ItachiSaix Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Ziemlich mutig von dir, dass du diesen Schritt machst.... ich würde es zum Beispiel nicht machen übrigens... die Server bei GTA 4 werden nicht ausgeschaltet... nur die Leaderboards Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 5. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Antwort in grün. Ich habe ein gutes Beispiel, GTA5 wird da so ein Kandidat werden, ich will das unbedingt mal zocken, wobei aber mir die Online Trophäen egal sind, dieses Spiel wird auf alle Fälle wieder auf dem GW Acc landen. Wobei ich aber den Morbid Acc als neunen MainAcc führen werde, einfach weil dort das zocken stattfindet. Du hast recht, es können einem alle Trophäen egal sein aber wenn das so wäre, würde ich nicht dieses Projekt führen . Klar adde ich dich, mache ich gleich, wenn ich nach Hause komme. Und keine Sorge, der Spaß wird auch auf dem MorbidAcc stattfinden, zum Glück gibt es so viele Spiele, die mir Spaß machen und/oder schwer sind, ich will ja eben nicht einen Hardcore oder 100% Acc machen, nur eben bewusster mir vorher meine Games aussuchen können. Noch ein Beispiel FEAR 2 & 3 sind coole Spiel, muss aber jetzt nie wieder einen doofen Gedanken an den On Part verschwenden, zumindest bei Fear 2 sollten wir uns einige sein, das dort nichts Platin freundlich ist . Ziemlich mutig von dir, dass du diesen Schritt machst.... ich würde es zum Beispiel nicht machenübrigens... die Server bei GTA 4 werden nicht ausgeschaltet... nur die Leaderboards Danke dir Man glaubt es kaum aber so schwer war es im Nachhinein gar nicht und meine Welt ist auch nicht zusammen gebrochen ^^. Oh, danke für die Info, werde es aber trotzdem nicht mehr zocken, könnte mich effektiv nicht nochmal dafür begeistern, da ich es schon vor Jahren mal durchzockte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Nachdem ich das ja auch schonmal gemacht/versucht hab, frag ich mich: wozu? Gibt da vielerlei Gründe: ja, ABER sind es diese Wert, dass man sich da ünnötig stress macht? Ich fand das hin und herswitchen etwas nervig. Hätte sicher auch mit mehr spaß gehabt ein zweites mal zu platinieren wie die Guitar Hero Teile, Aber für mich hat es unterm Strich keinen Sinn ergeben und es für sinnfrei empfunden. ich für meinen Teil halte sowohl dieses - man zockt iwas aus spaß (egal ob auf platin oder überhaupt auf trophäen) - aber auch das ... "tropääääeeen :drool5:"- gezocke - einfach auf einem account. wozu einen künstlichen durchschnitt halten? das spiegelt einfach nicht mehr das eigene Spielverhalten wieder und das ist was für mich trophäen unter anderem auch ausmachen. Dennoch: solange da Sine Mora, Mercury Hg, Numblast, oooder, oder oder raufkommen, wünsch ich dir natürlich viel erfolg: sowie auch für P4A hrhr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 5. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Nachdem ich das ja auch schonmal gemacht/versucht hab, frag ich mich: wozu?Gibt da vielerlei Gründe: ja, ABER sind es diese Wert, dass man sich da ünnötig stress macht? Ich fand das hin und herswitchen etwas nervig. Hätte sicher auch mit mehr spaß gehabt ein zweites mal zu platinieren wie die Guitar Hero Teile, Aber für mich hat es unterm Strich keinen Sinn ergeben und es für sinnfrei empfunden. ich für meinen Teil halte sowohl dieses - man zockt iwas aus spaß (egal ob auf platin oder überhaupt auf trophäen) - aber auch das ... "tropääääeeen :drool5:"- gezocke - einfach auf einem account. wozu einen künstlichen durchschnitt halten? das spiegelt einfach nicht mehr das eigene Spielverhalten wieder und das ist was für mich trophäen unter anderem auch ausmachen. Dennoch: solange da Sine Mora, Mercury Hg, Numblast, oooder, oder oder raufkommen, wünsch ich dir natürlich viel erfolg: sowie auch für P4A hrhr Danke für das erhliche Feeback , ich schätze dich hoch, zumindest das du eine Menge Ahnung von dem System der Trophäen hast und du weist wie kaputt das System ist. Oft werden User nur an der Anzahl von ihren Platin gemessen und die Prozente oder das schwitzen, wird einfach ignoriert, jemand der nur Sine Mora probiert, hat ja schon oft eine Leistung erbracht, die 100 Megaminds in den Schatten stellt, bitte nicht alle anderen falsch verstehen, meine nur den faktische Schwierigkeitsgrad. Ebenso sind ja auch die Werte, also was man für eine Platin tun muss, jenseits von gutem Verhältniss. Dieses Zielgerichtete zocken, macht mir unglaublich viel Spaß und ich bin wirklich ein starkter Verfechter von einem Acc, mit allen Fehlern. Doch, das ist es ja, ich trauere eben nicht den anderen Erfolgen hinterher und mein Acc ist so ungalublich frisch u jeder morgen sagt mir doppelt und dreifach, das war die richtige Entscheidung. Ich selber könnte sagen, das ist eine scheiß Idee, das ist wie zu Rauchen obwohl man es besser weiß aber man tut es, weil man es geil findet. (Bitte alle Leser wieder nicht falsch verstehen, im RL bin ich gegen Rauchen, bitte versucht nie zu rauchen oder gewöhnt es euch ab, es schadet euch ^^). Ich werde hier auf diesem Acc auch nicht blödsinnig alle vorher extrem abwägen, es wird viel ausprobiert, viel neues, wo ich auch nicht weiß ob es überhaupt mir gefällt