Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust & Mecker Thread

schnix3108

Recommended Posts

Bin grad an der Match Day Challange und verzweifle völlig auf Weltklasse... Früher hatte ich auch auf Legende keine Probleme aber in FIFA14 geht einfach nichts zusammen. Der Gegner ist manchmal ewig am Ball, ich komm kaum an die Spieler ran und wenn ich dann den Ball habe, dann ist jeder Pass extrem ungenau und meine Spieler sind fast komplett gedeckt und laufen sich null frei. Kopfballduelle im gegnerischen Strafraum gewinne ich grundsätzlich nie, Flanken fliegen meistens eh komische Bögen ins nirgendwo und jeder Schuss wird geblockt oder vom TW gehalten... Verliere da echt langsam die Lust -.-

Die Eingewöhnung hat bei mir lange gedauert,hatte das Gefühl man spielt kein FIFA mehr,zudem ich auch mal zwischendurch noch Fifa 13 einlege,es ist einfach ein komplett anderes Spiel im Gegensatz zu den vorherigen Teilen :D

Was ich aber bemängeln muss,ist das der L1+Dreieck-Pass noch stärker geworden ist,meine Tore sehen meistens so aus:

IV hat den Ball,L1+Dreieck drücken bis dreiviertel der Anzeige gefüllt sind,

Ball annehmen,

Finesse-Shot,

Tor...

I-wie lw..aber anders gehts momentan nich,Flachpässe kommen einfach nie durch :/

Und wenn man beim Freistoß von der eigenen Hälfte oder ein bisschen in der gegnerischen Hälfte einfach mal L1+Dreieck drückt und fast die Anzeige füllt,entsteht fast immer ein Tor,entweder failt der TW und der Ball flutscht ihm durch die Hände,oder der Stürmer bekommt i-wie den Ball ins Tor (hab auch dadurch schon 3 Fallrückzieher per Direktabnahme verwandelt,Ball fliegt gefühlte 3000m weit,Fallrückzieher,drin :D)..

Naja i-wie das beste FIFA von allen aber gibt trotzdem ne Menge zu verbessern :D

Also ich muss mal meinen Frust los werden. Ich bin schon Jahre lang Fifa Spieler, zwar kein Überspieler hatte Online aber nie richtige Probleme. Mit dem Abwehrsystem seit 2012 komme ich auch klar und meine Def war immer ordentlich.

Viele fordern ja einen Patch der die Probleme beheben soll, aber meines erachtens nach was soll da kommen, ich denke oder hoffe Fifa 14 für die PS4.

Für die PS3 ist es ein Fehlerspektakel und nicht ordentlich Spielbar. Viele hier meckern allg. über das Tempo usw., aber das ist wohl das geringste Übel Fehlpässe aus ruhigen Situation, ebenso Annahmefehler unbedrängt, Spieler regieren nicht, ,man bekommt die Falschen Spieler oder garkeine, ewiges Abseits, Spieler wechseln plötzlich ungewollt die Positionen, der neue Schnelleinwurf ist ein Witz wenn der Spieler den Ball aus einem 30m entferneten Nirvana holt und noch viele, viele Fehler mehr.

Ich werde jetzt nur noch Platin holen, bin schon bei 88% und dann ist Schluss bis zur PS4 mit Fifa.

Warum ich jetzt so reagiere ist das letzte Spiel was ich jetzt Online gemacht habe und das Fass zum überlaufen gebracht hat.

3:4 verloren wobei:

- ist mir in 19 Jahren Fifa noch nie geschehen, der TW des Gegner macht einen langen Abstoß aus der Hand und es war kein (Vierekette bei mir) Abwehrspieler da, nicht einer der Stürmer konnte einfach durchlaufen (war zufälliger Weise kein Abseits) / 1 Gegentor

- ein zweites kassierte ich nachdem der der Abwerhspieler bei einer Ecke einfach stehen blieb

- und das besondere 3. Gegentor war in der 45 Min. die ungefähr alleine über 2 reale Min. dauerte (wobei 1 Chance von mir, 3 vom Gegner, Einwurf, Abstoß usw. vorhanden waren). Der Schiri Pfiff ab als das Tor gafallen war und selbst das nicht sofort.

