Dr.Wurstbrot Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Ich geb's jetzt auf... Wenn ich das schon wieder lese: "Respekt". Ich werde auch so respektiert, dafür brauche ich keine Trophäen. Und auf der Straße fragt keiner nach Trophäen... wenn Du im Leben "da draußen" respektiert wirst, dann hast Du es geschafft. Und ich bin echt alt genug, um mir erlauben zu können, kindische Spielchen zu spielen. Mir macht's halt Spaß, und dafür schäme ich mich nicht. Meinen Respekt bekomme ich woanders. Ich sag noch einmal: nicht Respekt, sondern: Spaß! Aber ich setz trotzdem nochmal nach: diese Woche mach ich noch Platin in Cars, als nächstes in "Wo die wilden Kerle wohnen"... und es wird mir wieder Spaß machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IndianaStatic Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Manche geilen sich eben nach Respekt.. as I do Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonniDuck Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Ich geb's jetzt auf... Wenn ich das schon wieder lese: "Respekt". Ich werde auch so respektiert, dafür brauche ich keine Trophäen. Und auf der Straße fragt keiner nach Trophäen... wenn Du im Leben "da draußen" respektiert wirst, dann hast Du es geschafft. Und ich bin echt alt genug, um mir erlauben zu können, kindische Spielchen zu spielen. Mir macht's halt Spaß, und dafür schäme ich mich nicht. Meinen Respekt bekomme ich woanders. Ich sag noch einmal: nicht Respekt, sondern: Spaß! Aber ich setz trotzdem nochmal nach: diese Woche mach ich noch Platin in Cars, als nächstes in "Wo die wilden Kerle wohnen"... und es wird mir wieder Spaß machen Eigentlich wollte ich das ja nicht sagen, aber du bist ja nur neidisch, Doktor Wurstbrot:biggrin5:. Und ich geniese deinen Neid. Muahaha. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max6245 Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Ich geb's jetzt auf... Wenn ich das schon wieder lese: "Respekt". Ich werde auch so respektiert, dafür brauche ich keine Trophäen. Und auf der Straße fragt keiner nach Trophäen... wenn Du im Leben "da draußen" respektiert wirst, dann hast Du es geschafft. Und ich bin echt alt genug, um mir erlauben zu können, kindische Spielchen zu spielen. Mir macht's halt Spaß, und dafür schäme ich mich nicht. Meinen Respekt bekomme ich woanders. Ich sag noch einmal: nicht Respekt, sondern: Spaß! Aber ich setz trotzdem nochmal nach: diese Woche mach ich noch Platin in Cars, als nächstes in "Wo die wilden Kerle wohnen"... und es wird mir wieder Spaß machen Genau so muss man das ganze sehen, Spaß statt Respekt ist das richtige Motto, aber man darf auch Leistungen kurz anerkennen, wenn man z.B. bei Far Cry 2 Platin erreicht hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjuro_19 Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 die links von ac2 is socom ... war meine schwerste platin.. hab über 300std gezockt.. und um die dann auf 100% zu brignen,sogar fast 400std..... Schön deine 400stunden Platin ist soviel wert wie ne Hannah Montana Platin Was sagen die meisten hier Platin = Platin ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yggdrasillfight Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Schön deine 400stunden Platin ist soviel wert wie ne Hannah Montana Platin Was sagen die meisten hier Platin = Platin ? wenn die das meinen.aber die platins die jeder vollidiot schaffen kann sind eig nichts wert. man schaut sich die profile an und sieht das nur sowas gezockt wird und vor jeder kleinen herausforderung halt gemacht wird... sieht doch auch kacke aus.. wenn einer soviel ausdauer hat um spiel wie wipeout, gta, resistance, socom etc auf platin zu brignen, hat ein