Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

GoldWolf's Sündenfall

GoldWolf

Recommended Posts

So, jeder der heute ein Update erwartet, den muss ich leider enttäuschen :frown:

Diese Woche Woche gab es den epischen Kampf

Telefonkabel vs. Bagger

das Telefonkabel konnte zwar ein paar ein paar Blitze schleudern aber leider war der endgültige Sieger doch der Bagger ...

Ich schreibe kurz über den PC, eines Freundes, das ich wohl erst im Laufe der nächsten Woche wieder On sein kann. Die Techniker lassen sich etwas Zeit ...

Wünsche euch ein schönes WE, wir hören uns :smile:

grüße

Ach was Bagger, das waren die bösen Halloweengeister :D

Da kann man dann leider nix machen, nutz die Zeit und zock schön und bring uns dann einen großen Sack bunter Trophäen-Streats mit ;)

Problem ist nur, die bösen Geister sind immer noch nicht wirklich verschwunden ^^. Zumindest sorgen sie aktuell immer noch für Verbindungsprobleme aber der TEchniker soll heute kommen und hoffe dann auf eine stabile Leitung.

Dein Wunsch war mir Befehl ;).

Und ich hatte mich schon gewundert, warum du die ganze Zeit off bist ^^

Naja, war halt mehr oder weniger ein ungeplanter Urlaub vom Forum, Internet und Telefon (weitest gehend, Freundeskreis kann ja aushelfen ^^)

Keine Sorge ihr habt mich (hoffentlich) bald wieder :biggrin5:.

grüße

Update - XXV -

Einleitung

Der Techniker war immer noch nicht da, das kommt dabei raus, wenn Stadt mit Baustelle redet, Baustelle mit Telekom redet, Bürger mit jedem redet aber keiner macht etwas -.- ...! Aktuell heißt es, er soll morgen kommen, hoffen wir das mal, weil Video und Skype, sowie größere Datenmengen sind leider noch nicht möglich.

Deswegen gibt es heute das verkürzte Update, es sollte eigentlich bunter und mal wieder alle Sünden dabei sein aber ich denke so ist es auch ok, weil nun die nachvollgenden Updates dann von alleine wieder weniger Trophäen vorweisen können aber ich dafür mehr Kraft haben werde, die aufzuzeigen, so ist zumindest der Plan.

Auch wird heute nur die 4 aktuellsten Dinge aufgezeigt, dafür aber mit kräftigem Text ^^!

So, ich habe weiter gezockt, gezockt und nochmal gezockt ... und aktuell etwas die Schnauze voll, von meinem aktuellen Top 10 unerreichten Trophäen System. Ich bräuchte mal wieder eine Platin, aus meiner Riege. Ich liebäugel da stark mit ICO, weiß nichtmal warum, weil andere auch sehr verlockend, fast fertig, sind.

Auch bin ich aktuell an einem Punkt angelangt, wenn ich jetzt immer die unseltensten weiter erspiele, könnte ich viel unnütze Zeit vergeuden. Denn mit etwas mehr Kontrolle, des Leitfadens + Roadmap, kann ich mir doch einige Stunden ersparen. Auch ist etwas diese Lust raus, also auf schnelle Masse, werde nun immer wiede mehr auf einzelnen Spiele selber gehen. Aktuell bin ich bei Batman, im schweren Modus, sowie Catherine im schweren Modus und etwas MGS4 nebenbei. Halte mir Luft nach oben für The Wolf Among Us, das müsste nächste Woche kommen.

Und ich brauche mal wieder eine Herausforderung ^.^!

Statistik

(20.09.2014 – 04.11.2014)

GoldWolf

platin.pngPlatin: 5

gold.pngGold: 62

silber.pngSilber: 186

bronze.pngBronze: 876

gesamt.pngGesamt: 1.129

---------------------------------------------------------------------

Die neuen Spiele

The Evil Within

22%

Es gibt Fragen im Leben, will man darauf Antworten haben oder sollten die lieber in den unendlichen Tiefen unseres Verstandes bleiben. Wäre ein Aufenthalt in einer, wir nehmen eine kleine provokante Bezeichnung, "Irrenanstalt – Wo Zucht, Ordnung schafft!", denn für jederman zu empfehlen. Wobei ich betone, würde jemand diesen Namen lesen, der damit zu tun hat, der dürfte auf die Barrikaden gehen. Niemand wird heute noch, zu Recht, eine Klinik "Irrenanstalt" nennen, auch das Wort "Zucht" ist verpönt, zu Recht. Doch im Horrorbusiness klingt es einfach dramatischer. Seid mal erhlich zu euch, jeder hat den Moment, wo man sich selber besser verstehen möchte, viele Antworten sind naheliegend, man müsste nur die Eier haben, die Antworten auch hören und akzeptieren zu wollen. Nur braucht man dafür nicht unbedingt einen Doktor der besonderen Art, oft reichen einfachere Mittel. Das Spiel, "The Evil Within" versucht da einen etwas unterhaltsameren Weg aufzuzeigen. Ich kaufe schon lange keine Neuspiele mehr, das letzte war die HD Collection von "Tales of Symphonia" und die war genau genommen, inhaltlich nichtmal neu und ich nutzte die beiden Symphonia Spiele nichtmal ansatzweiße so, das man den Sofortkauf hätte rechtfertigen könnte. Mein Neffe hat das sogar mehr genutzt als ich, zumindest vom Spaßfaktor. Warum habe ich dann mir eben doch das Game geholt habe, weil ich der Überzeugung bin, das Spiele, die genau meinen Geschmack treffen wollen, ihre Chance immer wieder verdient haben. Natürlich kaufte ich nicht ohne vorher ein paar Infos einzuholen, die überzeugten und reichten aus, es als Neuspiel zu kaufen. Teilweiße bereue ich es zwar im Nachhinein, wenn man es hochrechnet, ist mir das Spiel 45 Euro wert, 60 bezahlte ich, also verlor ich 15 Euro, so könnte man es in Zahlen ausdrücken. Doch diese Aufarbeitung wird dann doch nicht gerecht, denke ich muss intensiver ausholen.

Das Spiel gehört der seltenen Gattung des Survival-Horror an, was bedeutet das, im Endeffekt darf man sich die grobe Steuerung und das Aussehen eines Resident Evil 4, 5 oder 6 vorstellen, das entspricht dem Grundgerüst. Nur man hat eine trägere Steuerung, weniger Muniton, weniger Gegner und theoretisch braucht man mehr Schleichen und Taktik, um das Spiel zu bestehen. Unglücklicherweiße habe ich wieder den Bockmist gebaut und das Game auf "Leicht" gezockt, wo ich jetzt auch schwören möchte, nie wieder auf Leicht anzufangen. Will damit sagen, soviel über die tatsächliche Schwierigkeit kann ich persönlich noch nicht wissen aber offenbar dürfte sich eine 6 – 8 von 10 durchsetzen, denn es scheint so, das selbst die schwersten Gegner eine Schwäche besitzen, hervorgebracht durch gewisse, möglicherweise überpowerte Waffen. Es gibt Kombinationen, die sind einfach tödlich. Doch, die Gegner machen einem das Leben schwer, besonders auf höherem Schwierigkeitsgraden, das ist erstmal logisch und so gewollt. Was aber zu hinterfragen ist, wie frustrierend und fair ist das Gesamtbild und da kommt man in die Schwächen, von The Evil Within. Nicht nur das die Kamera oft einem Streiche spielt, so können auch die Gegner, sowie die Umgebung das schlimmste der Programmierkunst zum Vorschein bringen. Was dann den Ladebildschirm zum Vorschein bringt, mit der Tasse Kaffee, während es lädt. Das passiert aber dann immer wieder mal, was einen gewisse Stressfreiheit und Frustresistenz fordert oder eben den Controller an die Wand schmeißen, auch eine Option. Wer Platin will, muss was machen, ich würde kühn behaupten, sie bleibt UR, hauptsächlich weil die Steuerung, die eben absichtlich schlechter gemacht wurde, einen Teil des hohen Schwierigkeitsgrades ausmacht und viele eben abspringen werden.

