Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

FIFA 14 Demo

BleedMage

Recommended Posts

Wer hat die FIFA 14 Demo schon getestet?

Das Publikum sieht ja wirklich gut aus im Vergleich zu den Vorgängern. Aber ansonsten...die Grafik ist irgendwie zu weich, keine Schärfen, wenig Kontrast. Ich hoffe das ändert sich noch bis zum Release in der Vollversion.

Gameplay ist ganz in Ordnung. Die Spieler machen deutlich mehr Fehler bei vollem Lauf und der Loop-Pass ist nicht mehr so effektiv wie in Fifa 13. Ich hoffe das wird sich aufs Onlinegaming auswirken und es gibt endlich mal andere Spielzüge als ab durch die Mitte.....und PACE wird nicht mehr so wichtig sein, auch und vor allem im Ultimate Team!

Eure Meinung?

Also ich finde die Texturen der Zuschauer mehr als "Bescheiden", von der Grafik mal abgesehen, ist halt nur die alte PS3. Das Gameplay allerdings macht richtig laune!! Auch das die Spieler jetzt des öfteren mal hängen bleiben, Fehler machen oder ähnliches, echt cool! Warte aber trotzdem auf Fifa 14 für die PS4 und selbst da soll ja die Grafik nicht der Knaller sein. Also abwarten! :D

Also:

1. Die Grafik ist ok. Nicht sehr gut nicht sehr schlecht.

2. Die Atmosphäre ist dafür aber sensationell. So muss das in einem Fußballspiel sein!

Nun zum Gameplay: Ja es fühlt sich griffiger und die Spieler fühlen sich wuchtiger an, ABER das Spiel ist komplett unbalanciert. Es kann nicht sein, dass der Gegner jeden Zweikampf gewinnt und selbst einem Puyol der Ball vor dem eigenen Strafraum von hinten weggespitzelt wird und Puyol nicht einmal versucht auf irgendeine Art und Weise seinem Körper auch nur im Geringsten einzusetzen. Damit wären wir beim nächsten Punkt: Gegenspieler setzten in jeder Szene ihren Körper ein, wogegen meine, wenn ich die Zweikampf-Taste drücke, nur einen Ausfallschritt machen. Zudem haben meine Abwehrspieler ein katastrophales Stellungsspiel, welches in der Realität jede Drittliga-Mannschaft besser hinbekommen würde. Dies führt dann dazu, dass man ein Gegentor kassiert, welches man selber nicht verhindern hätte können. Der Gegner wiederum hat ein sehr gutes Stellungsspiel, welches fast nicht zu umspielen ist, daher kommt es in FIFA 14 nochmehr auf flache und hohe ``tödliche´´ Pässe an. Als Nächstes sind mir sehr viele individuelle Fehler aufgefallen. Es kann nicht sein, dass einem Iniesta der Ball jedes dritte Mal verspringt, aber zum Beispiel einem Sahin nicht. So muss ich nun vor jedem Angriff in Ruhe ``hintenrum´´ spielen, da ein riskanter Pass fast immer abgefangen wird. Nur wird dadurch das Spiel sehr eintönig, was wiederum sehr schade ist.

Fazit zur Demo: Zuerst: FIFA ist jedes Jahr geil und natürlich habe ich es vorbestellt, ABER: die Demo macht auf mich einen negativen Eindruck und wirkt sehr unausgeglichen und. Ich kann nur hoffen, dass EA das fertige Spiel ausbalanciert.

Alles um das Spiel herum ist einfach nur großartig inszeniert. Die Atmosphäre hätte besser nicht sein können.

Ich habe immer auf der Schwierigkeitsstufe mit Barcelona gespielt und mein Gegner war fast immer Dortmund.

Vorheriger Post um 21:59

Post hinzugefügt um 22:11

Als weiteren Kritikpunkt muss ich die Ki hinzufügen, die teilweise einfach nur stehen bleibt bzw. bei einem Angriff nach hinten läuft, anstatt sich freizulaufen.

KAnn mich meinen Vorrednern nur anschließen. Atmo ist perfekt, aber das gameplay ist um Welten schlechter als das vom 12er und 13er. Wenn meine Profis keine 5 Direktpässe in Folge hinbekommen, wenn da kein Gegner dazwischen steht.... hust.

Insgesamt macht da PES 14 einen ausgeglicheren Eindruck. Das hat aber kaum Lizenzen und ne schlechte Atmo.... Dennoch liegt für mich die Wahrheit aufm Platz, aber erstmal die fertigen Versionen abwarten ;)

Was mir an der demo aufgefallen ist :

- Es ist definitiv ganz anders als Fifa 13, man muss sich also umgewöhnen,

was man aber nach einigen Spielen schon hinbekommt.

- Es scheint so als stünden die Spieler schief und nicht senkrecht auf dem Rasen.

- Ballannahmen sind meist schlimmer als F-Jugend (denn die machens besser)

- Manchmal passen die ganz woanders hin als man will , sogar bis 180° in die falsche Richtung.

- Spieler laufen jetzt zwar immernoch nicht zum Ball, dafür aber davon weg, oder verstecken sich noch schnell hinter nem Gegenspieler.

