Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Leitfadenergänzung - Textguide zu allen Sammelgegenständen


madd8t

Recommended Posts

Danke, die Seelen sind alle super von der Hand gegangen und die Trophäe habe ich Dank dir schon. Allerdings sind mir beim spielen ein paar Fehler in den anderen Guides aufgefallen welche ich dir heute bei Zeit und Gelegenheit zukommen lasse.

Sind kleinere Stolpersteine aber nichts wildes, an meiner positiven Meinung ändert das so überhaupt nix. :)

Vorheriger Post um 09:24

Post hinzugefügt um 11:00

Akt 2 - Szene 2. Δ

  1. Im vierten Abschnitt des Sumpfs schneidet ihr euch über zwei Ansammlungen Schilfrohr auf ein großes Seerosenblatt. Auf diesem spawnen zwei Igler, im Hintergrund auf einem Felsen flieht eine Marionette. Untersucht die erste Marionette, den Igler und die daraufhin erscheinende zweite Marionette.

Mir fiel auf das es schon im 2. Abschnitt ist. Und bei mir zumindest war es so das ich nur den blonden untersucht habe, dieser hat den Igler weggestupst und die beiden Marionetten sind verschwunden. Vielleicht hab ich aber auch das falsche gesehen.

edit madd:

eingefügt, danke.. :)

  1. Am Zedernbaum bei der Mutter aller Eichhörnchen. Führt hier keinesfalls die Kopfaktion aus, sondern macht einen Rammangriff an der im Boden markierten Stelle.

Eichel (Kopfaktion)

Am großen Astloch, in dem sich die Mutter aller Eichhörnchen aufhält, könnt ihr direkt die Kopfaktion zum Eichel-Kopf durchführen. Macht die Kopfaktion an dieser Stelle zuerst, so könnt ihr im Anschluß noch die Interaktion mit einer der flüchtigen Marionetten erledigen, indem ihr die markierte Bodenplatte rammt.



Bei der Marionettenbeschreibung hast du geschrieben das keinesfalls die Kopfaktion ausgeführt werden soll und im Kopfguide genau umgedreht. Das kann die Leute verwirren, da du ja schon richtig im Kopfguide geschrieben hast, dass man nach der Kopfaktion auch den Rammangriff für die Marionetten tätigen kann.

  1. Nachdem ihr euch das erste mal an Deck mit Hilfe der Papageien über ein Loch im Boden und die aufschlagenden Wellen auf die andere Seite geschnitten habt findet ihr im Hintergrund zwei Marionetten in einem kleinen Boot.







Bei mir kommen die beiden im Boot erst nachdem man das 2. Mal an Deck kommt. Ich glaube auch dann sind erst die Papageie an Bord.









edit madd:

eingefügt, danke.. :)







Heute Spiel ich noch Kapitel 4-7 und werd sehen ob sich da noch was eingeschlichen hat.

Ich hoffe das konnte dir soweit helfen und den Guide ein wenig verbessern. Viel gibt es ja nicht zu meckern. ;-)





Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir fiel auf das es schon im 2. Abschnitt ist. Und bei mir zumindest war es so das ich nur den blonden untersucht habe, dieser hat den Igler weggestupst und die beiden Marionetten sind verschwunden. Vielleicht hab ich aber auch das falsche gesehen.

Bei mir kommen die beiden im Boot erst nachdem man das 2. Mal an Deck kommt.

völlig richtig.. beim Schreiben zum Seelenguide hab ich noch Videos nebenher laufen lassen, als Gedächtniskrücke.. daher weiß ich auf Schlag das du damit richtig liegst..

wird gleich noch mit angepasst..

Bei der Marionettenbeschreibung hast du geschrieben das keinesfalls die Kopfaktion ausgeführt werden soll und im Kopfguide genau umgedreht. Das kann die Leute verwirren, da du ja schon richtig im Kopfguide geschrieben hast, dass man nach der Kopfaktion auch den Rammangriff für die Marionetten tätigen kann.

das verraff ich gerade voll.. muss ich mir morgen nochmal in Ruhe durchlesen..^^

Heute Spiel ich noch Kapitel 4-7 und werd sehen ob sich da noch was eingeschlichen hat.

Ich hoffe das konnte dir soweit helfen und den Guide ein wenig verbessern. Viel gibt es ja nicht zu meckern. ;-)

dann mal frohes Schaffen und wenn du noch was hast, immer raus damit..

besten dank erstmal fürs Feedback soweit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab es jetzt auch gebacken bekommen und mir ist nur eine Kleinigkeit noch aufgefallen.

Hundertfunkel Akt 4 - Szene 3. Δ

Im zweiten Levelabschnitt.

