Tigress Geschrieben 23. Februar 2014 Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 Na dann mal Glückwunsch, dass du nicht zum Militärsdienst musst. Wie kommt das auf einmal? Und wenn du dadurch jetzt wieder mehr Zeit hast, kann ja auch ein neues Update kommen. Deine andere Frage kann ich dir nicht beantworten, da ich nicht weiß, wie sowas sein kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 23. Februar 2014 Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 Freut mich, dass du um den Militärdienst rumkommst, du warst ja wohl nicht sonderlich scharf drauf...ich hoffe nur, du wurdest nicht bloß wegen irgendwas anderem Ekligen ausgemustert ^^" So oder so hat Swantje aber recht, damit gibt es jetzt keine Ausrede mehr, nicht wieder regelmäßig upzudaten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 23. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 @knö: danke finde es trotzdem komisch @swantje & nora: 1. nora wie meinst das mit was ekligem also ich muss nicht in den militärdienst weil ich seit geburt dünnes blut habe und wenn ich mich schneide etc. Blute ich ca. 3 mal so lang wie ein normaler mensch Und 2. Mehr zeit hab ich nicht unbedingt zum beispiel hab ich jetzt wieder nachtschicht und ich muss jetzt erstmal was suchen was ich jetzt machen will und wohnung suchen etc. Alles ziemlich verplant und wenn ich mal zeit hab dann will ich halt auch gern zocken also langsam mit den jungen pferden auf das update bezogen aber freut mich das ihr darauf wartet :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 23. Februar 2014 Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 Und 2. Mehr zeit hab ich nicht unbedingt zum beispiel hab ich jetzt wieder nachtschicht und ich muss jetzt erstmal was suchen was ich jetzt machen will und wohnung suchen etc. Alles ziemlich verplant und wenn ich mal zeit hab dann will ich halt auch gern zocken also langsam mit den jungen pferden auf das update bezogen aber freut mich das ihr darauf wartet :-D Dennoch darfste das Update nun aber langsam mal raushauen. Muss ja nicht lang werden. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 @swantje & nora: 1. nora wie meinst das mit was ekligem also ich muss nicht in den militärdienst weil ich seit geburt dünnes blut habe und wenn ich mich schneide etc. Blute ich ca. 3 mal so lang wie ein normaler mensch Jep, grad so was meinte ich, also körperliche Einschränkungen...wobei das ja noch geht finde ich, dreimal so lange ist ja halbwegs überschaubar, so lange du dir nichts ernsthaftest tuest ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 2. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2014 #06 Mein Leben beginnt... Hallo ihr treuen , verrückten und ungeduldigen Leser da draussen Ich weiss zwar das es schon längst überfällig war blablabla ich will mich hier auch nicht rausreden aber jeder sollte wissen dass das Leben von jedem anderst abläuft und gefüllt ist und mal weniger mal mehr Zeit zum zocken da ist bei mir trifft eher ersteres zu Wie ich schon angekündigt habe muss ich nun nicht ins Militär da ich zu dünnes Blut habe etc. Momentan schaue ich mich gerade nach einem Studium um am liebsten Richtung Informatik und siehe da...Ich hätte was gefunden. Nun gehe ich noch an den Infotag mitte März und melde mich sobald es geht dort an. Meine Gedanken sind dann nur wenn ich den Bachelor in Informatik habe...Als was kann man dann gut arbeiten? Also besser arbeiten als einer der ne Lehre als Informatiker gemacht hat. Nebenbei muss ich jetzt auch einen Job suchen da mir der alte nicht gefällt und ich so schnell wie möglich rauswill und es muss auch einer sein der neben dem Studium reinpasst. also irgendwie was 40% oder so. Naja mal schauen , achja und ne Wohnung suchen ich und meine Freundin auch Also viel zu tun und nur wenig zeit. Seit einer Woche und die nächste jetzt auch arbeite ich Nachtschicht was zum einen gut ist, somit sehe ich meinen Chef nicht und kann es gemütlich angehen lassen aber die Umstellung ist halt schon gewöhnungsbedürftig obwohl...so richtig daran gewöhnen kann man sich kaum wegen den Weekends etc.So nun genug gelabbert ab zu den Fortschritten...Es wird auch noch veränderungen geben bezogen auf die Updates doch weiteres im Ausblick. Mein FortschrittSkate 3 0% ---> 5%Aus langerweile hab ich mir dies mal gekauft mit Tearaway zusammen aber dann erst später gestartet Es ist ganz witzig und ein gutes Skateboard-Spiel. Da ich aber nie wirklich ein Pro darin war wird das recht schwierig für mich da alles abzuschliessen. Aber versuchen werde ich es auf aller Fälle. GTA V 12% ---> 14%Hier wurde nur mal der Online Modus gestartet was eine Trophy abwarf. Und dann hab ich ein wenig Online gespielt und es hatte nur Idioten in der Lobby...Bin jetzt Level 3 ^^ Heavy Rain 4% ---> 5%Auch hier hab ich es nur mal kur eingelegt und paar Sequenzen gespielt Jaja ich mach ja schon irgendwann weiter Uncharted Golden Abyss 31% ---> 34%Wenn ich hier jetzt so mein Update schreibe merke ich gerade das ich alle Spiele fast nur kurz angespielt habe wie auch hier. Gab irgendne Trophy keine Ahnung für was ^^Gran Turismo 6 0% ---> 30%Auf empfehlung eines Arbeitskollegen wollte ich dann GT6 auch haben. Gedacht getan ^^ Das Spiel ist echt gut und ich bin froh das die Trophies hier viel leichter sind als bei GT5 . momentan