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IGNORIERT

Plant Rockstar Games Mikrotransaktionen in GTA Online


Plebejer

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Die Rang 10 gehen mit Geld in GTA4.

Das wird hier anders sein, XP erkaufen so blöd ist ja keiner der sowas anbietet.

Das Geld was man in den Missionen verdient kann man eben in Immobilien oder sonstigem ausgeben was gut aussieht aber sonst nichts extrem viel bringt.

Der Trophiepatch in GTA4 kam zu spät, hatte es schon zwei oder dreimal vorher auf der XBOX360 durch, sonst hät ich die Platin da gemacht :D

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Ist Mist aber hier kann das nicht so stören wie in Diablo 3 weil es ja hier keine seltenen Sachen/Items mMn gibt.

Farmen brauch man in GTA auch nicht.

Ich denke schon das man bei GTA 5 Farmen muss wenn im MP was erreichen will, im MP Trailer wird gesagt das man das ingame Geld braucht um sich Waffen, Fahrzeug und Gebäude zu kaufen was im Umkehrschluss bedeutet das wenn man nicht zahlt ist man immer im Nachteil.:frown:

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Angenommen es passiert dann ist Rockstar geldgeiler als jeder andere. Natürlich wollen sie Umsatz machen, klar (bevor jetzt jemand mit der blöden Leier daher kommt "buhu R* wollen ja Geld verdienen")...aber ... wer die Milliardengrenze knackt, Rekorde aufstellt ... der kann der zahlenden Kundschaft mal was zurück geben!

Fände es unter aller Sau wenn sie das machen. Dummerweise wird ein Boykott nichts bringen da es Millionen Leute unterstützen werden. Auch von euch. Auch die, die jetzt meckern

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Mal sehen wie das überhaupt aussieht und was man am Anfang hat, den Golfplatz hät ich schon ganz gerne, und das nicht erst mit Level 100^^

Das wäre aber egal wenn man zum Golfspielen da hinfahren kann oder gleich für ne Partie auswählen kann, man ihn also nicht besitzen muss.

Rockstar ist natürlich geldgeil aber das erkennt man ja nicht erst jetzt, bei RDR war es auch schon so das viele DLCs kamen, unter anderem ja der mit dem geilen Pokertisch.

Alle sind sie Geldgeil.

Wichtiger ist wie die Mikrotransaktionen ins Spiel eingebaut werden und das sie nicht den MP versauen was hier ja nicht so schnell der Fall ist wie bei Diablo 3.

Früher hätte es auch nix anderes als den Singleplayer gegeben und keiner hätte weiter gemosert, das zum selben Preis.

Grade Multiplayer sind eben durch das Internet enorm erweiterbar und da sind Mikrotransaktionen auch nur der Anfang, wie gesagt hat man früher für das selbe Geld nur den SP bekommen.

Große Abzocke sieht anders aus.

Gierig sind nicht nur die Entwickler.

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@XTC-Krieger

Abzocke ist es nicht da geb ich dir recht R* muss ja die Sever Kosten decken und zu Thema DLC muss auch mal so sehn vielleicht hätte der Inhalt es überhaupt nicht ins Spiel geschafft so kann man es wenigsten als DLC kaufen.

Naja vielleicht hab mit den Beispiel Diablo 3 ein bissen übertrieben aber worauf ich hinaus wollte das meistens wenn Geld ins Spiel kommt entsteht meisten ein Ungleichgewicht z.B die ersten 5 min im MP du hast dir das Ingame Geld für ein Pistole besorgt während der womit Echt Geld zahlt dir mit einen Panzer die Rübe weg schisst ^^ man muss halt warten was R* draus macht wenn es überhaupt stimmt

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Auf dem hauseigenen Blog beschäftigt sich Rockstar mit Grand Theft Auto Online. Die Multiplayer-Komponente von Grand Theft Auto 5 wird am 1. Oktober an den Start gehen - und der Hersteller warnt schon mal davor, dass die ersten Tage holprig werden könnten. Man sei eifrig dabei, weitere Server hinzuzufügen, aber schon die Probleme mit der iFruit-App und dem Social Club hätten gezeigt: Es gebe deutlich mehr Nutzer, als man ursprünglich erwartet hatte.

