Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Grand Theft Auto Online


Recommended Posts

GTA 5 Online | Schnee in GTA 5 Online bekommen (S…: https://youtu.be/mE5geeUxwRQ

Nice Sache, bringt mal ein bisschen Abwechslung :D

Ich fände es toll, wenn man zumindest in einer Privaten Sitzung, das Wetter, Uhrzeit und Verkehr usw. ÜBER DAS MENÜ einstellen könnte. Natürlich nur für eine private Sitzung, wo auch nur wer joinen kann, der eingeladen wurde.

Im normalen Online, darfs ruhig nicht möglich sein, aber wenn ich privat unterwegs bin (99% der Fälle), dann würde ich das auch gern einstellen können. glitches helfen zwar, aber es ist doch keine langfristige Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab gestern mal wieder seit längerer Zeit GTAO angerührt und irgendwie hat es krass gelaggt, manche Spieler haben richtig hart rumgelaggt und waren dadurch praktisch unverwundbar, da sie aufeinmal immer woanders waren (sah so aus wie beim durch die Luft laufen Glitch, da springt der Charakter ja regelrecht durch den Bildschirm, aber es waren immer neue Spieler die eig nie in irgendwelchen Bereichen waren wo man solche glitches durchführen könnte)...manche sind auch erst 3 Sekunden später gestorben, dann hab ich natürlich immer noch wie ein wilder draufgehalten obwohl sie ja eigentlich längst tot sind, aber durch den Lag eben noch nicht tot waren, nach ein paar Minuten hatte ich schon keinen Bock mehr....GTA verlassen, Internet gecheckt, andere Spiele eingelegt, da lief es dann problemlos -_-

Du musst halt damit rechnen, dass so ziemlich JEDER GTA V hat. Selbst wenn sich CoD und BF noch so gut verkaufen, so hat jemand, der diese Shooter nicht kennt, aber sicherlich GTA V. Womöglich hast du ja mit nem Franzosen in der Nähe des Mt. Blancs gespielt - deshalb diese Wahnsinns Verbindung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 1 Monatpause (Und hatte damals 800.000€ auf der Bank) bin vorgestern on gekommen, das ganze Geld ist wegen Haus/Mechaniker weg :eek6::biggrin5::facepalm:

Wie kann ich ihn denn jetzt bezahlen?

Ich kann mich nicht erinnern, dass jemandem die Haus/Mechaniker kosten abgezogen wurden, wenn dieser offline war - ja selbst wenn er online war und GTA O gezockt hat, aber ständig in Jobs war passiert das nicht. Da muss man im Free Roam lange Zeit herumcruisen damit das abgezogen wird, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr bei einem gepanzerten Transporter die Türen aufsprengt, wieviel Geld bekommt ihr dann?

Ich habe die letzten 3-4 versuche immer 3334$ rausgeholt.

Einige schreiben wenn man länger hinterherfährt bekommt man mehr aber das scheint nicht zu helfen.

Und gewertet wird es noch immer nicht bei jedem Versuch.

Die letzten 3x wurde es 1x gewertet. Offiziell hab ich jetzt 5 ausgeraubt dabei sind es locker schon mehr als 10 vielleicht sogar 15.

Jeder einzelne Geldsack kann 3334$ liegen lassen. Verschieb mal dein ganzes Bargeld aufs Konto und raub dann nen Geldtransporter raus - da kommen 9k bis 12k dabei raus.

bzgl Transporter werten: k.A. hat der auch jedesmal was fallen lassen? Bei mir lässt er nämlich zu was fallen, wenn ich Haftbomben draufklebe und der Transporter selbst dabei auch nicht in die Luft fliegt. - Ja genau! Du darfst nur die Türen und nicht gleich den ganzen Transporter wegsprengen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Transporter ist nur 1x komplett in die Luft geflogen. Da hatte ich den mit dem Heli gesehen und hab probiert ob es auch mit Raketen funktioniert. :D

Hat nicht funktioniert.