vernünftiges profil... man kann sich ja mal ein elcihtesgamegönne... ich z.b. hab nach jeder schweren langzeitplatin, ein kleines projekt gemacht... um wieda trophäenmäßig an deranzahl aufzuholen.. von der qualität einiger platintrophäen bin ich überzeugt... was auch wichtiger is als nur die anzahl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Wurstbrot Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 OK, jetzt aber wirklich mein allerletzter Kommentar zu dem Thema, dann ziehe ich mich wieder in meinen Ü30-Bereich zurück ... Ich versuche es noch ein allerletztes mal mit Logik, danach gebe ich es auf. Lasst mich das mal an Beispielen erklären: Beispiel 1: Stellt Euch vor (schön wär's), Sony würde Euch jede Platin auch tatsächlich als Platintrophäe nach Hause schicken. So. 3 Jahre und viele (oder nicht so viele Platins später) denkt Ihr Euch... was soll's, ich brauch Kohle. Also schmelzt Ihr die Dinger ein und habt einen schönen Platinklumpen vor Euch liegen. Nun ab zum Juwelier. Der wiegt das Material und gibt Euch X Euro. Hm... komisch: es gab genauso viel Geld für den Hannah-Anteil wie für FarCry2 Beispiel 2: Olympische Spiele. Zwei Sportler kommen von den olympischen Spielen nach Hause, beide haben eine Goldmedaille und werden gefeiert. Nun kommt einer von Euch und sagt: Äh... der eine hat die beim Trampolinspringen geholt während der andere sich bei einem Triathlon alles abgezappelt hat. So eine Lusche, eine Goldmedaille im Trampolinspringen. Würdet Ihr da auch so weit gehen? Beispiel 3 und ernsthafte Anfrage: Schaut Euch die bekannte Liste mit der Platin-Schwierigkeit an. http://forum.trophies-ps3.de/trophaeen/1496-platin-100-schwierigkeitsliste.html Und nun frage ich Euch: Wo ist nach Eurer Meinung die Grenze zwischen einer von Euch belächelten Platin und einer, die respektiert wird??? Bei welchem Spiel genau? Wenn ich Euch mit dieser Frage nicht in die Ecke gedrängt habe, dann geb ich's definitiv auf Wenn Ihr nämlich das nicht beantworten könnt, ist Eure ganze Hannah & Co. Niedermacherei umsonst gewesen. Bin auf die Antworten gespannt. Also, nochmal: Platin IST Platin. Ich streite nicht ab, das viele Platins ungleich schwerer sind als andere und ich selbst habe mir auch Tage und Wochen um die Ohren geschlagen, um die Tauben-Trophäe bei GTA zu bekommen - Hannah dagegen hab in knapp 5 Stunden platiniert. Es geht um den SPaß a Trophäenjagen und um nichts anderes. Manche Spiele sind leicht, andere Schwer. Und für jedes gibt's Platin. Habe fertig. Ach so... @donniduck: Aus dem Alter des Neids bin ich raus. Aber ich habe definitiv Ehrfurcht vor den schwierigen Platins. Ich mache aber nicht nur Kinderplatins, sondern werde auch irgendwann CoD Classic haben (bin bei Veteran bei den russischen Missionen)... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phunkeetown Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 OK, jetzt aber wirklich mein allerletzter Kommentar zu dem Thema, dann ziehe ich mich wieder in meinen Ü30-Bereich zurück ...Ich versuche es noch ein allerletztes mal mit Logik, danach gebe ich es auf. Lasst mich das mal an Beispielen erklären: Beispiel 1: Stellt Euch vor (schön wär's), Sony würde Euch jede Platin auch tatsächlich als Platintrophäe nach Hause schicken. So. 3 Jahre und viele (oder nicht so viele Platins später) denkt Ihr Euch... was soll's, ich brauch Kohle. Also schmelzt Ihr die Dinger ein und habt einen schönen Platinklumpen vor Euch liegen. Nun ab zum Juwelier. Der wiegt das Material und gibt Euch X Euro. Hm... komisch: es gab genauso viel Geld für den Hannah-Anteil wie für FarCry2 Beispiel 2: Olympische Spiele. Zwei Sportler kommen von den olympischen Spielen nach Hause, beide