Ein andere Punkt, die Optik, Grafik, eben die Schönheit des Spiels. Vom Aufbau und dem Inhalt der Objekte, sowie Orte, finde ich es sehr gut gelungen, zwar etwas strukturslos und gesamt gesehen etwas zuviel des guten aber mir persönlich hat es gefallen. Was fraglich ist, die Grafik, viele reden von matschigen Texturen, hässlichen Konturen, eben das man nicht genug aus dem Game optisch holte. Persönlich brauche ich keine Grafikschlampe aber im Fall von The Last of Us hat diese Schönheit einfach zur Atmosphäre beigetragen und The Evil Within macht zwar die Hälfte von allem Dunkel oder eben mit Schatten, so das nicht alles auffällt aber einige Schnitzer, die richtig böse sind, bleiben im Gedächtnis. Das hässliche Gras, kombiniert durch die furchtbare Kameraeinstellung, das geht gar nicht. Auch meine Vorzeigeszene, wo eine Cutszene beginnt und eine gute Sekunde lang ein Rabe oder Krähe, völlig texturlos steht und eben die Texturen nachploppen, das ist leider schlecht verarbeitet. Hört sich aber jetzt schlimmer an als es ist, will nur verdeutlichen, es ist optisch kein Meisterwerk und gewisse Fixpunkte hätte man aber besser machen müssen. Es gibt noch ein paar andere Punkte, siehe Kapitel 11 oder 12, sowie das "blaue Etwas", aus Kapitel 9, was mich tierisch aufgeregt hatte aber sonst will ich jetzt die lange Palette der guten Seite aufzählen.

Was es nämlich richtig macht, ist die Atmosphäre, gepaart mit der Story. Es wird einem doch schnell klar, das eben die interne Darstellung so gewollt ist und man dadurch vieles was präsentiert wird, sofort anerkennt. Wo andere Games mit Logik zu kämpfen haben, hier wird sie gekonnt, geschmeichelt, gewollt umspielt. Besonders gefallen mir da alles was in Häusern oder Räumen stattfindet, dort stellte sich sogar eine gewisse Anspannung bei mir ein, nicht so oft und auch dem persönlichen Horrorwahnsinn war ich noch fern aber überhaupt mal wieder das gefühlt zu haben, bei einem Game, das ist schonmal was. Die Monster sind erfrischend, zwar eigentlich auch alles schonmal da gewesen aber tatsächlich, da man einen neuen Namen hat, funktioniert es. Das Trefferfeedback ist großartig, wobei man kaum trifft, zumindest gezieltes Treffen aber die Gegner reagieren, auch wenn man sie angreift. Die Story erwähnte ich bereits, das selbe Prinzip, sie ist neu, mutig und dadurch funktioniert sie. Was allen klar sein sollte, das Game will nicht mit HorrorGruselAtmosphäre punkten und wenn es das wollte, hat es das nicht geschafft, es überzeugt aber mit viel Blut und Gore, also, Freunde aus dieser Richtugn kommen voll auf ihre Kosten.

Jetzt merke ich langsam, das ich viel zu weit aushole, das geht ja schon in Richtung Testreview.

Ich kann jedem das Spiel empfehlen, der auf Survival steht.

Ich behaupte, jeder der auf Horror steht, muss es spielen, weil es das aktuell stärkste Erlebniss sein möchte (wobei ich noch unbedingt Alien Isolation testen möchte), ebenso sei gesagt, den Horror will man aber mit Gore erzeugen, nicht soviel mit Gruselatmosphäre.

Platinjäger dürften ordentlich zu tun haben und ansonsten werde ich auf Dauer noch herausfinden, wie weit mich dieser Survival bringen wird. Platin ist irgendwann angedacht.

Linger in the Shadow

100%

Schnelle, öde 100% oder doch nicht? Absolut nein! Das was hier als "Teaser" einem geboten wird, ist alle andere als eine 100% Schlampe. Ich befürchte dieses Video hat leider schon seinen Ruf weg aber jeder der sich etwas intensiver damit beschäftigt und auch einfach mal die 6 Minuten durchlaufen lässt und genau das macht, was das Video von einem will, wird die Intention erkennen. Der Nachteil, es geht, selbst wenn man sich Zeit lässt, nicht viel länger als 30 – 40 Minuten. Ausser man spielt auf Trophäen ohne Guide, dann kann man ca mit 1 – 2 Stunden rechnen und auch nur dann funktioniert das Game wirklich. Ich möchte auch noch erwähnen, ich habe mir den Leitfaden durchgelesen und dachte, was für ein Wunderwerk erwartet einem den da, nun, so unbeschreiblich ist das ganze dann doch auch nicht, man kann schon sehr gut verstehen, was man dort sieht.

Castlevania 2

45%

Ich muss jeden warnen, ich bin ein großer Castlevania Freund und eben dieses Spiel kratzt gerade an meiner guten Laune. Ich bin überhaupt nicht glücklich über diese Game! Ich könnte auch etwas in das fluchen und kritisieren geraten aber ich will das jetzt nicht durchziehen und auch keinen HaterText erschaffen. Ich belasse es ganz trocken, "Mir gefällt das Game nicht!" Wobei es ab der Hälfte "netter" wird, nur ist halt reichlich spät ...!

Ergänzung: Habe es über das Wochenende geschafft das Spiel durchzuzocken. Ich bleibe dabei, es gefällt mir nicht, ich habe keine Ahnung, wen das Spiel glücklich gemacht hat, mich jedenfalls nicht und mir graut es auch vor den 100% ...!

The Walking Dead

(Season Two, komplett)

100%

Der ursprüngliche Plan war es, eben TWD erst im neuen Jahr zu starten, doch das habe ich ganz offensichtlich verworfen. Es stand die Retail-Version fröhlich im Regal und da schnappte ich sie mir, um auch etwas den Frust runter zu spülen, mangels Internet. Nebenbei, der Text zu TWD ist nach der Flaute entstanden, die anderen Texte schon davor.

Und es reiht sich nahtlos in die Horrorgeschichten mit ein. Ich will auch hier eher nur meine Eindrücke schildern, weniger für alle oder gar so etwas wie ein weiteres Review. Ich muss gestehen, mir gefällt Clementine sogar besser als Lee, persönlich hat sie Ihn nicht nur eingeholt, sonder auch als Charakter überholt. Denke man konnte von Anfang, bei der zweiten Staffel, Clem besser aufbauen, als einen schon erwachsenen Lee. Wobei ich natürlich nicht verrate, ob Clem stirbt oder nicht. Was jedoch eingebüßt hat, ist der Zauber, der Entscheidungsfreiheit. Leider kann die zweite Staffel nicht mehr ganz so die erstmalige Überaschung, der Konsequenzen, mitbringen, was ja auch logisch ist. So fällt einem dann doch ein gewisses Muster auf und diese "Allmacht" über Entscheidungen ist einfach nicht mehr so überwältigend. Was dann besonders in den Emotionen sich wiederspiegelt, ich hatte oft das Gefühl, ein Charakter muss in dem ersten Moment extrem lieb sein, um dann im nächsten Kapitel dir aber einen so bösen Eindruck vermittel, das man ihn dann wieder nur hassen kann. Man merkt schon wie gewollt, manipulativ manches vermittelt wird. Was das Gesamtbild der Story etwas verzerrt. Jeodoch eine großartige, unerschütterliche Sicherheit gibt es und das ist eindeutig Clementine, sie funktioniert, weil man sie selber aufbaut, man trifft eh immer die Entscheidungen, die man persönlich gut findet, was zur Folge hat, man baut einen Charakter, der eben einen nur gefallen kann.

