Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Grand Theft Auto Online

Recommended Posts

Bei mir hängt sich bereits zum zweiten mal die gesamte Konsole in einem schwarzem Bildschirm auf, wenn ich das Update herunterladen will. Hat das noch jemand? Nur das ziehen des bleibt Stromkabels übrig, um die Konsole auszuschalten. Ich denke ich werde auf GTA erstmal verzichten.

Es gibt nichts ungesünderes für eine Konsole, wenn man während des Betriebs das Stromkabel zieht. Typisch Rockstar, hätte man den Online Modus von Anfang an released, wäre nicht solch ein künstlicher Zusammenbruch aler Dienste enstanden. Das die Konsole komplett in einem Zwischenschritt beim Download des Updates hängt, ist für mich ein absolutes No-go.

- Werbung nur für Gäste -

Es ist einfach eine miserable Planung von Rockstar. Welcher Depp - Sorry aber soviele Firmen haben bereits gezeigt, wie man es nicht machen sollte - kommt denn auf die Idee am Releasetag des Online Modus auch noch das Update zu veröffentlichen. Das ist einfach nur absolut unprofessionell und muss besser gelöst werden. Jedes Kleinkind sollte das Planungsmäßig hinbekommen, gerade in der heutigen Zeit. Ich hätte das folgendermaßen gemacht:

1. Das Update 1.01 5 Tage vor dem Release des Online Modus von Sony verteilen lassen.

2. Den Online Modous REGIONAL aktvieren. Erst die USA, dann ein paar Tage später Europa und dann Asien.

3. Ich hätte, wenn ich Rockstar gewesen wäre, zusätzliche Server für 1-2 Monate angemietet. Das ist nicht nur absolut günstig, nein man ist auch komplett flexibel. Lieber zuviele Anmieten als selbst zu kaufen.

Alternativ: Ich hätte den Online-Modus bereits zum Release implementiert und am 1.Oktober ein Generalupdate regional für diesen Modus verbreitet. Somit wäre es niemals zu diesem Zusammebruch gekommen.

Wie auch immer, der Publisher hat bereits sein Geld erhalten, da braucht man auf Professionalität nicht mehr zu hoffen. Ich habe es kommen sehen, aber den totalen freeze meiner Konsole finde ich nicht akzeptabel. Ist für mich ein weiteres Armutszeugnis eines Spieleriesen. Nehmen sich selbst für wichtiger, als sie eigentlich sind. Gerade R* ist für seine Arroganz bekannt. Und nein, nach Paradebeispielen wie EA mit Sim City und Blizzard mit Diablo 3, habe ich kein Verständnis dafür.

Weshalb sollte das Problem bei Sony liegen? Sony liefert NUR das Update 1.01 aus. Nicht mehr. Der Rest wird über die nicht vorhandenen R* Server gemanaged. Es ist einfach mal wieder eine Fehlkalkulation und einfach nicht aktzeptabel. Dafür gibt es keine Ausreden mehr. Sie sind nicht mal in der Lage, sich einige Server in Rechenzentren dafür anzumieten. Dafür haben sie lange genug Zeit gehabt. Man bekommt ganze Serverfarmen für 1-2 Monate innerhalb von 24 Stunden zur Miete. Diese müssen dann noch konfiguriert werden, was durchaus in 2 Wochen machbar gewesen wäre. Zudem kommt noch das Problem, das sie das neuste Update nicht vorher von Sony haben verteilen lassen. Das ganze konnte nur Schief gehen. Andere haben genau den gleichen Fehler gemacht, gerade deshalb ist das nicht mehr zu tolerieren.

@

mstyles

Weshalb soll man sich deswegen nicht aufregen? Man bezahlt ein horendes Geld für eine Branche die mittlerweile Hollywood Meilenweit hinter sich lässt. Ich erwarte ein funktionierendes Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Ich kann im Moment nicht mal ein Update herunterladen, ohne das dabei meine PS3 komplett abschmiert. Ich sehe keinen Grund dafür, gerade bei Rockstar nachsichtig zu werden.

Deine Meinung gegenüber dem Multiplayer will ich nicht in Frage stellen, da ich das ähnlich sehe.

@LiL-AndRe_

Den "tollen" Online-Modus gibt es schon seit Jahren für GTA San Andreas am PC. Dort wurde das ganze von der Modding-Community auf die Beine gestellt > Dort gibt es noch viel mehr Möglichkeiten.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...