wetterwax Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Ah, jetzt kommen die Profitipps. Von denen kann ich ja auch noch profitieren. Allein in der Startelf beim Gegner, kannst du ja sehen welche Spieler er hat. Vor allem außen oder auch vorne im Sturm.Wenn dann so flotte Spieler wie Bale, Valencia, Kuba, Hulk etc dabei sind, weißt du genau, dass er über die außen kommen wird. Dementsprechend musst du dann immer drauf achten, deine Außenverteidiger nie zu oft mit nach vorne zu nehmen bzw mit denen einen Angriff über die Außen zu starten. Ich selbst kann es sein lassen, mit 'nem Außenverteidiger nach vorne zu rennen, aber was tun, wenn der immer vorne rumläuft?! Ich achte schon immer auf die Arbeitsraten, aber die meisten Außenverteidiger haben ja H/M und wenn die Auswahl nicht so groß ist und man sowas dann im Team hat? Bei Maicon z.B. fällt es mir oft auf, wenn ich da mit Cerci an den Ball komme, rennt plötzlich einer wie von der Tarantel gestochen an mir vorbei, das kann dann nur Maicon sein. Also wenn ich am Team des Gegners sehe, dass das mein Ende wäre, bleibt dann nur auf (sehr) defensiv zu stellen oder gibt's noch 'n Trick? Wenn er schnelle Spieler im Sturm hat, solltest du auch drauf achten, dass deine IV nicht zuuuu langsam sind. Dafür ist es in dem Moment dann aber zu spät. :'> Nein ok, ich gucke neben Körpergröße, Stärke, Sprungkraft und Verteidigung auch auf's Tempo. Allerdings habe ich auch exotischere Mannschaften, wo es nur die Spieler gibt, die ich habe, ob ich nun zufrieden bin oder nicht bzw. wenn jemand 'n Hybrid baut, muss er evtl. Abstriche zugunsten der Chemie machen. Bleibt dann auch nur, auf defensiv zu stellen oder gibt's da auch 'ne bessere Taktik? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anderle84 Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Ich hab die Trophy im Karriere-Mode mit meinem erstellten Spieler geholt.Und die kam auch beim ersten mal. Ich denke einfach die Kirsche so weit wie möglich vor das Tor spielen und rin dat Ding. Dann probiere ich einfach mal weiter. Hab inzwischen gelesen das das bei mehreren nicht auf Anhieb geklappt hat. Sollte dann vielleicht im Leitfaden erwähnt werden das es verbuggt ist?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
domert Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Ah, jetzt kommen die Profitipps. Von denen kann ich ja auch noch profitieren. Ich selbst kann es sein lassen, mit 'nem Außenverteidiger nach vorne zu rennen, aber was tun, wenn der immer vorne rumläuft?! Ich achte schon immer auf die Arbeitsraten, aber die meisten Außenverteidiger haben ja H/M und wenn die Auswahl nicht so groß ist und man sowas dann im Team hat? Bei Maicon z.B. fällt es mir oft auf, wenn ich da mit Cerci an den Ball komme, rennt plötzlich einer wie von der Tarantel gestochen an mir vorbei, das kann dann nur Maicon sein. Also wenn ich am Team des Gegners sehe, dass das mein Ende wäre, bleibt dann nur auf (sehr) defensiv zu stellen oder gibt's noch 'n Trick? Dafür ist es in dem Moment dann aber zu spät. :'> Nein ok, ich gucke neben Körpergröße, Stärke, Sprungkraft und Verteidigung auch auf's Tempo. Allerdings habe ich auch exotischere Mannschaften, wo es nur die Spieler gibt, die ich habe, ob ich nun zufrieden bin oder nicht bzw. wenn jemand 'n Hybrid baut, muss er evtl. Abstriche zugunsten der Chemie machen. Bleibt dann auch nur, auf defensiv zu stellen oder gibt's da auch 'ne bessere Taktik? Also generell zu sagen: Ooohjeee das Team is viiiiel zu stark, da stell ich direkt auf Def. ist ja quatsch Nur wenn du halt schon die oben erwähnten Signale berücksichtigst und drauf achtest, würd ich einfach generell drauf achten, hinten nicht zu oft "offen" zu sein. Ich find das ist auch schwierig das zu verallgemeinern. Ich habs heut auch wieder beim Spielen gemerkt, als ich ma (grad nach dem Post hier) selbst drauf geachtet hab Da hat einer ständig versucht über rechts außen vorbei zu kommen. Nach 2 Versuchen, hab ichs gecheckt und hab dann halt immer die rechte Seite direkt zu gemacht, als der im Mittelfeld den Ball bekommen hat (sprich: mit R1 einen auf den ballführenden Gegenspieler geschickt und mit L1 auf nen freien gewechselt und damit versucht Pässe abzufangen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wetterwax Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Ich find das ist auch schwierig das zu verallgemeinern. Ich habs heut auch wieder beim Spielen gemerkt, als ich ma (grad nach dem Post hier) selbst drauf geachtet hab Wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn man klare "Arbeitsanweisungen" erhalten könnte. Ich habe das Gefühl, im Spiel muss es einfach von alleine laufen, damit man eine Chance hat. Wie du schon sagst, du hast mal darauf geachet, ansonsten wird aber vermutlich alles auf Vollautomatik