfutter Instant-Nudeln Ratten (auch gebraten) Käsecracker Scheibenkäse Scheibenkäse-Cracker Dose Gürkchen Dosenfleisch Barista Trink drei Tassen Espresso, nur einmal täglich. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für die Trophäe muss man in drei aufeinander folgenden Tagen jeweils täglich eine Tasse doppelten Espresso trinken. Dazu benötigt man neben einer Flasche Wasser auch einen Espressokocher, sowie Espressopulver vom Direktor, den man nur bei guter mentaler Verfassung erhält. Man kann sich auch einfach sofort drei Tassen brühen und jeden Tag eine Tasse trinken, der Espresso wird nicht kalt oder geht auch nicht kaputt. Limo-Narr Trink eine kühle, mexikanische Cola. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Die mexikanische Cola erhält man, wenn man Kenny in Chie's Appartement die Plüschkatze anbietet. Für die Trophäe ist es wichtig, das weiße Ende anzustreben, da man nur so an die Stickstoffflasche in der Krankenhausrezeption bekommt. Ist man dort angelangt, kann man die Tür mit der Katzenpfote öffnen und die Cola an der Stickstoffflasche verwenden (nicht trinken). Hinweis: Wenn man alle fünf Katzencomics in der Stadt gefunden hat, kann man diese beim Direktor gegen Katzenfutter eintauschen. Vor dem Krankenhaus erscheint eine weiße Katze, der man sich stückchenweise nähern muss, damit sie nicht wegrennt. Man muss ihr nun das Katzenfutter geben und zurück zum Appartement gehen. Wenn man wieder raus geht, kommt die Katze dem Appartement immer näher und steht links neben dem Notausgang. Auch hier muss man eine Dose an die Katze verfüttern. Geht man nun wieder zurück ins Appartement durch die Feuerleiter, sieht man die Katze vor der Notausgangstür warten. Vor der Tür kann man die nächste Dose Katzenfutter verwenden. Sobald die Katze im Haus ist, kann man sie adoptieren und ihr einen Namen geben. Hier kann man zwei weitere Dosen Katzenfutter verfüttern. Im Anschluss muss man einige Male mit der Katze sprechen und streicheln, damit man ihr die Plüschkatze geben kann. Daraufhin bekommt man den Katzenschlüssel, welchen man im Hospital verwenden kann, um an die Stickstoffflasche zu kommen. Grünträumer Erlebe alle fünf Grünen Träume. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für die Trophäe muss man vor dem Schlafen gehen einfach immer eine grüne Pille schlucken. Es erscheint im Traum dann der Mann mit der Kiste. Nach fünf Träumen, die durch grüne Pillen ausgelöst wurden, erhält man die Trophäe. Tipp: Hat man das weiße Ende erledigt, kann man im Startbildschirm auf "Fortsetzen" gehen und startet vom letzten Speicherpunkt (bevor man ins Krankenhaus geht). Hier kann man nun an fünf aufeinander folgenden Nächten eine Pille schlucken und schlafen gehen. Blauträumer Erlebe alle fünf Blauen Träume. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für die Trophäe muss man vor dem Schlafen gehen einfach immer eine blaue Pille schlucken. Es erscheint im Traum der Mann in Blau, wobei es immer egal ist welche Dialogauswahl man bei ihm trifft. Nach fünf Träumen, die durch blaue Pillen ausgelöst wurden, erhält man die Trophäe. Tipp: Hat man das weiße Ende erledigt, kann man im Startbildschirm einfach auf "Fortsetzen" gehen und startet vom letzten Speicherpunkt (bevor man ins Krankenhaus geht). Hier kann man nun auf fünf aufeinander folgenden Nächten eine Pille schlucken und schlafen gehen. Tierliebhaber Verfüttere alle fünf Dosen Katzenfutter an die Katze. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hat man alle Kater-Comics beim Direktor gegen Katzenfutter eingetauscht, kann man sie an die weiße Katze aus der Stadt verfüttern. Sobald man die Katze trifft, ertönt eine andere Musik. Man muss sich jetzt vorsichtig und immer nur stückchenweise nähern, da die Katze sonst wegläuft. Steht man einmal neben ihr, kann man ihr das Futter überreichen. Reihenfolge wo sich die Katze befindet: Vor dem Krankenhaus Vor dem Appartement links neben der Feuerleiter Wenn man sich im Appartement befindet, steht sie vor dem Notausgang. Hier gibt man das Katzenfutter einfach "durch" die Tür Die restlichen zwei Dosen kann man der Katze im Appartement geben Freund der Kranken Gib Hank alle fünf Gesundheits-Drinks. [Offline-Trophäe] Hat man einmal die Stadt erreicht, findet man als erstes den Waffenladen, worin Hank im Lager auf einer Matratze sitzt. Für die Trophäe muss man ihm anstatt blauer Pillen alle fünf Gesundheits-Drinks überreichen. Diese sehen aus wie rote Flaschen mit gelbem Verschluss. Hier eine Karte mit den Fundorten der Gesundheits-Drinks (Blau markiert): Menschenfreund Gib dem Direktor alle fünf Schläfriger Kater-Comics. