dlx-2012 Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 DLX´s kleiner Platinregen Vorstellung Ich heiße Martin, bin 31 Jahre alt, verheiratet und lebe in der Nähe von München. Ich bin schon immer ein Zocker aus Leidenschaft. Angefangen hat alles mit einem NES zu Weihnachten 1990 oder so . Danach Gameboy, SuperNintendo, PC, Playstation 1, Playstation 2, Gamecube, Wii, PSP, 3DS usw usw. Ich hab jahrelang erfolgreich WoW gespielt, hab auf dem Schulhof Disketten getauscht, hab die Einführung der CD-Rom miterlebt und ebenso ihren Niedergang. Ich bezeichne mich selbst als sehr erfahrenen Vollblut-Zocker der alten Schule, und hol auch ab und zu mal die guten alten Schmankerl wieder raus^^. Vor ca. 1,5 Jahren hab ich mir dann nebst großem Flachbildschirm die PS3 geholt und bin seitdem der Trophy-Sammelleidenschaft verfallen. DLX steht btw für "deluxe". (So war meine erste Email Adresse mit 18. Ist schon ne Weile her^^) Motivation Ich bin relativ neu im Forum, aber die Idee einen Platinprojektes hat mich von Anfang an begeistert. Da ich eine Sammlerseele bin, entschloss ich mich ebenfalls ein solches Projekt durchzuziehen. Erstmal nur ein kleines^^. Da hab ich richtig Lust drauf. Ziel Dies soll für den Anfang nur ein kleines Projekt werden. Da ich neben Arbeit und sonstigen Verpflichtungen leider nur Abends und am Wochenende zum zocken komme, hab ich mir erstmal 10 vorbereitete Spiele innerhalb eines Jahres vorgenommen. Wenn das geschafft ist möchte ich einen schönen kleinen Platinregentag abhalten. Falls ich mit dem Jahr gut klarkomme, können ja noch weitere Spiele dazukommen. Oder vielleicht verlängere ich das Projekt dann auch. Wie euch auffällt sind viele meiner Spiele sehr umfangreich. Deshalb werde ich eh nicht mehr als 10 in dem Jahr schaffen . Vielleicht sogar weniger . Falls ich es innerhalb des Jahres nicht schaffen sollte, werde ich notgedrungen verlängern. Auf jeden Fall sollen 10 Platins zusammenkommen. Spiele Ich habe ausschließlich Spiele gewählt, die ich alle noch zocken möchte. Ich werde keinen Schrott spielen, bloß weil die Platin leicht zu holen ist. Des weiteren mag ich keine Spiele wo man ewig lange irgendwelche online Modi farmen muss. Ich bin da eher der Singleplayer Typ. Das wird sich bei vielen Titeln leider nicht vermeiden lassen, aber egal. Einige Spiele muss ich erst kaufen, das mach ich dann nach und nach. Ich muss ja nicht jetzt schon alle auf der Halde haben. Ich werde alle Spiele nacheinander vorbereiten und euch über den Fortschritt auf dem Laufenden halten. Ich denke es sind teilweise sehr schöne, umfangreiche und auch seltene Platins dabei. z.B. Mass Effect 1 wird sicher nicht jeder haben 10/10 Borderlands 2 98%God of War 397%Lego Harry Potter (mit meiner Frau )98%Lego Herr der Ringe98% Mass Effect 198%Mass Effect 299%Mass Effect 398%Red Dead Redemption97%The Last of Us97%Uncharted 299% und ach, da fallen mir sicher noch mehr ein. Projektstart: Das Projekt startet am 17.09.13. 4 Spiele hab ich für den Start des Projekts vorbereitet. 4 Spiele, weil ich mir echt nicht sicher bin ob ich Dead Space 2 packe. Die letzte Trophy die mir noch fehlt ist die denkbar ungünstigste und schwerste für einen Platintag. Deshalb versuch ich sie im Vorfeld, oder lass sie vielleicht ganz weg. 3 vorbereitete Spiele bleiben dann noch übrig. Legende: Platin erspielt Fertig vorbereitet Vorbereitung in Arbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dlx-2012 Geschrieben 17. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2013 Platins die ich schon habe Darksiders 2 Dark Souls - Prepare to Die Edition(da bin ich sehr stolz drauf!) Resident Evil 5 - Gold Edition Uncharted 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dlx-2012 Geschrieben 17. