Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kifflom

Freddy_1896

Recommended Posts

Geschrieben

Die 24 Stunden Wartezeit habe ich schon lange hinter mir, ich glaube ca. 10 Ingame Tage sind schon vergangen. Bestellt habe ich auch schon mehrmals, da tat sich aber auch nichts, leider.

Geschrieben

Also ich hatte jetzt das Problem, dass ich das 4. Auto abgeliefert habe, aber in der Garage kam nicht der Text "verlasse jetzt das Fahrzeug" und nach dem verlassen der Garage wurde das Fahrzeug auch nicht gezählt. Es passierte einfach nix, außer, dass das Tor wieder zu ging.

Hab dann Auto Nr. 5 geholt, dieses reingestellt, wieder kam der Hinweis nicht, das ich das Fahrzeug verlassen soll, allerdings wurde es diesmal gezählt, nur eben als 4 von 5. Musste also das vorhergehende Auto ein zweites mal abliefern, dann hats geklappt.

Geschrieben

Ich habe jetzt auch das Problem auf der PS4. Alle Missionen abgeschlossen mit Gold, aber keine Trophäe erhalten. Spiel neu laden und letzte Miission nochmal spielen hat auch nichts gebracht. :(

Geschrieben

Kann man sich irgendwo anzeigen lassen wie lange man die Robe schon trägt? Bei mir kam irgendwann die Meldung, dass es diese schon 1 Tag trae, allerdings kommt jetzt immer nur die Meldung, dass ich sie 10 Tage tragen soll.

Am Stück muss man diese aber nicht tragen oder? Steht ja dort "insgesamt 10 Tage".

Geschrieben
ich glaube das war am Stück tragen...

Ich hatte mich zuhause ca. 50x hintereinander ins Bett gelegt, damit die 10 Tage rumgehen

Das wäre aber ziemlich blöd, weil man dann ja absolut nix mehr machen könnte mit Michael, außer doof in der Gegen rumrennen, denn sobald man zwischendurch mal irgendeine Aktivität macht, hat er ja was anderes an.

Das mit dem Speichern würde zwar auch funktionieren, aber solange ich eh noch paar Sammelaufgaben vor mir habe, bräuchte diesen Trick ja eigentlich nicht.

Geschrieben
Das wäre aber ziemlich blöd, weil man dann ja absolut nix mehr machen könnte mit Michael, außer doof in der Gegen rumrennen, denn sobald man zwischendurch mal irgendeine Aktivität macht, hat er ja was anderes an.

Das mit dem Speichern würde zwar auch funktionieren, aber solange ich eh noch paar Sammelaufgaben vor mir habe, bräuchte diesen Trick ja eigentlich nicht.

Das ist ja der Sinn des Ganzen!

Du sollst sie ja 10 Tage am Stück anbehalten... ;)

Ich würde eh empfehlen, die Kifflom Missionen an einem Stück zu machen, da man so ziemlich sicher davon ausgehen kann, die Trophäe auch zu erhalten...

Geschrieben
Das ist ja der Sinn des Ganzen!

Du sollst sie ja 10 Tage am Stück anbehalten... ;)

Es steht aber da "trage die Robe insgesamt 10 Tage" und das klingt für mich nicht wie am Stück, aber gut, 40mal speichern bekomm ich auch noch hin ;)

Geschrieben

Im Leitfaden steht aber das man sie am Stück tragen muss. Ich habe sowieso die Arschkarte weil ich 3 versteckte Trophäen auch nicht bekommen habe.

Edit: Ich habe das Spiel jetzt durch und auch die 100% Trophäe erhalten. Ohne große Hoffnung habe ich die letzte Kifflom Mission nochmal gespielt und die Trophäe erhalten ! ! ! Das versuche ich jetzt mit den 3 versteckten auch.

Geschrieben
Hast du sie an einem Stück gemacht ?

Denn hier scheint ein Schlüssel für den sicheren Erhalt der Trophy zu sein...

Jedenfalls hab ich das so auf der 3 und gestern auf der 4 gemacht und die Trophy in beiden Fällen sofort erhalten!

Ich habe alles an einem Stück gemacht! Ich bin währenddessen weder aus dem Spiel ausgestiegen oder ingame gestorben, ich hab mich fix an die Missionen gehalten.