Nun bleibt bei mir selber dir Frage, würde ich eine dritte Staffel haben wollen, jein, aktuell würde mir TWD reichen, könnte eigentlich abschließen, ausser man erkennt eine Entwicklung. Weil ansonsten würde ich wohl eher mal zu den anderen TellGames schnuppern und TWD könnte mir einfach dann nichts mehr neues bieten.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Sünden

Auch hier bitte ich um Nachsicht, die Sünde Völlerei kommt das nächste mal noch dazu, wir konzentrieren uns aber nur auf die beiden aktuellsten. Besonders bei den Prozenten konnte ich etwas meiner Sünde wieder nahe sein.

#2 Geiz

Lang genug geizte er und schenkte sich zu wenig Prozent, nun sollen sie kommen und bringen, den Glanzaccount.

52.43% -> 62% / 77.77%

#5 Faulheit

So will ich besiegen, das Laster der Zeit, um mich zu belohnen mit der Arbeit, eben von Zeit zu Zeit.

Zeitaufwand Platin/100%

Durchschnitt: 26.56h -> 26.90h / 77.77h

(Nur der Durchschnitt der Top10 ist gemeint.)

Zeitaufwand

1) Borderlands 2 (94.77)

2) Kingdom Hearts - Final Mix (88.44h)

3) Hotline Miami (19.77h)

4) Silent Hill 3 (13.36h)

5) Entwined (13.25h)

6) The Walking Dead Season 2 (9.38h)

7) Flower (8.4h)

8) Limbo (8.38h)

9) Journey (6.74h)

10) Trine 2 (6.53h)

Abgang

11)The Swapper (6h)

Die Mastersteigung schlechthin ^^!

Schlusswort

Ich hoffe das euch das Update trotzdem gefällt und bin gespannt wie es nun weiter geht. Ich bin überhaupt erstmal froh so ein teilweiße Internet wieder zu haben und muss auch die Tage einige andere Threads wieder auffrischen und schauen was sich so da getan hat.

Wünsche euch eine feine Woche und hoffe das ich demnächst wieder mit stabilen Internet loslegen kann.

Grüße GoldWolf

Hallöle :)

Da wird man ja erschlagen von Text. Dass The Evil Within dich begeistert hat, kann ich nachvollziehen. Du gehst ja eher in Richtung Survival Horror. Wäre aber definitiv nichts für mich, da ich nicht groß ein Fan dieser Horror-Szene bin. Ich hab als Kind schon Resi 3 gezockt, ich fands cool und gruselig zugleich :D Ist aber einfach nicht mein Genre ;)

Linger in Shadows hab ich persönlich nur mit der Lösung gespielt und ich fand es da schon seltsam genug :D (Castlevania kenn ich nich ma)

Und du fixt mich grad auf die zweite Staffel an, ich hab sie auf der Platte. Jetz bekomme ich richtig Lust dadrauf, mir fehlt aber noch die 5te Episode, vorher wirds wohl nich gespielt...

Zu deinen Sünden: knappe 10% Fortschritt, das is wahnsinnig viel. Das haut richtig rein und dein Zeitfortschritt ist natürlich ebenfalls bombastisch ;)

Grüße

Gratz zu deinen Erfolgen Nino.

Das hört sich für mich so an, als würde ich The Evil Within nicht spielen. Das sind mir zu viel negative Punkte, und bei schlechter Steuerung bekomme ich nen Ausraster, das bekomme ich nicht verpackt.

Linger in Shadows ist ein super stranger Titel, den ich auch "gespielt" habe. Der Sinn dahinter erschliesst sich mir nicht, aber das Ding scheint mehr Kunst als Spiel zu sein. Mit Guide ist es ja einigermaßen schnell vorbei :D

Castlevania habe ich nicht mal den ersten Teil richtig gespielt, geschweige denn den zweiten. Habe auch noch nicht so viel mitbekommen von dem Teil, das ging irgendwie in der Versenkung unter, oder?

TWD Season 2 finde ich trotz deiner Mängel immer noch genial, ich habe jede Minute dort genossen, nur die fehlende Platin hat mich als Hunter natürlich geärgert. Wichtig bei Telltale ist, dass man über den Tellerrand von TWD hinausschaut, denn mit Wolf Among us is noch ein genialer Titel im Umlauf. Um mit Tales of Borderlands, Game of Thrones und vielen anderen Projekten kommt noch ne Menge auf uns zu ;)

Alien Isolation solltest du unbedingt spielen, ich habe es mir geholt und bisher keine Sekunde bereut. Es ist eine ganz andere Art des Horrors, zumindest wenn du dich auf das Szenario einlässt. ;)

Also alles der Reihe nach...

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen, vorallem zu The Evil Within, auf das ich noch näher eingehen möchte. ;)

Der Trophäenteppich ist eine schöne Idee, erinnert mich an eine ähnliche, die ich in meinem alten Projekt hatte, nämlich die Wunschliste mit allen Spielecovern aus der Bibliothek von playfire.

Linger in Shadows ist wirklich nett präsentiert und kostete auch schon vor Jahren nur 1€. Das ist es allemal wert, auch wenn es nur ein kurzes Filmchen ist. Der Hund tat mir nur Leid, als er zerschmettert wurde. :frown:

TWD habe ich mir zum Geburtstag schenken lassen und werde es whl bald auch ma anzocken, um mir ebenfalls ein Urteil darüber bilden zu können. Aber natürlich kenne ich auch schon einie Kritiken, die allesamt besagen es sei gut, aber es fehlt etwas im vergleich zum Vorgänger. Vielleicht sollten sie auch einfach weiter sich neuen Storys widmen wie The Wolf Among Us. ^^

Erstmal eine passende GIF zu The Evil Within, um auf Betriebstemperatur zu kommen:

giphy.gif

Persönlich mag ich The Evil Within sehr, vorallem weil es ziemlich altbacken wirkt. Ich gebe zu, das mag viele stören, aber diese Neuinterpreation aus Resident Evil, The Last of Us und Outlast hat es mir einfach abgetan, auch wenn ich wirkliche Schocker alé P.T. vermisst habe. Doch dafür ist ein Survival Horrorspiel ja auch nicht gedacht. Munitionsknappheit und teils übermächtige Gegner, ich denke du weißt welchen einen Gegner ich meine, übernehmen den Job. Dazu muss ich erwähnen, dass ich gleich auf normla angefangen habe und bis auf ein paar wenige Stellen des ausprobierens ganz gut zurechtkam. Mit LF sicher noch besser, aber darauf ams mir ja zunächst nicht an.