haben eine Goldmedaille und werden gefeiert. Nun kommt einer von Euch und sagt: Äh... der eine hat die beim Trampolinspringen geholt während der andere sich bei einem Triathlon alles abgezappelt hat. So eine Lusche, eine Goldmedaille im Trampolinspringen. Würdet Ihr da auch so weit gehen? Beispiel 3 und ernsthafte Anfrage: Schaut Euch die bekannte Liste mit der Platin-Schwierigkeit an. http://forum.trophies-ps3.de/trophaeen/1496-platin-100-schwierigkeitsliste.html Und nun frage ich Euch: Wo ist nach Eurer Meinung die Grenze zwischen einer von Euch belächelten Platin und einer, die respektiert wird??? Bei welchem Spiel genau? Wenn ich Euch mit dieser Frage nicht in die Ecke gedrängt habe, dann geb ich's definitiv auf Wenn Ihr nämlich das nicht beantworten könnt, ist Eure ganze Hannah & Co. Niedermacherei umsonst gewesen. Bin auf die Antworten gespannt. Also, nochmal: Platin IST Platin. Ich streite nicht ab, das viele Platins ungleich schwerer sind als andere und ich selbst habe mir auch Tage und Wochen um die Ohren geschlagen, um die Tauben-Trophäe bei GTA zu bekommen - Hannah dagegen hab in knapp 5 Stunden platiniert. Es geht um den SPaß a Trophäenjagen und um nichts anderes. Manche Spiele sind leicht, andere Schwer. Und für jedes gibt's Platin. Habe fertig. Ach so... @donniduck: Aus dem Alter des Neids bin ich raus. Aber ich habe definitiv Ehrfurcht vor den schwierigen Platins. Ich mache aber nicht nur Kinderplatins, sondern werde auch irgendwann CoD Classic haben (bin bei Veteran bei den russischen Missionen)... Respekt das du dir soviel Mühe gibst uns davon zu überzeugen! Fast wäre es dir gelungen - aber dann dachte ich mir...der Sapß darf nicht auf der Strecke bleiben Mir gefällt Beispiel 2...ich finde um den Vergelich deutlicher zu machen, sollten wir Trampolin springen - in Hallenhalma ändern...geht das? "Platin ist Platin" wird niiieeeemals funktionieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonniDuck Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Beispiel 3 und ernsthafte Anfrage: Schaut Euch die bekannte Liste mit der Platin-Schwierigkeit an. http://forum.trophies-ps3.de/trophaeen/1496-platin-100-schwierigkeitsliste.html Und nun frage ich Euch: Wo ist nach Eurer Meinung die Grenze zwischen einer von Euch belächelten Platin und einer, die respektiert wird??? Bei welchem Spiel genau? Wenn ich Euch mit dieser Frage nicht in die Ecke gedrängt habe, dann geb ich's definitiv auf Wenn Ihr nämlich das nicht beantworten könnt, ist Eure ganze Hannah & Co. Niedermacherei umsonst gewesen. Bin auf die Antworten gespannt. Darauf kann ich mich einlassen... Ich sehe das eher von der Seite, dass ein Spiel, das schlecht ist(z.B. Terminator:Play³Bewertung: 55%) und eine einfache Platin Trophäe hat, eine sogenannte "belächelte" Platin ist. God of War 1 hat damals in der Zeitschrift 92 % bekommen, aber es hat eine leichte Platin Trophäe und ist deswegen keine "Belächelte". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Headcrash Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Könnte man so sagen. Aber @Wurstbrot, wir schmeißen mit Mio. Argumenten um uns, die nicht gekontert werden, und dann willst du uns mit einem ungekonterten Argument als Verlierer erklären, super! Zu deiner Frage: Das ergibt ja wenig Sinn, mit einer Schwierigkeitsliste anzukommen und zu fragen "Wo ist die Grenze?". Es gibt die nicht, wer würde wen wegen einer DiRT2 oder AC2 Platin auslachen, nur weil diese Spiele etwas weiter unten stehen? Das sind beides ganz tolle Spiele, die weit unten stehen, aber wo eine Menge Spielspaß ist. Die Kriterien für eine schlechte Platin sind: Wenn man das Spiel kauft, um die Trophies zu holen, nur deswegen. Auf welches Niveau man sich da herablässt, ist völlig egal, hauptsache Platin. -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