- Manchmal gibt es Paceeinlagen nach Pässen, wo Spieler mit einem mal noch den Turbo auspacken , da beschleunigt dann das ganze Spiel fürn paar Sekunden , danach ist es wie gehabt ( schaut lustig aus ).

- Laufwege der Spieler sind definitiv deutlich besser geworden.

- Der Gegner erhöht den Druck nach Rückstand noch immer auf deine Kosten, sprich deine Truppe wird schlechter und macht viele viele Fehler beim Passen und im Stellungsspiel damit der Gegner an den Ball kommt , hab aber das Gefühl mich besser dagegen wehren zu können als noch in 13.

Soviel nach gut 3h testen, bin mal gespannt auf das fertige Produkt.

Ich werd mir Fifa14 nochmal antun, auch wenn mich das bisher gesehene nicht wirklich überzeugt hat.....

.

Insgesamt macht da PES 14 einen ausgeglicheren Eindruck. Das hat aber kaum Lizenzen und ne schlechte Atmo.... Dennoch liegt für mich die Wahrheit aufm Platz, aber erstmal die fertigen Versionen abwarten ;)

PES bietet schlechtere Atmosphäre als FIFA? Sehe ich komplett anders. Die Atmosphäre ist bei PES um längen besser als bei FIFA. Die Fängesänge, Zuschauer etc. kommen da einfach viel besser rüber. Und das FIFA wegen den Lizenzen besser sein soll, ist mittlerweile ein total ausgelutschtes Argument. Nichts gegen dich, aber damit argumentieren doch mittlerweile nur noch 13-jährige Fanboys.

PES bietet schlechtere Atmosphäre als FIFA? Sehe ich komplett anders. Die Atmosphäre ist bei PES um längen besser als bei FIFA. Die Fängesänge, Zuschauer etc. kommen da einfach viel besser rüber. Und das FIFA wegen den Lizenzen besser sein soll, ist mittlerweile ein total ausgelutschtes Argument. Nichts gegen dich, aber damit argumentieren doch mittlerweile nur noch 13-jährige Fanboys.

Das doch auch Schwachsinn. Wieso soll man mit irgendwelchen Fußballspielern spielen die es gar nicht gibt wenn man gerade das will.

Ich sehe es so, dass ich dann auch einen OnlineBrowser spielen kann. Fand früher Powersoccer Gans geil.

Für mich gehen Lizenzen über Qualität. So lange die Qualität nicht zu sehr hinterher hängt.

Das doch auch Schwachsinn. Wieso soll man mit irgendwelchen Fußballspielern spielen die es gar nicht gibt wenn man gerade das will.

Ich sehe es so, dass ich dann auch einen OnlineBrowser spielen kann. Fand früher Powersoccer Gans geil.

Für mich gehen Lizenzen über Qualität. So lange die Qualität nicht zu sehr hinterher hängt.

Das ist kein Schwachsinn. Vor allem nicht, wenn eine handvoll Lizenzen vorhanden sind. PES ist ja kein Spiel, dass nur aus erstellten Teams und Spielern besteht. Außerdem kann man bei PES ja auch alles dem Original anpassen und auf dem PC sogar direkt patchen. Klar kostet das was Arbeit, aber das zahlt sich im Endeffekt ja auch aus. Qualität geht über Lizenzen.

Das ist kein Schwachsinn. Vor allem nicht, wenn eine handvoll Lizenzen vorhanden sind. PES ist ja kein Spiel, dass nur aus erstellten Teams und Spielern besteht. Außerdem kann man bei PES ja auch alles dem Original anpassen und auf dem PC sogar direkt patchen. Klar kostet das was Arbeit, aber das zahlt sich im Endeffekt ja auch aus. Qualität geht über Lizenzen.

Das doch das gleiche Thema wie bei Handys. Die einen finden Samsung besser die anderen Apple. Für mich in diesem Fall weder noch.

Man kann nicht sagen was richtig und was falsch ist, weil jeder andere Geschmäcker hat. Viele kaufen sich FIFA nur wegen UT mittlerweile hab Ich das Gefühl.

Nun, da ich die Demo schon bestimmt 20 Stunden gespielt habe, mache ich hier eine Auflistung aller positiven und negativen Auffälligkeiten der Demo:

Positiv:

- die Atmosphäre: auch noch beim 10. Mal bekomme ich Gänsehaut, wenn ich BVB Fans ihre Mannschaft anfeuern. Die Atmosphäre ist geil. PUNKT

- der Realismus des Spiels: das Spiel ist so ausgelegt, dass man so spielt, wie jede erfolgreiche Mannschaft heutzutage: erst in Ruhe hintenherum. dann die Lücke sehen und schnell in diese hineinspielen

Negativ:

- keine Individualität einzelner Spieler: jeder Spieler spielt sich gleich; es gibt keine individuellen Stärken, außer bei Messi, aber der rennt dann auch einfach an allen vorbei.

