Salzii96 Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 Hallo liebe Community, Hab da mal eine Frage seit heute habe ich ein Problem mein Laptop geht aufeinmal aus (ohne Bluescreen, einfach Zack aus) Es ist ein Packard Bell also einer Untermarke von Acer, und die werden ja sehr oft heiß, ich besitze mein Laptop jetzt genau ein Jahr.. Ich behandel ihn gut und mache wöchentlich meine Virenchecks also woran kann es liegen ? Lg Salzii Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LPU4EVER1976 Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 hallo ich habe für dich hier mal gefunden, hoffe könnte dir helfen http://www.netzwelt.de/forum/pc-hardware-laptops-notebooks/135228-hitzeproblem-laptop-notebook-vorbeugung-tun-drosselung-abstuerzen-heiss.html gruß lpu ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salzii96 Geschrieben 23. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2013 Danke dafür Also meinst du einschicken ist am besten.? Oder eher selbst reinigen ? Lg salzii Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DesasterMaster Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Da Du noch Garantie hast würde ich das Gerät keinesfalls öffnen, erst mal Support kontaktieren. Könnte auch an einem defekten Akku oder ähnlichem liegen. Gibt in Windows auch ein Event-Log in dem Du nachschauen kannst warum er ausgeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salzii96 Geschrieben 23. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2013 Da Du noch Garantie hast würde ich das Gerät keinesfalls öffnen, erst mal Support kontaktieren. Könnte auch an einem defekten Akku oder ähnlichem liegen. Gibt in Windows auch ein Event-Log in dem Du nachschauen kannst warum er ausgeht. Ch habe nicht so die Ahnung kannst du das mit dem Event Log erläutern ? Einen Akku benutze ich nie ! Lg salzii und danke für die Antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DesasterMaster Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 "Einen Akku benutze ich nie !" Ich denke wir reden von einem Notebook?????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salzii96 Geschrieben 24. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2013 "Einen Akku benutze ich nie !"Ich denke wir reden von einem Notebook?????? Ja reden wir aber das Notebook steht nur auf meinem Schreibtisch hin und wieder nehme ich es mit zu Freunden aber einen Akku benutze ich nie! Lg Salzii Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DesasterMaster Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Hast Du den Akku entfernt? Oder ist der Akku drin obwohl Du immer am Netzteil bist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salzii96 Geschrieben 24. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2013 Hast Du den Akku entfernt? Oder ist der Akku drin obwohl Du immer am Netzteil bist? Der Akku ist nie drin, ich bin immer an der Steckdose, Eben grade hatte ich das Problem wieder es sieht so aus das es immer nur bei höherer Leistung passiert, League of Legends oder Planetside2 dort ist es bis jetzt aufgetretten, 1 Jahr garantie besitze ich noch meint ihr ich sollte den mal einschicken lassen ? Oder versuchen selbst zureinigen ? Habe ihn selbst gereinigt und seitdem läuft er wieder sehr gut ! Und ohne extrem heiß zu werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigMarvLE Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Das Ausschalten des Laptops ist ein "Selbstschutz" vor Überhitzung/Durchbrennen. Scheinbar war der Lüfter extrem mit Dreck und Staub zugesetzt. Zum Reinigen benutze ich einen Kompressor mit wenig Druck. Das hilft eigentlich immer. Öffnen des Laptops ist mit Vorsicht zu genießen, wenn man wenig Ahnung hat. Dort gibt es überall kleine Plastiknasen bzw. ist es oft ein Stecksystem, was schnell bricht. Daher ist das Ausblasen mit Druckluft die beste Alternative. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.