Spielst du eigentlich auf der PS3, oder PS4, denn an den Raben erinnere ich mich gut, nachladen musste da auf der PS4 aber nicht. Und auch die Steuerung ging gut von der Hand. Lediglich die Kameraprobleme gibt es immer wieder mal.

BTW: Von mir kommt hierzu auch bald ein Review zur PS4 Fassung. Alles andere könnte ich nicht beurteilen. :J:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Da mir alle erwähnten Spiele nichts sagen, da ich sie nicht kenne oder noch nicht gespielt habe (TWD2), kann ich auch nicht viel dazu sagen.

Aber ich bin am überlegen, ob ich mir Linger in Shadow nicht auch mal geben sollte. ^^

Naja und TWD2 liegt ja noch auf der Festplatte, mal sehen wann ich das dann mal spielen werde.

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. :)

Leider, leider ist in diesem Update nichts für mich dabei. The Evil Within ist mir zwar ein Begriff und ich hatte kurzfristig auch Interesse daran aber da ich doch ein recht schreckhaftes Wesen bin (zu PS1 und Resident Evil Zeiten hab ich vor lauter Schreck mal meinen Controller von mir weg geschleudert :facepalm:) hab ich da dann doch Abstand von genommen. Bei den Spielen bin ich schon froh, wenn ich sie einmal durch hab. Da brauch ich nich noch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, die man für Platin durchspielen muss.

Walking Dead hab ich zwar die erste Staffel gespielt, die zweite bisher aber nicht. Mal kucken ob ich das mal nachhol.

Dann noch etwas, das nichts mit diesem Update zu tun hat. Wie vor einiger Zeit versprochen, hab ich Star Ocean wieder angefangen. :) Da ich bei Null anfangen musste, hab ich auf Erde einen Durchgang angefangen, mit dem Ziel da im Grunde alles abzuhaken, BT's, Itemherstellung usw.

Da ich das Spiel und die Story ja schon kenn, hab ich ziemlich früh schon mit dem Farmen angefangen. So hab ich Aeos z.B. erst verlassen als Faize seine 999 Insektenkills fertig hatte. Mittlerweile bin ich bei knapp 160 Std. und 498 Kampftrophäen angelangt. :)

Es wird also langsam. :)

Hallöle :)

Da wird man ja erschlagen von Text. Dass The Evil Within dich begeistert hat, kann ich nachvollziehen. Du gehst ja eher in Richtung Survival Horror. Wäre aber definitiv nichts für mich, da ich nicht groß ein Fan dieser Horror-Szene bin. Ich hab als Kind schon Resi 3 gezockt, ich fands cool und gruselig zugleich :D Ist aber einfach nicht mein Genre ;)

Linger in Shadows hab ich persönlich nur mit der Lösung gespielt und ich fand es da schon seltsam genug :D (Castlevania kenn ich nich ma)

Und du fixt mich grad auf die zweite Staffel an, ich hab sie auf der Platte. Jetz bekomme ich richtig Lust dadrauf, mir fehlt aber noch die 5te Episode, vorher wirds wohl nich gespielt...

Zu deinen Sünden: knappe 10% Fortschritt, das is wahnsinnig viel. Das haut richtig rein und dein Zeitfortschritt ist natürlich ebenfalls bombastisch ;)

Grüße

Dankeschön :smile: denke das mit dem Text kam aber eher zufällig, hatte geschrieben und einfach nicht wieder aufgehört, wird wieder weniger ^^. Mit Horror ist das immer so eine Sache, selbst viele RPG's haben immer mal wieder HorrorDungeon.

Das mit Linger finde ich schade, ich kann es verstehen, viele machen das nur so, gleich Guide raus und los. Ich könnte das aber nicht mehr, war ja acuh so ein Teil, warum ich neuen Acc machte. Es kann leider dann nicht die volle Wirkung entfalten, das sind Trophäen echt Fluch :frown:.

Denke TWD2 wird dich gut übrzeugen, ist und bleibt stark erzählt.

Die Zeit ignorieren wir mal ^^, der Schnitt, hm, es geht gerade einfach weil die Spiele das noch (!) zulassen aber mal sehen wann es stockt und ob die 77 schnell kommen.

Gratz zu deinen Erfolgen Nino.

Das hört sich für mich so an, als würde ich The Evil Within nicht spielen. Das sind mir zu viel negative Punkte, und bei schlechter Steuerung bekomme ich nen Ausraster, das bekomme ich nicht verpackt.

Linger in Shadows ist ein super stranger Titel, den ich auch "gespielt" habe. Der Sinn dahinter erschliesst sich mir nicht, aber das Ding scheint mehr Kunst als Spiel zu sein. Mit Guide ist es ja einigermaßen schnell vorbei :D

Castlevania habe ich nicht mal den ersten Teil richtig gespielt, geschweige denn den zweiten. Habe auch noch nicht so viel mitbekommen von dem Teil, das ging irgendwie in der Versenkung unter, oder?

TWD Season 2 finde ich trotz deiner Mängel immer noch genial, ich habe jede Minute dort genossen, nur die fehlende Platin hat mich als Hunter natürlich geärgert. Wichtig bei Telltale ist, dass man über den Tellerrand von TWD hinausschaut, denn mit Wolf Among us is noch ein genialer Titel im Umlauf. Um mit Tales of Borderlands, Game of Thrones und vielen anderen Projekten kommt noch ne Menge auf uns zu ;)

Alien Isolation solltest du unbedingt spielen, ich habe es mir geholt und bisher keine Sekunde bereut. Es ist eine ganz andere Art des Horrors, zumindest wenn du dich auf das Szenario einlässt. ;)

Dankeschön :smile: The Evil Within ist auf alle Fälle ein Blick wert, die Steuerung ist "älter" gemacht aber alles noch absolut spielbar, vielleicht findest du es ja mal in der Grabelkiste später u als PS4 gibt es das ja acuh.

Fretu mich zu hören bei Linger :smile:

Ja, es gab bei Castle 2 einen kurzen, heftigen Hype aber als dann so langsam bewusst wurde, das wird nichts dort großes, war es auch schon vorbei ... zu Recht! Der erste ist aber ok, den könnte man spielen, muss es aber nicht.

Bei TWD2 redet man auf hohem Niveau, ich würde sogar sagen, die sollen das weiter machen u bleibe ihnen auch treu, einfach um das Studio zu schützen, weil vergleichbar gutes gibt es nicht. Zumindest nicht was so schöne GEschichten verpackt. Aber ja, GoT u TWAU sind dick notiert ;).

Alien kommt in das Haus, weiß leider nur noch nicht wann :frown:. (Bin ja auch Alien Freund ^^)

Also alles der Reihe nach...

Ok, wir kriegen das hin ... ^^

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen, vorallem zu The Evil Within, auf das ich noch näher eingehen möchte. ;)

Danke dir :smile: und mach das ;)

Der Trophäenteppich ist eine schöne Idee, erinnert mich an eine ähnliche, die ich in meinem alten Projekt hatte, nämlich die Wunschliste mit allen Spielecovern aus der Bibliothek von playfire.

Man könnte es fast immer machen wollen aber das geht nur, wenn man mal so viel hatte aber der Aufwand ist einfach zu groß. Will eh wieder mehr mit bestimmten Spielen punkten, denke vorerst bin ich kein persischer Verkäufer mehr ^^

Linger in Shadows ist wirklich nett präsentiert und kostete auch schon vor Jahren nur 1€. Das ist es allemal wert, auch wenn es nur ein kurzes Filmchen ist. Der Hund tat mir nur Leid, als er zerschmettert wurde. :frown:

"Nett" mein Unwort des Lebens :biggrin5:! Mach dir keine Gedanken, Fiffie ist im Hundehimmel, wo ganz viele Freunde auf ihn warten, wo die sich dann den ganzen Tag am Hintern beschnuppern können und sich die Pfoten lecken.