und dann breche ich das auch geren mit wenigen Prozenten ab ABER, jetzt kann ich das alles kontrollieren, ich hatte soviel rein genommen, was ich nie gemacht hätte, es klingt hart, Der alte Account hat mir geschadet, der Druck dort Spiele oder irgendwas nachzuholen war nicht gut für mein reales Leben! (Satz etwas angepasst, klang doch etwas hart ^^) Denke das sagt alles aus . grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Ich habe ein gutes Beispiel, GTA5 wird da so ein Kandidat werden, ich will das unbedingt mal zocken, wobei aber mir die Online Trophäen egal sind, dieses Spiel wird auf alle Fälle wieder auf dem GW Acc landen. Wobei ich aber den Morbid Acc als neunen MainAcc führen werde, einfach weil dort das zocken stattfindet.Du hast recht, es können einem alle Trophäen egal sein aber wenn das so wäre, würde ich nicht dieses Projekt führen . Klar adde ich dich, mache ich gleich, wenn ich nach Hause komme. Und keine Sorge, der Spaß wird auch auf dem MorbidAcc stattfinden, zum Glück gibt es so viele Spiele, die mir Spaß machen und/oder schwer sind, ich will ja eben nicht einen Hardcore oder 100% Acc machen, nur eben bewusster mir vorher meine Games aussuchen können. Noch ein Beispiel FEAR 2 & 3 sind coole Spiel, muss aber jetzt nie wieder einen doofen Gedanken an den On Part verschwenden, zumindest bei Fear 2 sollten wir uns einige sein, das dort nichts Platin freundlich ist . Ich sag ja nicht, dass einem gleich alle Trophäen egal sein müssten, aber über ein paar kann man (ich zumindest) schon sehen. ^^ Davon lasse ich mir den Spielspaß nicht kaputtmachen. Wäre es dir denn dann auch egal nur 20-50% auf deinem neuen Morbid...account zu haben? Sicher strebst du zumindest auch ~ 70 an, nicht wahr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 ich für meinen Teil halte sowohl dieses - man zockt iwas aus spaß (egal ob auf platin oder überhaupt auf trophäen) - aber auch das ... "tropääääeeen :drool5:"- gezocke - einfach auf einem account. wozu einen künstlichen durchschnitt halten? das spiegelt einfach nicht mehr das eigene Spielverhalten wieder und das ist was für mich trophäen unter anderem auch ausmachen. Mein Spielverhalten hat sich dadurch nur unwesentlich geändert, anstatt 4-5 Games parallel zu zocken, konzentriere ich mich jetzt meist nur noch auf zwei Spiele. Was auch um einiges entspannter ist und sogar um einiges besser mein Spielverhalten wiederspiegelt, als der Account davor. Der Durchschnitt der dadurch entsteht, wird aber nicht künstlich herbeigerufen, sondern beruht einfach auf der Tatsache, dass man nicht mehr jedes Game installiert, was man dann sowie nie zockt. Zumindest hält sich das bei mir jetzt mehr in Grenzen, als noch beim Account davor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Krank nun nicht grad. Aber immer wenn ich auf psnprofilesauf den Pauli ging und als rareste Trophäe die FIFA 12 Platin sah oder anderes wurde ich auf mich selbst wütend. Ich musste einfach auch den neuen Account machen. Und es fühlt sich fantastisch an. Aller alter balast ist weg. Schei... Auf die 60 Platin. Aber auf switchen hätte ich auch keine Lust. Und Hintertüren wollte ich auch keine. Nur Sony steht meiner absoluten Zufriedenheit noch im weg. Wolf ich an deiner Stelle würde den alten Acc komplett hinter mir lassen. Musst es ja nicht gleich löschen lassen wie ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 5. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Ich sag ja nicht, dass einem gleich alle Trophäen egal sein müssten, aber über ein paar kann man (ich zumindest) schon sehen. ^^ Davon lasse ich mir den Spielspaß nicht kaputtmachen.Wäre es dir denn dann auch egal nur 20-50% auf deinem neuen Morbid...account zu haben? Sicher strebst du zumindest auch ~ 70 an, nicht wahr? Ja, na klar werden dort auch Spiele mit wenigen Prozenten abgebrochen aber die Gesamtzahl von den Spielen, die ich beginne, muss drastisch reduziert werden. Will auch einfach weniger zocken oder mir Herausforderungen suchen und wie gesagt, als ich mich wirklich für Trophäen interessierte, zockte ich zuviel was ich nie wollte und es wurden schon vorher zuviele Spiel gezockt, die im Acc waren. Finde ich bewundernswert, das dein Spielspaß nicht darunter leidet, beonders weil du ja auch deinen Schnitt eigentlich höher haben möchtest . Achso, an den Sünden, die ich erreichen möchte hat sich doch nicht geändert, beginnt doch nur von vorne, also werden wieder 77% mit 77 Platin angestrebt. Mein Spielverhalten hat sich dadurch nur unwesentlich geändert, anstatt 4-5 Games parallel zu zocken, konzentriere ich mich jetzt meist nur noch auf zwei Spiele. Was auch um einiges entspannter ist und sogar um einiges besser mein Spielverhalten wiederspiegelt, als der Account davor. Der Durchschnitt der dadurch entsteht, wird aber nicht künstlich herbeigerufen, sondern beruht einfach auf der Tatsache, dass man nicht mehr jedes Game installiert, was man dann sowie nie zockt. Zumindest hält sich das bei mir jetzt mehr in Grenzen, als noch beim Account davor Eine schöne Erklärung , das eben weniger, vielleicht den richtigen Schnitt wiederspiegelt. Ist genauso bei mir geplant, das von vorher 4-5 möglichen Kandidaten, sich runter