- und zur Krönung in der 90 Min. mein Offensivspieler, mit seinem starken Fuß und in guter unbedrängter Position, schafft es nicht mal den Ball aufs Tor zu bringen, er schoss Richtung aus, als ober mit Links als Rechtfuß und 0 Skill schoss

SO VIEL REINEN MIST UND UNFUG HABE ICH NOCH IN KEINEM FIFA GESEHEN UND DAHER IST FÜR MICH NACH PLATIN MIT DIESER VERSION SCHLUSS

Ich habs geschafft!

Mein erster schrotter Controller...Ich Spiele gestern ut zur halbzeit komtm die schussstatistik 12/9 (schuss/aufs tor) ich und der gegner 0/0 halbzeitstand 0:0....

der erste schuss vom gegner in der 85 minute geht ins tor-.-

statistik am ende des spiels 24/18 und der gegner 1/1 und er gewinnt 1:0-.-

sein torwart war julio cesar. der komischerweise das spiel seines lebens machte-.-

nach seinem tor raste ich aus und schmeiße den controller an die wand, wobei so ein rundes teil aus dem controller, rausgesprungen ist. der controller funktioniert aber immernoch Oo...weiss einer wofür die runden teile im controller sind Oo

wie genau funktioniert das mit dem verteidigen, wie oft seh ich es das mir spielend leicht der ball abgenommen wird, der spieler steht hinter mir oder seitlich und schiebt sich locker und leicht durch zerren vor dem ball wie kann ich das verhinden und wie mache ich das selbst irgendwie ist die L2 Taste mit im Spiel kann das sein?

Also ich muss mal meinen Frust los werden. Ich bin schon Jahre lang Fifa Spieler, zwar kein Überspieler hatte Online aber nie richtige Probleme. Mit dem Abwehrsystem seit 2012 komme ich auch klar und meine Def war immer ordentlich.

Viele fordern ja einen Patch der die Probleme beheben soll, aber meines erachtens nach was soll da kommen, ich denke oder hoffe Fifa 14 für die PS4.

Für die PS3 ist es ein Fehlerspektakel und nicht ordentlich Spielbar. Viele hier meckern allg. über das Tempo usw., aber das ist wohl das geringste Übel Fehlpässe aus ruhigen Situation, ebenso Annahmefehler unbedrängt, Spieler regieren nicht, ,man bekommt die Falschen Spieler oder garkeine, ewiges Abseits, Spieler wechseln plötzlich ungewollt die Positionen, der neue Schnelleinwurf ist ein Witz wenn der Spieler den Ball aus einem 30m entferneten Nirvana holt und noch viele, viele Fehler mehr.

Ich werde jetzt nur noch Platin holen, bin schon bei 88% und dann ist Schluss bis zur PS4 mit Fifa.

Warum ich jetzt so reagiere ist das letzte Spiel was ich jetzt Online gemacht habe und das Fass zum überlaufen gebracht hat.

3:4 verloren wobei:

- ist mir in 19 Jahren Fifa noch nie geschehen, der TW des Gegner macht einen langen Abstoß aus der Hand und es war kein (Vierekette bei mir) Abwehrspieler da, nicht einer der Stürmer konnte einfach durchlaufen (war zufälliger Weise kein Abseits) / 1 Gegentor

- ein zweites kassierte ich nachdem der der Abwerhspieler bei einer Ecke einfach stehen blieb

- und das besondere 3. Gegentor war in der 45 Min. die ungefähr alleine über 2 reale Min. dauerte (wobei 1 Chance von mir, 3 vom Gegner, Einwurf, Abstoß usw. vorhanden waren). Der Schiri Pfiff ab als das Tor gafallen war und selbst das nicht sofort.

- und zur Krönung in der 90 Min. mein Offensivspieler, mit seinem starken Fuß und in guter unbedrängter Position, schafft es nicht mal den Ball aufs Tor zu bringen, er schoss Richtung aus, als ober mit Links als Rechtfuß und 0 Skill schoss

SO VIEL REINEN MIST UND UNFUG HABE ICH NOCH IN KEINEM FIFA GESEHEN UND DAHER IST FÜR MICH NACH PLATIN MIT DIESER VERSION SCHLUSS

Also bei mir werden fast immer 5min nachgespielt auch 1.Halbzeit so unlogisch. Wenn ich Einwurf habe bewegen sich die spieler gar nicht.

Hoffe jetzt auf Patch hoffentlich bringt diese was :dozey:

Wie hat €A es eigentlich das Spiel noch schlechter zu machen als es sowieso schon war?

