Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DLX´s kleiner Platinregen

dlx-2012

Recommended Posts

Wöchentliches Update

Woche #24

So liebe leute es ist soweit. In Woche #24 hab ich mit Uncharted 2 Spiel Nr 10 fertig vorbereitet.
:biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Damit ist mein Projektziel an dieser Stelle erreicht. Ich hab nicht Mal die Hälfte der angesetzten Zeit benötigt, und werde das Projekt jetzt tatsächlich beenden. Hab dazu im letzten Update schon was geschrieben.

Mein Klitzekleiner Platin-Regen wird ganz gemütlich bei einem leckeren Bierchen am Samstag Abend 8.3.14 stattfinden. Da freu ich mich schon drauf :)

Die Spiele auf meiner Liste, die es noch nicht ind Projekt geschafft haben, werden aber auf jeden Fall irgendwann noch nachgeholt.

Schwierigkeitsgrad:

Ich habe glaube Uncharted 3 damals eine 6 gegeben. Bin mir aber nicht mehr sicher. Uncharted 3 hatte auf "Extrem Schwierig" einige üble Blockerstellen drin, die auch mal gefrustet haben. Uncharted 2 fand ich dagegen weitaus einfacher. Selbst der Enboss war relativ easy. Alles gut machbar. Deshalb eine 5.

Zeitaufwand:

Hab ungefähr 35 Stunden benötigt.

level.png Level: 12 (3%)

platin.png Platin: 4

gold.png Gold: 38

silber.png Silber: 137

bronze.png Bronze: 537

gesamt.png Gesamt: 716

10/10

Borderlands 2

98%

God of War 3

97%

Lego Harry Potter

98%

Lego Herr der Ringe

98%

Mass Effect 1

98%

Mass Effect 2

99%

Mass Effect 3

98%

Red Dead Redemption

97%

The Last of Us

97%

Uncharted 2

99%

Uncharted 2

fertig Vorbereitet

uncharted2vorb_zpsc1d87390.jpg

Letzte Trophy:

15.pngLaufschütze

Eliminieren Sie 20 Gegner durch Feuern aus der Hüfte (ohne Zielen mit der L1-Taste)!

Fazit: tolles Spiel mit actionreicher, schneller Inszenierung. Einer der Klassiker für PS3. Ich mag diese Indiana Jones-Kiste mit mystischen Orten usw. Davon gibt es in Uncharted 2 genug. Drake ist ein cooler Typ. Die Story macht Spaß. Die Grafik ist an manchen Stellen echt TOP. Sound ist toll. Atmosphäre passt, und der Schwierigkeitsgrad ist in höheren Stufen auch fordernd, aber selten frustrierend. Einzig die Steuerung hat manchmal etwas genervt. Gerade an Stellen an denen es etwas hektischer zugeht, sieht man sich plötzlich an irgendwelchen Stufen baumeln, obwohl man das gar nicht beabsichtigt hatte
:). Ein wenig mehr Gegnertypen hätten auch nicht geschadet, aber das ist schon ok. Wer braucht schon Gegner, wenn er von Panzern durch ein Bergdorf im Himalaya gejagt wird? :)

Drake, Grafik, Setting Spielfluss TOP

Steuerung FLOP

Gratz zur 10. und Prima, da drücke ich dir die Daumen.

Mein erstes Platinprojekt waren ja auch 10 Games damals und ich hatte ein bissle Angst, dass nicht alles klappt.

Wird es eigentlich ein Video oder so geben ?

Wenn nein, wirst du hier deinen Status posten ?

(bei mir hat es damals knapp 2 Stunden gebraucht)

Wöchentliches Update

Woche #24

So liebe leute es ist soweit. In Woche #24 hab ich mit Uncharted 2 Spiel Nr 10 fertig vorbereitet.
:biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Damit ist mein Projektziel an dieser Stelle erreicht. Ich hab nicht Mal die Hälfte der angesetzten Zeit benötigt, und werde das Projekt jetzt tatsächlich beenden. Hab dazu im letzten Update schon was geschrieben.