  • Hier müsst ihr desöfteren Teile der Hochhäuser verschieben um weiter voran zu kommen. Manche der Häuser krachen dann auf Kutaro herunter, so dass ihr mit einer Rolle ausweichen müsst. Unter einem dieser Häuser erscheint während des Ausweichmanövers der Hundertfunkel. Rollt schnell wieder zurück nach links unter das Haus, sammelt den Funkel ein und weicht dann wieder nach rechts aus.

Das ist nicht im zweiten sondern im dritten Abschnitt.

Aber nochmals vielen Dank für diesen Guide und auch den Trophäenleitfaden, beides hat es mitr sehr einfach gemacht die Platin gut zu bekommen. Nahezu perfekt würde ich behaupten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit madd: Tipps eingefügt.. danke..

Akt 1 - Szene 3. Δ

11 Seelen

  • 2 Igler - betretet, nachdem ihr die Guillotine zerstört habt, noch nicht das Glitzertor. Die Wand des Raums ist in der Mitte bröckelig. Entfernt diesen Teil der Wand durch mehrfaches Untersuchen, dahinter befinden sich zwei Igler deren Seelen ihr durch untersuchen der Igler befreien könnt.

Wie du bei den Marionettenfundorten richtig geschrieben hast kommen die 2 Igler in dem Raum wo das Schildtoturial ist und nicht bei der Guilotinne

und bei AKT 1 Szene 1

Ying Yang

Diesen Kopf könnt ihr erst sammeln nachdem ihr die "Macht des Ninjas" in Akt 2 - Szene 1 erhalten habt. Im ersten Raum mit den überkochenden Töpfen müsst ihr eine Bombe auf der Plattform legen auf der das Bomben-Symbol ist um den Kopf zu erhalten.

Der Kopf ist im zweiten Abschnitt

@ all

Der Vorhang ist gefallen Trophy:

Bei den Marionetten war es so das die Trophy erst kam nachdem ich alle Fundorte gefunden hatte und danach wieder den Mondbärenkönig besiegt habe und wieder dort die Aktion mit den Puppen auslöste. Diese hatte ich zuvor schon beim ersten mal ausgelöst aber die Trophy kam trotzdem nur an dieser Stelle als ich diese wiederholte und nicht beim finden des letzten Ortes. Vieleicht kann das ja noch jemand bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, da hat mich mein Abo wohl im Stich gelassen.. war ganz verwundert zu sehen das hier ein ungelesener Beitrag drin stand..^^

deine Ergänzungen sind eingearbeitet..

die andere Sache kann ich leider nicht bestätigen.. ich vermute stark du hast beim ersten Mal die Interaktion aktiviert, dann aber durch irgendeine Aktion vllt. die Szene mit den Marionetten nicht ganz zu Ende geschaut und musstest deshalb nochmal den Fight wiederholen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Der Vorhang ist gefallen Trophy:

Bei den Marionetten war es so das die Trophy erst kam nachdem ich alle Fundorte gefunden hatte und danach wieder den Mondbärenkönig besiegt habe und wieder dort die Aktion mit den Puppen auslöste. Diese hatte ich zuvor schon beim ersten mal ausgelöst aber die Trophy kam trotzdem nur an dieser Stelle als ich diese wiederholte und nicht beim finden des letzten Ortes. Vieleicht kann das ja noch jemand bestätigen.

Hallo zusammen!

Also ich kann es auch nicht bestätigen, war bereits beim Mondbärenkönig, habe aber 1 Aktion vergessen. Als ich diese Aktion gemacht habe, kam gleich darauf die Trophäe, d. h. dass die Mondbären-Aktion genau wie die anderen Aktionen mit den Puppen zu behandeln sind.

Ich habe allerdings ein anderes Problem und zwar folgendes bei den Seelen:

Akt 1 - Szene 3. Δ

11 Seelen

  • 4 Igler - nachdem ihr die drei Todesblumen besiegt habt und weiter den Turm aufgestiegen seid, fordert euch Pikarina in einer kurzen Cutscene auf sie zu befreien. Ein Stück weiter rechts von dieser Stelle lauft ihr über eine Bodenplatte die ihr mit einem Rammangriff aktivieren könnt. Tut dies und erledigt die zwei Igler die sich unterhalb dieser Platte in einem kleinen abgetrennten Raum befinden.

Mir fehlen in diesem Akt noch 4 Seelen, sonst habe ich alle. Das Seltsame ist schon, dass in der Beschreibung ja nur 2 Igler erwähnt werden und ich bei diesem Rammangriff absolut überhaupt nichts auslöse, außer, dass sich die Treppenstufe umdreht?! Weder lande ich unten, noch sehe ich, wo da ein kleiner Raum sein könnte bzw. 2 oder 4 Igler versteckt sind! Häh?

