Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Grand Theft Auto Online

Recommended Posts

@ ddcso : Warte ebenso auf meinen Charakter. Die Cloud ist zwar teilweise oben, aber nicht komplett. Somit sind nicht alle Daten abgerufen. Und damit guten Morgen :)

Und nochwas (denn das gibt mir echt immer wieder das Aufstoßen) : Es heißt Charakter oder Char, "CHARA" oder "CHARAS" ist keine Abkürzung des Wortes. Es macht rein vom Wortstamm 0 Sinn, "Chara" zu sagen.

Ich weiß ja nicht, warum man sich das verschönert, aber geht mal einige Seiten zurück in diesem Thread : Es gab bisher KEINE Tageszeit, an dem es "tadellos" lief. Sry 007james, aber das ist pure Übertreibung. Einige konnten bisher fast gar nicht spielen, andere durchgängig. Das spiegelt aber keine perfekte, "tadellose" Situation wieder.

@geierlein : das ist schonmal löblich, es vorsichtig anzugehen, aber wenn die Cloud deine Daten nicht speichert, kannst du auch vorsichtig genug sein, nix abbrechen oder sonst was. Das ändert leider nichts an der Tatsache, wenn Charakterdaten abgeschaltet werden. Die Frage ist nur, ob Rockstar sie wieder abrufen kann oder nicht. Und darauf warten wir ja (zumindest viele :x). Ich möchte ungern meinen 44er - Charakter verlieren :(

PS : Es heißt immernoch Char oder Charakter, "CHARAS" oder "CHARA" gibt es nicht bzw. ist einfach nur eine Verunstaltung des Wortstammes.

Meine persönliche Meinung ist nach wie vor, dass R* gut daran getan hätte die Speicherfunktion für Online Daten wie bei RDR auf der Konsole zu belassen.

Das steigert halt wieder das Risiko der Cheater, aber immernoch : Ich gehe davon aus, dass die Cloud tadellos funktioniert (denn SONST könnten jetzt nicht einige spielen!), dass aber der Login bzw. die Authentifizierung durch den Erstansturm beschädigt bzw. beeinträchtigt wurde sprich : Irgendwo ist ein Schalter nicht umgelegt, das Suchen dauert halt leider etwas lang.

Ich hab das in nem anderen Thread schon mal geschrieben, evtl. hilft es ja jemanden...

Mir ist aufgefallen das ich meinen Char so nicht verliere, daher gehe ich immer wie folgt vor:

Bevor ich offline gehe wechsel ich immer von meinem online Charakter in einen der Singleplayer Charaktere und speicher das Spiel ab.

Beim nächsten Spielstart lade ich immer erst den Singleplayer und gehe von dort aus über Start -> Online -> Solositzung in den Multiplayer.

Wenn hier die Meldung kommt das die Cloud Server derzeit nicht verfügbar sind gehe ich immer auf O Abbrechen um in den SP zurückzukehren.

AUF KEINEN FALL X DRÜCKEN !!!

Nachdem ich wieder in den Singleplayer zurückgekehrt bin verlasse ich das Spiel komplett und melde mich vom PSN ab und wieder neu.

Dann wieder Spiel mit dem Singleplayer laden und versuchen über die Solositzung online zu gehen.

Nun sollte die Meldung das die Cloud Server nicht verfügbar sind NICHT mehr kommen und ihr habt euren online Charakter mit eurem letzten Stand.

Wenn diese Meldung dann immer noch kommt, genau das Selbe wieder machen!

Sollte aber normalerweise nicht sein. Jedenfalls kommt diese Meldung bei mir nur einmal und danach klappt es mit dem Online gehen.

Bitte um Feedback ob ihr dies so bestätigen könnt!

Nochmal : Konsole AN und AUSSCHALTEN bzw. EIN und AUSLOGGEN aus dem PSN bzw. Starten von Singleplayer hat NICHTS, aber auch gar NICHTS mit den Clouddaten des Onlineservers zutun. Da kann man noch so oft aus und einloggen in den Multiplayer, wenn der Cloudserver die Daten NICHT aktualisiert, gibt es auch keinen Charakter. Hier nochmal mein Post im anderen Thread :

@koenich : Du hast den Startpost nicht gelesen, sonst wüsstest du, dass es nicht nur darum geht, wie man seinen Charslot nicht überschreibt. Es ist eine Zusammenfassung aller wichtigen Fragen, wobei deine Antwort nichts damit zutun hat, sondern nur beschreibt, wie du vorgehst. Ich beschreibe nicht, wie ich vorgehe, sondern was laut Informationen der TATBESTAND ist bzw. der Status der CLOUD, nicht wie ich versehentlich nicht X drücken muss, um aus der Cloud zu kommen. Das Vorgehen, was du beschrieben hast, hat keine Auswirkungen darauf, ob man den Charakter zurückbekommt oder nicht, da der Charakter nicht LOKAL gespeichert wird, sondern in der CLOUD. Also kann man noch so oft versuchen, den Singleplayer abzuschalten und sich abzumelden, im Endeffekt muss der Rockstar - Cloudserver die Daten zurückgeben, somit hast du es durch Zufall (sprich dein Charakter) nach dem gesamten Vorgang, den du versucht hast, von der CLOUD bekommen, nicht aus dem Singleplayer. Konsole an und ausmachen ist kein Wundermittel gegen onlinegespeicherte Daten oO

Und warum hat es dann schon 3x bei mir funktioniert ????

Meine Fresse, das soll ein TIPP sein, nichts weiter !!!

Also bleib locker!

Ich bin locker, und Tipps sind nicht das Problem. Hypothesen aber, denn dies hat nicht 3x funktioniert, sondern die CLOUD hat dir 3x die Daten zugeschickt. Da hat weder das ein- und ausloggen nix damit zutun, noch das wieder anmelden im PSN. Padon, wenn die Wahrheit einfach nun einmal so ist, aber Daten, die sich NICHT bei dir befinden, kannst auch DU nicht einfach so hervorzaubern. Nur das Abrufen des Servers bzw. die Konnektivität hat damit was zutun, nix weiter. Manche haben Glück, andere weniger.

@ geierlein : Klar, das ist ein Argument dafür, keine Frage. Man müsste es abwägen, aber dieses Spiel ist ja nicht umsonst das Meisterwarteste Spiel des Jahres :P

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...