Mein Klitzekleiner Platin-Regen wird ganz gemütlich bei einem leckeren Bierchen am Samstag Abend 8.3.14 stattfinden. Da freu ich mich schon drauf :)

Die Spiele auf meiner Liste, die es noch nicht ind Projekt geschafft haben, werden aber auf jeden Fall irgendwann noch nachgeholt.

Schwierigkeitsgrad:

Ich habe glaube Uncharted 3 damals eine 6 gegeben. Bin mir aber nicht mehr sicher. Uncharted 3 hatte auf "Extrem Schwierig" einige üble Blockerstellen drin, die auch mal gefrustet haben. Uncharted 2 fand ich dagegen weitaus einfacher. Selbst der Enboss war relativ easy. Alles gut machbar. Deshalb eine 5.

Zeitaufwand:

Hab ungefähr 35 Stunden benötigt.

level.png Level: 12 (3%)

platin.png Platin: 4

gold.png Gold: 38

silber.png Silber: 137

bronze.png Bronze: 537

gesamt.png Gesamt: 716

10/10

Borderlands 2

98%

God of War 3

97%

Lego Harry Potter

98%

Lego Herr der Ringe

98%

Mass Effect 1

98%

Mass Effect 2

99%

Mass Effect 3

98%

Red Dead Redemption

97%

The Last of Us

97%

Uncharted 2

99%

Uncharted 2

fertig Vorbereitet

uncharted2vorb_zpsc1d87390.jpg

Letzte Trophy:

15.pngLaufschütze

Eliminieren Sie 20 Gegner durch Feuern aus der Hüfte (ohne Zielen mit der L1-Taste)!

Fazit: tolles Spiel mit actionreicher, schneller Inszenierung. Einer der Klassiker für PS3. Ich mag diese Indiana Jones-Kiste mit mystischen Orten usw. Davon gibt es in Uncharted 2 genug. Drake ist ein cooler Typ. Die Story macht Spaß. Die Grafik ist an manchen Stellen echt TOP. Sound ist toll. Atmosphäre passt, und der Schwierigkeitsgrad ist in höheren Stufen auch fordernd, aber selten frustrierend. Einzig die Steuerung hat manchmal etwas genervt. Gerade an Stellen an denen es etwas hektischer zugeht, sieht man sich plötzlich an irgendwelchen Stufen baumeln, obwohl man das gar nicht beabsichtigt hatte
:). Ein wenig mehr Gegnertypen hätten auch nicht geschadet, aber das ist schon ok. Wer braucht schon Gegner, wenn er von Panzern durch ein Bergdorf im Himalaya gejagt wird? :)

Drake, Grafik, Setting Spielfluss TOP

Steuerung FLOP

Gratuliere Geatuliere Gratuliere:drool5:

War ketzt länger nicht hier.Toll dass du dein ziel erreicht hast.Und dann noch so schnell.

Tolle Spiele sind das.

Bin echt neidisch ich will auch aber ich halts einfach nicht durch :facepalm:

MfG

Gratz zur 10. und Prima, da drücke ich dir die Daumen.

Mein erstes Platinprojekt waren ja auch 10 Games damals und ich hatte ein bissle Angst, dass nicht alles klappt.

Wird es eigentlich ein Video oder so geben ?

Wenn nein, wirst du hier deinen Status posten ?

(bei mir hat es damals knapp 2 Stunden gebraucht)

Danke dir. Das kann ich ja als Anreiz nehmen und auch irgendwann ein Monsterprojekt starten^^. Aber wahrscheinlich eher nicht :P

Ich hatte schon überlegt ob ich es aufnehmen soll, hab mich dann aber entgegen entschieden. Für die paar Spiele lohnt sich der Hard- und Software Aufwand nicht, und es soll ja schließlich vernünftig aussehen. Einfach den Fernseher mit Cam filmen mag ich nicht :facepalm:. Für Ideen bin ich aber offen :).

Wenn ich mal was Größeres mache, dann werd ich mit Hauppauge & Co experimentieren. Aber jetzt lohnt es sich nicht.