laufen, nehme ich an. Wenn's bei mir mal ganz gut klappt und ich dann online spiele, passiert das, was passiert, wenn es in einem AKW zu 'nem Störfall kommt und die Sicherungssysteme versagen. Es wird viel getan, nichts davon ist richtig und der GAU ist nicht zu verhindern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mahomaone Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn man klare "Arbeitsanweisungen" erhalten könnte. Ich habe das Gefühl, im Spiel muss es einfach von alleine laufen, damit man eine Chance hat. Wie du schon sagst, du hast mal darauf geachet, ansonsten wird aber vermutlich alles auf Vollautomatik laufen, nehme ich an. Wenn's bei mir mal ganz gut klappt und ich dann online spiele, passiert das, was passiert, wenn es in einem AKW zu 'nem Störfall kommt und die Sicherungssysteme versagen. Es wird viel getan, nichts davon ist richtig und der GAU ist nicht zu verhindern... Ich finde es ist gar nicht so schwer zu gewinnen, man muss halt die Augen auf machen und das Spiel lesen. Es sollte auch vin nutzen sein wenn man schoneinmal ein richtiges Fußball Spiel im Fernseh gesehen hat, anstatt ständig das gleiche zu probieren. Es gilt, die Null muss stehen und vorm Tor auch einfach ma abziehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wetterwax Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Ich finde es ist gar nicht so schwer zu gewinnen, man muss halt die Augen auf machen und das Spiel lesen. Es sollte auch vin nutzen sein wenn man schoneinmal ein richtiges Fußball Spiel im Fernseh gesehen hat, anstatt ständig das gleiche zu probieren.Es gilt, die Null muss stehen und vorm Tor auch einfach ma abziehen Also auch, wenn ich mich bis September nicht sonderlich für Fußball interessiert habe ^^, so habe ich doch gelegentlich das ein oder andere Länderspiel gesehen und ich kann keine Ähnlichkeit ausmachen mit FIFA. Allein, dass der Platz um ein Vielfaches mehr als die Spieler geschrumpft ist, macht das schon iwie unrealistischer als nötig... Wenn ich bis vors Tor komme, lass ich mir das mit dem Abziehen doch nicht zweimal sagen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ACDCFANFCB Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Also auch, wenn ich mich bis September nicht sonderlich für Fußball interessiert habe ^^, so habe ich doch gelegentlich das ein oder andere Länderspiel gesehen und ich kann keine Ähnlichkeit ausmachen mit FIFA. Allein, dass der Platz um ein Vielfaches mehr als die Spieler geschrumpft ist, macht das schon iwie unrealistischer als nötig...Wenn ich bis vors Tor komme, lass ich mir das mit dem Abziehen doch nicht zweimal sagen! Da hast du Recht. Beim echten Fußball wird auch nicht immer hoch in lauf gespielt. Des weiteren hab ich auch noch kein Spiel gesehen, in dem einer Manschaft von der einen auf die andere Minute alle Bälle verspringen. Die Spieler sich gegenseitig umrennen, stolpern oder ausrutschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
froginho Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Da hast du Recht. Beim echten Fußball wird auch nicht immer hoch in lauf gespielt. Des weiteren hab ich auch noch kein Spiel gesehen, in dem einer Manschaft von der einen auf die andere Minute alle Bälle verspringen. Die Spieler sich gegenseitig umrennen, stolpern oder ausrutschen. Ja vor allem das hoch in den Lauf spielen funktioniert gegen mich zu 85 %. Man kann das überhaupt nicht gescheit verteidigen. Ich schaue schon immer dass ich nicht in die andere Richtung drück wenn ein hoher Ball kommt. Da kann €A sich mal wieder was einfallen lassen, dass nicht ALLE Bälle die hoch gespielt werden wunderbar in den Fuß kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
domert Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Ja vor allem das hoch in den Lauf spielen funktioniert gegen mich zu 85 %.Man kann das überhaupt nicht gescheit verteidigen. Ich schaue schon immer dass ich nicht in die andere Richtung drück wenn ein hoher Ball kommt. Da kann €A sich mal wieder was einfallen lassen, dass nicht ALLE Bälle die hoch gespielt werden wunderbar in den Fuß kommen. Also ich finde, dass das schon besser wurde Hab jetzt schon sehr oft gesehen, dass Gegenspieler den Ball verstolpern, nicht richtig annehmen, der Ball verspringt, zu schnell is etc. ich sag mal von 10 hohen Bällen in den Lauf, kommen vllt max. 6 perfekt an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Ich hab seit FIFA 13 ausgelassen, sprich ich bin auf dem Stand von 12 gewesen... Hab mir das 14er jetzt von nem Kumpel ausgeliehen und mir sind direkt 3 Dinge beim Spielen aufgefallen, evtl. kann das ja bestätigt werden bzw. gesagt werden wie man das beheben kann... 1. wenn ich flache Flanken schlage will mein Stürmer in der Mitte den verdammten Ball nicht direkt annehmen, warum ist mir ein Rätsel... 