Die Spieler bewegen sich sehr langsam und reagieren auch sehr träge...

Mit L1+Dreieck ist sofort alles vorbei und der Stürmer steht im 1 gg 1

Jeder Weitschuss sitzt einfach perfekt , egal wie schlecht der Schütze ist!

Die Ballannahmen sind noch schlechter , als sie schon bei Fifa 13 waren

Die Flachpässe sind sehr ungenau

Ich dachte ja schon das Fifa 13 das Schlechteste Fifa ist , aber Fifa 14 ist das schlechteste Fifa überhaupt!

Ich persönlich finde Fifa ganz gut.

Nur gibt es halt immernoch diese Spieler wie Walcott,Biabiany etc die einfach jeden überrennen,gut okay mag sein,hat sich im Gegensatz zu FIFA 13 aber verbessert (wobei manche IV's auch lächerlich op sind),aber am meisten regt es mich auf das diese neue Einwurf-Animation dazu gekommen ist...heute im Silberpokal-Finale bei mir das beste Beispiel,82 min. , der Gegner führt 1:0,ich schieße den Ball ins Aus,und es dauert insgesamt 4 (!) ingame Minuten bis er den Ball wieder hat,weil er über den ganzen Platz gemütlich nen Spaziergang macht um den Ball wiederzuholen...also das ist schon sehr arg lächerlich.

Hätte ich das Spiel dann nich noch in den Restminuten gedreht,hätte ich FIFA einfach zerbrochen und in den Mixer gesteckt,aber es hat ja noch ne 2. Chance bekommen^^

Ich persönlich finde Fifa ganz gut.

Nur gibt es halt immernoch diese Spieler wie Walcott,Biabiany etc die einfach jeden überrennen,gut okay mag sein,hat sich im Gegensatz zu FIFA 13 aber verbessert (wobei manche IV's auch lächerlich op sind),aber am meisten regt es mich auf das diese neue Einwurf-Animation dazu gekommen ist...heute im Silberpokal-Finale bei mir das beste Beispiel,82 min. , der Gegner führt 1:0,ich schieße den Ball ins Aus,und es dauert insgesamt 4 (!) ingame Minuten bis er den Ball wieder hat,weil er über den ganzen Platz gemütlich nen Spaziergang macht um den Ball wiederzuholen...also das ist schon sehr arg lächerlich.

Hätte ich das Spiel dann nich noch in den Restminuten gedreht,hätte ich FIFA einfach zerbrochen und in den Mixer gesteckt,aber es hat ja noch ne 2. Chance bekommen^^

Ich finde die neue Einwurfanimation auch ganz schön überflüssig. Klar ist es nett mitanzusehen, wenn der Spieler auf den Platz rennt, sich das runde Leder schnappt um schnell wieder einzuwerfen, doch wenn der Ball zu weit entfernt ist, sollte einfach ein andrer ihn vom Feld treten und der Einwerfer sich einen geben lassen. Wäre IMO viel sinnvoller.

Zum Glück kann EA ja noch was Nachpatchen... :P

Vorheriger Post um 02:11

Post hinzugefügt um 02:12

Anderthalb Jahre lang warte ich auf einen IF Spieler für diese Scheiß-Trophy und JETZT wo es keinen mehr interessiert bekomme ich im wöchentlichen Premium Pack Marquinhos IF :banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:

Na freu dich doch wenigstens über den. :biggrin5:

Ich hatte gerade meinen ersten Rage-Quit.

Ich hab ne Karriere mit den Bayern auf Weltklasse angefangen.

Entweder gewinne ich locker mit Hilfe von Kopfbällen und unrealistischen Weitschüssen oder ich verliere wegen den lächerlichsten Gegentoren.

Das Highlight gerade beim Spiel gegen Nürnberg. Nach 33 Minuten lag ich 0:2 zurück. Die Tore waren zwei Elfmeter - anscheinend ist es verboten, wenn man den Verteidiger fair vom Ball trennt. Beim ersten Elfmeter kam noch hinzu, dass mein Torhüter keine Lust hatte den Nachschuss zu halten - warum auch?

Anschließend hatte ich dann diverse Aluminiumtreffer, aber kein Tor.