Im Leitfaden steht aber das man sie am Stück tragen muss. Ich habe sowieso die Arschkarte weil ich 3 versteckte Trophäen auch nicht bekommen habe.

Edit: Ich habe das Spiel jetzt durch und auch die 100% Trophäe erhalten. Ohne große Hoffnung habe ich die letzte Kifflom Mission nochmal gespielt und die Trophäe erhalten ! ! ! Das versuche ich jetzt mit den 3 versteckten auch.

Wie hast du das geschafft? Einfach die letzte Mission wiederholen? Für welches Ende hast du dich entschieden? Alle abknallen und mit dem Geld flüchten oder das Geld übergeben? Habe die letzte Mission schon paar Mal wiederholt mit unterschiedlichen Ausgängen, nutzt aber nix ...

Muss ich von ganz von vorne anfangen und einen neuen Speicherstand anlegen oder soll ich einfach weiterspielen und die anderen Trophäen holen?

EDIT: Nach dem 5. Mal wiederholen hab ich sie jetzt bekommen. War trotzdem online im PSN angemeldet. Das Spiel ist echt strange ...

Geschrieben

Beim Einspielen eines Titelupdates kann es dazu kommen das der Speicherstand verbuggt.

Dazu gibt es auch einen Thread im Rockstarsupport.

Sie raten dazu, nicht nur zu schlafen , sondern mit den Charakteren was zu machen (Missionen, Treffen etc) und nicht die ganze Zeit am gleichen Ort zu verweilen. Und auch mal die Charaktere wechseln.

Auch das Anlegen eines neuen Schnellspeicherstandes über das Handy kann helfen

Sollte das alles aber nicht bringen, kann man von einem verbuggten Save ausgehen, der durch die Patches enstehen kann.

Hier kann man nichts weiter tun, als einen älteren Speicherstand zu versuchen und generell mehr zu speichern.

Ich habe GTA auf der PS3 nun ingesamt 2 mal auf 100% (Story) gebracht. Allerdings musste ich jedesmal neu ansetzen.

Bei beiden Versuchen kam es zu verbuggten Speicherständen.

Bei beiden Saves kam es zwischendurch zu Titleupdates

Beim 1: Doms Fallschirmspung am Land Act See erschien nicht.

Konnte Gott seih dank einen ältern Save weiterspielen.

Beim 2: Kifflom Mission mit der Robe verbuggt, konnte sie nicht kaufen.

Hatte leider kein Backup des Saves, musste Story neu anfangen. Habe es dann am Stück durchgespielt, offline ohne updates zu machen. = Erfolg

Dann kam Patch 1.19, und Franklins Mission mit dem Bigfoot triggerte 4-5 Tage ingame Tage nicht. Die Mission aber für die 100% unwichtig.

Es kann aber darauf deuten, das die Updates wirklich die Missionen beeinflussen könnten.

Geschrieben

Ich kann die Robe gar nicht kaufen, muss man hierfür 25000$ spenden und bekommt die dann, oder wie im LF auf www.epsilonprogram.com/store gehen?

Was übrigens auch nicht geht, da man kein / eingeben kann...

Kann mich leider nicht entsinnen wie das auf der PS3 war, liegt schon so lange zurück...

Nach meinem Verständnis, dürfte es aber kein Savegame Bug sein, da ich ansonsten keine Beeinträchtigungen habe.

Weiß jemand Abhilfe?

edit.

ok, habe jetzt ein neues Savegame angelegt, ein paar Mal die Charaktere gewechselt und konnte das Robenset kaufen.

Hoffe sie erscheint jetzt auch...

hat geklappt, der Speicher Glitch hat ebenfalls funktioniert

Trotzdem nervig

Geschrieben

Ich hab das gleiche Problem gehabt... Mehrmals neu gemacht und alle Teile auf Gold abgeschlossen. Keine Trophäe.

Also ps4 ausgemacht und vom Internet getrennt. Und wieder ps4 und gta gestartet. Einmal die letzte Mission beendet und zack Trophäe erhalten ;-)

Zur Sicherheit alle Missionen für kifflom auf Gold abschließen und offline sein. So hat es zumindest bei mir funktioniert.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...