~funjunky~ Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Darauf kann ich mich einlassen...Ich sehe das eher von der Seite, dass ein Spiel, das schlecht ist(z.B. Terminator:Play³Bewertung: 55%) und eine einfache Platin Trophäe hat, eine sogenannte "belächelte" Platin ist. God of War 1 hat damals in der Zeitschrift 92 % bekommen, aber es hat eine leichte Platin Trophäe und ist deswegen keine "Belächelte". kann ich mir nur anschließen. Für mich liegt der Spaß beim trophyhunting entweder in der herrausforderung oder weil das spiel ohnehin spaß macht (AC2 z.B), eine hanah montana platin würd mir doppelt keinen spaß (Kack Spiel, viiiel zu leichte platin):emot-barf:. abgesehen davon würd das meine trophyliste besudeln:emot-what: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi86- Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 kann ich mir nur anschließen. Für mich liegt der Spaß beim trophyhunting entweder in der herrausforderung oder weil das spiel ohnehin spaß macht (AC2 z.B), eine hanah montana platin würd mir doppelt keinen spaß (Kack Spiel, viiiel zu leichte platin):emot-barf:. abgesehen davon würd das meine trophyliste besudeln:emot-what: ........Dito Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Wurstbrot Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 OK. Ich geb's auf. Es hat keinen Zweck... Und trotzdem hatte ich Spaß bei Hannah. Wer's nicht probiert, kann nicht mitreden. Da gab's doch vor kurzem mal nen Werbespot: "Tu nicht so erwachsen"... genau daran halt ich mich. Werde morgen 38 und spielte Hannah Montana :emot-banjo: Ciao. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silence_309 Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 OK. Ich geb's auf. Es hat keinen Zweck...Und trotzdem hatte ich Spaß bei Hannah. Wer's nicht probiert, kann nicht mitreden. Da gab's doch vor kurzem mal nen Werbespot: "Tu nicht so erwachsen"... genau daran halt ich mich. Werde morgen 38 und spielte Hannah Montana :emot-banjo: Ciao. So schlimm war das garnicht wie ich gedacht hatte. Mir hat es schon ein bisschen Spaß gemacht das einzige Manko daran war einfach das Reiten und diese Steuerung bzw das die Alte immer so langsam laufen musste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HoWi2772 Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Das hier scheint mir ein Thread zu sein, bei dem man nicht gut weg kommt, wenn man die "falsche" Meinung vertritt. Man muss also entweder ein Märtyrer oder bekloppt sein, wenn man es trotzdem tut. Mir egal, denn ich kann beiden Meinungen etwas abgewinnen! Was mich mal interessieren würde: 1.: Wie viel an Glanz verliert eine schwere Trophäe, wenn sie auf Teufel komm raus geboostet wurde? 2.: Wie viel wertvoller als wertvoll ist eine schwere Platin, wenn sie ohne irgendwelche Tipps/Tricks/Karten/Videos usw. erspielt wurde? Abgesehen davon, dass man weder das eine, noch das andere beweisen kann! P.S.: Viel Spaß beim sezieren meiner Trophies. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SlipKnoT Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 1. So wie es aussieht verlieren schwere Trophies gar nicht an Glanz, wenn sie geboostet wurden. Siehe Far Cry: Ich kenne niemanden, der sie ohne Boosten geschafft hat, trotzdem bekommt jeder mit dieser Platin Respekt. 2. Ich würde sagen, dass es egal ist ob sie geboostet wurde, jedenfalls laut Mehrheit. Ich kenne viele, die die Killzone 2 Platin geboostet haben, ich habe sie komplett ohne Boosten geholt. Das macht aber irgendwie keinen Unterschied denn jeder mit dieser Platin wird gleichermaßen respektiert. Obwohl ich eigentlich der Meinung bin, dass geboostete Platins nicht annähernd so viel "Wert" sind, wie "Nicht-Geboostete". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yggdrasillfight Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 1. So wie es aussieht verlieren schwere Trophies gar nicht an Glanz, wenn sie geboostet wurden. Siehe Far Cry: Ich kenne niemanden, der sie ohne Boosten geschafft hat, trotzdem bekommt jeder mit dieser Platin Respekt.2. Ich würde sagen, dass es egal ist ob sie geboostet wurde, jedenfalls laut Mehrheit. Ich kenne viele, die die Killzone 2 Platin geboostet haben, ich habe sie komplett ohne Boosten geholt. Das macht aber irgendwie keinen Unterschied denn jeder mit dieser Platin wird gleichermaßen respektiert. Obwohl ich eigentlich der Meinung bin, dass geboostete Platins nicht annähernd so viel "Wert" sind, wie "Nicht-Geboostete". dann am wirklich respekt.. hab bei killzone einige medaillien erboostet, weil mir manche davon wirklich zu schwer waren.. aber die, die den wochenrang boosten, sind schon arm.. weil das is ja wohl das kleinste problem bei dem game xDD far cry platin is glaub ich auch fast nich möglich ohne boosten und bei socom hab ich rcht viel geboostet.. wiel die ganzen bomben, geschütze, evakuierungen, eskortierungen, nahkampfkills, 15 kills in einem match ohne schaden...... is einfach zu schwer.. ausser ma opfert nich nur 400, sonern 800 std xDD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mikey0911 Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Jetz mal `ne (vielleicht dämliche) Frage... Da ich einer von ganz, ganz, ganz wenigen Spielern ohne Platin-Trophy bin... ist das wirklich so ein tolles Gefühl, eine zu holen/erspielen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AjoBoB Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Jetz mal `ne (vielleicht dämliche) Frage...Da ich einer von ganz, ganz, ganz wenigen Spielern ohne Platin-Trophy bin... ist das wirklich so ein tolles Gefühl, eine zu holen/erspielen? man redet sich ein es wäre nen gutes gefühl, wenns bling zur platin macht bin ich noch nie wirklich in die luft gesprungen, manchmal hab ich danach die disc rausgeholt , in die verpackung getan, foto gemacht und verscheuert. der stolz kommt dann wahrscheinlich beim betrachten der trophiecard. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonniDuck Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Jetz mal `ne (vielleicht dämliche) Frage...Da ich einer von ganz, ganz, ganz wenigen Spielern ohne Platin-Trophy bin... ist das wirklich so ein tolles Gefühl, eine zu holen/erspielen? Für mich ist es eher ein Anreiz. Stell dir vor, du würdest z.B. bei GTA einfach nur die Story durchzocken und das Spiel dann weglegen, oder die Story nochmal und nochmal und nochmal spielen, aber sich nie auf sowas wie Tauben sammeln konzentrieren.(So wie ich früher bei z.B. GTA San Andreas) Wenn es jetzt aber Trophäen gibt, die dich dazu bringen, alles aus einem Spiel rauszuquetschen und wirklich alles zu entdecken (ala "Erforsche diesen Gegner voll","Finde alle Sammelobjekte",Eastereggs etc.), dann entdeckst du Sachen in einem Spiel, an dennen du normalerweise vielleicht vorbei gelaufen wärst. Außerdem gibt es in fast allen Spielen eine "Spiele auf der höchsten Stufe durch" Trophy. Das habe ich früher nie gemacht und mir ist damals eine ganz schön spannende Spielerfahrung entgangen. Des weiteren sind Trophäen ein Anreiz für Komplettisten, die alle Medaillen verdient, jede Herausforderung gemeistert und jeden Penner besiegt haben wollen. Zu guter letzt aber kann man damit super angeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.