TWD habe ich mir zum Geburtstag schenken lassen und werde es whl bald auch ma anzocken, um mir ebenfalls ein Urteil darüber bilden zu können. Aber natürlich kenne ich auch schon einie Kritiken, die allesamt besagen es sei gut, aber es fehlt etwas im vergleich zum Vorgänger. Vielleicht sollten sie auch einfach weiter sich neuen Storys widmen wie The Wolf Among Us. ^^

Es bleibt sehr gut und hängt auch ein bisschen davon ab, inwieweit man Clementine anerkennt. Es ist ein starkes Novellen/Spiel.

Erstmal eine passende GIF zu The Evil Within, um auf Betriebstemperatur zu kommen:

Persönlich mag ich The Evil Within sehr, vorallem weil es ziemlich altbacken wirkt. Ich gebe zu, das mag viele stören, aber diese Neuinterpreation aus Resident Evil, The Last of Us und Outlast hat es mir einfach abgetan, auch wenn ich wirkliche Schocker alé P.T. vermisst habe. Doch dafür ist ein Survival Horrorspiel ja auch nicht gedacht. Munitionsknappheit und teils übermächtige Gegner, ich denke du weißt welchen einen Gegner ich meine, übernehmen den Job. Dazu muss ich erwähnen, dass ich gleich auf normla angefangen habe und bis auf ein paar wenige Stellen des ausprobierens ganz gut zurechtkam. Mit LF sicher noch besser, aber darauf ams mir ja zunächst nicht an.

Spielst du eigentlich auf der PS3, oder PS4, denn an den Raben erinnere ich mich gut, nachladen musste da auf der PS4 aber nicht. Und auch die Steuerung ging gut von der Hand. Lediglich die Kameraprobleme gibt es immer wieder mal.

BTW: Von mir kommt hierzu auch bald ein Review zur PS4 Fassung. Alles andere könnte ich nicht beurteilen. :J:

Nun dann werde ich hier erstmal warten mit Kommentaren und bei dir dann posten, wenn ich deine Eindrücke kenne :smile:

Rot und so ^^

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Da mir alle erwähnten Spiele nichts sagen, da ich sie nicht kenne oder noch nicht gespielt habe (TWD2), kann ich auch nicht viel dazu sagen.

Aber ich bin am überlegen, ob ich mir Linger in Shadow nicht auch mal geben sollte. ^^

Naja und TWD2 liegt ja noch auf der Festplatte, mal sehen wann ich das dann mal spielen werde.

Dankeschön :smile: und nicht so schlimm, kann dich trösten, jetzt dürften wieder Spiele kommen, die du auch kennst. Denke mit Linger und TWD kann man nicht viel falsch machen, besonders wenn man den Zusatz eine Hunter hat, dafür allein bringen die schon ordentlich was.

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. :)

Leider, leider ist in diesem Update nichts für mich dabei. The Evil Within ist mir zwar ein Begriff und ich hatte kurzfristig auch Interesse daran aber da ich doch ein recht schreckhaftes Wesen bin (zu PS1 und Resident Evil Zeiten hab ich vor lauter Schreck mal meinen Controller von mir weg geschleudert :facepalm:) hab ich da dann doch Abstand von genommen. Bei den Spielen bin ich schon froh, wenn ich sie einmal durch hab. Da brauch ich nich noch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, die man für Platin durchspielen muss.

Walking Dead hab ich zwar die erste Staffel gespielt, die zweite bisher aber nicht. Mal kucken ob ich das mal nachhol.

Dann noch etwas, das nichts mit diesem Update zu tun hat. Wie vor einiger Zeit versprochen, hab ich Star Ocean wieder angefangen. :) Da ich bei Null anfangen musste, hab ich auf Erde einen Durchgang angefangen, mit dem Ziel da im Grunde alles abzuhaken, BT's, Itemherstellung usw.

Da ich das Spiel und die Story ja schon kenn, hab ich ziemlich früh schon mit dem Farmen angefangen. So hab ich Aeos z.B. erst verlassen als Faize seine 999 Insektenkills fertig hatte. Mittlerweile bin ich bei knapp 160 Std. und 498 Kampftrophäen angelangt. :)

Es wird also langsam. :)

Dankeschön :) bei Horror kann man da nichts machen, wobei ich die Szene zu gerne erlebt hätte, "Controller an die Wand" ^^. Bin selber gespannt, normalerweise mag ich es, höhere Schwierigkeitsgrade, muss aber dann doch "passen".

Falsch machen kann man nicht wirklich was bei TWD, denke selbst wenn man Horror ja nicht so mag, die GEschichte ist gut u man merkt einfach, wie liebevoll die das inszenieren, wenn auch etwas das Feeling doch verloren gegangen ist.

Das ist richtig schön zu hören :smile:, aktuell drücke ich mich ja ein bisschen vor So ^^ aber versuch so lange es dir Spaß macht durchzuhalten, man weiß ja nie, wie sich sowas entwickelt u ich weiß wovon ich rede ^^

grüße

"Nett" mein Unwort des Lebens :biggrin5:! Mach dir keine Gedanken, Fiffie ist im Hundehimmel, wo ganz viele Freunde auf ihn warten, wo die sich dann den ganzen Tag am Hintern beschnuppern können und sich die Pfoten lecken.

Aber bei dem Spiel passt es wie die Faust aufs Auge. ^^

BTW: Von mir kommt hierzu auch bald ein Review zur PS4 Fassung. Alles andere könnte ich nicht beurteilen. aiwebs008.gif

Nun dann werde ich hier erstmal warten mit Kommentaren und bei dir dann posten, wenn ich deine Eindrücke kenne :smile:

Sei gespannt, aber allzu negativ konnte ich das Spiel nicht darstellen. ;)

Mal zur Abwechslung in blau.

Update - XXVI -

Einleitung

Aktuell geht es vorran und habe mir auch schon Winterpläne zugelegt, ich hoffte noch dieses Jahr die 77% wieder zu bekommen, könnte aber schwierig werden, wir lassen uns da einfach mal überaschen.

Statistik

(05.11.2014 – 24.11.2014)

GoldWolf

platin.pngPlatin: 5 --> 7 (+2)

gold.pngGold: 62 --> 78 (+16)

silber.pngSilber: 186 --> 203 (+17)

bronze.pngBronze: 876 --> 942 (+66)

gesamt.pngGesamt: 1.129 --> 1230 (+101)

---------------------------------------------------------------------

Die neuen Spiele

ICO

S5f245c.png

100% / platin3.png

Nie wieder, nie wieder werde ich mit der lieblichen aber so fürchterlichen, unselbstständigen Yorda meine Kreise ziehen. Denke das Spiel wird tatsächlich mit jedem Jahr nun schlimmer, einfach weil die Steuerung immer mehr veraltet. Beim alten Acc war da noch der "Hype", um überhaupt eine Platin zu bekommen, noch zu groß. Doch wenn man nun das Game 4 1/2x durchzockte, reicht es auch.

Wobei man dennoch sagen muss, es ist ein gutes Spiel und die "Message" kommt an. Mal so als netter Nebenfakt, für meinen Speedrun brauchte ich diesmal 1:59:49. Also, da man eben unter 2 Stunden bleiben muss, ist der doch schon bemerkenswert.

