Plebejer Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Ohhh mann, so langsam aber sicher kann ich mich selbst an der derzeitigen Geld-Hysterie erfreuen! Irgendwie macht es GTA und Los Santos doch noch realitätsnäher....eine :-D Anekdote:Der Finanzmarkt in Los Santos wird einerseits von einer zentralen Finanz-/Steuerbehörde namens R* geregelt und auf der anderen Seite von einer Zentralbank aus privaten "Investoren", also Spielern die irgendwie (statt Geschichte halt Gehacke) an Unsummen von Geld gekommen sind. Nun. Die Nachfrage nach Geld war ganz am Anfang stabil, jeder normale Bürger von LS konnte schnell einen ansehnlichen Geldfluss erreichen, da man für die gute alte Arbeit noch belohnt wurde. Wie im richtigen Leben, hat sich der ein oder andere natürlich nebenher noch was hintendurch verdient, so dass die Wirtschaft immer mehr boomte. "Geld alleine bringt ja nichts, also her mit den Prunkschlitten, den Weibern*, den fetten Apartments und den dicken Ballermännern!" Und so kam es schnell, dass in LS Bugattis im Verkehr regelrechte Schlangen bildeten, zu Hauf vor schäbigen Bars und in zwielichtigen Ecken rum standen. Dem Durchschnittsbürger gings zu gut, er konnte sich zu viel Luxus leisten, es gab Schlupflöcher im System, so dass praktisch keine Kredite und Staatsanleihen über den Tisch gingen, also musste die Finanz- und Steuerbehörde R* einschreiten! Über verschiedene Reformen wurde der Geldfluss (zum Teil massiv) eingedämmt, auch die Schlupflöcher wurden schrittweise gestopft, so dass man für einen anständigen LS Lifestyle immer mehr und mehr arbeiten musste. Um die nun interessanter gewordenen hauseigenen Anleihen und Kredite noch wertvoller zu machen, wurde gleichzeitig immer mehr nach Spielern gefahndet, die illegal mit riesigen Vermögen in den Zentralbank-Apparat verstrickt sind. Da die generelle Nachfrage nach Geld ja mittlerweilen wieder (enorm) gestiegen ist, haben nun viele dieser verfolgten "Investoren" um ihren Allerwertesten zu retten ihre haufenweise faulen Dollar einfach auf andere Konten verschoben, die Zentralbank pumpt also indirekt Geld in den Markt. Und so ist es jetzt wie bei Euromillions oder wie bei Mark Z. ohne dabei eine Social Media Plattform erschaffen zu müssen, ob 50mio oder 50mia jeder Hobbygangster hat plötzlich die Chance aus dem Nichts einen Riesencheck zu erhalten. Doch die Freude währt so lange, bis die Tatsache wieder aufflammt, dass ja die Aufsichtsbehörde noch immer am fahnden ist, noch immer gewillt ist grosse Mengen Falschgeld und deren Besitzer aus dem Verkehr zu ziehen. Also was nun, man kann das Geld als Normalo ja gar nicht los werden und auch nirgends irgendwie verstecken, im Gegenteil erscheint es sogar in der eigenen, öffentlich zugängigen Bilanz. Tja, die guten alten schweizer Banken, welche einem mit solchen Problemen stets freundlich weiterhalfen, fehlen im Spiel genauso wie sie auch real in dieser Form ersticken. Und da sind wir auch letztlich schon bei der Neuzeit-Wirtschaft, denn der Druck der Finanz-/Steuerbehörde R* spitzt sich derart zu, dass den Leuten faktisch eigentlich nur die Selbstanzeige bleibt, um sich vor grösseren Sanktionen zu schützen. Selbst dann, wenn man selbst in kleine LS Customs Betrügereien verwickelt war, da die "geschenkten" Dollar ja meist ein zig-faches vom vorherigen Vermögen sind. Ob man das Geld dann wirklich trotzdem behalten kann, ob einzelne Leute noch mit Sanktionen rechnen müssen, wie der Markt und die Stimmung in Los Santos weiterbrodeln etc. etc. werden wir in den zukünftigen Episoden von GTA online sehen, über Überraschungen überrascht ist ja hier niemand mehr! :-D :-D :-D Mal was anderes, ich hoffe es liests überhaupt jemand und kanns bisschen nachvollziehen... ;-) Ich wünsche damit jedenfalls allseits schöne Festtage, lassts Euch gut gehen! gruss Man schmückt sich nicht mit fremden Federn. :fron: Hm, komme nicht online. Ist das bei anderen ebenfalls so? Cloud-Server sollen angeblich nicht erreichbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MuXu96 Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Nope bei mir gehts bin grade online^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gaga_Doc Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Man schmückt sich nicht mit fremden Federn. :fron:Hm, komme nicht online. Ist das bei anderen ebenfalls so? Cloud-Server sollen angeblich nicht erreichbar sein. Das habe ich heute hier selbst geschrieben! Man sollte immer auch an seinen Offline-Skills arbeiten... Generell herzlichen Dank für die positiven Rückmeldungen, freut mich dass es gelesen wurde! Im Kern gehts ja letztlich auch darum, die Ereignisse in und um GTAO mit Humor zu sehen... gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Das habe ich heute hier selbst geschrieben! Man sollte immer auch an seinen Offline-Skills arbeiten... Generell herzlichen Dank für die positiven Rückmeldungen, freut mich dass es gelesen wurde! Im Kern gehts ja letztlich auch darum, die Ereignisse in und um GTAO mit Humor zu sehen... gruss Okay, dann hast du vergessen, was das Sternchen bei deiner etwas unfreundlichen Bezeichnung für Frauen kennzeichnen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruffy12 Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 wo zur hölle spawnt der sultan bzw wann? ich war jetzt an jedem standort wo der sein könnte, keine ahnung wie lang ich gesucht habe bestimmt schon paar stunden und trotzdem kommt der einfach nicht wie selten ist der den? .