Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation 3 Abschied?

HughJFan

Recommended Posts

Abschied feiern tue ich aufjedenfall gebe sogar eine Party.

Denke das die PS3 mir noch auf lange Zeit gesehen ein Begleiter wird.

Den immerhin einen Blu Ray Player und ne Konsole ist was feines.

Werde Sie mir in mein Schlafzimmer stellen, was ich momentan fast jeden Abend machen um mir Filme anzuschauen.

Bevor ich die Playsi aber ins Schlafzimmer stelle, werde ich aufjedenfall ein Grafikvergleich zwischen Watch Dogs PS3 und PS4 machen. Bei gleicher Einstellung des TVS.

Ich weine der Kiste keine Träne nach, denn nach über 20 Jahren Gaming ist die PS3 bei mir unangefochten die Konsole, für die ich die wenigsten Spiele gekauft habe. Ein Kauf der PS4 ist daher nahezu ausgeschlossen.

Bei 200 gespielten Spielen finde ich so eine Aussage schon recht relativ ;)

Gerade die Masse der gespielten Spiele führt mich ja zu so einer Aussage. Ich besitze exakt 24 PS3-Titel. Im Vergleich dazu nenne ich knapp 400 SNES-Spiele mein Eigen. Alleine diese Zahlen sprechen Bände - zumindest für mich.

Sagt doch wenig aus.

I hatte auf der SNES auch nur 10 - 15 "echte" Spiele und es hatte gereicht, weil jedes einzelne so genial war.

Sagt doch wenig aus.

I hatte auf der SNES auch nur 10 - 15 "echte" Spiele und es hatte gereicht, weil jedes einzelne so genial war.

Für mich sagt es 'ne ganze Menge aus, da ich Spiele, dir mir so richtig gefallen haben, definitv nicht verkaufe. Am Ende sind es bei der PS3 doch 30 Titel und vier bis fünf kommen noch dazu. Die Ausbeute ist einfach schlecht, weil auf der PS3 so gut wie keine Spiele erschienen, bei denen ich magische Momente hatte. Sei es durch den Soundtrack, Atmosphäre oder Story. Alles ist gleichförmig und nichts blieb bei mir hängen. Von den 30 Spielen würden einige noch rausfliegen, aber ein Little Big Planet oder Assassin's Creed werde ich halt nicht mehr los. ;)

Für mich sagt es 'ne ganze Menge aus, da ich Spiele, dir mir so richtig gefallen haben, definitv nicht verkaufe. Am Ende sind es bei der PS3 doch 30 Titel und vier bis fünf kommen noch dazu. Die Ausbeute ist einfach schlecht, weil auf der PS3 so gut wie keine Spiele erschienen, bei denen ich magische Momente hatte. Sei es durch den Soundtrack, Atmosphäre oder Story. Alles ist gleichförmig und nichts blieb bei mir hängen. Von den 30 Spielen würden einige noch rausfliegen, aber ein Little Big Planet oder Assassin's Creed werde ich halt nicht mehr los. ;)

Dir haben aber nicht umgekehrt dein 400 SNES Spiele alle wegen genau diesen Punkte gefallen? Das System hatte in EU gerade gut 500 Titel, selbst wenn man noch US und JP dazu zählen wurde, war damals deine Akzeptanz und wohl auch massig höher. Das SNES hatte seine Perlen, aber keine hunderte, selbst 100 wäre schon hoch gegriffen. Ich erinner mich noch wieviel Trash man damals seine noch so knappe Kohle investiert hat und nachher ist man dann doch immer wieder bei Mario Kart gelandet :biggrin5:

Dir haben aber nicht umgekehrt dein 400 SNES Spiele alle wegen genau diesen Punkte gefallen? Das System hatte in EU gerade gut 500 Titel, selbst wenn man noch US und JP dazu zählen wurde, war damals deine Akzeptanz und wohl auch massig höher. Das SNES hatte seine Perlen, aber keine hunderte, selbst 100 wäre schon hoch gegriffen. Ich erinner mich noch wieviel Trash man damals seine noch so knappe Kohle investiert hat und nachher ist man dann doch immer wieder bei Mario Kart gelandet :biggrin5:

Videospiele waren damals noch nicht so ausgelutscht wie heute. Wenn ich mal als Beispiel Assassin's Creed nehme, wo sich seit 6 Jahren so gut wie gar nichts tut und immer derselbe Brei aufgetischt wird, wird deutlich, was das große Problem ist. Früher gab es dauernd was Neues, heute nicht. Das ist mit einer der Gründe, weshalb meine PS3-Sammlung vergleichsweise mager ist. Sogar für meinen (inzwischen wieder angeschafften) Dreamcast habe ich mehr.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...