pipehero Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Hallo zusammen. Ich habe jetzt den singleplayer von Lost Planet 3 abgeschlossen und wollte mal meine Meinung kundtun. Also im gegensatz zu einigen Meinungen im Allgemeinen Thread, finde ich, dass Lost Planet 3 ein solides Stück Software ist.Es erfindet das Rad nicht neu,aber das was es sein will, macht es ganz gut. Die Story ist zwar etwas Klischeebehaftet, aber trotzdem ganz ok und dazu recht gut inzeniert. Was die grafik betrifft finde ich, dass sie für ein Spiel aus dem Jahr 2013 absolut in Ordnung ist und sieht auch nicht schlechter aus als z.B. ein Dead Space 3. Natürlich darf man jetzt nicht eine Grafik erwarten wie z.B. bei enem The last of Us oder Beyond:Two Souls. Was den umfang des Singelplayers betrifft, finde ich,dass er recht umfangreich gestaltet ist, da es eine ganze Menge an Nebenquests gibt bei denen auch immer wieder kleinere Arbeitsaufträge, wie eine Pipeline zuschweißen gibt und es wird auch nicht unötig in die Länge gezogen, da es ja eine Schnellreisefunktion gibt. Was das gameplay betrifft, hat es seine schwächen oft bekommt man einen haufen Akriden an den Kopf geschmissen, die sich nur durch wildes geballer erledigen lassen und das kann manchmal auf dem höchsten schwierigkeitsgrad schon etwas frusten. Aber das Spiel bleibt immer fair. Die Bssgegner haben mir da schon etwas besser gefallen, wobei man sagen muss, dass die Taktikten fast immer gleich sind. Ausweichen und immer wieder auf die schwachstellen draufhalten. Das hätte man doch etwas besser lösen können. Dafür ist E.D.N.3 recht interessant gestaltet,zwar etwas eintönig,aber was will man bei einem Eisplanaten erwarten. Mir hat aber das erkunden der verschiedenen Gebieten halbwegs Spaß gemacht. Die Charaktere sind wie ich finde alle sehr sympatisch, vorallem der Hauptcharakter Jim und der Chefingenieur Gale. Schade find ich das man in seinem Mech nur in bestimmten Gebieten Musik hören kann, weil die Soundtracks im Südstaaten-Stil fand ich ziemlich geil. Auch das der Mech nicht schwer bewaffnet war,der mehr Arbeitsmaschine als Kampfrobert war,fand ich sehr gut. Zum Multiplayer kann ich noch nichts sagen, da ich ihn erst morgen anzocken werde, wobei ich denke, dass er mich nicht wirklich überzeugen wird, was aber daran liegt, dass ich generell kein Freund von Multiplayermodi bin. Fazit: Wie gesagt Lost Planet 3 ist ein solides Stück Sofware,das man ganz getrost als guter Durchnicht bezeichnen kann und ich denke jeder der mit Dead Space 3 seinen Spaß hatte, sollte mit diesem game auch ganz zufrieden sein.Ich für meinen Teil hoffe das die Serie fortgesetzt wird. Anmerkung zum Schluss: Ich habe zwar Teil 1 und 2 nicht gespielt, aber ich würde mal behaupten das der dritte Teil eine herbe verbesserung zum 2. Teil darstellt. Soweit ich mich nämlich errinnern kann, wurde Teil 2 damals von der Fachpresse total zerissen und soll wohl absoluter Müll gewesen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.