auf 1-2 zu stutzen ^^ Krank nun nicht grad. Aber immer wenn ich auf psnprofilesauf den Pauli ging und als rareste Trophäe die FIFA 12 Platin sah oder anderes wurde ich auf mich selbst wütend. Ich musste einfach auch den neuen Account machen. Und es fühlt sich fantastisch an. Aller alter balast ist weg. Schei... Auf die 60 Platin. Aber auf switchen hätte ich auch keine Lust. Und Hintertüren wollte ich auch keine. Nur Sony steht meiner absoluten Zufriedenheit noch im weg. Wolf ich an deiner Stelle würde den alten Acc komplett hinter mir lassen. Musst es ja nicht gleich löschen lassen wie ich. Habe den Satz etwas angepasst, klang doch etwas hart, als ob ich zum Onkel Doktor hätte gemusst ^^. Aber keine Sorge, das ist keine Hintertür und das switchen wird wohl sogar komplett wegfallen. Ne, löschen muss ich da aber auch nicht, das ist eine schöne Erinnerung, diese Werte werden mich immer daran erinnern, wieso ich diesenj Schritt gemacht habe . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Der alte Account hat mir geschadet, der Druck dort Spiele oder irgendwas nachzuholen war nicht gut für mein reales Leben! (Satz Ich denke dass dieser Satz für mich auch sehr gut passen würd. Ich hab hier alle möglichen Spiele im Regal, will sie eigentlich wieder zu Geld machen, dann aber wieder doch nicht, weil ja eben "keine 100% dastehen". Genauso wie das Kaufen vieler Spiele. Früher hätt ich mir viele wohl einfach nur ausgeliehen und am (über)nächsten Tag zurück in die Videothek getragen, heut denk ich "och das is doch ma nen schnäppchen, holst es dir mal", dann wird es gespielt "naja, so toll isses jetz nicht" oder "naja eigentlich hab ich grad noch andere besser spiele" und schwupps liegt ein altes spiel wieder in der Konsole -> Kreis beginnt wieder, denn verkaufen ist dann nur ungern, denn schließlich stehen keine 100% da - und das obwohl ich zB echt n schiss auf meinen Schnitt geb Mein Spielverhalten hat sich dadurch nur unwesentlich geändert, anstatt 4-5 Games parallel zu zocken, konzentriere ich mich jetzt meist nur noch auf zwei Spiele. Was auch um einiges entspannter ist und sogar um einiges besser mein Spielverhalten wiederspiegelt, als der Account davor. Naja aber du hast es doch so über Monate oder gar Jahre gemacht, also spiegelt es dein Spielverhalten zu diesem Zeitpunkt sehr gut dar, wenn es zu anderen Zeiten anders ist, auch gut, aber der acc verrät ja nicht was man wann wo wie spielt (wenn man nicht kleinkariert alle Spiele durchgeht und auf zeitstempel achtet. Ich spiele ja auch viele spiele, die ich bereits platiniert hab und damit keine trophäen mehr abwerfen, das sieht man auch nicht in dieser weise an den trophäen, dennoch passiert es. Aber es ergibt sich zumindest eine kleine Historie (denk das wort ist besser geeignet ;P) Der Durchschnitt der dadurch entsteht, wird aber nicht künstlich herbeigerufen, sondern beruht einfach auf der Tatsache, dass man nicht mehr jedes Game installiert, was man dann sowie nie zockt. Zumindest hält sich das bei mir jetzt mehr in Grenzen, als noch beim Account davor Naja ich bin da ein riesen Videothek-Fan und find das immer wieder ... naja ... für mich nicht nachvollziehbar, wenn man extra Accounts anlegt um Spiele auszuprobieren. Gleiches bei PS+ gratis Titeln. Man hats gemacht: Schämt man sich dafür? oder wo liegt der Sinn und Zweck? Es kann dabei doch (fast?) nur um den unschönen Einschnitt im Durchschnitt gehen bzw dass so 0-10% "scheiße aussehen". Fazit: hach schönes Thema Es gibt so viele Pros und Cons aber jeder muss für sich selbst die gewichtungen verteilen. In diesem sinne dennoch ein Viel Erfolg mit dem Account, da werden sicher noch einige interessante Spiele kommen (müssen). Ich erinner nur an eine Unterhaltung mit dir, in der es darum ging, dass viel zu viele Spiele unbewertet bleiben, da sie keiner spielt und oder schafft - *hint* Sine Mora ist noch unbewertet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Meine zwei Probleme mit den Gratis Plus spielen sind eigentlich gewesen dass es wie eine Flut ist und man nicht mehr hinterher kommt. Und das die Spiele einem nicht wirklich gehören. Und irgendwie auch das man trotzdem verleitet wird zu probieren und dann nicht zockt was man eigentlich wollte. Positiv ist,man entdeckt Sachen die man nicht gekauft hätte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Naja ich bin da ein riesen Videothek-Fan und find das immer wieder ... naja ... für mich nicht nachvollziehbar, wenn man extra Accounts anlegt um Spiele auszuprobieren. Gleiches bei PS+ gratis Titeln. Man hats gemacht: Schämt man sich dafür? oder wo liegt der Sinn und Zweck? Es kann dabei doch (fast?) nur um den unschönen Einschnitt im Durchschnitt gehen bzw dass so 0-10% "scheiße aussehen". Ich bin umgekehrt zum Beispiel kein "Videothek-Fan" und leihe mir Spiele auch eher gezielt aus. Zusätzlich habe ich auch die Möglichkeit vieles am PC erstmal anzuzocken oder anzuschauen, da mein Freund ja ebenfalls leidenschaftlicher Spieler ist. Für meine damals eingeworfenen Spiele schäme ich mich keineswegs, dennoch fand ich den Blick auf meinen Account unschön. Wie schon erwähnt, habe ich mir einen neuen Account aber eher aus ästhetischen Gründen