Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

W-lan verstärken?

Edinho15

Recommended Posts

Servus Leutz :)

hab folgendes problem , mein w-lan is zum kotzen ! der internet anschluss steht bei uns im keller und das modem direkt dadran ( was auch logisch ist) wir wohnen aber auf der mittleren etage und zum router sind es von meinem zimmer aus gute 8 meter luftlinie zum modem . dazwischen liegt nochmal ne dicke schicht betong. hab im zimmer bzw im wohngeschoss schlechten empfang .mit nem handy hab ich hier nichts und an der ps sind es wenn es mal hinhaut 50% signalstärke. sind bei Telekom angemeldet und ich hab ein DSL downstream von 2304 kbit/s router ist ein Speedport W 700 v

so zu meiner eigentlichen frage :

gibt es möglichkeiten das W-lan zu verstärken ? und wenn ja wie? kann ich einen anderen router benutzen ? fritzbox zb ? die sollen ja deutlich besser sein ... hab auch mal was von devolop oder devolon gehört sind teile die man in die steckdose steckt und sie das singal auf ner anderen ebene weiter senden? das problem is das wir auf der mittleren etage keinen inet anschluss haben ! daher geht auch kein lan kabel... haben ein eigenes haus also ist keine wohnung in der wir leben , gibt also keine verbiote iwas zu ändern oder sowas , habe mich nie damit beschäftigt und habe deshalb keine ahnung ! hoffe mir kann jemand helfen :)

PS : bei solchen texten achte ich nicht auf rechtschreibung ! also nich beschweren :P

Also du kannst es über DLAN (über Steckdose/Stromnetz) machen, wobei ich nicht weiß, wie hoch dabei die Geschwindigkeit ist.

Oder, wie du selbst vorgeschlagen hast, einen anderen Router kaufen, nur allzu viel besser wird es damit sicherlich auch nicht werden.

Oder du benutzt einen W-Lan-Repeater. Dieser wird etwa mittig zwischen Router und Verbraucher (PC, PS3 etc.) positioniert und verstärkt das ankommende W-Lan-Signal des Routers.

Wie mein Vorredner schon sagt DLAN oder Repeater.

Wobei ich persönlich von DLAN abraten würde. Immer wieder höre ich und stelle auch selber fest, dass es bei DLAN recht oft zu Verbindungsabbrüchen kommt. Man sollte sich in etwa mit dem Stromnetz im Zimmer bzw. im Haus auskennen, damit die Auslastung des Netzes nicht zu groß ist.

Ist im Zimmer z.B. ein Stromkreis und es sind mehrere Geräte angeschlossen (Mehrfachsteckdose böse) ist es warscheinlich, dass du Probleme haben wirst.

Besser wäre allgemein ein Repeater, der das WLAN-Signal "weitertransportiert" und somit die Empfangsreichweiter "erhöht". Beachten musst du hierbei, dass man die meistens in die Steckdose steckt (bitte keine Mehrfachsteckdose). Da musst du auf die Positionierung achten, damit auch genug Leistung ankommt die weitertransportiert werden kann.

Eine fritzBox sollte eigentlich bei der Telekom meines Wissens nach keine Probleme machen. Bekannte von mir sind auch bei der Telekom und nutzen eine fritzBox. Passend zur fritzBox gibts auch die besagten Repeater, welche aber auch mit anderen Routern funktionieren.

Ich nutze selber seit Jahren DLAN was über 2 Stockwerke geht und es kam bei mir nie zu Verbindungsabbrüchen innerhalb des DLAN Netzes... Von WLAN rate ich strengestens ab, das hat selbst bei 100% Signalstärke manchmal Random Lags was Online doch sehr sehr nervt... Ansonsten muss ich sagen ist sowohl dein ISP als auch dein Router ziemlich schecht... Es sei denn du klatscht dir auf das Speedport ne Custom Firmware drauf dann isses ganz ok, Fritzbox wäre zwar besser ist aber relativ teuer, daher empfehle ich auf nen ASUS Router umzusteigen, nutze ich selber seit Jahren...

Ich nutze selber seit Jahren DLAN was über 2 Stockwerke geht und es kam bei mir nie zu Verbindungsabbrüchen innerhalb des DLAN Netzes... Von WLAN rate ich strengestens ab, das hat selbst bei 100% Signalstärke manchmal Random Lags was Online doch sehr sehr nervt... Ansonsten muss ich sagen ist sowohl dein ISP als auch dein Router ziemlich schecht... Es sei denn du klatscht dir auf das Speedport ne Custom Firmware drauf dann isses ganz ok, Fritzbox wäre zwar besser ist aber relativ teuer, daher empfehle ich auf nen ASUS Router umzusteigen, nutze ich selber seit Jahren...

Kannste mal en link von so einem router schicken der funktionieren würde? Hab mir eben das hier bestellt damit ich wenigstens schonmal internet im oberen bereich habe ....

https://m.notebooksbilliger.de/101985

Gesendet von meinem Sensation XL mit Tapatalk 2

ob wlan oder dlan hängt vielen faktoren ab

wie schon darkhazama gesagt hat,man kann im schlechtesten fall durchaus probleme mit der stabilität des dlans haben,manchmal reicht schon eine flackernde lampe aus und schon wirkt sich das ,auf das stromnetz aus, folglich also eine schlechtere internet qualität

beim wlan kann das ähnlich sein,wenn man viele nachbarn hat, muss man darauf achten welchen kanal man benutzt, damit nicht gleiche frequenzen zu interferenzen(überlagerungen/auslöschlungen) führen(also zu fehlern und abbrüchen)

ich selber habe den speedport w700v und bin der meinung, dass das einer der besten router ist,selbst wenn das model schon älter ist.

