Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sind Trophäen an den Account oder Speicherstände gebunden?

Redfield

Recommended Posts

Geschrieben

Ich habe vor einiger Zeit bei einigen Spielen meine Savegames verloren. Bei diesen Spielen gibt es Trophäen wie "Erledigen Sie Gegner X 100 Mal" oder "Erfüllen Sie X 100 Mal". Bei manchen Trophäen handelt es sich um den Multiplayer, der sich ja eh meist mit Servern verbindet.

Ist die Anzahl, die ich vor dem Verlust schon erfüllt habe, auf Servern gespeichert oder ist sie, wie auch meine Statistik in den Games, wieder auf Null gesetzt?

Also laut der In-Game-Statistiken habe ich halt noch nichts von dem erfüllt, weil durch den Verlust natürlich alles futsch ist aber ich hatte an diesen Tropheän schon vorher gearbeitet.

Geschrieben

Die Frage im Thread-Titel wäre folgendermaßen zu beantworten:

Trophäen sind bis zur Synchronisation auf der Konsole, dann auf dem Server gespeichert.

Spielstände - um auf deinen Startpost einzugehen :P - sind die Auslöser der Trophäen.

Soll heißen: Ist dein Fortschritt weg musst du wohl alles von vorne beginnen, bis es schlussendlich "bling" macht.

In dem Fall wohl auch im online-Modus, da wohl deine dort erzielten Fortschritte, vom Server mit deinem Savegame abgeglichen werden, wenn da jetzt auch wieder kein Fortschritt vorhanden ist.

Ich den pauschal kann man das nicht beantworten.

Es gibt durchaus games, bei denen der online-Fortschritt direkt auf dem Server gespeichert wird.

F1 2010 fällt mir da spontan ein, was die Siege/Punkte online betrifft.

In deinem Fall wird leider ersteres zutreffen.:(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Geschrieben

Wäre echt blöde :frown:

Bei den meisten Spielen ist es ja so, dass der Level im MP immer erhalten bleibt, egal ob Spielstände verloren gehen. Deshalb meine Frage.

Frage ich mal gezielt: Weiß jemand, wie es bei Resident Evil 6 und Die Sims 3 ist?

Geschrieben
Wäre echt blöde :frown:

Bei den meisten Spielen ist es ja so, dass der Level im MP immer erhalten bleibt, egal ob Spielstände verloren gehen. Deshalb meine Frage.

Frage ich mal gezielt: Weiß jemand, wie es bei Resident Evil 6 und Die Sims 3 ist?

Die Sims 3 hat Ingame ja herausforderungen diese schalten nach beendung die dazugehörige Trophie frei. Diese Herausforderungen werden im PS3 menü in einer Datei gespeichert. Wenn man im XMB Menü nachsieht wird eingeblendet Profildaten und Einstellungen. Hier werden unteranderem auch die Herausforderungen gespeichert. Wenn du also z.B 900 Wünsche erfüllt hast aber die Speicherdaten der famielien weg sind. Kannst du mit einer neuen Familie bei 900 Wünsche weitermachen. Du darfst halt diese Datei nicht verlieren sonst musst du komplett von 0 anfangen.

Edit: In vielen Spielen gibt es eine Datei für den Multiplayer. In Red dead redamtion, Burnout Paradies (online und offline in einer Datei) , Street Fighter 4, (online und offline in einer Datei), verlierst du alles wenn du das Multisavegame löscht.

Geschrieben

zu diesem Thema hab auch ich eine wichtige Frage:

- wenn man zu knauserig ist, sich die ps3 plusmitgliedschaft zu erwerben, kann man logischer weise auch nicht den onlinespeicher für diverse savegames verwenden.

nun meine frage:

wenn ich von meinem account auf ps3 A ein savegame auf einen usb stick ziehe und dieses savegame dann auf ps3 B (SELBER ACCOUNT!) kopiere, kann ich dann sicher davon ausgehen, dass man mit diesem savegame auch weiter an den noch zu holenden trophäen weiterarbeiten kann oder kann man die dann durch eigenständiges manuelles kopieren nicht mehr bekommen?

(gesperrt oder ähnliches?)

bitte um hilfe!

Geschrieben

- wenn man zu knauserig ist, sich die ps3 plusmitgliedschaft zu erwerben, kann man logischer weise auch nicht den onlinespeicher für diverse savegames verwenden.

nun meine frage:

wenn ich von meinem account auf ps3 A ein savegame auf einen usb stick ziehe und dieses savegame dann auf ps3 B (SELBER ACCOUNT!) kopiere, kann ich dann sicher davon ausgehen, dass man mit diesem savegame auch weiter an den noch zu holenden trophäen weiterarbeiten kann oder kann man die dann durch eigenständiges manuelles kopieren nicht mehr bekommen?

bitte um hilfe!

Klar, per USB-Stick kannst Du die Savegames zwischen den Konsolen hin und her transferieren und dann einfach weiter spielen. Voraussetzung ist nur, daß es der gleiche Account ist, wie Du ja schon selbst geschrieben hast.

Geschrieben

nun meine frage:

bitte um hilfe!

Hier haste ne Liste welche du kopieren kannst und welche nicht:

http://forum.trophies-ps3.de/allgemeine-diskussion/13469-spiele-mit-nicht-kopierbarem-speicherstand.html

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...