Proteus

S79eea4.png

100%

Haben wir hier eines Kunstspiel ... jein, es war besser als gedacht aber auch schlimmer auf 100% zu bringen, als erwartet.

Sinn des Spiels, ist es sich von einer zufallsgenerierten Insel bezaubern zu lassen, die in extrem, minimalistischer Bit-Montur daher kommt. Dabei muss man eben den "Zauber" spüren und wenn es geht, viele Pflanzen und Steine dabei entdecken.

Nett gemeint aber für längeren Spaß nicht geeignet, besonders, weil man auch etwas Glück für die 100% braucht.

The Wolf Among Us

Sb099eb.png

100% / platin3.png

Wohl mein aktuelles Prachtstück, eine leichte Platin aber eine großartige Geschichte, um Fabelwesen und eben einer erwachsenen Krimi/Thriller Geschichte.

Es zockt sich fast nahtlos wie ein "The Walkind Dead", wobei Platin hier ein bisschen mehr Aufwand bedeutet aber das kaum spürbar ist.

Zum Ende hin, baut die Story etwas ab, weil mehr auf Action gesetzt wird und auch ein bis zwei "Weichenstellungen" waren nicht ganz so gut aber das alles ist meckern auf hohem Niveau. Denke man kann jedem dieses schöne Spiel empfehlen.

-----------------------------------------------------------

Meine 7 Sünden

#1 Hochmut

platin3.png7 (+2) / 77platin3.png

#2Geiz

62% -> 66.88% (+4.88%) / 77.77%

#3 Zorn

Schwierigkeitsgrad Platin/100%

Durchschnitt: 4.72 -> 4.95 (+0.23)/ 7.77

(Nur der Durchschnitt, der Top10 ist gemeint.)

S6c7f36.pngS24cf21.pngSd16231.pngSb4e9ed.pngS57a5f1.pngSd9ebf0.pngS4fd3eb.pngS37a5ad.pngS6bdaf6.pngS414f9d.pngSc0591c.pngSb99670.pngSbb0f58.pngSd3d539.pngS29f9a2.pngS645e26.pngS23cb5e.pngS984e87.pngS7495e5.pngSad7b7c.pngSa448e0.pngS6a3b84.pngSd02a03.pngS47d35d.pngS579f27.pngSba3016.pngS3e4f6c.pngS23e5fd.png

WunschPlatin/100%

S5fe28a.pngS9adddc.pngSaad286.pngSb694df.pngS3a6a48.pngSb8a1c1.pngS1a6b27.pngSfce5a1.pngS0b8f88.pngS5c7830.pngS719386.pngSdf7a3c.pngS2909f7.pngSf1ba6f.pngScfe600.pngS549d41.pngS8e06a7.pngS5915a0.pngS6e707d.png

Abgang

S5f245c.pngSa9f08e.pngSb099eb.pngS79eea4.png

#7Wohlwollend

Klicks

25.437/ 7.777

Zu diesen riesigen Zahlen möchte ich mich wie immer bedanken, es freut mich, wenn ich durch mein Projekt etwas dem ganzen Forum beisteuern kann.

Schlusswort

Das Update ist nich so groß aber doch recht massig und man kann die Erfolge wieder besser an den Sünden sehen. Man muss auch etwas die Illusion verlieren, das mein Projekt schnell zu ende gehen, ganz im Gegenteil, das dauert, freudig noch seine Zeit. Die Duelle will ich da die Woche mal ein Spezialupdate widmen, ansonste, schöne Woche euch.

Grüße GoldWolf

Schwierigkeit

1) Entwined (8)

2)Kingdom Hearts - Final Mix (5.74)

3)ICO (5.29)

4) flOw (5.24)

5) Hotline Miami(5.22)

6)Limbo (5.02)

7)The Swapper (4.5)

8) Borderlands 2 (4.35)

9) The Unfinished Swan (3.13)

10) Flower (2.99)

Abgang/ nie dabei

11)Silent Hill 3 (2.81)

?) Proteus(2.71)

?) The Wolf Among Us (1.56)

#4 Wollust

Ultra-Rare Durchschnitt

11.58% -> 8.66% (-2.92%) < 7.78%

(Nur der Durchschnitt, der Top10 ist gemeint.)

Seltenheit

1) Entwined (2.70%)

2) flOw (3.02%)

3)Limbo (4.11%)

4) Kingdom Hearts - Final Mix (6.64%)

5) Proteus (7.16%)

6) ICO (7.48%)

7) Hotline Miami (9.36%)

8) Borderlands 2 (9.58%)

9)Silent Hill 3 (18.08%)

10) Flower (18.42%)

Abgang / nie dabei

11) The Unfinished Swan(19.18%)

12)Journey (25.06%)

?) The Wolf Among Us (37.95%)

#5 Faulheit

So will ich besiegen, das Laster der Zeit, um mich zu belohnen mit der Arbeit, eben von Zeit zu Zeit.

Zeitaufwand Platin/100%

Durchschnitt: 26.90h -> 27.96h (+1.06h) / 77.77h

(Nur der Durchschnitt der Top10 ist gemeint.)

Zeitaufwand

1) Borderlands 2 (94.77)

2) Kingdom Hearts - Final Mix (88.44h)

3) Hotline Miami (19.77h)

4)ICO (14.19h)

5) Silent Hill 3 (13.36h)

6) Entwined (13.25h)

7) The Wolf Among Us (9.62h)

8) The Walking Dead Season 2 (9.38h)

9) Flower (8.4h)

10) Limbo (8.38h)

Abgang / nie dabei

11) Journey (6.74h)

12) Trine 2 (6.53h)

?) Proteus(6.45h)

#6 Völlerei

48 -> 47 (-1) < 8

WunschPlatin/100% (im Acc)

Hi. Also deine Meinung zu ICO kann ich so voll unterschreiben. Habs auf dem neuen Account auch wieder angefangen. Aber als ich beim Endkampf wegen der Steuerung starb war meine Motivation dahin, es auf Platin zu zocken. Bleibt bei mir diesmal beim reinen durchspielen und weg legen.

Ansonsten hast du ja wieder gut vorgelegt. Ein bisschen konnte ich dich aber immerhin einholen.

LG Pauli

77% sind für mich schon lange utopisch, aber wer nicht nach den Sternen greift... ;) Dir viel Erfolg dabei.

An sich hast du recht, aber das kann man auf jedes ältere Spiel münzen. Die Präsidententochter Ashley Graham aus Resident Evil 4 ist genauso schlimm... Nichtsdestotrotz macht es für eine gewisse Zeit Spaß. :biggrin5:

Ist die "unter 2h Trophäe" so knapp bemessen, oder hast du auch mal getrödelt? ^^

Das Jein würde ich doch schon klarer in ein nein umwandeln. Für mich hat das Spiel einfach zu wenig künstlerischen Wert. Da tut diese "Minecraft-Optik" natürlich ihr selbiges, um in meinem Ansehen noch weiter zu sinken. :xd::'>

The Wolf Among Us steht noch auf meinem "Wunschzettel" für Weihnachten. Bis auf das hab ich im Grunde schon alles, was mein Herz begehrt (bis auf ein paar Platintrophäen, aber die werde ich ganz sicher nicht kaufen). :biggrin5:

Scheinbar hattest du schon deine helle Freude damit.