Also teilweise hat der auch schonmal 7 oder 9k fallen gelassen. Wurde nicht gewertet und in letzter Zeit gibt es nur noch 3334$. Egal ob zwei Säcke oder fünf.

Das glaub ich nicht. Es steht vielleicht bloß rechts oben in dunkelgrün "+ 3334$" dort, aber der Counter kann immer nur 1 Zeile anzeigen und eine Zeile wird für einen Geldsack gebraucht. Dann liegen meistens 4 dort und schon sinds 4x 3334$ = > 12k. Vielleicht auch nur 3 und dann hast halt 10 k, aber du darfst nicht auf den dunkelgrünen Counter schielen, da du dort immer nur den ersten der vielen Geldsäcke gezählt siehst, sondern du musst auf den Gesamtbetrag achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab immer 0 Bargeld dabei.

Damit mich niemand ausrauben kann und ich kein Geld verliere falls ich sterbe.

Und da sieht man immer recht gut was gerade dazugekommen ist.

Dann ist es wirklich das hier:

R Hat durch nen hotfix geändert das man da weniger rp und Geld bekommt..

Ist schade, aber die letzten male habe ich 10k bekommen - ich hole mir das Geld aber nicht immer und nicht jedes mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Autos hochjagen und Hubschrauber hab ich fertig.

Immer wenn ich 5-Sterne habe, fliege ich zu einem Tunnel. Habe da 2-3 Stellen da wird man die Sterne richtig gut los.

Finde es richtig schwer überhaupt 5-Sterne zu bekommen. Wie gesagt, meistens ist mein Heli bei 4 Sternen schon kurz davor kaputt zu gehen. Schaffe dann maximal 3-4 Minuten die 5-Sterne zu halten ehe ich die loswerden muss.

Ich muss mal gucken welche Auszeichnungen ich am besten mache.

Mit dem Panzer habe ich gehofft, dass ich die 5-Sterne evtl 60 Minuten oder zumindest mal ein gutes Stück über 10 halten kann.

Ich habe mir die vielen 5 Sterne mit dem Buzzard geholt. Im Free-Roam brauchst du dir den nichtmal von Pegasus liefern lassen. Einfach immer dem Freeway entlang fliegen und alles in die Luft jagen, was die Raketen anvisieren. Nur NIE, wirklich NIE versuchen die Polizeihubschrauber zu zerstören. Für die Auszeichnung kannst du es ein paar mal machen, aber bis du die runter geschossen hast teilen sie viel Schaden aus - daher immer mit High-Speed im Kreis fliegen - der Buzzard ist ja eh so schnell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd :/ am Anfang durchglitchen wollte ich mich nicht, nachdem ja auch oft der Char gelöscht wurde... Ich weis grad echt nicht so recht... Dass mit Banküberfällen noch interessante Missionen kommen bezweifle ich mitlerweile stark... Zumindestens für die ps3 Version und die 4er kauf ich bestimmt nicht.. Andererseits würde es dann wohl sogar Spaß machen. Zur Zeit ist der Multiplayer echt nix besonderes... Rennen und 0815 deathmatches... Einzig erwähnenswertes ist maximal der Freeroommodus, in dem es aber ausschließlich Trolle gibt, die mit ihrem hochgeglitchten Char Jagd auf einen machen.... Hatte noch nie so wenig Spaß mit ner Rockstarproduktion :/

Andererseits werden mit nahezu jedem Patch die Geld- und Rp-belohnungen pro Mission gekürzt... Da bring ich's wohl besser schnell hinter mich xP

Welches Rennen würdet ihr denn empfehlen?

Jedes Rennen! Jeden Fallschirmsprung! Jede Mission! Spiel alles was du alleine starten kannst! Am besten die Rennen dauern länger, also bei kurzen Rennen viele Runden einstellen. Und die Missionen kannst du mal auf Normal üben und dann auf Schwer probieren. Die ganze Kohle für dein Fahrzeug und auf den Buzzard aufsparen. Waffen kaufst du am besten so gut wie gar nicht. Du brauchst bloß die Mikro-MP, eines der Sturmgewehre, eine Pistole und ein Scharfschützengewehr - mit den Haftbomben und Granaten würde ich sparen!