GTA 5 hatte die Umsatzmilliarde nach nur drei Tagen erreicht und vorherige Rekorde geradezu pulverisiert.

Die ersten Wochen sollen erstmal dazu dienen, der Online-Welt auf Basis der ersten Erfahrungen Finetuning zu verpassen und das Vorhandene zu verbessern. Danach wolle man sich an den Ausbau des Ganzen setzen. Darin seien die Spieler aber letztendlich genauso involviert wie die Entwickler selbst.

Initial wird man die Welt wie üblich offen unsicher machen können, Aufträgen nachgehen oder an Rennen teilnehmen können. Darüber hinaus lassen sich natürlich auch die verschiedenen Sportarten nutzen.

Innerhalb der ersten Wochen soll auch der Content Creator veröffentlicht werden, mit dem Spieler eigene Deathmatches und Rennen erschaffen können. Frühreren Andeutungen zufolge wird der Editor nach und nach ausgebaut werden, sodass immer mehr eigene Inhalte beigesteuert werden können.

Das Beach Bum Pack wird vier strandtaugliche Fahrzeuge, 300 neue Gegenstände und zwei neue Waffen umfassen. Ebenfalls im Anmarsch: Ein Capture-the-Flag-Modus, der auch über den Content Creator modifiziert werden kann. Die aus der Kampagne bekannten Überfälle samt sorgfältiger Planung sollen in koop-mäßiger Form ebenfalls irgendwann folgen.

Der Hersteller verspricht: All jene Updates werden kostenlos sein.

Auch bestätigt man noch, dass Spieler GTA$ nicht nur im Spiel verdienen, sondern auch gegen echtes Geld erwerben können. Das Spielerlebnis sei aber für das Gros der Spieler abgestimmt, die jene Option nicht nutzen wollen. Es werde keine "Paywall" geben. Man könne einfach nur den Weg zu Neuanschaffungen etwas abkürzen.

Die Wirtschaft funktioniere in GTA Online etwas anders als in der Kampagne - die Spieler würden im Online-Teil schneller Geld verdienen als im Solo-Part. Geld aus der Kampagne lasse sich nicht in GTA Online transferieren.

quelle

www.4players.de

Nachdem wir gestern erfahren haben, dass die Spieler von “GTA Online” allem Anschein nach auch mit echtem Geld ihr virtuelles Vermögen vergrößern können, erfahren wir heute, wie viel echtes Geld die Spieler für die verschiedenen Cash-Packs investieren müssen.

Eine offizielle Bestätigung oder Ankündigung der Mikrotransaktionen seitens Rockstar steht aber weiterhin noch aus.

Die Jungs von Eurogamer haben die britischen Preise für die verschiedenen Cash-Packs in Erfahrung gebracht, die von £1.99 bis zu £13.49 kosten sollen. Schaut man auf die aktuellen PSN-Umrechnungskurse, so wären also €2.49 für das kleinste, €3.99 und €9.99 für $200,000 bzw. $500,000 und rund 18 Euro für das größte Cash-Pack fällig.

$100,000 Red Shark Cash Card – £1.99

$200,000 Tiger Shark Cash Card – £3.49

$500,000 Bull Shark Cash Card – £6.99

$1,250,000 Great White Shark Cash Card – £13.49

Weiterhin wurde bestätigt, dass sich die Preise in der Singleplayer-Kampagne von den Preisen in “GTA Online” unterscheiden. Kostet ein Fahrzeug in der Kampagne beispielsweise eine Million Dollar, so sollte es in “GTA Online” etwa nur 150.000 Dollar kosten. Für das teuerste Haus im Online-Modus sollen 400.000 Dollar fällig sein.