erstellt, womit ich vor allem meine alte ID ansprach. Im Grunde ist es aber völlig belanglos, warum sich ein Nutzer einen neuen Account erstellt. Die Hauptsache ist, er ist zufrieden mit dieser Entscheidung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Ach Wölfchen, du bist mir noch so einer ^^ Bitte nicht falsch verstehen, ich würde dich niemals für (so) etwas verurteilen, schließlich ist das alles ein Hobby und die absolute Hauptsache ist, dass du Spaß daran hast, aber so ganz verstehen tue ich dich in diesem Fall einfach doch nicht - aber mehr sag ich jetzt auch nicht dazu, die Diskussion ist ja schon heftig im Gange und alle Argumente stehen im Raum, können und sollten dich aber eh nicht umstimmen, wenn du zu deiner Entscheidung stehst Dennoch hoffe ich natürlich, dass es sich auch auf lange Sicht als der richtige Schritt für dich herrausstellen wird, das zu auch in Zukunft viel Freude am Spielen haben wirst und bin sehr gespannt, wie es mit dir und deinem Projekt weitergeht. Über eine Freundschaftsanfrage von deinem neuen Account würde auch ich mich sehr freuen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 6. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Ich denke dass dieser Satz für mich auch sehr gut passen würd. Ich hab hier alle möglichen Spiele im Regal, will sie eigentlich wieder zu Geld machen, dann aber wieder doch nicht, weil ja eben "keine 100% dastehen". Genauso wie das Kaufen vieler Spiele. Früher hätt ich mir viele wohl einfach nur ausgeliehen und am (über)nächsten Tag zurück in die Videothek getragen, heut denk ich "och das is doch ma nen schnäppchen, holst es dir mal", dann wird es gespielt "naja, so toll isses jetz nicht" oder "naja eigentlich hab ich grad noch andere besser spiele" und schwupps liegt ein altes spiel wieder in der Konsole -> Kreis beginnt wieder, denn verkaufen ist dann nur ungern, denn schließlich stehen keine 100% da - und das obwohl ich zB echt n schiss auf meinen Schnitt geb Ein gutes Beispiel, für Leute die schnell, günstig und legal an schnelle Trophäen wollen, ist der Videoverleih ein purer Segen. Wobei da oft die Zeit aber auch extrem knapp ist und man sich dort meistens das ganze WE Zeit nehmen muss und das finde ich schon wieder doof, weil ich hätte nicht Lust ein 10-20h Spiel an einem WE durch zu prügeln, auch wenn man es sich ja wieder leihen könnte, wäre mir, wie die PK's viel zu stressig. Aber das Problem, da gehen noch ein paar Prozente, vorher verkaufe ich dich nicht, ist ein echtes Dilemma für den Hunter. Ich sage doch, der Teufel hat die Trophäen erfunden Naja aber du hast es doch so über Monate oder gar Jahre gemacht, also spiegelt es dein Spielverhalten zu diesem Zeitpunkt sehr gut dar, wenn es zu anderen Zeiten anders ist, auch gut, aber der acc verrät ja nicht was man wann wo wie spielt (wenn man nicht kleinkariert alle Spiele durchgeht und auf zeitstempel achtet. Ich spiele ja auch viele spiele, die ich bereits platiniert hab und damit keine trophäen mehr abwerfen, das sieht man auch nicht in dieser weise an den trophäen, dennoch passiert es. Aber es ergibt sich zumindest eine kleine Historie (denk das wort ist besser geeignet ;P) Vollkommen richtig, der Acc hatte da nur eine kleine Historie, du vergisst, das der Acc auch bevor ich das mit den Trophäen machte, Jahre still dalag und die kurze Zeit, wo ich wirklich hemmungslos alles rein geschmissen habe will ich sicher nicht verleugnen ^^. Doch das Problem der Endgültigkeit bleibt, einen HardcoreAcc anfangen und den zu einem FunAcc machen, kein Problem, aber eine FunAcc, kann man nicht so schnell zu einem HardcoreAcc machen, mein Projekt beweißt das sehr gut . Auch darfst du die macht des Projektes nicht unterschätzen, ich muss für meine Sünden, viel zu lange büßen, ich muss unverhältnismäßig lange und zuviele Stunden einsetzen, um wieder Spaß haben zu können, es ist einfach nicht Sinn der Sache, das ich mich durch 20 (geschätzt) Spiele durchprügeln muss, die mir keinen Spaß mehr machen, um wirklich eine faire Chance zu haben, um hier beim Projekt Spaß haben zu können. Naja ich bin da ein riesen Videothek-Fan und find das immer wieder ... naja ... für mich nicht nachvollziehbar, wenn man extra Accounts anlegt um Spiele auszuprobieren. Gleiches bei PS+ gratis Titeln. Man hats gemacht: Schämt man sich dafür? oder wo liegt der Sinn und Zweck? Es kann dabei doch (fast?) nur um den unschönen Einschnitt im Durchschnitt gehen bzw dass so 0-10% "scheiße aussehen". Mache ich doch gar nicht, ich habe keinen TestAcc ^^, wenn ich das vorher irgendwo bei der Disku geschrieben haben sollte, das wäre falsch. Ich bin da schon so gut, mir reichen da Reviews, hier und sonstwo, Trailer, Spieletest, LP und so weiter, den Fehler mich vorher nicht richtig mehr kundig zu machen, den werde ich nie wieder tun und die zehn Minuten die ich dafür einsetzen muss, sind mal sowas von egal und wenn es dann trotzdem unspielbar ist, bleibt es bei wenigen Prozenten. Fazit: hach schönes Thema Es gibt so viele Pros und Cons aber jeder muss für sich selbst die gewichtungen verteilen. In diesem sinne dennoch ein Viel Erfolg mit dem Account, da werden sicher noch einige interessante Spiele kommen (müssen). Ich