Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Grand Theft Auto Online

Recommended Posts

Warten ist nicht das Thema. Es geht darum etwas von Anfang an richtig zu machen und nach ausführlichen Tests auf den Markt zu bringen.Hier zahlt der Kunde 60 Euro und ist hinterher noch der Beta-Tester. Dumm was? Ebenso wie deine Intension mir Ungeduld unterstellen zu wollen ;)

Dass man erwartet, dass die Server nicht überlastet werden wenn Millionen Spieler gleichzeitig darauf zugreifen ist eine ziemlich sinnlose Sache.

Es werden sicher genügend Server bereitstehen, aber der gleichzeitige Zugriff ist hier wohl eher das Problem.

Noch dazu finde ich es einfach echt dumm von den Leuten GTA V bzw. Rockstar stark zu kritisieren, weil die Server überlastet sind, was wiederum nach 1-2 Tagen vorbei ist.

Begründung????

1. kannst DU gar nicht wissen wieviel Serverkapazitäten Rockstar bereit gestellt hat , also kannst Du auch nicht Behauptungen in den Raum schmeissen Rockstar hätte genügend Server bereit gestellt.

2. Am PSN liegt es sehr wahrscheinlich nicht, das der Multiplayer nicht funtkioniert. Das PSN leitet nur weiter, funktioniert quasi ähnlich wie ein Proxy.

3. "Das ist ein normaler Prozess" *lol*. Andere Spiele bekommen es auch hin das der Multiplayer zum release zumindest funktioniert. Und Rockstar hatte sogar noch 2 Wochen oben drauf. Die wussten genau was sie erwartet. Aber so wie sie beim Social Club schon mit den Serverkapazitäten/Bandbreite geizen so geizen sie jetzt anscheinend bei den Cloudservern ebenso

Ich hab mir das schon fast gedacht nach der jämmerlichen Vorstellung mit der Snapmatic Upload funktion. Dabei übernimmt anscheinend ja der Spieler den Host der Spielesession sprich es wird schon weniger Kapazität gebraucht als wenn jede einzelne Spielesession gehostet werden muss. Die Cloud übernimmt "nur" die Verwaltung bzw. springt ein wenn zb. nen Host off geht.

Naja ich zock erstmal bisl BF4 Beta bis die den Crap hier mal zum laufen bekommen

Es werden sicher genügend Server bereitstehen, aber der gleichzeitige Zugriff ist hier wohl eher das Problem.

Bullshit.... was glaubst Du wieviele 100mio menschen jeden Tag gleichzeitig auf Google zugreifen ? Kackt Google deswegen ab ?

Es ist alles ne Frage der Kapazität.

also wenn GTA ONLINE wirklich so läuft das einer das spiel mit seiner ps3 hostet, sehe ich nichts gutes auf uns zukommen. genau diese spiele die sowas unterstützen sind voll von laggs und ladefehlern. dann würde ich höchstens bei coop bleiben.----------------- aber noch eins... selbst wenn mio von spielern auf die server wollen, das was hier abgeliefert wird ist schrott! die hatten genug zeit sich vorzubereiten, wenn man wenigstens solo im mp spielen könnte wäre das ja auch ok. aber anscheinend wird ja schon das erste rennen mit echten spielern gespielt und somit kann man die nichtmal beenden. egal, ausser warten und vllt solo umherlaufen kann man zurzeit nichts machen, ich denke mal bis morgen haben die das. obwohl das eigentlich auch keinen sinn ergibt... was ist wenn morgen immernoch soviele leute auf die server zustürmen? dann ist morgen der gleiche mist wie heute. das kann ja theoretisch sogar nach 1 woche nochmal passieren wenn zuviele leute auf die server wollen.

Also in die Solosession komm ich mittlerweile ohne Probleme, könnte also weiterhin durch cops leveln xD

Aber der kreis fürs Rennen kommt dann eben nich weil man da eben leider andre Spieler braucht :/ Mh naja dann geh ich wohl doch noch zur Fahrschule dann und danach nochmal hoffen^^

komisch, bei mir sind die cloud server nicht verfügbar, daher kann ich nicht speichern

Die ganze Hektik hier...

wartet doch noch ein paar Tage und habt Geduld! Demnach, was ich bisher gehört habe nach, wird GTA Online ein Riesen Ding! Für mich übrigens ist das allerwichtigste, das ich alleine gut durch den Onlinemodus komme ohne Nachteile etc. Schön die Online-Trophies holen können ohne von gewissen Spinnern immer wieder abhängig sein zu müssen.

P.S. ....werde heute nach der CL sicher einen Blick reinlinsen ;-)

Nunja, stell dir ein Boot vor was 100k Menschen tragen kann. Nun hüpfen aber 80k gleichzeitig drauf. Was passiert? Es säuft ab. Vereinfacht dargestellt. :D

Deine Analogie hinkt ein bisschen.....

Ein Schiff was für ka. 3000 Menschen ausgelegt ist (und im 5 stelligen Tonnenbereich wiegt) wird auch nicht untergehen wenn diese 3000 Menschen (sagen wir mal 240 Tonnen) gleichzeitig rauf hüpfen.

Wenn natürlich 1 Million Menschen auf das Schiff hüpfen wirds natürlich untergehen.

Und so ist es auch bei den Servern. Wenn die Bandbreite und Kapazität für 1 Million Menschen ausgelegt ist dann können da auch 1 Million Menschen gleichzeitig rauf oder nacheinander.... spielt keine rolle, wenn natürlich 1 Million Menschen über ne (übertrieben) 56k leitung versuchen auf nen handelsüblichen PC der als server fungiert zuzugreifen funktioniert das natürlich nicht ist klar.

Deine Analogie hinkt ein bisschen.....

Ein Schiff was für ka. 3000 Menschen ausgelegt ist (und im 5 stelligen Tonnenbereich wiegt) wird auch nicht untergehen wenn diese 3000 Menschen (sagen wir mal 240 Tonnen) gleichzeitig rauf hüpfen.

Wenn natürlich 1 Million Menschen auf das Schiff hüpfen wirds natürlich untergehen.

Und so ist es auch bei den Servern. Wenn die Bandbreite und Kapazität für 1 Million Menschen ausgelegt ist dann können da auch 1 Million Menschen gleichzeitig rauf oder nacheinander.... spielt keine rolle, wenn natürlich 1 Million Menschen über ne (übertrieben) 56k leitung versuchen auf nen handelsüblichen PC der als server fungiert zuzugreifen funktioniert das natürlich nicht ist klar.

das stimmt so nicht. wenn die 1 Mio alle gleichzeitig sich verbinden kann es zu Engpässen können. gleichzeitig und die Auslegung ist was völlig unterschiedliches. ist bei uns im Rechenzentrum das selbe. normalerweise kommen die Nutzer verteilt über den Tag. um alle Anmeldungen gleichzeitig bedienen zu können müssen die Systeme deutlich größer ausgelegt sein. wenn das deiner Meinung nach nichts ist, hab ich die letzten Jahre in meinem Job nichts verstanden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...