- der Gegner: die Gegner sind einfach zu schwer. Auf der Schwierigkeitsstufe Weltklasse hat man in Zweikämpfen keine Chance, was dazu führt, dass man wenig bis gar nicht körperbetont spielt

- man wird zu einer Spielweise gedrängt: dadurch, dass die Gegner jeden Zweikampf gewinnen, muss man immer hintenherum spielen, wodurch man keine Abwechslung in der Spielweise hat und so spielen muss, wie heute jede Mannschaft spielt, obwohl man vielleicht mit einer anderen Spielweise besser spielen kann.

-die Ki: die KI hat ein so schlechtes Stellungsspiel, dass an den Gegentoren, die ich im Moment bekomme, nur die KI Schuld ist, da diese so große Lücken in der Abwehr hat, dass es ja schon eine Einladung für den Gegner ist

Fazit: Man braucht sehr viel Zeit um sich an die von FIFA geforderte Spielweise zu gewöhnen. Und das ist meistens echt frustrierend Hat man diese aber, dann macht es wieder Spaß zu spielen. Dann stören nur noch die viel zu starken Gegner, die in Zusammenarbeit mit der katastrophalen KI jederzeit Torgefahr ausstrahlen. So hat man zu jeder Zeit das Gefühl, gleich ein Gegentor zu bekommen und nichts dagegen tun zu können. Wenn EA das noch durch Patches abstellt, dann wird FIFA ein richtig gutes Spiel.

Nun, da ich die Demo schon bestimmt 20 Stunden gespielt habe, mache ich hier eine Auflistung aller positiven und negativen Auffälligkeiten der Demo:

Positiv:

- die Atmosphäre: auch noch beim 10. Mal bekomme ich Gänsehaut, wenn ich BVB Fans ihre Mannschaft anfeuern. Die Atmosphäre ist geil. PUNKT

- der Realismus des Spiels: das Spiel ist so ausgelegt, dass man so spielt, wie jede erfolgreiche Mannschaft heutzutage: erst in Ruhe hintenherum. dann die Lücke sehen und schnell in diese hineinspielen

Negativ:

- keine Individualität einzelner Spieler: jeder Spieler spielt sich gleich; es gibt keine individuellen Stärken, außer bei Messi, aber der rennt dann auch einfach an allen vorbei.

- der Gegner: die Gegner sind einfach zu schwer. Auf der Schwierigkeitsstufe Weltklasse hat man in Zweikämpfen keine Chance, was dazu führt, dass man wenig bis gar nicht körperbetont spielt

- man wird zu einer Spielweise gedrängt: dadurch, dass die Gegner jeden Zweikampf gewinnen, muss man immer hintenherum spielen, wodurch man keine Abwechslung in der Spielweise hat und so spielen muss, wie heute jede Mannschaft spielt, obwohl man vielleicht mit einer anderen Spielweise besser spielen kann.

-die Ki: die KI hat ein so schlechtes Stellungsspiel, dass an den Gegentoren, die ich im Moment bekomme, nur die KI Schuld ist, da diese so große Lücken in der Abwehr hat, dass es ja schon eine Einladung für den Gegner ist

Fazit: Man braucht sehr viel Zeit um sich an die von FIFA geforderte Spielweise zu gewöhnen. Und das ist meistens echt frustrierend Hat man diese aber, dann macht es wieder Spaß zu spielen. Dann stören nur noch die viel zu starken Gegner, die in Zusammenarbeit mit der katastrophalen KI jederzeit Torgefahr ausstrahlen. So hat man zu jeder Zeit das Gefühl, gleich ein Gegentor zu bekommen und nichts dagegen tun zu können. Wenn EA das noch durch Patches abstellt, dann wird FIFA ein richtig gutes Spiel.

Also Weltklasse find ich genau richtig, was den Schwierigkeitsgrad angeht. Bis auf eine Niederlage und vielel Unentscheiden konnte ich doch auch schon den ein oder andren Sieg einfahren, sofern ich etwas in Übung war (selbst mit den Red Bulls).

Also Weltklasse find ich genau richtig, was den Schwierigkeitsgrad angeht. Bis auf eine Niederlage und vielel Unentscheiden konnte ich doch auch schon den ein oder andren Sieg einfahren, sofern ich etwas in Übung war (selbst mit den Red Bulls).

Ja, wenn man die geforderte Spielweise kann, dann ist das dir Schwierigkeit in Ordnung. Nur hat es bei mir etwas gedauert, da ich dieses immer hintenherum spielen nicht mag. Und da bin ich glaube ich nicht der einzige.

Außerdem finde ich die Halbzeitlänge viel zu kurz um ein vernünftiges Spiel spielen zu können.

Ja, wenn man die geforderte Spielweise kann, dann ist das dir Schwierigkeit in Ordnung. Nur hat es bei mir etwas gedauert, da ich dieses immer hintenherum spielen nicht mag. Und da bin ich glaube ich nicht der einzige.

Außerdem finde ich die Halbzeitlänge viel zu kurz um ein vernünftiges Spiel spielen zu können.

Was die Spielzeit angeht muss ich dir zustimmen, aber auch eine offensive Spielweise ist möglich, solange die Defensive mitmacht (Abseitsfalle)! Ansonsten haste die Ar***karte. :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...