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2013 Fertig vorbereitete Spiele Borderlands 298% Letzte Trophy Was hat das zu bedeuten?Davon kann ich nicht mal ein Foto schießen. Load -> Char steht schon in Highlands -> nach Aggregate Acquisition gehen -> Audio-Sequenz am Zelt anhören -> Bling! God of War 397%Letzte TrophyVoll ausgerüstet!Verbessern Sie alle Waffen vollständig Entsprechendes Savegame laden -> Letzte Waffe Upgraden -> Bling! Lego Harry Potter Jahre 5-798%Letzte Trophy... am besten kalt serviert!Besieg Bellatrix als Neville (Kellner) in einem Duell. Im Level "Verschleierte Gefahr" Bellatrix als Neville (Kellner) im Duell besiegen -> Bling! Lego Herr der Ringe98%Letzte Trophy Eine unerwartete Reise Reise als Bilbo zu den Trollhöhen. Spiel starten -> Freies Spiel -> Bilbo als Charakter auswählen -> zu den Trollhöhlen laufen -> Bling! Mass Effect 198% Letzte Tropy Abtrünniger Erzielen Sie 75% aller Abtrünnig-Punkte. Load -> Char steht auf Noveria -> bei Turianer in der Hotel-Bar den Dialog durchklicken mit den abtrünnigen Antworten -> Bling! Mass Effect 299% Letzte Trophy Raufbold Erschießen Sie 20 Feinde, nachdem sie durch einen Schlag zurückgeworfen wurden! Spielstand 14 laden -> Shepard schon bereit auf Planet Zorya -> noch 3 Gegner erst hauen, dann erschießen -> Bling! Mass Effect 3 98% Letzte Trophy BrutaloTöten Sie 100 Feinde mit Nahkampfangriffen! Vobereiteten Spielstand 1 laden -> paar Gegner (12) im Nahkampf umhauen -> Bling! Red Dead Redemption - GOTY Edition97% Letzte Trophy Mach sie alleErledige 500 Gegner mit einer fest montierten Waffe in einem beliebigen Spielmodus. Load -> Char steht in El Matadero -> aufs Dach klettern -> noch ein paar NPC´s mit dem MG killen -> Bling! The Last of Us97% Letzte Trophy Alles erlebtRüste Joel komplett mit Zusätzen auf. Spielstand laden -> Joel steht am Anfang der University -> letztes Pillenupgrade machen -> Bling! Uncharted 299% Letzte TrophyLaufschütze Eliminieren Sie 20 Gegner durch Feuern aus der Hüfte (ohne Zielen mit der L1-Taste)! Irgendein Kapitel mit vielen Gegnern auswählen z.B 19 -> rumlaufen und aus der Hüfte ballern -> Bling! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dlx-2012 Geschrieben 17. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2013 Zur Zeit in Arbeit Neuer Stand 04.03.14 ALLES FERTICH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dlx-2012 Geschrieben 17. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2013 Danksagungen Danke an tremor76 für die Hilfe bei den echt nervigen Online-Trophies in Red Dead Redemption.Danke an Heckenschuetzer1 für die angebotene Hilfe in Borderlands 2.Danke an meine Frau für die lustigen Coop-Abende in den Lego-Spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dlx-2012 Geschrieben 17. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2013 Statistiken und Updates Trophy-Status zu Beginn des Projektes (17.09.13) Level: 8 (79%) Platin: 4 Gold: 14 Silber: 87 Bronze: 333 Gesamt: 438Aktuell Level: 12 (28%) Platin: 14 Gold: 38 Silber: 140 Bronze: 544 Gesamt: 736Woche #1Woche #2Woche #3Woche #4 (The Last of Us)Woche #5Woche #6Woche #7Woche #8 Woche #9 (Mass Effect 2)Woche #10Woche #11 (Lego Harry Potter 5-7)Woche #12Woche #13Woche #14Woche #15Woche #16 (Mass Effect 3)Woche #17Woche #18Woche #19Woche #20 (God of War 3)Woche #21Woche #22Woche #23 (Lego Herr der Ringe)Woche #24 (Uncharted 2) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dlx-2012 Geschrieben 17. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2013 Die Projektseite wird nach und nach erweitert und ausgebaut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GT-Freak Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Wuhu ein neues Platinprojekt Schaut doch schon mal ganz ok aus, vielleicht könnte man die Banner anderes gestalten als das man das Cover nimmt, aber das tut ja nicht zu Sache. Vllt könnte man auch noch die Sig in den Startposts ausblenden...