Im Gegensatz dazu sind andere Dinge wie Waffen und Fahrzeugmodifikationen aber teurer als in der Einzelspieler-Kampagne. Höherwertige Waffen und Modifikationen werden erst mit höherer Erfahrungsstufe des Charakters verfügbar, sodass einem auch alles Geld der Welt zum Spielstart nicht die aller besten Gegenstände zur Verfügung stellt.

In der Beschreibung der Cash-Packs heißt es: “Geld reagiert die Stadt. Löse deine Geldprobleme und lass dir mit den Cash-Packs für Grand Theft Auto Online helfen, alles in Los Santos und Blaine County zu bekommen, was du möchtest. Das ganze erworbene Geld wird automatisch auf das Bankkonto deines Charakters transferiert.”

quelle

www.play3.de

Hört sich okay an.

Da man eh schneller Geld verdient im MP als im SP und Waffen sich mit dem Rang freischalten sollte keiner groß benachteiligt sein.

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Das bedeutet, man bleibt dem Prinzip von GTA IV nicht treu und Leute mit höherem Level (Leute mit mehr Zeit) haben bessere Waffen und Berufstätige mit niedrigerem Level die schlechteren Waffen. Gibt doch genug Games mit diesem Prinzip. Schade, genau daran hatte ich in GTA IV Spaß, weil jeder unter selben Voraussetzungen gespielt hat.

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manchmal frage ich mich wie die berufstätigen spieler hier angesehen werden... manche tun so als ob sie am tag grade mal 10 minuten spielen können, andere tun so als ob es 1stunde ist und manch andere ist der meinung so einer kann sich genauso wie jeder andere seine 8 stunden am tag holen. aber ok ich schweife ab..... zum thema selbst würde ich sagen, es ist keine hoffnung oder ähnliches nötig, R* wird uns garantiert nicht auf so eine weise ausnehmen wollen. die haben mit dem geld mehr verdient und das in so kurzer zeit das sie warscheinlich nicht mehr wissen wohin damit. also nochmal, ich bin mir 100% sicher das R* sowas NICHT einführt. PUNKT.

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manchmal frage ich mich wie die berufstätigen spieler hier angesehen werden... manche tun so als ob sie am tag grade mal 10 minuten spielen können, andere tun so als ob es 1stunde ist und manch andere ist der meinung so einer kann sich genauso wie jeder andere seine 8 stunden am tag holen. aber ok ich schweife ab..... zum thema selbst würde ich sagen, es ist keine hoffnung oder ähnliches nötig, R* wird uns garantiert nicht auf so eine weise ausnehmen wollen. die haben mit dem geld mehr verdient und das in so kurzer zeit das sie warscheinlich nicht mehr wissen wohin damit. also nochmal, ich bin mir 100% sicher das R* sowas NICHT einführt. PUNKT.

Wurde wohl schon bestätigt:

http://www.giga.de/spiele/gta-5/news/gta-online-mikrotransaktionen-bestaetigt/

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ähm..... muss ich dazu noch was sagen? oder ist schon klar das ich grad voll auf die fresse bekommen habe? ^^ also ich weiß nicht, ich hätte nicht gedacht das R* sowas einführt. jetz bin ich aber enttäuscht von denen. gut dann kann man nurnoch abwarten und schauen inwiefern das einem helfen könnte, wenn der rang das kaufen von den besten waffen verhindert, ist es eh egal. und wenn es da raubüberfälle ohne ende gibt oder wie im SP läden zum überfallen, hat man doch schnell die paar mäuse zusammen für waffen. immobilien sind was anderes und das wird ja gebraucht für raubüberfälle :/ eventuell kann man sich dort den vorteil holen. naja abwarten und tee trinken, bin aber wirklich enttäuscht von R*. :( ------------------- edit: gibt es dazu kein statement von R* selbst warum die das einführen? man hört immer was, man sieht was, aber von der firma selbst kommt fast nie was dazu. würde mich mal interessieren was die dazu sagen.

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