Es ist alleine sehr langweilig immer die gleiche Mission zu spielen, daher mach dir selber Abwechslung und spiel immer was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand ein paar Tricks um an schnell viel RP dran zu kommen ich bin jetzt Level 24 und hab schon alles an Online Trophys außer die Level 25, 50 und 100 und 30 Platin Auszeichnungen

Sitz dich doch einfach mal an die Platin Auszeichnungen! https://www.playstationtrophies.org/forum/grand-theft-auto-v/213370-grand-theft-auto-v-decorated-30-platinum-online-awards-guide.html

Ansonsten wird es sicher Wege auf YouTube geben - einfach "GTA Online" + Patch Nummer bspw. "1.16" + "RP boost"

Da solltest du viele finden, wovon hoffentlich zumindest 1er funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.17 ist da, aber keine Ahnung was neu ist noch kein newswire Post und psn geht grad nicht

Edit: neue Waffen neue Autos lts in Content creator und kp was noch

image5fvnspwbo4.jpg gibt noch Andere Varianten davon

Erinnert mich an Motorstorm - Uuh, vielleicht gibt's coole neue Offroad-Karren :biggrin5: Dann kommt der Baja Karin Rebel zum Verkauf :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier zum newswire https://www.rockstargames.com/de/newswire/article/52322/the-last-team-standing-update-for-gta-online-now-available

und den notes https://support.rockstargames.com/hc/en-us/articles/203880163--10-2-14-GTAV-Title-Update-1-17-Notes

all zu spektakulär ist es nicht, paar waffen, autos, kleidung, kugelsicherer helm und lts erweiternde inhalte

eine gute sache ist, dass man nun in eine warteschleife gehen kann, wenn man einer vollen lobby beitreten möchte. das war manchmal ziemlich ätzend. ein random verlässt und bevor man es schafft zu join war die lobby wieder voll. :banghead:

Deinen Post habe ich nicht gesehen, daher kann ich mir den hier ziemlich abschminken.

Erinnert mich an Motorstorm - Uuh, vielleicht gibt's coole neue Offroad-Karren :biggrin5: Dann kommt der Baja Karin Rebel zum Verkauf :smile:

Finde ich Schade: Ein Off-Road Update hätte mir besser gefallen und LTS bzw. alle Deathmatch Modi finde ich ziemlich sinnlos, da die Prozedur für diese Events meistens umständlicher ist, als für Rennen - da kaum wer teilnimmt.

Wenn die Patch-Änderungen diese Kompetitiven-Modi mehr Interesse verleiht, dann ist das gut, aber ich glaube kaum, dass dies funktioniert.

Auch die neuen Fahrzeuge sind jetzt nicht wirklich der Burner - Chopper find ich langweilig und noch ein Sportwagen, der sich aber nicht ordentlich customizen lässt ist auch nur mäßig interessant.

Hier mal ein bild vom Lampadati Furore GT - er erinnert mich an den Porsche 918 Spyder

0_0.jpg0_0.jpg

Die Fotos sollen auch zeigen, dass man bloß die Lackierung und die Felgen ändern kann - also keine Stoßstangen/ Überrollbügel usw. Zumindest gibt es eine Sekundärfarbe :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab da 2 Theorien zu,entweder:

a) Der Online Modus wird bald noch mehr rumzicken wenn R beginnt,sich servicetechnisch hauptsächlich der PS4 Version zu widmen.

b) Es steigen so viele auf PS4 um dass das die PS3 Online Server merklich entlastet und alles wieder n bisschen flüssiger und stabiler wird.

Ma gucken.

Weder noch: Der Online Modus läuft deshalb so beschissen, weil zwar Hotfixes eingebaut wurden, damit die Glitches weniger werden, aber die Stabilität des Spiels nicht berücksichtigt wurde.