aber fast 50% empfangsleistungs durch mehrere wände hindurch, sind ein ziemlich guter wert

"Von WLAN rate ich strengestens ab, das hat selbst bei 100% Signalstärke manchmal Random Lags"

kann ich nicht bestätigen,die fehler können entweder von der leitung die zum haus führt kommen,oder du hast ein rel. schlechtes router model erwischt

am besten wäre erst ausprobieren, indem man sich die sachen von freunden und bekannten borgt, damit man sieht was nun bei einem selbst, den besten effekt erzielt

kann ich nicht bestätigen,die fehler können entweder von der leitung die zum haus führt kommen,oder du hast ein rel. schlechtes router model erwischt
WLAN hat IMMER random lags zwischendurch, MIT JEDEM ROUTER, BEI JEDEM PROVIDER und MIT JEDER SIGNALSTÄRKE ;) Fällt natürlich nur dann auf wenn man was zockt was timing technisch sehr strikt ist wo man auf 1-2 frames genau agieren muss...

WLAN hat IMMER random lags zwischendurch, MIT JEDEM ROUTER, BEI JEDEM PROVIDER und MIT JEDER SIGNALSTÄRKE ;) Fällt natürlich nur dann auf wenn man was zockt was timing technisch sehr strikt ist wo man auf 1-2 frames genau agieren muss...

ich zocke schon seit jahren über wlan und kenne mich mit router technik gut genug aus ,um zu wissen dass wenn fehler passieren, interferenzen mit anderen gleich frequenzigen signalen auftreten müssen

man kann und darf deswegen nicht pauschal sagen, dass drahtlose übertragungstechnik schlecht ist.es hängt von der redundanz des routers ,der signalstärke -also dem ausbreitungs vermögen-der quelle, sowie der verarbeitung des empfängers ab,wie stabil die verbindung ist

um wieder zurück zu dem zu kommen was ich eigentlich sagen wollte,sich nur auf eine bestimmte sache zu fixieren, weil man mit der anderen eine schlechte erfahrung hatte,zeugt von engstirnigkeit.

kann sein, dass dein umfeld es nicht erlaubt,wegen benachbarten router signalen,undurchlässigen wänden oder das gar der router nicht der beste ist.das bedeutet aber nicht, dass man die sache direkt in den dreck ziehen muss,besonders da es fälle geben kann, wo sich die technik weitaus besser schlägt als dlan

wie ich schon sagte,ich kenne es anderes,ich zocke seit jahren über wlan und habe nie lags,abbrüche und der gleichen gehabt und ich weiß wie es sich anfühlt einen schrott router zu haben,da ich mich beim provider wechsel anfangs mit deren billigzeug rumplagen durfte, bis ich die nötigen daten erhielt um den eigentlichen router wieder in betrieb nehmen zu können

ich zocke schon seit jahren über wlan und kenne mich mit router technik gut genug aus ,um zu wissen dass wenn fehler passieren, interferenzen mit anderen gleich frequenzigen signalen auftreten müssen

man kann und darf deswegen nicht pauschal sagen, dass drahtlose übertragungstechnik schlecht ist.es hängt von der redundanz des routers ,der signalstärke -also dem ausbreitungs vermögen-der quelle, sowie der verarbeitung des empfängers ab,wie stabil die verbindung ist

um wieder zurück zu dem zu kommen was ich eigentlich sagen wollte,sich nur auf eine bestimmte sache zu fixieren, weil man mit der anderen eine schlechte erfahrung hatte,zeugt von engstirnigkeit.

kann sein, dass dein umfeld es nicht erlaubt,wegen benachbarten router signalen,undurchlässigen wänden oder das gar der router nicht der beste ist.das bedeutet aber nicht, dass man die sache direkt in den dreck ziehen muss,besonders da es fälle geben kann, wo sich die technik weitaus besser schlägt als dlan

wie ich schon sagte,ich kenne es anderes,ich zocke seit jahren über wlan und habe nie lags,abbrüche und der gleichen gehabt und ich weiß wie es sich anfühlt einen schrott router zu haben,da ich mich beim provider wechsel anfangs mit deren billigzeug rumplagen durfte, bis ich die nötigen daten erhielt um den eigentlichen router wieder in betrieb nehmen zu können

Zockst du denn irgendein Game wo es Framegenaue Aktionen gibt (sagen wir auf 1-2 frames genau) wo dir ein Lag überhaupt auffallen KANN? WLAN hat halt zwischendurch immer ein Random Packet Loss, schon komisch dass es bei 4 verschiedenen Routern bei mir so war (ich hatte ein Speedport, eine Alice Box, eine Fritzbox und zuguterletzt den ASUS router den ich bis heute nutze) schon komisch dass ich bei alle 4 routern bei WLAN IMMER nen random inputlag zwischendurch hatte wo ein 12 Framer nach nem 12 frame Vorteil nicht getroffen hat, bei allen 4 routern hatte ich bei LAN hingegen nie zwischendurch random lag, da liefs immer konstant mit dem jeweiligen ping den ich halt habe (meistens 20ms)

Mal drauf gekommen dass es am WLAN-Adapter liegen könnte wenn bei 4 Router die gleichen Fehler auftreten? BIn aber auch der Meinung dass WLAN nur für Handys etc. taugt und in Sachen zocken immer nur ne Notlösung ist.
Wenns am WLAN adapter liegen soll, dann muss sowohl der von der FAT 60GB PS3 als auch der von der 250GB SLim PS3 Müll sein... Und wenn jeder PS3 WLAN adapter (der eingebaut ist) Müll ist kommen wir wieder zu dem Punkt, dass man ohnehin dann nicht mit WLAN spielen sollte...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...