hab ich die ersten 3 Lizenzen auf Gold abgeschlossen also fehlen noch 3. Aber momentan beschäftigt mich eben ein anderes Spiel und vorallem die Vita.Crazy Market 30% ---> 40%Irgendwann hatte ich mal wieder Motivation hier ein wenig zu spielen. Und immer mal wieder alle Tassen gespielt. Diesmal war ich nicht aufs farmen aus sondern versucht eviele Sterne zu holen hab den ertsen Monat voll und beim zweiten fehlen noch 3. Also hab jetzt um die 140 Sterne und bin bei Level 52-3. Jetzt geht das farmen wieder los.Dragon's Crown 11% ---> 15%Hierzu kann ich nichts sagen ist schon etwas länger her...Diablo 3 76% ---> 86%Mal kurz wieder eingeschaltet weil ich mega Bock drauf hatte. Hab hier mal kurz Diablo noch im Alptraum Modus gekillt und einen Durchgang Akt 3 gefarmt. Das wars dann aber auch schon alleine machts nicht so viel Spass Hungry Giraffe 19% ---> 28%Die Sünde Hungry Giraffe ist gut für die Nachtschicht aber es kann auch passieren das man dabei einschläft. Die eine Trophy gab es jetzt für die 3000 Fast food Leckerein. Mein Plan sieht folgendermassen aus. Auf meiner To DO Liste auf dem Handy die sowieso schon voll ist, hab ich nun einegtragen 20k Kalorien farmen und dieser Eintrag wiederholt sich täglich Für heute hab ichs schon gemacht und bin jetzt bei knapp 200k.Ni no Kuni 5% --->14%Nachdem Stefan in seinem Update Ni no Kuni erwähnte wollte ich es gleich wieder spielen und schmiss es an...Doch dann wurde mir klar wieso ich nicht mehr weiter gespielt habe weil ich einfach nicht weiterkam...Doch dank den Tipps aus dem Internet und vorallem von tadini und Nora ging es dann schon besser. Endlich ist der Drache in meinem Besitz usw. Jetzt bin ich allerdings wieder an einer Stelle an der ich nicht weiterkomme. Da meine Vertrauten und vorallem Oliver viel zu schwach sind und das falsche Element haben...Brauche unbedingt so Licht viecher um bei dem verseuchten Wald zu überleben...Farming Simulator 28% ---> 31%Und hier ist die Sünde aller Sünden...Während der Nachtschicht konnte ich ein wenig den Bauern spielen und machte ein plus von 200000. Es wird weitergefarmt ^^ die Trophy gab es für 10 Hektaren säen...da wird die Trophy für 10 Hektaren ernten auch nicht weit sein. Und ja Swantje das Güllefass steigt und steigt Total Recoil 38% ---> 52%Keine Ahnunf was da passierte aber ich farm immer mal wieder...Achja die 5 Vierteltönner wurden besiegt.Rayman Legends 21% ---> 73%Das Spiel womit ich wohl am meisten Zeit verbracht habe...Es ist halt einfach gut und ich als Rayman Fan finde es sowieso noch toller^^. Ich konnte nun alle Levelbedingten Trophies holen und auch alle 700 Kleinlinge befreien., bei 3 Levels hatte ich schon meine Mühe aber mit Üben ging es dann doch. Jetzt fehlt mir hier nur noch die 1 Mio Lums bin bei 750k...die sollten aber mit der Zeit kommen da ich noch Stufe 11 erreichen muss und jetzt fehlen mir noch 1950 Punkte...also das zieht sich schon noch ein Weilchen...Das schwierigste wird wohl noch der Diamant Pokal in den Online Challenges sein...Vielleicht klappts heute werde es noch 1-2 probieren bis 9 Uhr dann hab ich sowieso keine Zeit mehr...sonst halt andermal.Tearaway 44% ---> 89%Endlich hab ich all die Sammelsachen gefunden die es zu finden gab das wurde dannach auch mit reichlich Goldtrophies belohnt...Jetzt fehlt mir nur noch der Turm und die 3 Level ohne zu sterben...Ich bin zu dumm dafür...Castle Storm 0% ---> 18%Hab ich per Zufall im Store gefunden und da mein PS+ wieder durch ein automatisches Aufladen aktierviert wurde (welches ich aber abgeschaltet habe und durch ein Update wieder eingeschaltet wurde -.-) entschloss ich mein letztes Geld noch zu verbraten da ich es ja ohne Kreditkarte mache sondern mit Guthaben karten. Und da fand ich Castle Storm und das Spiel ist echt witzig...Und hier im Forum wurde es ohne DLC angezeigt hat aber jetzt trotzdem 2...-.- Naja wird auf jedenfall immer mal wieder zwischendurch gespielt Im Spiel geht es darum man besitzt eine Burg und kann Pfeile, Steine, explosive Äpfel usw. abschiessen, entweder auf die gegnerische Burg oder auf die kommenden Einheiten. Desweiteren kann man auch eigene Einheiten lossischicken und auch einen Helden jede Minute für 20 Sekunden steuern. Pro LEvel gibt es verschiedene Ziele usw. Die Burg kann auch umgestaltet werden aber ich hatte damit einmal meinen Spass und lass es jetzt vom Programm machen. Assassin's Creed Black Flag 0% ---> 22%AC 4...Mein allererstes Assassin's Creed auf der Konsole...Ich hatte mal den ersten Teil auf dem PC aber da früher mein PC dafür zu schwach war konnte ich es nie spielen...Und was soll ich sagen das Spiel hat mich einfach umgehauen. Sogar nach der Nachtschicht wollte ich nicht schlafen sondern zuerst noch 2 Stunden AC spielen. Ich war schon BAFF als ich mit meinem eigenen Schiff über die Weltmeere segeln konnte gegen riesige Wellen und stürme...Es ist einfach super gemacht. Auch die Klettereinlagen sind meistens flüssig und die Missionen sind gut erzählt...Wenn auch die ständigen Lauschmissionen trotzdem langsam nerven. Der Online Modus ist auch ganz nett aber hier nervt mich auch Level 55 erreichen...das kann lange gehen bin mittlerweile fast Level 4 ^^ Wer mehr dazu wissen will einfach fragen momentan mag ich jetzt nicht mehr schreiben ZieleBeendet 0/7Stefan's AlptraumHier geht es darum Stefan (Andara_Hag) einzuholen. Also die Gesamtpunktzahl aller Trophies zu überbieten. Ihn in der Rangliste zu überholen. Kurz gesagt ihn gänzlich vernichten 43'575/100'575 (+2'720/+14'710) Die Degradierung des KingsEs war schwierig sich was bei knoefiii auszudenken aber ich denke es ist machbar aber wird schwierig diesen freaky King zu besiegen. Und zwar will ich laut psnprofiles mehr Trophies per Day haben als knö 3.50/6.88 (-0.10/+0.44) Teampartner? Nicht hier!Hier will ich Chris (KrijsKriser) herausfordern und mehr Platins als er erspielen so will alle Challenges läuft diese auch mindestens bis ich 80 Jahre alt bin. 18/57 (+0/+8) Marvin's Seltenheit schwindetDiese Challenge beinhaltet genau eine Trophäe. Ich will Marvin (xBloodyChaos) seltenste Platin übertreffen. Das heisst ich will ne seltenere Platin als er besitzen, dann giltet die Herausforderung als beendet. 3.69%/1.52% (-0.18%/-0.02%) Die Goldene wird zur SilberneHier wird es Nora (Pittoresque) an den Kragen gehen. Nämlich will ich mehr Goldtrophäen besitzen als sie besitzt. 113/165 (+7/+17) Aus Klein mach GrossTami (john_cena1993) will ich besiegen in dem ich mehr kleine Vita Spiele auf 100% bringen kann als sie. Es zählen alle Vita Spiele. 11/18 (+0/+1) Der Schnitt ist wichtiger als die MasseNun will ich noch der lieben Swantje die Stirn bieten und ihren Trophäendurchschnitt auf die Probe stellen. Diesen will ich überbieten, das ist das Ziel 57.33%/76.19% (-4.27%/+1.76%)To Do & AusblickNun Zum Ausblick und der To Do liste die ich wieder einführen will...Damit ihr auch meine nächsten Schritte seht usw. Desweiteren möchte ich regelmässiger Updates bringen...Dies wird anfangs noch schwierig bis ich eben das Studium, Arbeit und die Wohnung habe doch nachher sollte sich das langsam einpendeln. Nämlich will ich so zwischen 1-2 Wochen jeweils ein Update bringen und dann 1-2 im Monat ein grösseres (d.H einfach wo die Ziele auch erwähnt werden) in den "kleineren Updates" wird auf die To-Do Liste rücksicht genommen und eben erst nach 3-4 Updates werden die Ziele verglichen. Das Update werd ich immer beim letzten Update vorankünden.So was gibt es für das nächste Update zu tun: 350k Kalorien bei Hungry Giraffe erreichen Crazy Market Level 52 und 53 abschliessen Bei Farming Simulator meine erste Million einfahren Bei Assassin's Creed 4 Sequenz 7 & 8 beenden Nächstes Update: 11.03.2014So das war es für heute ich hoffe es gefällt euch bis jetzt und man liest sich ich muss jetzt dann um 21 uhr schon wieder in die Nachtschicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 Sachen gibts, der Leo updated, und das fast ohne dass man ihn mit der Nase drauf stoßen muss Schön, dass es in deinem Leben gerade so rund läuft, du scheinst zwar viel zu tun zu haben, aber solange es dabei um so positive Veränderungen geht ist ja alles im Lot ^^ Was die Informatik angeht, kann ich vielleicht ein paar Worte sagen...es stimmt schon, als Bachelor in Informatik hast du erstmal nicht so viele Möglichkeiten mehr wie als Fachinformatiker - die Jobs in Richtung Forschung & Co., wo man ehr Uniinformatiker hernimmt, wollen dann doch meistens mindestens Master sehen, und im Gegenteil kriegst du nicht die Praxis mit für 'reine' Programmierjobs etc wie du sie als Fachinformatiker hast. Also klar, Systemadmin oder sowas kannst du wohl machen, aber das geht auch mit der Ausbildung - wenn du wirklich 'nur' den Bachelor machen willst, würd ich mich mal nach Fachhochschulen umgucken (so heißen die jedenfalls bei uns, weiß nicht wie das bei euch läuft), da kriegt man sozusagen das Beste aus beiden Welten was Theorie und Praxis angeht. Und 40% arbeiten neben dem Studium? Mutig, mutig Okay, jetzt aber genug mit dem unwichtigen RL-Kram () und zurück zu deinen spielerischen Fortschritten ^.~ Zu den meisten Spielen kann ich zwar gar nix sagen, aber da ist ja soviel Auswahl in deinem Update, da finde selbst ich was, also - schön dass du bei Ni No Kuni weitergemacht hast, ich hoffe das wiederholt sich bald, und meinen Respekt davor wie du in Rayman Legends durchgezogen hast, manche dieser Kleinlinge bereiten mir schon ganz schön Kopfzerbrechen, und bei den Onlineherausforderungen bist du ja auch ganz gut dabei - ich muss mich da auch mal ranhalten, aber da ich jetzt ja erstmal ne Woche unterwegs bin wirds wohl nichts mit online gehen auf der Vita, Hotel-Internet verträgt die nicht so gut Dagegen sollte Tearaway doch ein Klacks sein, die drei Level schaffst du schon noch, da glaub ich fest an dich ^^ Und da hat dich also auch dass Assassinenfieber gepackt, wenn auch ein paar Teile weiter vorne als bei mir - bin gespannt, wie weit du das durchziehst Ach ja, ich hab übrigens schon wieder ein paar Goldtrophies mehr, wills dir ja nicht zu einfach machen Also brav weiterspielen und versuchen aufzuholen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 2. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2014 Sachen gibts, der Leo updated, und das fast ohne dass man ihn mit der Nase drauf stoßen muss Schön, dass es in deinem Leben gerade so rund läuft, du scheinst zwar viel zu tun zu haben, aber solange es dabei um so positive Veränderungen geht ist ja alles im Lot ^^Was die Informatik angeht, kann ich vielleicht ein paar Worte sagen...es stimmt schon, als Bachelor in Informatik hast du erstmal nicht so viele Möglichkeiten mehr wie als Fachinformatiker - die Jobs in Richtung Forschung & Co., wo man ehr Uniinformatiker hernimmt, wollen dann doch meistens mindestens Master sehen, und im Gegenteil kriegst du nicht die Praxis mit für 'reine' Programmierjobs etc wie du sie als Fachinformatiker hast. Also klar, Systemadmin oder sowas kannst du wohl machen, aber das geht auch mit der Ausbildung - wenn du wirklich 'nur' den Bachelor machen willst, würd ich mich mal nach Fachhochschulen umgucken (so heißen die jedenfalls bei uns, weiß nicht wie das bei euch läuft), da kriegt man sozusagen das Beste aus beiden Welten was Theorie und Praxis angeht. Und 40% arbeiten neben dem Studium? Mutig, mutig Okay, jetzt aber genug mit dem unwichtigen RL-Kram () und zurück zu deinen spielerischen Fortschritten ^.~ Zu den meisten Spielen kann ich zwar gar nix sagen, aber da ist ja soviel Auswahl in deinem Update, da finde selbst ich was, also - schön dass du bei Ni No Kuni weitergemacht hast, ich hoffe das wiederholt sich bald, und meinen Respekt davor wie du in Rayman Legends durchgezogen hast, manche dieser Kleinlinge bereiten mir schon ganz schön Kopfzerbrechen, und bei den Onlineherausforderungen bist du ja auch ganz gut dabei - ich muss mich da auch mal ranhalten, aber da ich jetzt ja erstmal ne Woche unterwegs bin wirds wohl nichts mit online gehen auf der Vita, Hotel-Internet verträgt die nicht so gut Dagegen sollte Tearaway doch ein Klacks sein, die drei Level schaffst du schon noch, da glaub ich fest an dich ^^ Und da hat dich also auch dass Assassinenfieber gepackt, wenn auch ein paar Teile weiter vorne als bei mir - bin gespannt, wie weit du das durchziehst Ach ja, ich hab übrigens schon wieder ein paar Goldtrophies mehr, wills dir ja nicht zu einfach machen Also brav weiterspielen und versuchen aufzuholen SIehst du es geschehen doch noch wunder Ok vielen Dank für die Infos Nora. Ob ich den Master dann noch anschliesse das lass ich mal offen. Aber ich kann mir ein reines VOllzeitstudium gar nicht leisten darum muss ich ein teilzeitstudium machen...leider. Aber sollte schon gehen irgendwie die frage ist halt wirklich ob mich das weiterbringt ich meine Maschinenbauingenieur ist auch noch offen Von wegen unwichtig^^ Ni no kuni wird sicher wieder angegangen aber noch nicht in nächster Zeit. Ja die Challenges gehen schon aber eben nur bis Gold oder Silber (ausser die Lums sammeln dort immer Bronze ) Schön das du an mich glaubst aber ich hab ein Level 6 mal probiert und immer schlimmer gefailt dann hab ich Sly wieder reingetan TWD gibt ja auch paar Goldtrophies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrijsKriser Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 Sieh mal einer an, wer da ein Update schreibt und sich sogar vorgenommen hat es nun regelmäßig zu machen! Planung klingt schonmal super, hoffe nach dem ganzem Stress schaffste es auch es umzusetzen Zu einem Informatikstudium kann ich dir immer nur raten! Was du aber bedenken sollst (die Informationen können sowohl von Deutschland zur Schweiz unterschiedlich sein, sogar wahrscheinlich von Uni zu Uni, deswegen nur mit Vorsicht genießen) -Informatik ist auf Vollzeit ausgelegt, jeder den ich kenne und nebenbei arbeitet schafft es nicht den Bachelor in 6 Semester zu bekommen -Niemand den ich kenne, schafft (hat es geschafft) den Bachelor in 6 Semester zu bekommen -wenn du später in die Programmierung willst, lass das studieren. Hier wird dir das zwar auch beigebracht, jedoch wäre das ein verschwendetes Studium. Ich beispielsweise will seit kurzen in die Softwareentwicklung, klingt zwar nun nach Programmierung, doch reizt mich dort vor allem die Planung des ganzem. Vor kurzem gab es sogar ein Statement eines Tutors, dass ein Großteil der Studenten in die Softwareentwicklung gehen, die nach dem Bachelor aufhören. Ka, wie sehr ein Tutor das einschätzen kann -ein Bachelor in Informatik ist schon viel wert, da überall Informatiker benötigt werden, bekommt man auch mit dem Bachelor leicht Arbeit, dies sieht in anderen Studienfächern ganz anders aus Das sind erstmal Punkte, die mir so spontan einfallen, die man vorher wissen sollte Aber wie gesagt, jeder dieser Punkte kann schon in einer anderen Uni anders aussehen, in der Schweiz vielleicht sogar ganz anders So, jetzt aber zum Update: Eine Ganze Menge, wie du beim schreiben schon selbst bemerktest, vieles nur kuzr gespielt. Super, dass es in Rayman so gut klappt und Tearaway wirste schon noch packen. Es wird mal wieder Zeit für ne Platin, findest nicht, ich sause dir sonst noch davon und du bekommst mich selbst in 80 Jahren nicht Assassins Creed scheint dir ja sehr gut zu gefallen und das aus dem Grund, weswegen ich so heiß auf das Spiel bin: wegen den Seeschlachten und der Schiffsfahrt allgemein. Leider beiße ich mich erstmal durch die Ezio Trilogy, mag es gar nicht in einer Spielereihe mittendrin einzusteigen Dir weiterhin viel Erfolg und erspiel mal wieder ordentlich Punkte, auch wenn ich selbst momentan im Jahresprojekt fast nur durchgereicht werde Aber unser Ziel steht noch: nicht letzter werden! ;D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Dann erstmal glückwunsch zu deinen Trophäenerfolgen und das du nicht zum Militätdienst musst . Zum Informatik Studium sage ich mal nichts, da hat mein Vorredner alles gesagt . Was ich etwas vermisse in der ganzen Spielereihe, ist Sport Champions :emot-raise: aber kann verstehen, weil das was du alles gezockt hast, wird ordentlich Zeit gefressen haben, da kann man sich die Stunden schon gut zusammen rechnen und ein paar richtig große Namen sind dabei. Das du öfter und regelmäßiger Updaten willst, wenn alles bei dir etwas ruhiger geworden ist, finde ich gut aber würde dir auch raten, zumindest bei einigen Games, die routinierter zu zocken, so das deine Ziele mal vorran kommen. Will dir aber natürlich nicht dein Spieleverhalten vorschreiben . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Wie ich gerade feststellen musste, sind deine Updates genau so unregelmäßig wie meine :'> Daran sollten wir unbedingt arbeiten! Falls du bezüglich eines Informatikstudium noch Fragen hast, kannst du mich gerne mal wieder in Skype anschreiben. Ich selbst habe zwar "nur" eine Ausbildung als IT'lerin hinter mir, aber mein Freund hatte Informatik studiert. Ich bin da aber ziemlich zwiegespalten, was diesen Studiengang betrifft. Liegt aber einfach an der Erfahrung, die ich nun selbst schon in diesem Beruf Sammeln konnte. Ansonsten Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Ich hoffe beim nächsten Update präsentierst du aber auch mal wieder eine Platin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Da ist ja mal wieder ein Update, aber wieder ohne Platin. Da musst du dich wirklich langsam mal zamreissen, so wird das doch nix mehr hier Ich dachte, ich spiele wirr durch die Gegend, aber du haust da echt mal wieder einen raus Uncharted und Diablo solltest du wirklich mal fertig machen, sind beides so gute Spiele... Auch Tearaway sollte machbar sein, so schwer ist das nicht. Schieb an Leo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 Ja huch ein Update und es sind noch nicht mal zwei Monate seit dem Letzten rum. Und so viele Spiele enthalten.... da bin ich alte Frau fast schon mit überfordert. Glückwunsch auf jeden Fall zu allem. GTA sollte ich auch irgendwann mal weiter machen fällt mir so auf. Irgendwann... wenn mich keine RPG's davon abhalten. Also falls ich dir bei Ni No Kuni irgendwie helfen kann, du weißt ja wo ich zu finden bin. Weiter machen musst du auf jeden Fall, das Spiel ist viel zu schön um es so stehen zu lassen. Rayman packst du auch noch, nur nicht aufgeben. Wenn ich diesen Pokal geschafft hab, tust du das auch, ganz bestimmt. Bis zur letzten Genialitätsstufe braucht es ja noch ein paar Herausforderungen. Da ist dann auch bestimmt für dich eine mit dabei. Castle Storm hab ich lustigerweise bei dir gesehen und es hat mich stark angelächelt und mir zugerufen "Kauf mich!" Allerdings fand ich den Preis dann doch nich so dolle und hab's dann erstmal gelassen. Aber anlächeln tut es mich trotzdem noch. Mal sehen ob ich auf nen Rabatt warte oder vorher schwach werde. Sehr schön das du deine Updates ab nun regelmässiger bringen willst, ich bin gespannt ob der Vorsatz an hält. Ach ja und da du jetzt vom Militär verschont bleibst, erwarte ich von dir, daß du deinen Gegnern jetzt endlich mal zeigst wo der Hammer hängt. Sonst sitzt du noch als Opa an dem Projekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 5. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2014 Sieh mal einer an, wer da ein Update schreibt und sich sogar vorgenommen hat es nun regelmäßig zu machen! Planung klingt schonmal super, hoffe nach dem ganzem Stress schaffste es auch es umzusetzen Zu einem Informatikstudium kann ich dir immer nur raten! Was du aber bedenken sollst (die Informationen können sowohl von Deutschland zur Schweiz unterschiedlich sein, sogar wahrscheinlich von Uni zu Uni, deswegen nur mit Vorsicht genießen) -Informatik ist auf Vollzeit ausgelegt, jeder den ich kenne und nebenbei arbeitet schafft es nicht den Bachelor in 6 Semester zu bekommen -Niemand den ich kenne, schafft (hat es geschafft) den Bachelor in 6 Semester zu bekommen -wenn du später in die Programmierung willst, lass das studieren. Hier wird dir das zwar auch beigebracht, jedoch wäre das ein verschwendetes Studium. Ich beispielsweise will seit kurzen in die Softwareentwicklung, klingt zwar nun nach Programmierung, doch reizt mich dort vor allem die Planung des ganzem. Vor kurzem gab es sogar ein Statement eines Tutors, dass ein Großteil der Studenten in die Softwareentwicklung gehen, die nach dem Bachelor aufhören. Ka, wie sehr ein Tutor das einschätzen kann -ein Bachelor in Informatik ist schon viel wert, da überall Informatiker benötigt werden, bekommt man auch mit dem Bachelor leicht Arbeit, dies sieht in anderen Studienfächern ganz anders aus Das sind erstmal Punkte, die mir so spontan einfallen, die man vorher wissen sollte Aber wie gesagt, jeder dieser Punkte kann schon in einer anderen Uni anders aussehen, in der Schweiz vielleicht sogar ganz anders So, jetzt aber zum Update: Eine Ganze Menge, wie du beim schreiben schon selbst bemerktest, vieles nur kuzr gespielt. Super, dass es in Rayman so gut klappt und Tearaway wirste schon noch packen. Es wird mal wieder Zeit für ne Platin, findest nicht, ich sause dir sonst noch davon und du bekommst mich selbst in 80 Jahren nicht Assassins Creed scheint dir ja sehr gut zu gefallen und das aus dem Grund, weswegen ich so heiß auf das Spiel bin: wegen den Seeschlachten und der Schiffsfahrt allgemein. Leider