Nicht nur das die KI-Spieler bei Elfmetern ständig in die Mitte schießen, das Momentum scheint dieses Jahr noch schlimmer zu sein. Mittlerweile ist das ganze nur noch ein interaktiver Comedy-Film und an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Mich würde es mal interessieren, was die Entwickler zu ihrem eigenen Spiel sagen. Die müssen sich doch in Grund und Boden schämen, so einen Rotz abliefern.

5 spiele in folge gewonnen 2 davon in der neuen Liga nach dem Aufstieg. dann kommt so ein Typ daher mit einem ISDN Modem aus dem letzten Jahrhundert, das ganze Spiel ruckelt wie Sau. Bis zur 80minute steht's 0:0 weil niemand gescheit spielen kann, dann bekomme ich einen Elfmeter, er ne rote karte. den Elfer verballere ich weils so stark ruckelt und dann bekomme ich das erste mal IM leben auch noch einen Freistoß gegen mich weil mein Keeper den Ball zu lange in der Hand hat weils wieder ruckelt und den haut er direkt mit seinem ersten und einzigen Schuss in diesem Spiel rein und ich verliere 0:1. ich könnte Kotzen!

Ich werde mich mal heute Abend wieder an der Match Day Trophie auf Weltklasse versuchen - und hoffe , dass ich ein Luck Tor mache und gutnist - aber komischerweise dribbelt der Gegner als ob er Gott wäre

Dank der Cheater KI die dafür sorgt, dass sogar irische 53er Teams auf Weltklasse die großen, millionenschweren Dortmunder, Münchner, Londoner und Barca-Verteidiger austanzen als wären sie Plastikstangen. Nur weils Weltklasse ist. :banghead:

Kann mich hier nur einigen Beiträgen anschließen: Fifa 14 ist für mich ein Tiefpunkt der Serie, zuerst habe ich diese Lethargie gewisser Spieler als Herausforderung wahrgenommen, aber als gewisse Spieler dann nicht mehr zum Ball gingen, die KI des Gegners einfach mal ganz hinten einen Spieler stehen ließ und ich nur noch einen Lupfer zu einem Stürmer machen musste und diverse Fehlpässe einfach ohne mein Zutun entstanden, da hatte ich auf das Spiel keine Lust mehr.

Offline war der 13er-Teil sehr gut und bis auf manche Skript-Momente, wo der Gegner einfach auf den beiden höchsten Schwierigkeitsstufen ohne Fehler konsequent ein Tor erzielte, hatte ich das Gefühl, dass ich volle Kontrolle über die Spieler hatte und auch mein Spiel aufziehen konnte. (Viele Pässe und Torabschluss erst im Strafraum) Jetzt sind 70 % meiner Tore irgendwelche Kopfbälle, welche übertrieben stark sind, während der Gegner jeden meiner Spieler einfach austanzen kann und dann außerhalb des Strafraums einfach abzieht und mit einem Schuss gewinnt.

Dank der Cheater KI die dafür sorgt, dass sogar irische 53er Teams auf Weltklasse die großen, millionenschweren Dortmunder, Münchner, Londoner und Barca-Verteidiger austanzen als wären sie Plastikstangen. Nur weils Weltklasse ist. :banghead:

Ist mir jetzt nicht so aufgefallen.. hab für die eine Trophäe mit dem BVB gegen irgendein englisches Rotzteam auf Legende gespielt, die in der 1.HZ ein Tor schießen lassen und sie dann in der 2. HZ locker besiegt. Da hab ich richtig gemerkt, dass meine Spieler halt einfach stärker sind.

Aber generell hab ich auf Weltklasse und Legende auch Probleme, bei den alten FIFA hab ich gegen die nach bisschen Übung locker gewonnen, aber wenn ich bei FIFA14 gegen ein gleichstarkes Team spiele fällt es mir wahnsinnig schwer überhaupt ein Tor zu schießen :/

Ist mir jetzt nicht so aufgefallen.. hab für die eine Trophäe mit dem BVB gegen irgendein englisches Rotzteam auf Legende gespielt, die in der 1.HZ ein Tor schießen lassen und sie dann in der 2. HZ locker besiegt. Da hab ich richtig gemerkt, dass meine Spieler halt einfach stärker sind.