erinner nur an eine Unterhaltung mit dir, in der es darum ging, dass viel zu viele Spiele unbewertet bleiben, da sie keiner spielt und oder schafft - *hint* Sine Mora ist noch unbewertet Danke danke , ich finde die Diskussion sogar super , nur Sine kommt, alles andere ist eine möglich Zukunft rot und so Meine zwei Probleme mit den Gratis Plus spielen sind eigentlich gewesen dass es wie eine Flut ist und man nicht mehr hinterher kommt. Und das die Spiele einem nicht wirklich gehören. Und irgendwie auch das man trotzdem verleitet wird zu probieren und dann nicht zockt was man eigentlich wollte. Positiv ist,man entdeckt Sachen die man nicht gekauft hätte. Tja, das mit Plus hatte ich nie, wäre auch kein System mehr für mich,werde da echt nur noch gezielter Zocken und bin auch ein großer Retailfreund, ausser es geht natürlich nicht anders. Ich glaube da kann aber Youtube abhilfe schaffen, denke so ganz ohne irgend eine Info sollte man wirklich nichtz Spiele in den Acc schmeißen, zumindest in der Welt der Trophäen. Ich bin umgekehrt zum Beispiel kein "Videothek-Fan" und leihe mir Spiele auch eher gezielt aus. Zusätzlich habe ich auch die Möglichkeit vieles am PC erstmal anzuzocken oder anzuschauen, da mein Freund ja ebenfalls leidenschaftlicher Spieler ist. Für meine damals eingeworfenen Spiele schäme ich mich keineswegs, dennoch fand ich den Blick auf meinen Account unschön. Wie schon erwähnt, habe ich mir einen neuen Account aber eher aus ästhetischen Gründen erstellt, womit ich vor allem meine alte ID ansprach. Im Grunde ist es aber völlig belanglos, warum sich ein Nutzer einen neuen Account erstellt. Die Hauptsache ist, er ist zufrieden mit dieser Entscheidung Nun, bisher bin ich mehr als zufrieden mit meiner Entscheidung , ich denke, das mir eher das "bestimmte" zocken, wirkliche Freude macht und weniger das das Sammel. Es ist aber auch erstaunlich, wie wenig man den Trophäen nachtrauert, die man verliert, jaklar, hier und da ist es sehr schade aber ich bin der Beweiß, die Welt geht auch von sowas nicht unter ^^ Ach Wölfchen, du bist mir noch so einer ^^ Bitte nicht falsch verstehen, ich würde dich niemals für (so) etwas verurteilen, schließlich ist das alles ein Hobby und die absolute Hauptsache ist, dass du Spaß daran hast, aber so ganz verstehen tue ich dich in diesem Fall einfach doch nicht - aber mehr sag ich jetzt auch nicht dazu, die Diskussion ist ja schon heftig im Gange und alle Argumente stehen im Raum, können und sollten dich aber eh nicht umstimmen, wenn du zu deiner Entscheidung stehst Dennoch hoffe ich natürlich, dass es sich auch auf lange Sicht als der richtige Schritt für dich herrausstellen wird, das zu auch in Zukunft viel Freude am Spielen haben wirst und bin sehr gespannt, wie es mit dir und deinem Projekt weitergeht. Über eine Freundschaftsanfrage von deinem neuen Account würde auch ich mich sehr freuen Ach Pitto, wie könnte ich deine Worte jeh falsch verstehen ^^, wobei ich aber hoffe, nie etwas zu machen, wofür du mich wirklich verurteilen würdest ^^. Keine Sorge, mir geht es blendend und umstimmen ist nicht nötig, mir graut es eher, wenn ich daran denke, den GW Acc wieder nehmen zu müssen, ne, fühle mich sehr wohl in meiner neune pelzigen Wolfshaut ^^. Die Zukunft kann jedenfalls kommen und ich danke dir von Herzen, für das schöne Feedback Anfrage ist passiert ^^ und ich werde denke ich mal ein Wechselupdate bringen, denke das wird aufzeigen. grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Ich denke dass dieser Satz für mich auch sehr gut passen würd. Ich hab hier alle möglichen Spiele im Regal, will sie eigentlich wieder zu Geld machen, dann aber wieder doch nicht, weil ja eben "keine 100% dastehen". Genauso wie das Kaufen vieler Spiele. Früher hätt ich mir viele wohl einfach nur ausgeliehen und am (über)nächsten Tag zurück in die Videothek getragen, heut denk ich "och das is doch ma nen schnäppchen, holst es dir mal", dann wird es gespielt "naja, so toll isses jetz nicht" oder "naja eigentlich hab ich grad noch andere besser spiele" und schwupps liegt ein altes spiel wieder in der Konsole -> Kreis beginnt wieder, denn verkaufen ist dann nur ungern, denn schließlich stehen keine 100% da - und das obwohl ich zB echt n schiss auf meinen Schnitt geb Ein gutes Beispiel, für Leute die schnell, günstig und legal an schnelle Trophäen wollen, ist der Videoverleih ein purer Segen. Wobei da oft die Zeit aber auch extrem knapp ist und man sich dort meistens das ganze WE Zeit nehmen muss und das finde ich schon wieder doof, weil ich hätte nicht Lust ein 10-20h Spiel an einem WE durch zu prügeln, auch wenn man es sich ja wieder leihen könnte, wäre mir, wie die PK's viel zu stressig. Aber das Problem, da gehen noch ein paar Prozente, vorher verkaufe ich dich nicht, ist ein echtes Dilemma für den Hunter. Ich sage doch, der Teufel hat die Trophäen erfunden Omg, nee sowas leih ich mir auch scho gar nicht mehr aus. Musikspiele ja, da weiß ich, dass ich die auch durchballern will, aber sonst, leih ich mir eher spiele wie Brütal Legend oder so um es einfach anzuspielen und eine _eigene_ Meinung und ein _eigenes_ Bild davon zu machen. Nach max 5h Spielzeit kann das Spiel dann gern aufm Weg zurück