beiße ich mich erstmal durch die Ezio Trilogy, mag es gar nicht in einer Spielereihe mittendrin einzusteigen Dir weiterhin viel Erfolg und erspiel mal wieder ordentlich Punkte, auch wenn ich selbst momentan im Jahresprojekt fast nur durchgereicht werde Aber unser Ziel steht noch: nicht letzter werden! ;D Das mit dem regelmässiger update ist mal so geplant mal schauen wie lange ich das durchhalte èber das Informatikstudium hab ich mit dir ja schon per Skype geschrieben In 80 Jahren vielleicht nicht aber 82 Ich hab mir auch überlegt mit der AC reihe von vorne zu beginnen aber die meisten sagten das die ersten teile nicht so wirklich gut was das thema abwechslungsreich betrifft, sind. Joa man liest sich Dann erstmal glückwunsch zu deinen Trophäenerfolgen und das du nicht zum Militätdienst musst .Zum Informatik Studium sage ich mal nichts, da hat mein Vorredner alles gesagt . Was ich etwas vermisse in der ganzen Spielereihe, ist Sport Champions :emot-raise: aber kann verstehen, weil das was du alles gezockt hast, wird ordentlich Zeit gefressen haben, da kann man sich die Stunden schon gut zusammen rechnen und ein paar richtig große Namen sind dabei. Das du öfter und regelmäßiger Updaten willst, wenn alles bei dir etwas ruhiger geworden ist, finde ich gut aber würde dir auch raten, zumindest bei einigen Games, die routinierter zu zocken, so das deine Ziele mal vorran kommen. Will dir aber natürlich nicht dein Spieleverhalten vorschreiben . Danke dir Nino Naja Sport Champions wird schon mal weiter gespielt ist ja mal ne gute platin um die Marvin Challenge zu meistern Wie meinst du das routinierter? also mehr an einem spiel bleiben? und welche "einige" Games meinst du da konkrett? Das hab ich eigendlich vor also mit der sogenannten To DO Liste will ich da einen gewissen roten Faden reinbringen der bis jetzt auch gut klappt Siehe nächstes Update. Wie ich gerade feststellen musste, sind deine Updates genau so unregelmäßig wie meine Daran sollten wir unbedingt arbeiten!Falls du bezüglich eines Informatikstudium noch Fragen hast, kannst du mich gerne mal wieder in Skype anschreiben. Ich selbst habe zwar "nur" eine Ausbildung als IT'lerin hinter mir, aber mein Freund hatte Informatik studiert. Ich bin da aber ziemlich zwiegespalten, was diesen Studiengang betrifft. Liegt aber einfach an der Erfahrung, die ich nun selbst schon in diesem Beruf Sammeln konnte. Ansonsten Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Ich hoffe beim nächsten Update präsentierst du aber auch mal wieder eine Platin :D Ich arbeite daran aber ja hast recht wir müssen daran arbeiten Hab dich ja schon angeschrieben antwort folgt demnächst aber schonmal danke für deine PN Ja diese Platins...ich muss wirklich wiede rmal eine holen aber ich hole sie alle auf einmal ^^ Da ist ja mal wieder ein Update, aber wieder ohne Platin. Da musst du dich wirklich langsam mal zamreissen, so wird das doch nix mehr hier Ich dachte, ich spiele wirr durch die Gegend, aber du haust da echt mal wieder einen raus Uncharted und Diablo solltest du wirklich mal fertig machen, sind beides so gute Spiele... Auch Tearaway sollte machbar sein, so schwer ist das nicht. Schieb an Leo I know...but...wird schon noch werden Uncharted will ich machen aber den extrem schwierig run mit den sammelsachen gurken mich an...und diablo kommt auch demnächst aber da ich jetzt viel farme auf der vita will ich das nicht auch noch auf der PS3 *hauruck* Ja huch ein Update und es sind noch nicht mal zwei Monate seit dem Letzten rum. Und so viele Spiele enthalten.... da bin ich alte Frau fast schon mit überfordert. Glückwunsch auf jeden Fall zu allem. GTA sollte ich auch irgendwann mal weiter machen fällt mir so auf. Irgendwann... wenn mich keine RPG's davon abhalten. Also falls ich dir bei Ni No Kuni irgendwie helfen kann, du weißt ja wo ich zu finden bin. Weiter machen musst du auf jeden Fall, das Spiel ist viel zu schön um es so stehen zu lassen. Rayman packst du auch noch, nur nicht aufgeben. Wenn ich diesen Pokal geschafft hab, tust du das auch, ganz bestimmt. Bis zur letzten Genialitätsstufe braucht es ja noch ein paar Herausforderungen. Da ist dann auch bestimmt für dich eine mit dabei. Castle Storm hab ich lustigerweise bei dir gesehen und es hat mich stark angelächelt und mir zugerufen "Kauf mich!" Allerdings fand ich den Preis dann doch nich so dolle und hab's dann erstmal gelassen. Aber anlächeln tut es mich trotzdem noch. Mal sehen ob ich auf nen Rabatt warte oder vorher schwach werde. Sehr schön das du deine Updates ab nun regelmässiger bringen willst, ich bin gespannt ob der Vorsatz an hält. Ach ja und da du jetzt vom Militär verschont bleibst, erwarte ich von dir, daß du deinen Gegnern jetzt endlich mal zeigst wo der Hammer hängt. Sonst sitzt du noch als Opa an dem Projekt. Diese Ironie hab ich ja schon fast vermisst hier Danke dir^^ jaja diese ewige Qual von zu vielen SPielen die man spielen will/sollte Ni no Kuni hast mir ja schon viel geholfen aber wenn ich es wieder mal anpacke komm ich wieder darauf zurück Bei Rayman fehlen ja noch über 1900 Punkte also sollte , hoffe ich, kommt der diamant mal noch. Am besten geht das ja in einer wochen challenge Castle Storm ist ein gutes und unterhaltsames SPiel...Im Multiplayer sollte es noch mehr Spass machen. Obwohl es keine Trophies für den Multiplayer gibt könnten wir dann trotzdem ein paar Partien gegeneinander spielen...Aber wer weiss vielleicht kommt ja noch ein Sale. Und da du 100% auch magst kauf dir das ganze Bündel wenn du willst mit den zwei DLC... Das ist der Plan als Opa noch hier zu sitzen dann sind eben die anderen gegner auch Opas aber ich bin dann der bessere Opa...Ja sobald eigendlich das alles mit der Zukunft einigermassen geregelt ist will ich auch mal ordentlich angreifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 10. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2014 #07 Ein Klumpen Scheisse, Heisshunger und nebenbei morden 02.03.2014 - 10.03.2014WAS? SChon wieder ein Update Ja ihr seht richtig es kommt ein tag früher als angekündigt Das hat den Grund das ich meine Ziele in der letzten Nachtschicht erreichen konnte und jetzt gerade Lust habe ein Update zu schreiben. Da mich die To DO Liste mächtig motiviert will ich mit diesem Update wieder eine aufstellen um mich noch mehr zu motivieren. Der Fokus soll jetzt vorallem auf die 5 unfertigen PS+ Spiele liegen da ich erst wieder mit der PS4 voraussichtlich ende Jahr ein PS+ Abo abschliessen will. Ich will momentan zwei Spiele in angriff nehmen. Nebenbei wird natürlcih anderes auch noch gespielt und LIMBO und Urban Trial Freestyle wird nebenbei versucht. Aber zuerst kommt NfS MW und Uncharted dran. Und nach Uncharted dann Gravity Rush. Die DLC's werden noch gekauft. Viel SPass beim Lesen. Aber wie gesagt das sind jetzt so "Mini" Updates ohne die Ziele aufzulisten. Da das wenig Sinn macht diese immer hier auszulisten. Mein FortschrittUncharted Golden Abyss 34% ---> 40%Nachdem ich es wieder auf die Vita geladen habe und die Schatzkarte wieder heruntergeladen hatte, ging es hier auch wieder weiter. Ich war letztes mal bei Kapitel 10 stecken geblieben und gestern Abend spielte ich es wieder mal ein wenig und kam bis Kapitel 15. Das wird natürlich weiter gespielt sollte nicht zu schwer sein denke ich. Das Ziel bis zum nächsten Update ist Kapitel 25 aber innerlich will ich es bis zum Ende schaffen, dass nur noch die Kills farmen übrig bleibt. Aber ich stecke meine To Do Ziele lieber ein weniger niedriger dafür erreiche ich sie dann auch Crazy Market 40% ---> 100%Die Überraschung des Updates...Hätte ich selber nicht erwartet. Ich wollte eigentlich Tag 52 & 53 beenden doch irgendwie fügte sich ein Tag nach dem anderen. Bei einigen Levels musste ich mehr farmen aber das ging eigendlich noch. Und als ich mit LEvel 60 fertig war fehlten mir noch 6 Sterne. Diese waren auch kein Problem bis auf die letzten beiden. Doch als ich diese geholt hatte...blingte die Trophy nicht auf...-.- Hab nochmal Level 60 gespielt...passierte nichts. Doch als ich level 1 nochmal mit 3 Sterne abschloss machte es BLINGG:D wieso auch immer:biggrin5:Hungry Giraffe 28% ---> 42%Hier war und ist der Plan ja jeden Tag 20k Kalorien zu sammeln. Und siehe da das klappte recht gut, bis auf den Samstag konnte ich jeden Tag 20k farmen. Mittlerweile bin ich bei 371k Angelangt und zwei trophies blingten auf Bis zum nächsten Update sollten die 550k drin sein und ab 500k will ich die 100 Federn kaufen damit die Trophy dann auch mal kommt Aber hab ja noch Zeit.Farming Simulator 31% ---> 36%NAA was sagt man dazu Meine erste Million ist meins jetzt fehlen nur noch 9 aber ich lass das mal wieder so beruhen. Momentan hab ich keine Lust mehr drauf. Aber die erste Million kam ganz unverhofft ich dachte das wäre das eine Ziel das ich bis morgen nicht schaffen würde. Doch dann kam ein gutes Angebot vom Gasthof das mir fast 4000 Euro anbot pro Liter Weizen. Also hopp, Anhänger zweimal vol geladen und nun hab ich ein Guthaben von 1'050'000 Euro Total Recoil 52% ---> 95%Dies kam auch ganz überraschend. Als ich während der Arbeit keine Lust mehr auf HG und FS hatte spielte ich meh roder weniger spontan Total Recoil. Und ich konnte hier die ersten 18 Rangstufen beenden und jetzt muss ich das noch ein zweites Mal machen. Aktuell bin ich nun schon wieder Level 14 darum auch das nächste Ziel bis zum nächsten Mal die 100% voll zu haben South Park: The Stick of Truth 0% ---> 15%Was wäre ein Update von mir ohne neues SPiel Nein das war dann doch eher ein spontan Kauf auch wenn ich es schon lange in der Wunschliste drin hab. Das SPiel ist gut. Es ist nicht der Hammer aber es ist gut. Der Humor macht SPass sowie auch das Kampfsystem aber mehr nicht. Aber mehrmals durfte ich schon lachen. Vorallem als ich auf dem Klo in einem Minispiel kacken durft und als ich das endlich geschafft hatte konnte ich dann doch tatsächlich den Klumpen Scheisse aufheben und mitnehmen da musste ich zuerst eine fünfminütige Lachpause einlegen als ich diesen Klumpen doh tatsächlich dem gegner an den Kopf werfen konnte und das Statusveränderungen verursachte Also ich find das SPiel witzig aber ich denke auf die Dauer wird es doch etwas eintönig ...Und mehrmals durchspielen muss man es auch da ich nicht auf die trophäen achte und es soviel verpassbares gibt Assassin's Creed Black Flag 22% ---> 37%Theoretisch wollte ich hier bis Sequenz 8 die Geschicht beenden. Doch momentan packte es mich so das ich bis Sequenz 10 kam glaube ich. Nun fehlen noch 3 Sequenzen. Weiterhin will ich hier den Schnitt bis auf 60% erhöhen. Die zwei DLC's werden demnächst auch gekauft.To Do & AusblickSo