Du kennst dich ja schon aus. Ich frag dich dann einfach :)

Was meinst du mit Status posten?

Danke dir. Das kann ich ja als Anreiz nehmen und auch irgendwann ein Monsterprojekt starten^^. Aber wahrscheinlich eher nicht :P

Ich hatte schon überlegt ob ich es aufnehmen soll, hab mich dann aber entgegen entschieden. Für die paar Spiele lohnt sich der Hard- und Software Aufwand nicht, und es soll ja schließlich vernünftig aussehen. Einfach den Fernseher mit Cam filmen mag ich nicht :facepalm:. Für Ideen bin ich aber offen :).

Wenn ich mal was Größeres mache, dann werd ich mit Hauppauge & Co experimentieren. Aber jetzt lohnt es sich nicht.

Du kennst dich ja schon aus. Ich frag dich dann einfach :)

Was meinst du mit Status posten?

Kann nur abraten davon ;)

Ich mache ja auch nur noch weiter, weil ich alle existierenden toppen will :drool5: (Ehrgeiz hat mich gepackt)

Kann ich gut nachvollziehen. Da muss man schon mit 200 Euro cirka rechnen und nur für einen Platintag wäre das nix. Wenn man aber auch so gerne Videos erstellt und hochlädt, wäre es schon eine gute Anschaffung. Bei mir ist der DSL-Upload aber zu schlecht, weswegen meine Videoanzahl noch relativ gering ist. Aber habe mir vorgenommen, das neue DeadNation komplett mitzuschneiden.

Mit Status posten meine ich, dass du hier im Thread schreibst, bei welcher Platin bzw Spiel du gerade bist, damit man es etwas "live" verfolgen kann. Habe ich damals so gemacht. Beste wäre natürlich ein Live-Videochannel, aber da braucht man eben eine saugute UploadGeschwindigkeit (und das wird sich bei mir die nächsten jahre wohl nicht ergeben)

aber da braucht man eben eine saugute UploadGeschwindigkeit (und das wird sich bei mir die nächsten jahre wohl nicht ergeben)

Das Münchener Umland ist doch gut erschlossen^^. Ich wohne im Norden Richtung Pfaffenhofen und kann mich jedenfalls nicht beschweren.

Was braucht man denn für den Live Stream an Upload-Geschwindigkeit? Kann ja mal einen Speedtest machen.

Das Münchener Umland ist doch gut erschlossen^^. Ich wohne im Norden Richtung Pfaffenhofen und kann mich jedenfalls nicht beschweren.

Was braucht man denn für den Live Stream an Upload-Geschwindigkeit? Kann ja mal einen Speedtest machen.

Ich wohne in Giesing, also schon noch Münchner Stadt und nicht Umland ;)

Trotzdem habe ich bei mir nur maximal 16mbit downloadgeschwindigkeit (und 1mbit upload), da sich die Hausverwaltung (viele alte Herrschaften wohnen hier) weigert, entweder den Kabelanschluss zu erneuern (Oft Probleme mit den digitalen Signalen bei Sky :cry2:) oder den VDSL Anschluss legen zu lassen.

Wenn ich bei der Telekom auf die Verfügbarkeitskarte schaue, dann ist um unseren Hausblock rum alles rosa und bei uns weiß (wie das gallische Dorf lol).

Für Livestream braucht man schon so um die 3-5mbit (für 720p). Mit 1mbit uploadgeschwindigkeit brauche ich da gar nicht anfangen, da ansonsten nur 200p oder sowas durchkäme und sowas kann ja keiner angucken.

(wenn es überhaupt angeboten wird von Twitch)

So langsam nähert sich mein kleiner Platrin Regen :)

Gestern hab ich nochmal alle Spiele überprüft und evtl. Updates geladen und mir Savegames zurechtgelegt.

