Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Nano Router -


G-Maddin

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe vor kurzem einen Nano Router TP - LINK 150 Mbps TL-WR702N geschenkt bekommen.

bei dem internetverbindungstest mit der PS3 kommt folgende fehlermeldung:

IP-Adresse abrufen: Erfolgreich

Internetverbindung: Erfolgreich

PSN: Erfolgreich

UPnP: Nicht verfügbar

NAT-Typ: Typ 2

Download: -

Upload: -

Der verwendete Router unterstützt möglichlicherweise keine IP-Fragmente und die Kommunikationsfunktionen einiger Spiele sind möglicherweise eingeschränkt.

Verbindungsstatus:

Internetverbindung: Aktiviert

Verbindungsmethode: Drahtlos

SIgnalstärke: 90 %

SSID: TP-LINK_6F9D56

BSSID: F8:1A:67:6F:9D:56

Kanal: 1

Sicherheit: WPA2-PSK (AES)

WPA-Schlüssel: ********

Adresseinstellungen: Automatisch

IP-Adresse: 192.168.0.103

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Standard-Router: 192.168.0.254

Primärer DNS: 62.220.18.8

Sekundärer DNS: 89.246.64.8

MAC-Adresse: 00:1D:0D:8A:62:67

MTU: Automatisch

Proxy-Server: Nicht verwenden

UPnP Aktiviert

NAT-Typ: -

Wenn ich Online spielen oder ein Update machen will, ist keine Verbindung möglich bzw. es wird abgebrochen.

Kann mir hier ein Experte weiterhelfen? Muss ich noch mehr Angaben machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

hierbei handelt es sich um einen reinen Access Point ohne integriertem Modem. Ich gehe mal davon aus, dass ein Modem dahinter geklemmt ist, da die Internetverbindung laut Test erfolgreich war.

Hast du auch Probleme mit dem Playstation Store?

Hast du die Probleme bei jedem Online-Spiel?

Ansonsten kannst du mal im Webinterface über die Gateway-Adresse in die Firewall-Einstellungen nach schauen ob eingehende Verbindungen irgendwie geblockt werden.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Gerät Natting usw. unterstützt. Bei einem 20€-AP sollte man nicht zu viel erwarten.

Ich würde das Gerät wohl eher als Repeater verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hierbei handelt es sich um einen reinen Access Point ohne integriertem Modem. Ich gehe mal davon aus, dass ein Modem dahinter geklemmt ist, da die Internetverbindung laut Test erfolgreich war.

Hast du auch Probleme mit dem Playstation Store?

Hast du die Probleme bei jedem Online-Spiel?

Ansonsten kannst du mal im Webinterface über die Gateway-Adresse in die Firewall-Einstellungen nach schauen ob eingehende Verbindungen irgendwie geblockt werden.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Gerät Natting usw. unterstützt. Bei einem 20€-AP sollte man nicht zu viel erwarten.

Ich würde das Gerät wohl eher als Repeater verwenden.

also der router läuft derzeit noch über die dlan - steckdosenverbindung (ist also nicht direkt am modem anschlossen)

ich komme ins PSN rein, aber sobald updates gemacht werden, werde diese nach ein paar minuten abgebrochen oder bei onlinespielen bricht die verbindung ab.

meinst du mit webinterface das router-menü, das ich über die IP adresse aufrufe? kenne mich da leider nicht so aus, hatte bis jetzt immer nur ethernet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok DLan könnte schonmal eine Fehlerquelle sein, je nach dem wie das Stromnetz aufgebaut ist. Ich bin kein Elektriker, aber ich weiß, dass viele über Verbindungsabbrüche bei der Verwendung von DLan haben, wegen der Stromverkabelung vom Haus, besonders wenn im gleichen Stromkreis noch andere Steckverbindungen verfügbar sind und belegt werden.

Sind noch andere Geräte per WLan mit dem Router vebrunden?

Hast du mal versucht den Router direkt an das Modem anzuschließen?

Von den Einstellungen sieht alles ok aus.

Ja mit Webinterface meine ich das Router-Menü, welches du über die IP-Adresse des Routers (Gateway) im Browser aufrufst.

Schau da bitte mal in die Firewall Einstellungen ob dir was auffällt.

Ansonsten würde ich das Problem erstmal beim DLan suchen und auf meine obigen Fragen eingehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok DLan könnte schonmal eine Fehlerquelle sein, je nach dem wie das Stromnetz aufgebaut ist. Ich bin kein Elektriker, aber ich weiß, dass viele über Verbindungsabbrüche bei der Verwendung von DLan haben, wegen der Stromverkabelung vom Haus, besonders wenn im gleichen Stromkreis noch andere Steckverbindungen verfügbar sind und belegt werden.

Sind noch andere Geräte per WLan mit dem Router vebrunden?

Hast du mal versucht den Router direkt an das Modem anzuschließen?

Von den Einstellungen sieht alles ok aus.

Ja mit Webinterface meine ich das Router-Menü, welches du über die IP-Adresse des Routers (Gateway) im Browser aufrufst.

Schau da bitte mal in die Firewall Einstellungen ob dir was auffällt.

Ansonsten würde ich das Problem erstmal beim DLan suchen und auf meine obigen Fragen eingehen :)

kann natürlich sein, aber ich hatte mit dem dlan wirklich NIE probleme.

bis jetzt läuft nur mein laptop über wlan und es funktioniert tadellos.

werde mir das nächste woche mal mit meinem kollegen anschauen, vllt packen wir den router dann auch mal direkt an das modem

werde dann in den nächsten tagen ein bischen an den einstellungen herumprobieren ;)

ich danke dir erstmal sehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...