in die Videothek. Bei ganz kurzen Spielen wie Megamind, kann man das aber auch schonmal machen. Kung Fu Panda fand ich dagegen scho fast zu lang, weil einfach der ganze Tag verplant wird dadurch Naja aber du hast es doch so über Monate oder gar Jahre gemacht, also spiegelt es dein Spielverhalten zu diesem Zeitpunkt sehr gut dar, wenn es zu anderen Zeiten anders ist, auch gut, aber der acc verrät ja nicht was man wann wo wie spielt (wenn man nicht kleinkariert alle Spiele durchgeht und auf zeitstempel achtet. Ich spiele ja auch viele spiele, die ich bereits platiniert hab und damit keine trophäen mehr abwerfen, das sieht man auch nicht in dieser weise an den trophäen, dennoch passiert es. Aber es ergibt sich zumindest eine kleine Historie (denk das wort ist besser geeignet ;P) Vollkommen richtig, der Acc hatte da nur eine kleine Historie, du vergisst, das der Acc auch bevor ich das mit den Trophäen machte, Jahre still dalag und die kurze Zeit, wo ich wirklich hemmungslos alles rein geschmissen habe will ich sicher nicht verleugnen ^^. Doch das Problem der Endgültigkeit bleibt, einen HardcoreAcc anfangen und den zu einem FunAcc machen, kein Problem, aber eine FunAcc, kann man nicht so schnell zu einem HardcoreAcc machen, mein Projekt beweißt das sehr gut . Auch darfst du die macht des Projektes nicht unterschätzen, ich muss für meine Sünden, viel zu lange büßen, ich muss unverhältnismäßig lange und zuviele Stunden einsetzen, um wieder Spaß haben zu können, es ist einfach nicht Sinn der Sache, das ich mich durch 20 (geschätzt) Spiele durchprügeln muss, die mir keinen Spaß mehr machen, um wirklich eine faire Chance zu haben, um hier beim Projekt Spaß haben zu können. Joar das ist dann die Sache, dass jeder für sich entscheiden muss und die Pros und Cons selber ausbalancieren muss um am Ende sein Entschluss zu setzen. Und solange man da nicht etwas macht um 'einfach anders zu sein' oder 'mitmachen, weils alle machen' ist es auch vollkommen egal für welche Seite man sich entscheidet Naja ich bin da ein riesen Videothek-Fan und find das immer wieder ... naja ... für mich nicht nachvollziehbar, wenn man extra Accounts anlegt um Spiele auszuprobieren. Gleiches bei PS+ gratis Titeln. Man hats gemacht: Schämt man sich dafür? oder wo liegt der Sinn und Zweck? Es kann dabei doch (fast?) nur um den unschönen Einschnitt im Durchschnitt gehen bzw dass so 0-10% "scheiße aussehen". Mache ich doch gar nicht, ich habe keinen TestAcc ^^, wenn ich das vorher irgendwo bei der Disku geschrieben haben sollte, das wäre falsch. Ich bin da schon so gut, mir reichen da Reviews, hier und sonstwo, Trailer, Spieletest, LP und so weiter, den Fehler mich vorher nicht richtig mehr kundig zu machen, den werde ich nie wieder tun und die zehn Minuten die ich dafür einsetzen muss, sind mal sowas von egal und wenn es dann trotzdem unspielbar ist, bleibt es bei wenigen Prozenten. Das mit dem TestAcc war auch nicht auf eine Person (oder gar dich) bezogen, sondern ein allgemeines Beispiel. Aber diese Internetrecherche über ein Spiel find ich zB total ... ich drücks mal höflich aus: Kontraproduktiv. Ich sah Muramasa Rebirth und dacht mir:"Ok, egal wie schwer das nu is, dass sieht scheiße/langweilig aus". Monate später dann ziemlich das gleiche bei Guacamelee: ich fand es so gähnend langweilig, zumindest das was ich davon gesehen hab, dass ich es trotz gratis PS+ Titel beiseite gelegt hab. Nach einiger Zeit hat mich nur die Trophysucht dazu gebracht es zu starten und siehe da: Ich hab es durchgesuchtet und liebe es. Muramasa Rebirth kam mir wieder in den Kopf als "hmmm... das sah auf die gleiche Art und weise scheiße aus". Dank PS+ musste ich es mir jetzt nichtmal mehr kaufen (was ich sonst getan hätte) und siehe da: Selbst ich, der Spiele kaum bis gar nicht öfter als 1x durchspielt, steh im 3ten/4ten Durchlauf. Auch Lost Planet 2 war so einKandidat: Wie oft hab ich mir Videos angeschaut und gedacht:"wie kann einem sone grütze nur Spaß machen?" Dann meinte ein Kumpel, dass er das Spiel habe und mir ausleihen könne. Wir trafen uns und haben LP2 gezockt, bis in die Nacht hinein; ende vom Lied: Er wollte es mir nur noch ungern leihen und selber weitersuchten und meinte nur "ok" und habs mir am nächsten Tag selbst gekauft Ich bin daher klarer verfechter davon sich eine Meinung NUR anhand von Bildern/Videomaterial und/oder Reviews in schriftlicher Form bzw mündlicher Form zu machen. denn da kann auch gleich das Gegenteil draus entstehen: Auf anraten habe ich u.a. Fallout 3, Unreal Tournament 3, Bioshock (1) sowie Borderlands (1) gekauft, und .... gott find ich diese vier spiele grässlich, nach wenigen Stunden war ich so fertig mit den pielen, dass ich diese aus der PS3 verbannt habe. Klar weiß man mit der Zeit was einem gefallen kann und was nicht, aber selbser Spielen und testen ist nochmal was gaaaanz anderes. Denn ohne das 'selbst erleben' entstehen häufig diese anfeindungen gegenüber diverser Genre. Beste Beispiele: "Ich hasse Musikspiele" ich: "Welche hast du denn bisher gespielt" "Guitar Hero" Ich *facepalm* Gedanke:"Ich verurteile ja auch Far Cry 3 nur weil Call of Duty World at War beschissen ist" *KopfgegenWandhämmer* Fazit: hach schönes Thema Es gibt so viele Pros und Cons aber jeder muss für sich selbst die gewichtungen verteilen. In diesem sinne dennoch ein Viel Erfolg mit dem Account, da werden sicher noch einige interessante Spiele kommen (müssen). Ich erinner nur an eine Unterhaltung mit dir, in der es darum ging, dass viel zu viele Spiele unbewertet bleiben, da sie keiner spielt und oder schafft - *hint* Sine Mora ist noch unbewertet Danke danke , ich finde die Diskussion sogar super , nur Sine kommt, alles andere ist eine möglich Zukunft Da bin ich gespannt Grün und so (hoffe es is lesbar ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 6. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Grün und so (hoffe es is lesbar ) Finde ich toll das du so großen Spaß an dem selber testen hast, wäre da sicherlich nicht anders aber einfach zu wenig Zeit u man muss auch dann erstmal an die ganze Spiele ran kommen. Ich meine, sicherlich könnte ich die Spieleanzahl drastisch erhöhen, mit Plus sogar soviel, das ich nicht mehr hinterher kommen würde ^^ aber wäre für mich einfach zuviel des ganze. Das du aber nichts für BioShock und Borderlands übrig hast, gar die so grauenhaft findest, da bist du in einer starken Minderheit :'>. So, Sine Mora gekauft und gezockt und 100% erreicht , naja, sagen wir ich bin auf dem Weg Richtung 100% ^^ Aber, es ist eindeutig, das ist eine kleine, seltene Perle, ausergewöhnlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Finde ich toll das du so großen Spaß an dem selber testen hast, wäre da sicherlich nicht anders aber einfach zu wenig Zeit u man muss auch dann erstmal an die ganze Spiele ran kommen. Ich meine, sicherlich könnte ich die Spieleanzahl drastisch erhöhen, mit Plus sogar soviel, das ich nicht mehr hinterher kommen würde ^^ aber wäre für mich einfach zuviel des ganze.Das du aber nichts für BioShock und Borderlands übrig hast, gar die so grauenhaft findest, da bist du in einer starken Minderheit :'>. So, Sine Mora gekauft und gezockt und 100% erreicht , naja, sagen wir ich bin auf dem Weg Richtung 100% ^^ Aber, es ist eindeutig, das ist eine kleine, seltene Perle, ausergewöhnlich ich kann auch nicht alles anzocken, das wär auch zu viel, aber wenn man was gratis hat und etwas empfohlen bekommt, kann mans ja mal starten joar das ist das Minderheitenleben (siehe Musikspiele ) Na dann mal gogogogo ... Sine Mora is scho nett, spielst auf PS3 nehm ich ma stark an Da isses noch im machbaren, also 'nur' nahezu unmöglich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 7. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 Update - XVII -EinleitungAch, so richtig kann man hier natürlich noch nicht zur Normalität gehen, es ist ja doch eine winzige Kleinigkeit passiert ^^! Das Update wird nur kurz die Spiele beinhalten, die ich aktuell zocke, jedoch werde ich hier das große Wechsel-Update machen und dabei wird mir besonders die Sünde Völlerei helfen, da kann ich euch großartig zeigen, was diesen Wechsel so unglaublich richtig und wichtig für mich gemacht hat.Aber auch nochmal für alle, mir geht es mit diesem Schritt mehr als großartig und keine Welt ist untergegangen, eher eine neue ist geboren wurden!Auch hier nochmal, das Update hat Lücken, weil einfach soviel gerade passiert, dieses Update schließ auch mit dem alten Acc ab. Werde hier auch nicht irgendeine Party starten, das Projekt ist hier ja der Anteil, zum feiern gibt es in der Zukunft noch mehr als genug Zeit.Statistik(23.04.2014 – 30.05.2014)GoldWolfPlatin: 40 → 0 (-40)Gold: 217 → 1 (-216)Silber: 667 → 4 (-663)Bronze: 2.536 → 47 (-2.489)Gesamt: 3.460 → 52 (-3.408)Die Farbe grün ist mit Absicht, um auch hier nochmal zu zeigen, es ist etwas positives passiert.---------------------------------------------------------------------Games mit TrophäenDeception 4, Persona 4 Arena & Sine MoraDas sind meine neuen, ersten Games! Was ich eigentlich ganz lustig finde, Persona & Deception, bei beiden habe ich die Leitfäden geschrieben, schöner Zufall!Sine Mora kommt dann später mal etwas ausführlicher, ist aber knüppelhart, doch spielt sich grandios und sieht verdammt gut aus!---------------------------------------------------------------------Meine 7 SündenIch habe mich dagegen entschieden, euch jetzt hier doppelt, die erschreckenden Werte aufzuzeigen, der Startpost ist aber aktuell, seht einfach da mal nach. Wenn man nicht die Hits, sowie die Anzahl an Antworten hätte, man könnte meinen das Projekt sei ganz frisch ^^. Die Sünde Geiz wird als einzige von diesem Schritt profitieren, ich gehe mal davon aus, das ich dort bald meine 77% hier stehen habe, da wird wirklich eher das Ziel sein, den Schnitt bis zu denn 77 Platin auch halten zu können. Aber jetzt, das wird nun viel werde aber denke wenn man das mal so explizit aufzeigt, was allein nur mein alter Acc verursacht hatte, denke werdet ihr mich besser verstehen können. Ich zockte genau 111 Games, die mit dem System der Tropähen was anfangen konnten. 