Ein Video wird es jetzt definitv nicht geben. Hab gestern noch ein wenig rumprobiert und komme auf kein akzeptables Ergebnis. Also lass ich es lieber sein. Beim nächsten Mal dann bestimmt :)

Ca. um 22Uhr geht es heute Abend los. Da ich mal davon ausgehe, dass die Sache in max. 1-2 Stunden erledigt ist, poste ich nicht jeden Status einzeln. Da bräuchte ich länger zum posten, als zum Spielen an sich :). Wer möchte kann mich aber gerne adden, um Live zu verfolgen welches Spiel ich grade spiele. PSN ID: dlx-2012

Ich werde meine Spiele in alphabetischer Reihenfolge platinieren:

Borderlands 2

98%

Letzte Trophy

01318_040.pngWas hat das zu bedeuten?

Davon kann ich nicht mal ein Foto schießen.

Spoiler: Hide

Load -> Char steht schon in Highlands -> nach Aggregate Acquisition gehen -> Audio-Sequenz am Zelt anhören -> Bling!

God of War 3

97%

Letzte Trophy

02.pngVoll ausgerüstet!

Verbessern Sie alle Waffen vollständig

Entsprechendes Savegame laden -> Letzte Waffe Upgraden -> Bling!

Lego Harry Potter Jahre 5-7

98%

Letzte Trophy

34.PNG... am besten kalt serviert!

Besieg Bellatrix als Neville (Kellner) in einem Duell.

Im Level "Verschleierte Gefahr" Bellatrix als Neville (Kellner) im Duell besiegen -> Bling!

Lego Herr der Ringe

98%

Letzte Trophy

01617_045.pngEine unerwartete Reise

Reise als Bilbo zu den Trollhöhen.

Spiel starten -> Freies Spiel -> Bilbo als Charakter auswählen -> zu den Trollhöhlen laufen -> Bling!

Mass Effect 1

98%

Letzte Tropy

01650_041.pngAbtrünniger

Erzielen Sie 75% aller Abtrünnig-Punkte.

Load -> Char steht auf Noveria -> bei Turianer in der Hotel-Bar den Dialog durchklicken mit den abtrünnigen Antworten -> Bling!

Mass Effect 2

99%

Letzte Trophy

26.pngRaufbold

Erschießen Sie 20 Feinde, nachdem sie durch einen Schlag zurückgeworfen wurden!

Spielstand 14 laden -> Shepard schon bereit auf Planet Zorya -> noch 3 Gegner erst hauen, dann erschießen :) -> Bling!

Mass Effect 3

98%

Letzte Trophy

25.pngBrutalo

Töten Sie 100 Feinde mit Nahkampfangriffen!

Vobereiteten Spielstand 1 laden -> paar Gegner (12) im Nahkampf umhauen -> Bling!

Red Dead Redemption - GOTY Edition

97%

Letzte Trophy

32.pngMach sie alle

Erledige 500 Gegner mit einer fest montierten Waffe in einem beliebigen Spielmodus.

Load -> Char steht in El Matadero -> aufs Dach klettern -> noch ein paar NPC´s mit dem MG killen -> Bling!

The Last of Us

97%

Letzte Trophy

01864_009.pngAlles erlebt

Rüste Joel komplett mit Zusätzen auf.

Spielstand laden -> Joel steht am Anfang der University -> letztes Pillenupgrade machen -> Bling!

Uncharted 2

99%

Letzte Trophy

15.pngLaufschütze

Irgendein Kapitel mit vielen Gegnern auswählen z.B 19 -> rumlaufen und aus der Hüfte ballern -> Bling!

Glückwunsch :smile: Sehr spannend diese Projekte. Ich adde dich mal wenn du nichts dagegen hast. Scheint ja ohne große Schwierigkeiten geklappt zu haben bei dir :smile:

Danke. War bisher nicht mehr on. Also nicht wundern wenn ich noch nicht geadded habe.

Gratulation zum erfolgreichen Abschluss des Projektes. :)

Danke. Einer hört auf. Ein Anderer fängt an :)

Glückwunsch!

Danke dir :)

Zusammenfassung kommt dann die nächsten Tage. Hab diese Woche leider wenig Zeit.