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gaga_Doc Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Okay, dann hast du vergessen, was das Sternchen bei deiner etwas unfreundlichen Bezeichnung für Frauen kennzeichnen sollte. * ...ja ich wollte tatsächlich unten am Text noch einen Vermerk machen, um mich von jeglicher frauendiskriminierender Haltung zu distanzieren (was ich hiermit noch nach reiche)! Aber am Ende hab ich für mich so gedacht, na was solls, welche Feministinnen spielen schon GTA oder könnten darüber nicht selbst schmunzeln... und den Stern hab ich vergessen, da hat jemand ein ganz gutes Auge, weshalb nun diese Ergänzung hier auch diesem Stern gewidmet sei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 * ...ja ich wollte tatsächlich unten am Text noch einen Vermerk machen, um mich von jeglicher frauendiskriminierender Haltung zu distanzieren (was ich hiermit noch nach reiche)! Aber am Ende hab ich für mich so gedacht, na was solls, welche Feministinnen spielen schon GTA oder könnten darüber nicht selbst schmunzeln... und den Stern hab ich vergessen, da hat jemand ein ganz gutes Auge, weshalb nun diese Ergänzung hier auch diesem Stern gewidmet sei! Wenn sich jemand solche Mühe gibt, bin ich auch bereit, einen solchen Text zu lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gaga_Doc Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Wenn sich jemand solche Mühe gibt, bin ich auch bereit, einen solchen Text zu lesen. Herzlichen Dank, ich weiss das zu schätzen!! Die anfängliche Skepsis erst recht -> immer kritisch sein! greez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SEMIH439 Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Hi Leute will mir ein Motorrad kaufen könnt ihr mir das beste bzw. schnellste empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruffy12 Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Hi Leute will mir ein Motorrad kaufen könnt ihr mir das beste bzw. schnellste empfehlen? Bati801 RR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noltas5 Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 In welchem Waffengeschäft find ich nen Schießstand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 In welchem Waffengeschäft find ich nen Schießstand? Das sind die die auf der Karte einen weißen kreis mit Knarre im zeichen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
templerkiller97 Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Hallo. ist es normal, das man einfach so ohne jeden Grund 15.000.000 $ überwiesen bekommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iceman66 Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 nein normal nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xPhantom-HawKx Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 Hallo. ist es normal, das man einfach so ohne jeden Grund 15.000.000 $ überwiesen bekommt? bei den ganzen typen mit hacks würde ich das schon fast als normal bezeichnen vor allem kollege fängt gerade erst den online modus an,kaum das erste mal in eine public lobby gekommen, schon um 99mio reicher.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
templerkiller97 Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 bei den ganzen typen mit hacks würde ich das schon fast als normal bezeichnenvor allem kollege fängt gerade erst den online modus an,kaum das erste mal public in eine lobby gekommen, schon um 99mio reicher.. Naja, mein Kumpel ist ganz normaler Spieler, und der bekam mal schnell 15.000.000$ überwiesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
polskigent Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 ich habe auch gestern 75 mio. überwiesen bekommen ist das schlimm ? hoffentlich werde ich nicht gebannt wegen dem kack oder hab ich nichts zu befürchten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 R* hat wohl begonnen die Hacker auszusortieren und es sind auch schon ein paar Unschuldige, welche das Geld einfach bekommen haben, ohne was dagegen tun zukönnen, dabei gewesen. Am besten ist es, wenn ihr euch selbst bei R* meldet, und denen es erzählt. Die sehen ja ob ihr es bekommen habt oder selbst gehackt habt. Ansonsten könnte man halt Pech haben und ist aufeinmal futsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xPhantom-HawKx Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 ich habe auch gestern 75 mio. überwiesen bekommen ist das schlimm ? hoffentlich werde ich nicht gebannt wegen dem kack oder hab ich nichts zu befürchten ? man muss nichts befürchten,denn es haben und werden noch so viele spieler ein haufen geld bekommen,ohne das sie irgendwas dafür können. wenn r* die leute deswegen in die cheater lobbys pakt,würden die sich selbst ins knie schießen das einzige was die machen könnten ist das ganze geld wieder abnehmen, oder eine max summe implementieren das man nicht mehr geld haben kann,als die teuerste sache im spiel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruffy12 Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 grade mal wieder geld erhalten, egal welche sitzung man geht am ende bekommt man eh wiedeer hacker geld (außer private/crew oder solo sitzungen) meine fresse hab hier mehr als 500 mille oder so omg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.