^^ Vor allem freut es mich, dass du ein Platinprojekt machst, auch wenn du "nur" 10 Spiele machen willst. Viele haben schon Angst, dass sie mit ihrem Projekt untergehen könnten... Aber wie dem auch sei, ich wünsch dir viel Erfolg und vor allem Spaß hierbei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aimlezz91 Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 hey, erstmal: super idee für den Anfang ;-) mich hatte auch irgentwann einfach die Platinsucht gepackt also insbesondere die Platinsucht, denn sich 100 spiele kaufen und nur die easy trophies holen kann jeder auch congrats zur dark souls platin zweitens: ich kann dir bei FF XIII helfen, wenn du meine Hilfe denn willst Ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber strategisch kann ich dir helfen. Bin bei meinem ersten Versuch an der Platin nach ca 120 std gescheitert, da mir eine waffe oder accesoir gefehlt hat.... Im zweiten Anlauf habe ich jedoch nur 70 stunden bis zur Platin gebraucht, daher kann ich dir Tipps zu allen Trophäen, zum Farmen und zum Progress im algemeinen geben. Melde dich einfach hier im Forum bei mir Grüße aimlezz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BeatMnky Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Uii, ein neues Projekt! Freut mich, dass mal wieder sich jemand nach hierhin verirrt hat. Viel Erfolg und Durchhaltevermögen für dein Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dlx-2012 Geschrieben 18. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2013 Danke erstmal an alle Wuhu ein neues Platinprojekt Schaut doch schon mal ganz ok aus, vielleicht könnte man die Banner anderes gestalten als das man das Cover nimmt, aber das tut ja nicht zu Sache. Vllt könnte man auch noch die Sig in den Startposts ausblenden...^^ Das mit der Signatur ist ein guter Tipp. Hab ich sofort befolgt. Sieht wirklich besser aus. Das mit den Covers find ich eigentlich grade cool. Das bleibt erstmal Bin bei meinem ersten Versuch an der Platin nach ca 120 std gescheitert, da mir eine waffe oder accesoir gefehlt hat.... Das war doch in Final Fantasy 10 schon so. Da gibt es ein oder zwei Stellen in den Prüfungen, wo man eine Kiste auf keinen Fall öffnen darf, sonst fehlt einem später ein Teil für die Solaris Waffen. Miese Falle^^. Ja, sowas werde ich wahrscheinlich von Anfang an mit Guide spielen und nehm auch gerne deine Hilfe an Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Dann auch mal von mir viel Erfolg mit deinem Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thibble Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Ich wünsche dir viel Erfolg Klingt nett und vernünftig und erinnert mich irgendwie an mich selbst, 31, verheiratet, wenig Zeit zum Zocken etc... ^^ Da bin ich doch mal von Anfang an dabei! Ich finde es gut das du direkt mit so Topspielen loslegst und nicht mit Hannah Montana etc... Qualität statt Quantität Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dlx-2012 Geschrieben 19. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2013 So na dann will ich mal loslegen. Ich werde mich meistens nur auf ein Spiel konzentrieren, bis das fertig vorbereitet ist. Aktuell ist The Last of Us dran. Bin gerade dabei Neues Spiel+ durchzuspielen für alle Sammelitems, Conversationen, Türen, Jokes, Waffen- und CharacterUpdates usw. Vielen Dank an Rasterloda für den Super Video-Guide. http://forum.trophies-ps3.de/the-last-of-us/113132-fundorte-aller-sammelitems-gespraeche-tueren-werkzeuge-und-witze.html Sollte am Wochende erledigt sein. Das sind gleich etliche Trophys die in diesem Durchgang fertig werden. Die allerletzte Trophy für den Platintag wird wahrscheinlich Alles erlebt Rüste Joel komplett mit Zusätzen auf. sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dlx-2012 Geschrieben 21. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2013 so, neues spiel+ heute noch geschafft und sämtliche sammeltrophies erledigt. hat nen guten push gebracht jetzt ist die frage: mach ich als nächstes survivor und survivor+, oder stürz ich mich in die online-trophies? hab schon gelesen dass der online-modi nicht so pralle sein soll. wenn ich zuerst die online-trophies mache und dann survivor, kann ich das spiel dann nochmal richtig erleben. wenn ich online als letztes zocke, behalt ich das game vielleicht in schlechter erinnerung?^^ was meint ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dlx-2012 Geschrieben 21. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2013 wenig Zeit zum Zocken etc... ^^ das will ich gar nicht wahr haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GT-Freak Geschrieben 21. September 2013 Teilen Geschrieben 21. September 2013 Mach erst Online fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Hey, ein neuer Projektler. Willkommen im Club und wünsche ein gutes Gelingen. Bei den Spielen kenne ich sogar die meisten (bzw selber schon platiniert, weiß also, was für Arbeit da noch vor dir ist) hey,erstmal: super idee für den Anfang ;-) mich hatte auch irgentwann einfach die Platinsucht gepackt also insbesondere die Platinsucht, denn sich 100 spiele kaufen und nur die easy trophies holen kann jeder auch congrats zur dark souls platin zweitens: ich kann dir bei FF XIII helfen, wenn du meine Hilfe denn willst Ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber strategisch kann ich dir helfen. Bin bei meinem ersten Versuch an der Platin nach ca 120 std gescheitert, da mir eine waffe oder accesoir gefehlt hat.... Im zweiten Anlauf habe ich jedoch nur 70 stunden bis zur Platin gebraucht, daher kann ich dir Tipps zu allen Trophäen, zum Farmen und zum Progress im algemeinen geben. Melde dich einfach hier im Forum bei mir Grüße aimlezz Man muss nur beachten, dass er keine Platin bei den Spielen holen darf, ansonsten muss er sich projekttechnisch wieder neue Spiele aussuchen. Und gerade bei besagter Trophy von FF13-1 würde ich versuchen, diese nicht als Platinauslösende Trophy übrig zu lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dlx-2012 Geschrieben 23. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2013 Hey, ein neuer Projektler. Willkommen im Club und wünsche ein gutes Gelingen. Vielen Dank und willkommen bei meinem Projekt^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dlx-2012 Geschrieben 24. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2013 Wöchentliches Update: Woche #1 The Last of US Also der zweite Durchgang in Neues Spiel+ hat sich richtig gelohnt. Sämtliche Sammeltrophies sind erledigt. Außerdem hab ich den Online-Modus angefangen. Das wird sich jetzt ziehen .Insgesamt konnte ich 11 Trophies in der ersten Woche sammeln.Sie lagen eben alle da rum Finde alle Artefakte.PlündererFinde alle Sammelobjekte.Super-Türöffner Öffne alle Türen mit dem Messer.Reden wir darüber Nimm an allen freiwilligen Gesprächen teil.Suche nach dem Licht Finde alle Firefly-Anhänger.Alles im Griff Finde alle Trainingsbücher.The Last of Us – Normal + Beende das Spiel auf „Normal +“.The Last of Us – Leicht + Beende das Spiel auf „Leicht +“.Nur für Notfälle Verbessere alle Waffen komplett.Die Grundlagen kennen Gewinne ein Vorratsraubzug- und Überlebende-Spiel in „Spiel finden“.Bevölkerung Erweitere deinen Klan in „Fraktionen“ auf 40 Personen.Ein kleines Statement an Naughty Dog zum Online-Modus:Leute, ihr habt ein fantastisches Spiel kreiert. Das hab ich auch nicht anders von euch erwartet. Ein solches Spiel aber mit einem Multiplayer auszustatten, und die Anforderungen für die MP-Trophies noch derart hoch anzusetzten, war absolut unnötig.Grüße DLX Level: 9 (4%) Platin: 4 Gold: 17 Silber: 92 Bronze: 338 Gesamt: 451 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.