Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Grand Theft Auto Online

Recommended Posts

Man diese Penner...wenn der Charakter nicht mehr auftaucht kann mir Rockstar mal den Buckel runter rutschen. Ich hatte über 600.000,- in den Charakter investiert. Da fang ich doch nicht bei null an.

Sowas behindertes hab ich in meiner ganzen Videospielgeschichte noch nicht erlebt!!!

Asoziale Vollpfosten!!!

Auch hier frage ich mich warum man soweit spielt, wenn man die Serverprobleme kennt. Da darf man sich nicht wundern, wenn plötzlich der Charakter weg ist. :facepalm:

Wieviele Tage dauert das normalwerweise?

Und, da hier keine Sau auf ne Frage-Antwortkultur achtet, nochmal meine Frage:

Wie kann man die weiteren Multiplayerslots freischalten?

Mir ist aus dem Forum bis jetzt nur eine Person bekannt, welche seinen Charakter wieder bekommen hat. Evtl war das bei ihm lediglich riesiges Glück. Gehe lieber davon aus, dass er für immer weg ist, anstatt dich der Hoffnung hinzugeben er käme eines Tages zurück. ;)

Ich finde hier einige Beiträge, wo hochkompetente IT-Spezialisten auf Rockstar schimpfen und das Spiel in die Ecke schmeißen wollen.

Man hat das Gefühl das einige denken, das da nur jemand einen Rechner hochfahren muss und die Cloud ist online.

Teilweise auch zurecht. Das die Server nicht stabil laufen, bzw überlastet sind stört mich herzlich wenig und kann ich auch nachvollziehen.

Was aber nicht geht, ist die Tatsache, dass plötzlich Spielfortschritte weg sind. Sowas habe ich bis jetzt bei noch keinem Spiel erlebt.

Das ganze läuft momentan alles andere als zufriedenstellend. Das ist nicht anders auszudrücken. Nur ist sie Problembehebung nicht so einfach wie einige sich das vorstellen. Es handelt sich um hoch komplexe IT Systeme mit einer gewaltigen Anzahl an Benutzern. Auf den Systemen in dem Rechenzentrum wo ich arbeite, arbeiten gerade mal 8000 Benutzer. Aber selbst da können Fehleranalyse extrem aufwendig und komplex sein. Bei Rockstar will ich momentan nicht arbeiten. Wobei es interessant wäre

Noch einer der sich damit auskennt.

Kannst du auch die Frage beantworten, wie es dazu kommen kann, dass plötzlich ganze Fortschritte verloren gehen, bzw sich nicht mehr abrufen lassen? Ich würde das Problem dahinter nämlich gerne mal verstehen. ;)

Kann ich nicht genau beantworten, da ich nicht bei Rockstar arbeite und somit nicht weiss wie die Systeme genau aufgebaut sind. Eine grundlegende Beschreibung hat ja Hellknight (kann den genauen Namen gerade nicht sehen, schreibe übers Handy) ja schon in einem neuen Threads geliefert. Alles andere ist eh nur Spekulation.

Wenn Fortschritte nicht geladen werden, ist besteht an irgend einer Stelle ein Problem mit der Erreichbarkeit der Server auf denen die Spielstände gespeichert werden. Wo genau kann dir ein Rockstar Mitarbeiter erklären :D

Also sind nicht alle Server generell gleich aufgebaut?

Selbst wenn ich einen finden würde, würde der wütend einen Schlappen nach mir schmeiße, wenn ich ihn drauf anspreche. :xd::'>

@ TheEnd : Wie bereits erwähnt, wenn du Online spielt, in einer Session bist aber die Cloud KOMPLETT offline ist, du somit also "gefangen" bist in einer Session, die nicht mitgespeichert wird (siehe orangener Kreis rechts unten), dann kann auch nichts gespeichert werden und du verlierst ein wenig Fortschritt.

Jetzt ist nur die Frage, wie lange so ein offline-Status der Cloud dauern kann. Denn dieser kleine orangene Kreis fällt mir in der Regel gar nicht auf. Nicht das ich den übersehe, stundenlang weiterspiele und all das nicht gespeichert wird.

Also bei allem Verständnis darüber das die Server momentan noch nicht rund laufen....

was ich als absolutes Unding finde ist das man die Möglichkeit hat seinen Char zu überschreiben wenn die Cloud Server down sind. So was darf einfach nicht sein !!!

Wenn die Server down sind ist das ja gut und schön aber dann dürfte man auch nicht in die Charakter Auswahl kommen. Das ist ein totales Unding und totale fehlprogrammierung meiner Meinung nach. Sowas gibts echt in keinem anderen Spiel. In anderen Spielen sind auch mal Server down sowas kommt immer mal vor aber dannn kann man auch nicht sein Char oder was auch immer überschreiben.