Zusatz-Update, für Duellträger ^^

Klick, ich habe die Duelle auf der Startseite mal geupdatet, wer neugierig ist, kann ja mal gerne schauen aber so einen großen Zusatz machen, das lasse ich doch weg.

Hi. Also deine Meinung zu ICO kann ich so voll unterschreiben. Habs auf dem neuen Account auch wieder angefangen. Aber als ich beim Endkampf wegen der Steuerung starb war meine Motivation dahin, es auf Platin zu zocken. Bleibt bei mir diesmal beim reinen durchspielen und weg legen.

Ansonsten hast du ja wieder gut vorgelegt. Ein bisschen konnte ich dich aber immerhin einholen.

LG Pauli

Hallo :smile:, gute Frage wäre, warum habe ich es dennoch durchgezogen, denke es war die Zeit und das ich diesmla den Speedrun gleich im ersten Lauf gemacht habe und er auch geglückt war, da brauchte ich beim zweiten mal nur durchlaufen.

Ich denke, selbst in der Neuzeit wird man aber auch so seine SteuerUngeheuer finden. Und welcher KoopPart einem das Leben schwer machen wird, völlig unabhängig von den Trophäen ^^.

Ja, doch, bist zwar kein Trophyhunter mehr aber deine Leidenschaft für das zocken sieht man dennoch stark :smile:.

77% sind für mich schon lange utopisch, aber wer nicht nach den Sternen greift... ;) Dir viel Erfolg dabei.

An sich hast du recht, aber das kann man auf jedes ältere Spiel münzen. Die Präsidententochter Ashley Graham aus Resident Evil 4 ist genauso schlimm... Nichtsdestotrotz macht es für eine gewisse Zeit Spaß. :biggrin5:

Ist die "unter 2h Trophäe" so knapp bemessen, oder hast du auch mal getrödelt? ^^

Das Jein würde ich doch schon klarer in ein nein umwandeln. Für mich hat das Spiel einfach zu wenig künstlerischen Wert. Da tut diese "Minecraft-Optik" natürlich ihr selbiges, um in meinem Ansehen noch weiter zu sinken. :xd::'>

The Wolf Among Us steht noch auf meinem "Wunschzettel" für Weihnachten. Bis auf das hab ich im Grunde schon alles, was mein Herz begehrt (bis auf ein paar Platintrophäen, aber die werde ich ganz sicher nicht kaufen). :biggrin5:

Scheinbar hattest du schon deine helle Freude damit.

Ja, wir hatten das Thema, von deinen Prozenten, mal. Wir kamen zu dem Schluss, wie du sagst, "die sind nicht mehr zu retten ^^". Nur ich kann dich beruhigen, bei mir sind die 77% bei weitem noch keine Sterne, so hoch hängt das Ziel nicht ;).

Jein, ja, vielleicht ... bei RE4 zum Beispiel ist es für mich dennoch leichter gewesen, einfach weil es ein Shooter war und man so einfach mehr Action hatte, zumindest kan dort die PresiTochter alleine Laufen ^^. Und man muss sie nicht händchenhaltend hinter sich her schleifen aber im Grunde haste Recht, ich meide auch Spiele, die eine zu garstige Steuerung haben, nur bei RE4 und Veronica werde ihc da nochmal ausnahmen machen, der Nostalgie wegen :biggrin5:.

Bist aber hart, kann dich aber gut verstehen :smile:.

Ich glaube nicht, das man etwas mit (achtung, doppeldeutiges Wortspiel, mit tieferem Sinn ^^) dem Wolf falsch machen kann ;)! Ansonsten, streng dich an, ich warte auf ein Review zu dem Evil Spiel, deine Meinung ist dort nach wie vor gewünscht.

grüße

Ja, wir hatten das Thema, von deinen Prozenten, mal. Wir kamen zu dem Schluss, wie du sagst, "die sind nicht mehr zu retten ^^". Nur ich kann dich beruhigen, bei mir sind die 77% bei weitem noch keine Sterne, so hoch hängt das Ziel nicht ;).

Jein, ja, vielleicht ... bei RE4 zum Beispiel ist es für mich dennoch leichter gewesen, einfach weil es ein Shooter war und man so einfach mehr Action hatte, zumindest kan dort die PresiTochter alleine Laufen ^^. Und man muss sie nicht händchenhaltend hinter sich her schleifen aber im Grunde haste Recht, ich meide auch Spiele, die eine zu garstige Steuerung haben, nur bei RE4 und Veronica werde ihc da nochmal ausnahmen machen, der Nostalgie wegen :biggrin5:.

Bist aber hart, kann dich aber gut verstehen :smile:.

Ich glaube nicht, das man etwas mit (achtung, doppeldeutiges Wortspiel, mit tieferem Sinn ^^) dem Wolf falsch machen kann ;)! Ansonsten, streng dich an, ich warte auf ein Review zu dem Evil Spiel, deine Meinung ist dort nach wie vor gewünscht.

grüße

Zumindest mache ich mir keine Hoffnung die je über 70% zu bringen (ist das ja schon ein Riesen-Act).

Stimmt schon, etwas selbstständiger war sie schon, aber diese offensichtlich nervige Schwäche hat man dem Spiel damals noch viel leichter verziehen als heute. :redface:

Nicht hart, nur ehrlich. :J: Bin auch bei genug Spielen weniger hart, weil sie mich ansprechen, auch wenn sie der Masse nicht gefallen.

Der war gut. :xd::'>

Das Review ist soweit fertig. Werde es die Tage (trotz keiner Platin, die folgt hoffentlich noch irgendwann) mit Text und Video in meinem Projekt posten, gefolgt von nem neuen Update. (Schleichwerbung und so... :biggrin5:)

Glückwunsch zu den Erfolgen im Update :)

ICO ist auch son Titel, der mir immer wieder in den Sinn kommt, als nächste gespielt zu werden, aber dann recht schnell von anderen Titel verdrängt wird. Dass du den nun auf Platin hast, erleichtert mir die Wahl, dass das Spiel trotz wohl schwacher Steuerung bei mir noch rotieren wird. Kenne das Spiel zwar nicht, aber man hört ja schon viel gutes darüber und ich mag solche extremen David vs Goliath Kämpfe. Da fühlt man sich hinterher immer so mächtig xD

Für mich war Proteus ein Kunstspiel (um mal als Gegenpart von Ace in der Hinsicht aufzutreten). Konnte mich da sehr gut rein versetzen und mich auch drin verlieren. Auch wenn die Steinsuche am Ende doch nervend war^^

Aber darüber haben wir ja schon in meinem Projekt gequatscht :)

Eine Sache find ich an dem Projektbereich immer wieder Schade, dass sowohl als Schreibender, als auch als Lesender. Man kriegt so gut wie nie Gedanken der Anderen über die Story mitgeteilt. So im Sinne von: "Als das und das, war ich vollkommen überrascht" oder sogar "Ich denke das und das bedeutete, dass und jenes!". In meinen Updates muss mich auch immer wieder bremsen, wenn es um die Story geht. Denn man will ja keinen Spoilern und auch wenn man es mit Warnung in einem Spoiler packt, kann es passieren, dass der ein oder andere es dennoch liest, der das Spiel noch nicht kennt, weil er immerhin den ganzen Bericht lesen will.