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man dem Direktor alle fünf Kater-Comics überreicht hat. Diese findet man allesamt in der Stadt. Es ist nur möglich dem Direktor die Kater-Comics zu geben, wenn man das weiße Ende anstrebt. Man muss also eine hohe psychische Verfassung haben. Die Option ist erst verfügbar, wenn man seine komplette Küchenausstattung von ihm erhalten hat. Hier eine Karte mit den Fundorten der Kater-Comics (Rosa markiert): Neuer Mann Erforsche das Grüne Ende. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Das grüne Ende kann nur erreicht werden, wenn man wie beim weißen Ende eine extrem gute psychische Verfassung hat und man die Behandlungsräume am Ende des Spiels betritt. Dies sind alle Indikatoren welche die Psyche positiv beeinflussen: Niemals auch nur ein Monster töten. Wenn man hungrig ist, immer warmes oder kombiniertes Essen verzehren. Snacks nur im Notfall verwenden, und hier nur Krabbenchips oder Trockenfleisch. Niemals rote oder blaue Pillen schlucken. Grüne Pillen maximal zwei Stück. Alle Katzencomics lesen bevor man sie dem Direktor gibt. Die Katze adoptieren und jeden Tag streicheln und reden. Chuck die Pflanze gießen. Täglich den ESP Handheld benutzen. Täglich Musik hören. Jeden Tag einen Fruchtdrop essen. Jeden Tag eine Tasse Kaffee oder doppelten Espresso trinken. Wasser trinken. Hank alle Gesundheitsdrinks geben. Hank niemals blaue Pillen aushändigen. Wenn der Mann in Blau fragt, ob "Du" ihn kennt, muss man ihm unbedingt mit nein antworten. Mit Benzido und Kenny reden, draußen am Balkon mit Chie reden bevor man die Pistole aufnimmt. Hinweis: Wenn man das Krankenhaus erreicht hat, nimmt man die Patientenliste neben der Rezeption auf und läuft den ganzen Gang nach links. Dort ist eine offene Tür die man betritt. Die Endsequenz beginnt, wenn man die grüne Pille auf dem Tisch zu sich genommen hat und dann schlafen geht. Alter Mann Erforsche das Blaue Ende. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Das Blaue Ende erreicht man, wenn man eine durchschnittliche psychische Verfassung hat. Hier die Indikatoren welche eine durchschnittliche Psyche erzeugen: Zweimal hintereinander schlafen Hungrig schlafen Viele Monster töten (Jedoch nicht die dickbäuchigen) Offensichtlich schlechtes Essen essen. Z.b. Stocktintenfisch, saure Milch oder billige Snacks wie Cracker Viele blaue und rote Pillen schlucken Hank blaue Pillen anstatt Gesundheits-Drinks geben Oft mit der Plüschkatze reden Hinweis: Hat man eine durchschnittliche Verfassung, redet "Du" anders mit dem Plüschkater und vor Benutzen eines Spiegels sagt er nichts positives. Diesen Status muss man bis zum Ende erhalten und im Krankenhaus im Gang ganz links sollte sich nun eine blaue Pille auf dem Tisch befinden. Ist sie rot, ist die psychische Verfassung zu schlecht. Ist sie grün, ist die mentale Stabilität wiederrum zu hoch. Tipp: Am einfachsten kann man die Trophäe nach dem grünen Ende erspielen. Hier setzt man nach Spielende einfach das Spiel fort und startet noch bevor man das Krankenhaus betreten hat. Jetzt einfach nur noch sehr viele rote und blaue Pillen schlucken, alle Monster im Hotel und außerhalb töten (außer die dickbäuchigen) und evtl. eine gebratene Ratte essen; man findet z.B. eine vor dem Waffenladen an der Ecke. Bevor man sein Glück im Krankenhaus versuchen möchte, sollte man vorher noch im Appartement schlafen um sich den psychischen Status abzusichern. Gebrochener Mann Erforsche das Rote Ende. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Das Rote Ende kann man erleben, wenn man "Du" psychisch ans Ende bringt. Dabei gibt es wichtige Faktoren die man beachten muss um dieses Ende zu erleben: Wenn man den Mann in Blau (Der Name wird als ??? im Dialog dargestellt) trifft, muss man behaupten ihn zu kennen. Wenn man in der Stadt Hank (Munitionshändler) zum erstenmal trifft, muss man im Dialog auswählen dass er es beenden soll. So viele Monster wie möglich töten. Die dickbäuchigen Monster erschießen, wenn sie regungslos am Boden liegen (Sie sind erst tot wenn Blut fließt). Von Monstern verletzt werden bis der Bildschirm rot flackert. Hank mit der Taschenlampe blenden. Hank anstatt Gesundheitstonika blaue Pillen geben. Immer wieder mal rote Pillen schlucken. Chuck (die Zimmerpflanze vor "Du's" Appartement) mit der Schere schneiden. Versuchen, vergammeltes Fleisch zu essen. Zweimal hintereinander schlafen oder erst schlafen wenn "Du" sagt dass er am Ende/Erschöpft o.ä. ist. Keine Mahlzeiten sondern nur Snacks essen, und das auch wenn man nicht hungrig ist. Katzenfutter und Ratten essen. Mehrmals am Tag Kaffee trinken. Zwei bis drei Fruchtbonbons am Tag essen. Tipp: Am wichtigsten ist es in den Dialogen die richtige Auswahl zu treffen. Alles andere sind Faktoren welche die Psyche von "Du" reduzieren, aber auch oft angewendet werden sollten! Als Indikator für "Du's" Psyche sollte man versuchen vergammeltes Fleisch zu essen. Wenn "Du" sagt dass das Fleisch eigentlich lecker aussieht, ist seine Psyche so ziemlich am Ende. Friedlicher Mann Erforsche das Gelbe Ende. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hat man alle anderen Enden erlebt, startet man einfach ein neues Spiel. Hier sollte man darauf achten, die Plüschkatze aus dem Appartement mitzunehmen und ohne Umschweife an Chi zu überreichen. Man sollte vorher nicht mit Benzido, Kenny oder Chi selbst reden, sondern einfach nur die Plüschkatze abgeben. Nach einer Szene ist das Spiel zuende und man erhält die Trophäe in der Endsequenz. Weiser Mann Erforsche das Weiße Ende. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Das weiße Ende wird nur erreicht, wenn man wie beim grünen Ende eine extrem gute psychische Verfassung hat, wenn man die Behandlungsräume am Ende des Spiels betritt. Dies sind alle Indikatoren welche die Psyche positiv beeinflussen: Niemals auch nur ein Monster töten Wenn man hungrig ist, immer warmes oder kombiniertes Essen verzehren. Snacks nur im Notfall verwenden, und hier nur Krabbenchips oder Trockenfleisch. Niemals rote oder blaue Pillen schlucken. Grüne Pillen maximal zwei Stück. Alle Katzencomics lesen bevor man sie dem Direktor gibt. Die Katze adoptieren und jeden Tag streicheln und reden. Chuck die Pflanze gießen. Täglich den ESP Handheld benutzen. Täglich Musik hören. Jeden Tag einen Fruchtdrop essen. Jeden Tag eine Tasse Kaffee oder doppelten Espresso trinken. Wasser trinken. Hank alle Gesundheitsdrinks geben. Hank niemals blaue Pillen aushändigen. Wenn der Mann in Blau fragt, ob "Du" ihn kennt, muss man ihm unbedingt mit nein antworten. Mit Benzido und Kenny reden, draußen am Balkon mit Chie reden bevor man die Pistole aufnimmt. Hinweis: Hat man alles richtig gemacht, kann man im Krankenhaus in den nach oben führenden Gang rechts neben der Rezeption (Katzenpfote auf der Tür) gehen. Es ist wichtig, die Patientenliste hier nicht aufzuheben, da die Tür sonst versperrt wird. Hat man den Gang passiert, folgt eine Sequenz. Hier ist es wichtig, sich nicht vom krabbelnden Gegner berühren zu lassen, andernfalls stirbt man. Der Trick ist, sich im Hintergrund zu verstecken und sofort nach links weiter zum nächsten Versteck zu rennen, wenn das Krabbelmonster "Du" passiert hat. Danke für Tipps und Ergänzungen an JoJo, Stemmnatzki, GolemBerlin, ccfliege, schroeder96, Tachi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 24. November 2013 Teilen Geschrieben 24. November 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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