Der größter Fehler war einfach, dass die Fortschritte auf den Servern und nicht auf der Konsole gespeichert werden.

Das die Fortschritte auf dem Server gespeichert werden ist schon gut so, das ist bei anderen Spielen auch nicht anders und verhindert das Character manipuliert (gecheatet, gehackt whatever) werden.

Soviel kannst du mithilfe der Spielstände gar nicht ercheaten. Lediglich dein Level kannst du erhöhen, indem du Fremde spielstände nimmst. Stören sollte das wohl niemanden, zumal es die entsprechende Person eh nicht weiterbringt.

Da habe ich also lieber ein paar harmlose "Levelcheater" als einen verschwundenen Onlinecharakter.

Vorheriger Post um 20:34

Post hinzugefügt um 20:36

Eben nicht, denn sonst kannst du GAR NICHT Online spielen, weil jeder seine Charaktäre modifiziert. Das ist schon ok so, wie es ist, man muss nur auch mal dem Ansturm ein wenig Geduld geben bzw. lassen.

Meinst du, esliegt wirklich am Ansturm?

Anfangs wurden z.B. die Server von Battlefield 3 auch überrant und da kam es nie zu solchen Problemen. Man konnte sogar einen Freeze nach dem anderen haben, es wurde trotzdem jeder Furz gespeichert.

Es liegt bestimmt am Ansturm. Das beste Rockstar Beispiel ist Max Payne 3. Das wurde auch von den Spielern überrant und läuft bis heute noch nicht stabil bei Gang Wars. Allerdings habe ich da nie meinen Online Rang verloren ;)

Wer Ironie findet darf sie behalten.

Bis heute wird das ja auch gespielt wie blöd. Aktuell spielt gerade die Hälfte meiner FL May Payne 3.

Vorheriger Post um 20:41

Post hinzugefügt um 20:44

@TheEnd : Du willst nicht wissen, was im Rechenzentrum passiert, wenn mehrere hundert Tausend die Server bombardieren mit Login, Charaktererstellung etc. Glaub mir, das hat das ganze erst überhaupt ausgelöst :P

@geierlein : Ich geh ja nicht davon aus, das ALLE betrügen, aber es würde einige geben, die sehr "kreativ" damit umgehen würden -..-

Nun gut, belassen wir es mal beim Ansturm. AUch wenn man ganz klar sagen muss, dass Rockstar dort geschlampt hat. WIe gesagt: Bei anderen beliebten Onlinespielen läuft es wie geschmiert.

Das Problem ist doch nur daß viele es gar nicht versuchen etwas Eigeninitiative mitzubringen

Ich meins ja nicht bös,aber da gehst mal kurz in die Küche oder Kacken oder eventuell die Nute an der Ecke vögeln (darf man ja schreiben hier--Gta>18) dann kommste zurück und drückst auf aktualisieren.....und bäng ....700x wo is mein Char....lol

übrigens-->mein Char is auch weg.....:biggrin5:

:smilielol5:

Und ich schreibe es nochmal...hiet geht soviel unter in dem Thread.

Stellt euch mal vor wie in ein paar Wochen die meisten nur noch mit Panzer, Kampfhubschrauber und Minigun unterwegs sind. Dann herrscht ja nur noch Krieg in Los Santos.

Genau aus diesem Grund werde ich nur private Sitzungen mit Freunden spielen. :smile: Das assoziale Gesocks, welches ständig meint einen Killen zu müssen, geht mir nämlich auch ohne Panzer und dergleichen schon auf den Sack! :dozey:

Tust du mal einschalten tun und tust du mal nachgucken tun bitte

Als Eigeninitiative wird die Bereitschaft des Einzelnen, die Initiative zu einer Handlung selbst zu ergreifen, wenn diese Handlung seinen eigenen Zielen und Interessen dient bzw. zur Lösung eines individuellen Problems beiträgt, bezeichnet. Ebenso bezeichnet man die zugehörige Handlung als Eigeninitiative. Als Initiative (von lat. initium, ‚Anfang‘) wird der Anstoß zu einer Handlung oder den ersten Schritt zu ebendieser Handlung bezeichnet. Weiter gefasst wird der Begriff Initiative auch benutzt, um die Fähigkeit einer Person, aus eigenem Antrieb zu handeln, Entscheidungen zu fällen oder Unternehmungsgeist an den Tag zu legen, zu bezeichnen.

Ich glaube, jetzt wird es hier richtig lustig. e045.gif

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...