nun kommen wir zu den Zielen vom letzten Mal WOW alles grün welch schöner Tag Meine gesteckten Ziele vom letzten Mal 350k Kalorien bei Hungry Giraffe erreichen Crazy Market Level 52 und 53 abschliessen Bei Farming Simulator meine erste Million einfahren Bei Assassin's Creed 4 Sequenz 7 & 8 beenden Nächstes Update: 25.03.2014Nächste Ziele: 550k Kalorien bei Hungry Giraffe AC Black Flag beenden und Schnitt auf 60% anheben Total Recoil beenden NfS MW: alle Sammelsachen sammeln Uncharted bis Kapitel 25 auf extrem schwer beenden South Park auf 25% anheben So ich hoffe ihr hattet Spass beim Lesen und bis zum nächsten mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andara_HAG Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Interessanter Update-Titel, muss ich sagen. Als ich dann unten South Park sah, war es jedoch relativ schnell klar Gratz zu deinen Updates und Erfolgen, hast ja ein wenig was erreicht, aber ich sehe kein Diablo. Was da los? Wie ist AC IV? Ich spiele gerade Liberation auf der Vita, das ist eher so mittelmäßig. Uncharted ist auch auf einem guten Weg, das bekommst du schon fertig. Gogo! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fumaku Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Wie Ac IV ist, frag ich mich auch, weil ich schwanke zwischen Y's und Ac IV zum Geburtstag Ansonsten schönes Update... Vor Allem South Park war witzig mit der Scheisse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrijsKriser Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 WAS? SChon wieder ein Update?! Super zu sehen, dass du momentan wieder so super Fortschritte machst und dich die ToDo-Liste so gut motiviert South Park muss ich mir auch noch unbedingt holen, aber wenn, dann wirds importiert, die Vorgehensweise von Ubisoft war ja mehr als lächerlich. Aber boykottieren kann ich das Spiel absolut nicht Besondere Glückwünsche zu Crazy Market! Die 100% sind schon ordentlich, kann mich selbst momentan absolut nicht dazu motivieren^^ Hattest du eigentlich unbegrenzt Kaffee geholt gehabt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 10. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2014 Interessanter Update-Titel, muss ich sagen. Als ich dann unten South Park sah, war es jedoch relativ schnell klar Gratz zu deinen Updates und Erfolgen, hast ja ein wenig was erreicht, aber ich sehe kein Diablo. Was da los? Wie ist AC IV? Ich spiele gerade Liberation auf der Vita, das ist eher so mittelmäßig. Uncharted ist auch auf einem guten Weg, das bekommst du schon fertig. Gogo! Danke dir Diablo kommt dann schon noch aber hab momentan genug zum farmen also ich selber hab ja andere AC Teile nur angespielt...und ich find AC IV einfach klasse also nur schon wenn du mit deinem schiff über die weltmeere segelst einfach gigantisch wie du bei stürmen den windrosen und den riesenwellen ausweichen muss oder deine Manschaft in denkung nehmen musst. Oder auch das plündern von anderen Schiffen macht laune. Und das klettern (ich weiss nicht wie es bei anderen teilen war) aber geht recht flüssig von der hand und spielt sich dynamisch. Einzig was mich nervt sind die vielen Belausch Missionen...Aber hält sich auch noch gewissermassen im Rahmen. Hmm ja also ich find das SPiel sehr gut Wie Ac IV ist, frag ich mich auch, weil ich schwanke zwischen Y's und Ac IV zum Geburtstag Ansonsten schönes Update... Vor Allem South Park war witzig mit der Scheisse Siehe antowrt oben Danke dir und herzlich willkommen WAS? SChon wieder ein Update?! Super zu sehen, dass du momentan wieder so super Fortschritte machst und dich die ToDo-Liste so gut motiviert South Park muss ich mir auch noch unbedingt holen, aber wenn, dann wirds importiert, die Vorgehensweise von Ubisoft war ja mehr als lächerlich. Aber boykottieren kann ich das Spiel absolut nicht Besondere Glückwünsche zu Crazy Market! Die 100% sind schon ordentlich, kann mich selbst momentan absolut nicht dazu motivieren^^ Hattest du eigentlich unbegrenzt Kaffee geholt gehabt? Jep schon wieder Ja stimmt aber mir war es egal ob es cut oder uncut ist...naja bin jetzt auf jedenfall bei den aliens durch und die ganzen blöden cut bilder sind endlich vorbei aber wurde cool überbrückt irgendwie auch wenn mir allgemein beim SPiel stört das der untertitel zu schnell weggeht aber naja... Danke dir. Nein keinen einzigen Cent hab ich dafür ausgegeben ich blieb standhaft Das packst du schon wie weit bist du bei Hungry Giraffe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrijsKriser Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Danke dir. Nein keinen einzigen Cent hab ich dafür ausgegeben ich blieb standhaft Das packst du schon wie weit bist du bei Hungry Giraffe? Die Schnitte find ich super gemacht, anstatt es einfach weg zu lassen, noch mal schön auf Europa schimpfen, passt einfach genial ins Spiel herein. Finde aber dies übertriebenen schwarzen Balken bei den Nazis einfach lächerlich, auch wenn das humoristisch zensiert wurde, sieht das einfach nur schlimm aus. Nicht schlecht, ich wäre beinahe schwach geworden, als ich sah, dass ich noch 2 Euro Guthaben hatte Aber werd es wohl hoffentlich auch noch so durchziehen Ach, frag lieber nicht, ich kann das Spiel einfach nicht länger als eine Runde spielen, danach schlafe ich sofort ein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.