Dann mal Glückwunsch zum Erfolgreichen Abschluss deines Projektes und 10 neuen Platintrophäen :xd::'>

Hatte jetzt leider erst Zeit hier zu lesen,da ich momentan durch meinen Job ziemlich Überstunden schieben muss. Und am Samstag (deinem Platintag) war ich essen mit einem Admin aus diesem Forum :biggrin5:

(neeeee, wir waren zu viert. Er mit Partnerin + ich mit Partner)

DLX´s kleiner Platinregen

Abschlussbericht

10 Platins

borderlands2platinsmall_zpsca22373d.jpggodofwar3platinsmall_zps3709cae0.jpgharrypotterplatinsmall_zpsccfe4697.jpghdrplatinsmall_zpscd2b52d4.jpgmasseffectplatinsmall_zps783f590a.jpg

masseffect2platinsmall_zpsb1b2b5db.jpgmasseffect3platinsmall_zpse1155cd6.jpgreddeadredemptionplatinsmall_zps1c3dce1b.jpgthelastofusplatinsmall_zps687950bb.jpguncharted2platinsmall_zps462d3a18.jpg

Besonderheiten des Projektes:

- Klein aber fein

- Alle 3 Mass Effect Teile in einem Projekt

- 4 von 10 Platins "Very Rare"

- Mit Red Dead Redemption ganz knapp an einer "Ultra Rare" vorbeigeschrammt

- Nur halb so lange benötigt wie ursprünglich geplant

- Obwohl ein paar echte Zeitfresser dabei waren

Zeitaufwand:

Borderlands 2 130 Stunden

God of War 3 30 Stunden

Lego Harry Potter 5-7 31 Stunden

Lego Herr der Ringe 30 Stunden

Mass Effect 1 90 Stunden

Mass Effect 2 75 Stunden

Mass Effect 3 70 Stunden

Red Dead Redemption 100 Stunden

The Last of US 95 Stunden

Uncharted 2 35 Stunden

Insgesamt 686 Stunden

Statistik Trophäen Vorher/ Nachher:

Trophy-Status zu Beginn des Projektes (17.09.13)

level.pngLevel: 8 (79%)

platin.pngPlatin: 4

gold.pngGold: 14

silber.pngSilber: 87

bronze.pngBronze: 333

gesamt.pngGesamt: 438

Trophy-Status zum Ende des Projektes (08.03.14)

level.pngLevel: 12 (28%)

platin.pngPlatin: 14

gold.pngGold: 38

silber.pngSilber: 140

bronze.pngBronze: 544

gesamt.pngGesamt: 736

Veränderungen:

platin.pngPlatin: +10

gold.pngGold: +24

silber.pngSilber: +53

bronze.pngBronze: +211

gesamt.pngGesamt: +298

Aussichten:

Dark Souls 2 einen Tag vor Release geliefert bekommen. Das wird auf jeden Fall platiniert. Koste es was es wolle. Donkey Kong Country: Tropical Freeze liegt auch schon bereit. Danach freue ich mich auf Final Fantasy X/X2 HD. Und Mario Kart 8. Und Diablo 3 muss ich auch noch zocken. Und Demon Souls. Und Final Fantasy 13. Ach und Skyrym und GTA5. AC wollt ich mir auch mal anschauen. Borderlands 2 GOTY. FarCry 3.Und viele ältere Spiele, die ich noch zocken will auf allen möglichen Systemen...Und Und Und Und...ihr seht, mir wird so schnell nicht langweilig^^.

Sonst noch Vorschläge?^^

Das Projekt hat super viel Spaß gemacht. Wenn ich irgendwann mal an den Punkt komme wo ich sage, jetzt Spiel ich 1-2 Jahre ausschließlich PS, dann starte ich ein Neues :)

Grüße Dlx

Netter Abschluss, als Tip die Bilder 2x5 statt 1x10, macht das lesen aufgrund der Bereite etwas schwer.

Die Aussichten hören sich viel versprechend an. Durchaus große Knaller und Zeitfresser dabei.

Und 4 Level durch das Projekt ist einiges :D Weiter so.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...