3 Games lassen wir mal raus, da die indiziert sind und die Fallen eh nicht ins Gewicht. Jetzt bitte aber nicht falsch verstehen, die folgende Einteilung ist nicht allein den Spaßfakor betreffend, sondern hier wäre wirklich alle inbegriffen, Story, Gameplay, Online, DLC, Schwierigkeitsgrad, in dieser Einteilung, ist jeder Faktor berücksichtigt! Ja, diese Games würde ich wieder oder überhaupt auf Platin/100% bringen wollen. Auf diese Spiele wäre ich persönlich Stolz und würde mit Vergnügen jede Sekunde genießen, um mir dort Platin verdienen zu können. Vielleicht, würde ich hier mehr machen aber bei den meisten hätte ich einfach nur nach der Story aufgehört. Da sind grandiose Spiele dabei aber sie hätten keinerlei Reiz mehr für mich gehabt, wenn die lieben Trophäen nicht gewesen wären. Sozusagen wäre alles nach dem Test oder Story, zusätzliche Zeit gewesen, die ich eigentlich gar nicht wollte. Man müsste aber auch noch extrem unterteilen. Zum Beispiel genieße ich die Bemu Runden bei Arcana aber da wäre die Trophäen egal und hätte auch das so gerne als Turnier gezockt. Ebenso wären kurze Zusatzruns, auch vollkommen egal, da wäre sogar Platin "Ok", da überwiegt dort die Freude aber eben auch nur wegen einer Trophäe. Bei vielen anderen wäre mir der OnMode viel zu extrem oder einfach zu frustrierend, zum Beispiel bei Demon Souls, zocken und versagen, gar kein Problem, wenn da aber dann so etwas wie 10% im Hintergrund geistern, ist unnötige Belastung. Also nochmal, Spiele sind geil u ich zockte sie gerne aber die Trophäen hätten sie für mich raus lassen können. Man kann sagen ich zockte hier 48 ungewisse Spiele, wo auch soviele unnütze Stunden verbrannt sind! Oder ich noch mindesten 1.000h investieren müsste, um die restlos mit Trophäen auzuarbeiten! Das kann nicht sein, ne, das will ich nicht!Nein, ich hätte diese Games, ohne Trophäen nie angefasst, niemals, never, ever! Das sind 18 Games, wo ich keinen Nutzen aus der Zeit sehe, bis auf Rango, das wäre die Hauptperle und kleine Elemente bei den Kerlen und bei Wolkig. Aber auch hier betone ich, diese Spiele müssen nicht schlecht sein, viele machten mir sogar kurzzeitig Spaß aber die Games würde es eben nicht geben ohne Trophäen und hätte auch gerne auf diese verzichten können. Mein Fazit; 38x Ja, 48x Ungewiss und 18x Nein, sowie 3 enthaltenen Stimmen ^^! Persönlich finde ich diese Statistik für nicht erstrebenswert! Das soll sich nun drastisch ändern und die "Ja" Spiele sollten immer mehr sein, als die anderen. Wobei ich aber betone, auch ich werde wieder etwas Trash zocken aber nur noch HorrorTrash, darauf stehe ich irgenwie ^^.Schlusswort Werde die Sünde Völlerei wieder komplett anpassen aber denke mir das werde ich bei einem nächsten normalen Update tun. Wird sich da auch noch ein bisschen was tun. Das Projekt geht ganz normal weiter, ist nicht darauf getrimmt schnell wieder hoch zu kommen, sondern wird ein gelassenes Projekt bleiben.Ich halte hier bewusst die Euphorie in Grenzen und die letzten Seiten waren/sind da die passende Diskussion gewesen, ich danke euch für das ihr mit mir soviel Spaß am GoldWolf Acc hattet und ich hoffe, das wir genauso, ach was rede ich da, mehr Spaß haben werden, beim MorbidWolf Acc, im Forum bleibe ich aber immer der GoldWolf.schönste Grüße vom GoldWolf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 7. Juni 2014 Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 Hi. Liest sich ja gut. Und deine Einteilung der Spiele kann ich mal so unterschreiben. Vieles hab ich ja auch gezockt von deinen no gos. Rango ist da wirklich noch das beste. Aber eben auch eigentlich nicht wirklich interessant gäbe es die Trophäen nicht. Ich hab da mittlerweile alles verkauft von. Und zocke nun befreit drauf los. Mir geht's wie Dir. Ich trauer den 60 Platin überhaupt in keinster Weise nach. Viel Spaß beim zocken. Und kannst mich gerne adden wenn du magst wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 7. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 Hi. Liest sich ja gut. Und deine Einteilung der Spiele kann ich mal so unterschreiben. Vieles hab ich ja auch gezockt von deinen no gos. Rango ist da wirklich noch das beste. Aber eben auch eigentlich nicht wirklich interessant gäbe es die Trophäen nicht. Ich hab da mittlerweile alles verkauft von. Und zocke nun befreit drauf los. Mir geht's wie Dir. Ich trauer den 60 Platin überhaupt in keinster Weise nach. Viel Spaß beim zocken. Und kannst mich gerne adden wenn du magst wieder. Dankeschön und na klar adde ich dich gerne, ich wollte das Update eigentlich noch genauer machen aber das habe ich sein gelassen, werde nun auch hier das Projekt mal für ein paar Wochen einschlafen lassen, muss ja auch wieder zur Normalität kommen ^^. Ich hoffe sehr, das wir mal was finden, was man zu zweit (oder mehr) zocken kann, für ein RE5 zum Beispiel könnte ich mich gerade nicht begeistern ^^ aber das wird kommen, dann hoffe ich das du mit dem Geld mal so richtig ausgehen kannst, ein bisschen wird bestimmt was zusammen gekommen sein und dir schöne Pfingsttage . grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 7. Juni 2014 Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 Naja. Vielleicht dead space 3? Oder Borderlands 2? Wir werden sehen. Die Zeit wird's zeigen. Ein "highlight" hast du aber wohl verpasst. Oben (up) hast Du gar nicht in der Liste. Dafür hab ich nie Hannah montanna angerührt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.