Aber generell hab ich auf Weltklasse und Legende auch Probleme, bei den alten FIFA hab ich gegen die nach bisschen Übung locker gewonnen, aber wenn ich bei FIFA14 gegen ein gleichstarkes Team spiele fällt es mir wahnsinnig schwer überhaupt ein Tor zu schießen :/

Gegen Weltklasse hab ich jetz nich sooooo die Probleme,mein Problem ist bei mir,dass ich einfach gottverdammt nie an den Ball komme,auf Weltklasse spielt aufeinmal jedes Team Tiki-Taka wie Barca,und das ist mMn kein Fussball bzw. FIFA mehr :/

Vorheriger Post um 13:20

Post hinzugefügt um 13:22

Ich finde die neue Einwurfanimation auch ganz schön überflüssig. Klar ist es nett mitanzusehen, wenn der Spieler auf den Platz rennt, sich das runde Leder schnappt um schnell wieder einzuwerfen, doch wenn der Ball zu weit entfernt ist, sollte einfach ein andrer ihn vom Feld treten und der Einwerfer sich einen geben lassen. Wäre IMO viel sinnvoller.

Zum Glück kann EA ja noch was Nachpatchen... :P

Wenn es zu lange dauert greift ja eig. das Spiel ein indem es eine neue Situation öffnet und den Ball zum Einwurfpunkt "portet",aber dieses Skript oder was auch immer es ist hat wohl gefailt^^

Könnt so kotzen eben ein spiel gehabt 3-0 vorne, innerhalb von 10 min steht es 3-2, dann mach ich das 4-2 sehr schön heraus gespielt 80min. Dann pfeift der dumme schiri 2 mal elfer nicht mal gegrâtscht hab ich, ganz normales zweikampf 4-4, dann hab ich nochmal tor gemacht also 5-4 dann nachspielzeit laut fifa ja NUR 2min das waren gefühlte 10 spielminuten, wie kann es anders sein natürlich krieg ich noch das 5-5. So ein scheiß, dann hab ich 2 mal 4-3 gewonnen. Hab zumindest den Klassenerhalt gesichert (Liga 3)

Könnt so kotzen eben ein spiel gehabt 3-0 vorne, innerhalb von 10 min steht es 3-2, dann mach ich das 4-2 sehr schön heraus gespielt 80min. Dann pfeift der dumme schiri 2 mal elfer nicht mal gegrâtscht hab ich, ganz normales zweikampf 4-4, dann hab ich nochmal tor gemacht also 5-4 dann nachspielzeit laut fifa ja NUR 2min das waren gefühlte 10 spielminuten, wie kann es anders sein natürlich krieg ich noch das 5-5. So ein scheiß, dann hab ich 2 mal 4-3 gewonnen. Hab zumindest den Klassenerhalt gesichert (Liga 3)

Kommt mir fast bekannt vor. :D

Hatte gestern auch so ein lächerliches Spiel (gegen typischen Drecksgegner: schwarzer Ball, fast jeder Schuss ein Treffer etc...) und habe gerade so noch den Klassenerhalt gesichert.

Beim Stand von 2:2 rennt mein Mandzukic alleine auf den Keeper zu und schießt an den Pfosten. Der Abpraller landet bei meinem mittlerweile aufgerückten Sam und ich schieße direkt aus ca. 7m Entfernung auf das leere Tor (der Keeper liegt noch am Boden). Was passiert? Der Keeper springt auf und kratzt den Ball von der Linie.:facepalm:

Dann die 80. Minute: Langer Ball von meinem Gegner über die Abwehr, er läuft mit seinem Spieler auf den Ball zu, mein Verteidiger ist etwas dahinter. Ich hole den TW raus der den Ball auch klären kann, danach rennen mein TW, mein Verteidiger und der Stürmer ineinander und es gibt Freistoß - 3:2...

Direkt nach dem Anstoß habe ich dann das 3:3 gemacht, durch eine nette Kombination.

In der 90. Minute hatte ich dann noch eine Ecke und Mandzukic köpft das 4:3, ich hab schon den Klassenerhalt gefeiert. :D

Denkste, direkt nach dem Anstoß dribbelt mein Gegner mit Cuadrado durch meine ganze Abwehr und bekommt am Ende tatsächlich noch einen Elfer (der aber auch berechtigt war). Ich dachte mir schon: Scheiße, das war es. In welche Ecke soll ich springen?

Ach, scheiß drauf, bleib stehen und fertig. Also bin ich stehen geblieben und was passiert? Der Typ haut den Ball tatsächlich halbhoch, butterweich in die Mitte und fängt den Ball. :lol:

Klassenerhalt geschafft. :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...