Und nun um den Bezug des Themas auf dein Update zu bringen: Das merkt man bei dir auch irgendwie bei The Wolf Among Us, ich glaube du hättest uns da gerne mehr mitteilen wollen (und ich hätte gerne auch mehr Eindrücke über die Story gelesen), hast es aber wohl aufgrund der Spoiler-Gefahr gelassen. Irre ich mich? :)

Ansonsten vermiss ich den bunten Teppich, aber der ist natürlich einiges an Arbeit, aber die sonstigen Trophäen solltest du nicht vollkommen unterschlagen :P

Und Platinier mal was mittelmäßiges :D

Deine Zeit Sünde wirkt echt makaber, entweder "schnellere" Titel so um die unter 20 Stunden oder direkt mal übertreiben mit weit mehr als 80 Stunden :D

Zumindest mache ich mir keine Hoffnung die je über 70% zu bringen (ist das ja schon ein Riesen-Act).

Stimmt schon, etwas selbstständiger war sie schon, aber diese offensichtlich nervige Schwäche hat man dem Spiel damals noch viel leichter verziehen als heute. :redface:

Nicht hart, nur ehrlich. :J: Bin auch bei genug Spielen weniger hart, weil sie mich ansprechen, auch wenn sie der Masse nicht gefallen.

Der war gut. :xd::'>

Das Review ist soweit fertig. Werde es die Tage (trotz keiner Platin, die folgt hoffentlich noch irgendwann) mit Text und Video in meinem Projekt posten, gefolgt von nem neuen Update. (Schleichwerbung und so... :biggrin5:)

Das ist wohl war, nach solchen unscheinbaren und vortrefflichen KI-Koop Partnern, wie bei TLoU oder BS: Infinite, da vergisst man auch gerne die dunklen Jahre, wo Koop noch nicht Spaß machen konnte, so ganz Offline ^^

Als ob man hart und ehrlich immer so leicht trennen könnte :J:.

Ich bin und bleibe gespannt :smile:

Glückwunsch zu den Erfolgen im Update :)

Danke dir :smile:!

ICO ist auch son Titel, der mir immer wieder in den Sinn kommt, als nächste gespielt zu werden, aber dann recht schnell von anderen Titel verdrängt wird. Dass du den nun auf Platin hast, erleichtert mir die Wahl, dass das Spiel trotz wohl schwacher Steuerung bei mir noch rotieren wird. Kenne das Spiel zwar nicht, aber man hört ja schon viel gutes darüber und ich mag solche extremen David vs Goliath Kämpfe. Da fühlt man sich hinterher immer so mächtig xD

Wenn du darauf anspielst, weil es für das Schleimen gut tut, dann überleg dir das wirklich nochmal. Es ist ein Spiel, das man nur wählen sollte, wenn man persönlich was damit anfangen kann. Denn sonst kann mindesten im Speedrun, möglicherweiße ein Controller an die Wand geklatscht werden ;). Und den Zahn muss ich dir auch ziehen, soviel David gegen Goliath ist es nicht wirklich, also, falls du es dennoch spielen willst, ich hatte dich gewarnt ;).

Für mich war Proteus ein Kunstspiel (um mal als Gegenpart von Ace in der Hinsicht aufzutreten). Konnte mich da sehr gut rein versetzen und mich auch drin verlieren. Auch wenn die Steinsuche am Ende doch nervend war^^

Aber darüber haben wir ja schon in meinem Projekt gequatscht :)

Ui, das ist gut, ich bleibe in der Mitte und ihr teilt euch die Aussenplätze, der Meinungen :biggrin5:! Ich denke auch, es gibt viel Potenzial, was Lust auf mehr macht aber das aktuell Produkt, ist und bleibt ein netter Nebenfüller aber war eine Erfahrung wert, immerhin habe ich das nur rein gelegt, weil du es mir empfohlen hattest und war eine treffende Wahl :smile:.

Eine Sache find ich an dem Projektbereich immer wieder Schade, dass sowohl als Schreibender, als auch als Lesender. Man kriegt so gut wie nie Gedanken der Anderen über die Story mitgeteilt. So im Sinne von: "Als das und das, war ich vollkommen überrascht" oder sogar "Ich denke das und das bedeutete, dass und jenes!". In meinen Updates muss mich auch immer wieder bremsen, wenn es um die Story geht. Denn man will ja keinen Spoilern und auch wenn man es mit Warnung in einem Spoiler packt, kann es passieren, dass der ein oder andere es dennoch liest, der das Spiel noch nicht kennt, weil er immerhin den ganzen Bericht lesen will.

Und nun um den Bezug des Themas auf dein Update zu bringen: Das merkt man bei dir auch irgendwie bei The Wolf Among Us, ich glaube du hättest uns da gerne mehr mitteilen wollen (und ich hätte gerne auch mehr Eindrücke über die Story gelesen), hast es aber wohl aufgrund der Spoiler-Gefahr gelassen. Irre ich mich? :)

Jein, jetzt wird es etwas kompliziert. Denn hier treffen sich viele Punkte, warum das aktuell Update so kurz ist aber auch du nicht unrecht hast. TWAU lebt wie ein TWD von der Story und ich hasse es gespoilert zu werden, geht gar nicht, so bin ich auch immer selber vorsichtig, was man selber nicht will, das gebe auch nicht anderen. Ich hätte schon gerne mehr gesagt, weil das Spiel richtig viel auch mit Entdecken zu tun hat, wie ist das Fabelwesen charakterisiert, Aussehen angepasst, Story umgesetzt aber, finde das der Wolf wirklich erstens schon relativ bekannt ist aber auch einfach man die Story völlig frei (oder so gut es geht ^^) unvoreingenommen betrachtet werden sollte. Das ist die eine Seite.

Die andere Seite, ich wollte diesmal nicht so viel für die Leser tun, klingt hart, ist aber nicht so gemeint :smile:. Weil manchmal braucht man auch einfach das Projekt für sich, immerhin sind das Ziele die ich für mich mache, so sehr ich mich auch über jeden Kommentar freue, ist das Projekt dennoch in erster Linie für meine Ideale oder Ziele gedacht. So muss man auch regelmäßig, denn das Projekt dauert noch lange, auch einfach mal keine Show abliefern, sondern einfach einen Gang zurück schalten, eben eine gute Waage halten. Denn so ein Update, ist auch für mich persönlich immer so ein Abschluss, von einem Zeitraum, um danach wieder weiter machen zu können. Wobei ich immer versuche, ein gewisses Maß an "Schönheit" walten zu lassen :biggrin5:.

Ansonsten vermiss ich den bunten Teppich, aber der ist natürlich einiges an Arbeit, aber die sonstigen Trophäen solltest du nicht vollkommen unterschlagen :P

Hast du gelunscht :biggrin5:, böser Junge ^^, da ich stramm einen 100% EdelPlatinDiamant Acc anstrebe, kommt eh noch alles zur Geltung oder hattest du einen besondern Wunsch, von einem Spiel, das ich noch mal nachreichen soll ^^?

Und Platinier mal was mittelmäßiges :D

Deine Zeit Sünde wirkt echt makaber, entweder "schnellere" Titel so um die unter 20 Stunden oder direkt mal übertreiben mit weit mehr als 80 Stunden :D

Geht nicht :frown:, ich will mich doch von vielen meiner Spiele trennen und da will ich erstmal so viel wie möglich weg schaffen, eben von Games, die ich nicht mehr behalten möchte, leider ist erstens, die meisten davon relativ leicht und ich habe zweitens einen Zeitdruck bis Februar, bis dahin soll der größte Teil eben auf 100% sein, dann kommen die nämlich weg.

Rot soll es sein :smile:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...