xXDannyXx Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Hey seit einigen tagen erhalte ich immer wieder von avira eine meldung, dass malware auf meinem pc ist. Was muss ich da tun? Bezeichnung : TR/fakeadb.A' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Als erstes hätte ich mal google angeschmissen und danach gesucht. Hier gibt es eine Lösung: http://www.removeonline.com/gelost-wie-trfakeadb-a-virus-zu-entfernen/ Ob die Seite aber seriös ist kann ich dir nicht sagen, aber wenn du danach googlest findest du bestimmt noch mehr Lösungen. Zumindest ist die Einstufung "Gefährlich", was das genau heisst, keine Ahnung. Aber vielleicht hilft dir der Link. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkHazama Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Hi xXDannyXx, die Seite vom Duke sieht mir nicht sehr seriös aus (Sry Duke ), zumal dort nicht wirklich etwas erklärt wird. Wie ich sehe hast du auch schon im Trojaner-Board nachgefragt. Das ist eine recht gut Anlaufstelle. Ich würde dir den adwcleaner oder MalwareBytes empfehlen um mal nach dem Trojaner zu suchen. Es sieht, wenn ich mich nicht irre, nach einem gefaketen Adblocker aus. Hast du in letzter Zeit einen installiert? Wenn ja dann versuche den mal zu deinstallieren Ansonsten wie gesagt die beiden Programme mal testen. MalwareByte ist ein kostenloses aber sehr gutes und schnelles Anti-Malware-Programm, welches tief im System sucht und eine sehr hohe Erkennungs- und Reinigungsrate. Wir verwenden dieses Programm selbst zum bereinigen der Rechner unserer Kunden (IT-Service). Ich hoffe ich konnte dir helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Sry Duke Kein Problem, war halt das erste, was ich gefundne hatte, ich bin sicher, wenn ich was intensiver gesucht hätte wäre auch was anderes rausgekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkHazama Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Kein Problem, war halt das erste, was ich gefundne hatte, ich bin sicher, wenn ich was intensiver gesucht hätte wäre auch was anderes rausgekommen. Gut War ja auch nicht böse gemeint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Gut War ja auch nicht böse gemeint Weiss ich, hast mir ja auch schon mal geholfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkHazama Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Weiss ich, hast mir ja auch schon mal geholfen. Echt? Na dann ist ja gut Weiß ich grad nicht mehr wobei ich dir geholfen habe ^^" PS: Kannst mir ja per PN schreiben, damit das hier nicht zum Smalltalk-Thread verkommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 ein gutes Tool, aber gefährlich im Umgang, wenn man Anfänger ist, ist "Spybot Search & Destroy" ... ich möchte darauf hinweisesn, das dieses Tool sehr mächtig ist, und eine falsche Einstellung dein system zerstören könnte. Also unbedingt informieren vorher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.