Laut genug im R* SocialClub herumflennen, dann sollte auch was gemacht werden, sonst rührt sich gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man damit erstmal online angefangen hat will man nicht mehr aufhören:biggrin5:

man kann eigtl nichts falsch machen, man findet sich auch recht schnell mit allem zurecht. es ist schwer tipps zu geben weil der online modus sehr umfangreich ist:smile:

Bullshit! Gerade am Anfang verbrät man so viel an Kohle. Am besten du suchst dir nen Partner und gewinnst erstmal 40 Rennen. Brauchst gar kein Auto tunen, wenn du auf "getunte Fahrzeuge-Aus" stellst. Dann kannst du dir gleich die höchste Stufe in deinen Gratis Elegy einbauen. Du solltest dich unbedingt im Social Club anmelden um den Wagen bekommen zu können und dein ganzes Geld bloß darin reinstecken. Kauf dir bei den Leistungsteilen aber nicht die Zwischenstufen - ganz oder gar nicht. Bloß die Panzerung würde ich mit deinem Level mitaufrüsten.

Wenn du deinen Wagen aufgemotzt hast, dann kannst du Waffen kaufen. Kauf dir am besten bloß 1 Sturmgewehr, 1 Scharfschützengewehr, 1 SMG und die Haftbomben und Granaten. Damit kommst du schon sehr weit in den Kontaktmissionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo genau bekomme ich diesen Wagen nun her.

Habe bisher mal ein wenig Sightseeing in GTA ONline gemacht und man wird man voll gemült mit Jobs.

Du hast doch gesagt, du hast den Singleplayer gesuchtet! Hast du da schonmal ins Internet mit deinem Smartphone geschaut? Dort kann man Wagen mit ingame-Kohle kaufen. Wenn du beim R* Social Club angemeldet bist und du dein PSN Konto mit dem Social Club verknüpft bist, dann kannst du im InGame-Internet auf "Legendary Motorsports.com" gehen. Dort sind ein haufen sündteurer Karren, aber der beste ist der Elegy RH8 und den bekommst du gratis, da du im Social Club angemeldet bist.

Und ja man wird vollgemüllt mit Jobs, nur musst du die erstmal erfolgreich abschließen können und das ist als Low-Rank nicht einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Dann schaue ich mal dort. Habe im SP ehrlich gesagt nie was im Internet gekauft, auch wenn ich 1.3 Milliarden bei jedem Chara besitze :)

Aber mal andere Frage,


  • Für was genau sind die JP Punkte, die man nach jeder Mission erhält. Weiß es leider nicht mehr
  • Gibt es eine Art Schnellreise Möglichkeit im Spiel.
  • Wie kann ich Jobs abbrechen, wie die von Trevor.
    Kann deswegen keine anderen annehmen und finde auch keine Spieler, die die mit mir machen wollen.
    Allgemein finde ich keine Spieler für Jobs und stehe manchmal 15min da und es will keiner.
    Gibt es hierfür eine bessere Möglichkeit, weil gerade das für mich immer das Nogo in Online Spielen ist.

Es gibt aber echt manche Spieler im Spiel, die auf Gewalt aus sind. Heute konnte ich eine halbe Ewigkeit lang nichts tun, weil so ein Typ mich immer wieder getötet hat, obwohl ich im Passivmodus und Unterwegs zu Fuß war

Andere sind gerne in GTA Online mit anderen Spielern unterwegs. ich komme mit denen allerdings nicht klar und deshalb können die mich kreuzweise. Du willst bloß Platin holen, oder? Dann geh im Singleplayer auf "online" -> "GTA Online" -> "Sitzung nur für Spieler mit Einladung" und du hast eine ganze Session nur für dich allein und wirst nicht gestört.

