Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hilfe bei Konfigurierung eines Repeaters

Gram_Geor

Recommended Posts

Hallo Leute :smile:

Ich hätte folgendes Anliegen: Ich habe einen Netgear Router, welcher als Basisstation fungieren soll, und eine alte FritzBox welche hier nur rum liegt. Da ich im Garten kaum bis garkein WLan habe, dachte ich mir, das ich meine FritzBox leicht als Repeater unfunktionieren kann, sodass ich zumindest bisschen surfen kann (keine anspruchsvollen Sachen, da ja die Brandbeite halbiert wird).

So nun kommt es zum folgenden Problem: Ich kann nur auf die Benutzeroberfläche der FritzBox zugreifen, wenn ich die Verbindung zum NetGear Router trenne! Dabei ist es egal welche SSID ich der FritzBox gebe ... Die Fritzbox ist übrigens auch per LAN am Laptop angeschlossen, kann aber nur per WLAN dadrauf zugreifen :skep: Und wenn die FritzBox (der Repeater) die gleiche SSID hat wie mein Router (was ja so sein soll bei einem Repeater), kann ich garnicht mehr drauf zugreifen! Ich blicke da nicht mehr durch.

Kann mir da wer weiterhelfen?

PS: Hier nochmal eine vereinfachte Darstellung wie es sein sollte:

-> NetGear WGR614v9 (Basisstation / Router)

-> WLAN

-> FritzBox Fon WLAN 7141 (Repeater)

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

so wie du dein Problem beschreibst hört sich das so an als wenn der Netgaer-Router und die Fritzbox irgendwie die gleiche Gateway-Adresse haben.

Bezieht die Fritzbox die IP vom DHCP des Routers? Wenn ja würde ich der Fritzbox eine statische IP-Adresse geben. Das kann man ja soweit ich weiß einstellen.

Hast du das WLAN deines Laptops eingeschaltet während du den Laptop per LAN mit der Fritzbox verbunden hast?

Dann kann es sein, dass die Verbindung nicht übers LAN geht.

Wie hast du denn die WLAN-Verbindung eingerichtet? Übers Laptop -> Drahtlosverbindung hinzufügen? -> gleiche SSID?

Wenn ja dann hast du ein völlig neues WLAN extra für die Fritzbox eingerichtet. Das kann ja nicht funktionieren.

Du musst in dem Interface der Fritzbox die SSID des Routers angeben.

Verzeih mir wenn ich deine Probleme falsch verstehe, aber ich habe grade ziemliche Kopfschmerzen xD

Ich hasse es auf andere Seiten zu verweisen aber vielleicht hilft dir das auch weiter: http://www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=repeater_1

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...