Wenn ich einen Bildschirm weitergehe, brechen nacheinander die 3 "Säulen" nach unten weg, auf denen ich mich storymäßig weiterbewegen muss und wenn ich oben angekommen bin, startet der Kampf um Pikarina!

Könnt ihr mir da weiterhelfen bzw. ist da ein Fehler in der Beschreibung?

Danke und Gruß

Bate79man

P.S.: Wahnsinnig tolle Arbeit mit dem Guide übrigens! Das sieht nach mächtig viel Arbeit aus, danke dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich kann es auch nicht bestätigen, war bereits beim Mondbärenkönig, habe aber 1 Aktion vergessen. Als ich diese Aktion gemacht habe, kam gleich darauf die Trophäe, d. h. dass die Mondbären-Aktion genau wie die anderen Aktionen mit den Puppen zu behandeln sind.

danke für die Info.. :)

Könnt ihr mir da weiterhelfen bzw. ist da ein Fehler in der Beschreibung?

ja und ja..^^

ein ganz grober Schnitzer von mir..

es war nicht die zweite Plattform, sondern die erste mit Stierkopf im Turm..

hier die angepasste Beschreibung..:

  • Akt 1 - Szene 3. Δ
    11 Seelen
    • 4 Igler - nachdem ihr General Tiger begegnet seid, steigt ihr weiter einen Turm hinauf um Pikarina zu befreien. Bei der zweiten Todesblume lauft ihr über eine Bodenplatte die ihr mit einem Rammangriff aktivieren könnt. Tut dies und erledigt die vier Igler die sich unterhalb dieser Platte in einem kleinen abgetrennten Raum befinden.

da solltest du die vier fehlenden Igler antreffen..

P.S.: Wahnsinnig tolle Arbeit mit dem Guide übrigens! Das sieht nach mächtig viel Arbeit aus, danke dafür!

merci.. :)

ja, das war schon ein ganzes Stück Arbeit, aber hat sich auf alle Fälle gelohnt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, ich bin aber auch dämlich, ich hab die Plattform bei der Blume einfach komplett übersehen (und das mehrmals)!

Jetzt ist alles komplett und ich hab Platin!

Danke vielmals und tolle Arbeit, weiter so! Ich hätte die Platin sonst nur selbst mit einem Vielfachen des Zeitaufwands schaffen können, danke!

Gruß

Bate79man

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen bist du ja nicht dämlich..

du warst durch den Guide halt auf die Plattform nach der letzten Blume geeicht.. da übersieht man die anderen möglichen Dinge halt schnell mal..

war also definitiv mein Fehler und nicht deiner.. ;)

Glückwunsch zur Platin.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey leute,

Ich habe probleme beim weber in akt 2 szene 1 den haken zu finden wo die papierlaterne rauskommen soll.:banghead: ich habs jetzt locker 5 mal gemacht aber den haken sehe ich absolut nicht.

Danke schon mal für die hilfe.

der Weber ist die Papierlaterne..^^

und an ihm selbst erscheint der Haken.. wenn ich mich recht entsinne war das auf seiner rechten Seite, etwa in Höhe der Nase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Akt 1.2

Genau am dritten Bühnenbild, wo ihr unten um die Ranke schneiden müsst, um auf die andere Seite zu gelangen. Lasst euch da in die Mitte fallen und ihr werdet den Schädel sehen.

Kommt vor Räubige Ranke

vielen Dank.. :)

hab die Kopfaktion dorthin verschoben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7.2

[JUMPTO=Kutter###]Kutter[/JUMPTO][JUMP]Kutter[/JUMP]

Während ihr im weißen Schloss nach und nach die Mondsteinstücke wieder an ihren Platz bringt habt ihr noch eine Begegnung mit Käpt'n Kutter. Er ist euch bei einer widerspenstigen Ranke behilflich und dreht sie so herum das ihr einen Haken greifen könnt. Untersucht jedoch zuvor den Haken um den Kutter-Kopf zu erhalten.

Untersucht zuvor nicht den Haken, sondern Käpt'n Kutter, um sein Kopf zu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Untersucht zuvor nicht den Haken, sondern Käpt'n Kutter, um sein Kopf zu bekommen

hmm.. seltsam.. ich bin mir ziemlich sicher bei Kaptain Kutter keine Interaktion gefunden zu haben.. was passierte denn bei dir als du den Haken untersucht hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. seltsam.. ich bin mir ziemlich sicher bei Kaptain Kutter keine Interaktion gefunden zu haben.. was passierte denn bei dir als du den Haken untersucht hast?

er verschwindet. sonst würde man diese ja automatisch im spiel bekommen, da man den Haken ja benutzen muss. Ich habe ihn im ersten durchgang nicht bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...