Wofür die JP Punkte sind, habe ich keine Ahnung oder besser gesagt es gibt keinen Nutzen für diese :). bzgl. Jobs abbrechen. Ja man kann Jobs abbrechen, allerdings sollte man das vermeiden. Es zählt NICHT als Jobabbruch, wenn du die Lobby verlässt und die Kontaktmission/Rennen/Deathmatch noch nicht gestartet hat.

Ich lege dir wirklich ans Herz Rennen zu fahren - wenn sich zu lange keine Spieler finden, kannst du diese auch alleine Fahren (zählt zwar nicht für die Tuningteile als Sieg, aber du verdienst Kohle und RP). Im Missionsauswahl Fenster, dann einfach ein anderes Rennen oder einen Fallschirmsprung auswählen. Und immer so weiter. Starte die Teile einfach alleine. Insbesondere die Kontaktmissionen starte ich lieber alleine. Leider gibt es aber Kontaktmissionen, die man alleine starten kann, aber nicht möglich sind alleine abzuschließen zB "Trockendocken". Das musst du selber herausfinden.

Oh. Und scheiß auf die Kontaktmissionen die während einer Spritztour auftauchen. Wenn du in GTA Online bist, dann Start > "Online" > Job > Job Hosten > Von R* erstellt > Kontaktmissionen.

Ich würde wirklich versuchen den Drecks Online Modus alleine zu durchbringen. IMHO ist dieser Online Modus ziemlich schlecht und daher kann ich noch weniger verstehen, wieso so viele so scharf auf die HD Version von dem Spiel sind.

Noch ein letztes Wort. GTA Online ist am Anfang sehr sehr sehr kompliziert, aber wenn du das ganze durchblickt hast, dann kommst du dir dumm vor, dass du überhaupt gefragt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich gehe jetzt mal nicht auf Wortwahl ein. Aber meines Erachtens bist du etwas gefrustet, ka wieso, soll mich auch nicht interessieren. Ich weiß ich weiß das man in diesem Forum eine freie Meinung äußern kann. Aber jetzt mal zum Kern meiner Nachricht. Online, alleine? Bis lvl 100? Diese Motivation möchte ich gern wissen. Ich meine, es ist schön und gut das dich die Leute die da mitzocken kreuzweise können, aber sei mal ehrlich. Du kannst mir doch nicht sagen das das zocken mit anderen so schlimm ist, das man jegliche jobs alleine zocken soll? Ich meine es macht doch erst richtig Bock wenn man ein Job mit anderen zockt. Es gibt dieses Forum, mit Möglichkeiten sich zu verabreden oder eine Crew zu gründen, aber gänzlich, komplett allein zu zocken ist total schwachsinnig.

Ich will auch niemanden angreifen, aber irgendwie habe ich das Gefühl das du doch den online Modus irgendwie madig reden willst. Was ich nicht verstehe.

Die Wortwahl war nicht nett, aber das lag daran, dass ich ihm bloß schnell schreiben wollte, wie er im Online Modus besser zurecht findet. Daher nahm ich mir für Euphemismen keine Zeit. - btw. IMHO war die Wortwahl noch sehr gewählt :J:

Ansonsten, geht es immer um die Spieler MIT denen man zockt. Ich hatte in meiner Gruppe auch fun, aber da ging RP und Kohle technisch nichts weiter. Mit fremden dauert es außerdem soooo ewig bis man den Job starten kann oder überhaupt wer bei nem Rennen joint. Sorry, aber ich hätte nichts gegen ein Matchmaking System bei den Rennen und Deathmatches. Also kommt meine Ungeduld dazu. Und der Free Roam selbst ist nicht mein Freund, da man ständig gejagt wird. Und wenn man sich rächen will, verkriechen die sich im Passiv-Modus, sodass man selbst zahlen muss, wenn man ihm etwas zerstört oder killt. Zum Ausrasten.