2. ist der Ball in der Luft, kann ich meine Spieler nicht wechseln! Das hat sich scheinbar nicht geändert seit dem 12er... 3. meine Spieler stehen sich prinzipiell gerne im Weg oder laufen bei nem Angriff in meinen Laufweg, so dass ich dann wegen dem Blödsinn Abseits gepfiffen bekomm... Ach ja, zu 1 und 2; ich spiel mit manuellem Spielerwechsel, da mich dieser Autowechsel dermaßen nervt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wetterwax Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Die letzten Posts fassen es schön zusammmen. Dass eine Simulation perfekt sein könnte, will ich gar nicht erwarten. Nervig ist da so manches. Der Stürmer, der nie nach vorne rennt, trotz entsprechender Taktik und Arbeitsrate; der Stürmer, der meist 20m im Abseits stehend, wild winkt, um einen Pass zu fordern... Im Pro Club Spontanspiel wäre das ja normal... :emot-what: Aber was mich am meisten ausrasten lässt, sind die eigenen Spieler, die einem den Torschuss versauen! Wenn quasi nichts mehr schiefgehen kann, weil kein Verteidiger mehr was ausrichten kann und man die ideale Position für den Abschluss hat, kommt garantiert ein Mitspieler angerannt und fängt einen im wahrsten Sinne des Wortes ab. Häh?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schugkof Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Hat EA über Nacht irgendwas verändert? jeder pass geht daneben/verspringt der eigene torwart macht nur den größten mist, eigene spieler laufen teilweise zusammen.Gestern ging alles noch ziemlich gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellseeker1332 Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Ich hab nun Fifa14 auch ein paar Tage, aber das mit dem Umschaltspiel funzt ja mal kaum, im Vergleich zu Fifa13 ...^^ Und das "protect the ball" Prinzip is bei mir auch noch nicht so angekommen.^^ Die KI des Gegners scheint "Momentum sei Dank", gerade nach Gegentoren mal plötzlich auf 'speed' zu sein und kommt ohne Passspiel mal so eben von der Mittelfeldlinie in meinen Strafraum ...^^ Naja ... Der Schwieigkeitsgrad bei Fifa13 war ja nach meinen Erfahrungen nach, eh strange (Weltklasse war da mal plötzlich einfacher, als Profi, Halbprofi etc.) Is das bei '14' auch noch so komisch? Höllische Grüße.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wetterwax Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Hat EA über Nacht irgendwas verändert? jeder pass geht daneben/verspringt der eigene torwart macht nur den größten mist, eigene spieler laufen teilweise zusammen.Gestern ging alles noch ziemlich gut. Also wenn das bei dir erst seit letzter Nacht so ist, würde ich sagen, hast du Glück gehabt! Beim TW geht's ja noch, da sind die Patzer-Tage seltener, aber alles andere, was du schreibst, ist leider "normal". Eigentlich lief es nur in der Demo besser, wenn ich mich recht entsinne. :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lionel_messi19 Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 hallo an alle hab mal ne allg. Frage zu FIFA14 auf der PS4 bezüglich den Speicherständen: kann ich meine Speicherstände von der PS3 iwie auf die PS4 bekommen,wollte einige Karrieren fortsetzen deshalb frag ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bla-Bla Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Wann kommen den die neuen Matchday challanges rein ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chilla_1993 Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Habt ihr Tipps zum besser Dribblen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Figo7 Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Habt ihr Tipps zum besser Dribblen?üben? Am besten im Trainingsgame oder in der Arena üben .Mit L2 R1 kann ich mittlerweile richtig gut dribbeln bzw den Ball halten und den Gegner ins leere laufen lassen . Tricks kann ich hin und wieder auch mal anwenden^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wetterwax Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Mit L2 R1 kann ich mittlerweile richtig gut dribbeln bzw den Ball halten und den Gegner ins leere laufen lassen . Wofür wendet man eigentlich am besten dieses komisch aussehende L1-Dribbeln an? Wird im Gegensatz zu L2R2=Dribbeln mit erhobenem Kopf ja nicht mal in der Übersicht bei der Steuerung aufgeführt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sollmann Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Hab eine Frage bzw. brauche Hilfe!!!! Match Day Challenge auf Schwierigkeit Weltklasse gibts einen Trick????? Jetzt ist z.b eine Herausforderung wo mann 4 tore schießen muß???? Wie soll das auf Weltklasse funktionieren???? Also bin froh wenn ich bald Platin habe, so ein schrott spiel Mein erstes und letztes Fifa Game der nächste der mir Fifa schenkt bekommt einen tritt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.