Mit fremden die Koop Missionen habe ich auch nur ein paar mal gemacht: Entweder die haben in SADD immer den Koffer in die Luft gejagt, oder haben mich weggesprengt, wenn ich am Save war. Das beste war ja, als ich bei Kontaktmissionsstart ein paar Randoms nachgefahren bin. Der hat nen Laternenmasten gerammt und ich bin ihm halt draufgeknallt. Ich fuhr weiter zum Missionsziel und während ich die NPC erschossen habe, hat der mich überfahren. Als ich gespawnt bin, gleich wieder.

Ehrlichgesagt, die paar mal dass ich mit Randoms was zu tun hatte, reichen mir vollkommen. Deshalb spiele ich es auch so selten. Lediglich eigene Rennen erstellen und diese zig mal abfahren macht mir mehr Laune. Mit den öffentlichen zufälligen "Mit"spielern muss ich mich nur grün und blau ärgern.

Als ich den vorhergehenden Text geschrieben habe war ich auch nicht gefrustet - ich habe mich bloß wieder an die ganzen schlechten Erfahrungen im Multiplayer erinnert und war dementsprechend wieder auf 180.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte ich ein interessanten Fehler im Spiel.

Ich und 2 andere Spieler waren in einer Mission.

Habe meinen Teil erledigt und bin anschließend noch zum Ammo Nation um meine Waffe aufzubessern.

Während des kaufens, hat einer der beiden die Mission abgeschlossen, doch anstatt des Titels Mission bestanden zu erhalten, fing mein Charakter sich selbst zu bewegen, stieg in ein Auto und fuhr zum Missionsziel.

Dort angekommen fuhr er immer wieder gegen eine und die gleiche Wand und die Mission konnte nicht abgeschlossen werden. Ich bekamm einfach die Grieße 25min Mission und dann das :banghead:

@Extrem1101

Jetzt wäre interessant, wenn Rockstar noch einen Algorithmus einbauen würde der Psychopathen von Normalen trennen würde.

Ich bin wirklich nur ungerne der Grammar-Nazi oder der Rechtschreib-Lehrer, aber das ist mir etwas zu viel. Es heißt: "die Krise" und nicht "die Grieße". Es gibt auch keine "Wirtschafts-Grieße" oder "Banken-Grieße".

"der Grieß" ist das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Grie%C3%9F

Sei mir bitte nicht böse, dass ich dich darauf aufmerksam mache :smile:

Um zu deinem Thema zu kommen --> wer kauft denn schon Munition während der Mission. Das macht man doch in der Missionslobby. Geht IMHO sogar einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne inhaltliche Frage zum Multiplayer... Seit wann muss man dafür bezahlen, wenn man das persönliche Fahrzeug + Insassen in die Luft jagt, die nicht im Passiv Modus sind? Ich sehe nämlich nicht ein die ganze Zeit gekillt zu werden und dann auch noch dafür bezahlen zu müssen! btw. das ist ne ziemliche Drecks-Community, die auf den GTA Online Servern unterwegs ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war schon immer so bei GTAO.

Stell auf automatisches zielen um und schieß ihn mit dem Karabiner aus dem Auto, dann kostet es Dich nichts und Du wirst auch kein Spielverderber.

Das glaube ich nicht, denn als ich im April letztes Jahr mit dem Spiel angefangen habe, wurde regelmäßig mein gekauftes und versichertes Auto in die Luft gesprengt und ich musste es mir ständig selber nachkaufen. Und das, wenn man eh schon keine Kohle zur verfügung hat.

Ich bring die, die mir auf die Nerven gehen so lange um bis sie aus der Lobby gehen.

Das habe ich ja probiert, aber selber gehe ich sofort down und der Typ kann alles fressen :banghead: Letztlich hat er mich aus der Lobby gedrängt, dasss ich vor lauter angestauter Aggression meinen niegel-nagel neuen Controller gegen den Boden geschmettert habe und der dann aufgebrochen ist. Ergo musste ich aussteigen, damit ich den Controller aufschrauben und wieder in Gang bringen konnte.

-> Nichtmal ne halbe Stunde in ner offenen Lobby und das Spiel regt mich schon mehr auf als Battlefield 4 zum Release. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...