ALPHAT1ER Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Wie zuvor schon immer wieder spekuliert, hat Sony heute eine Slim-Variante der PlayStation Vita enthüllt, die PS Vita 2000.Diese ist nochmals 20 Prozent dünner und rund 15 Prozent leichter als das aktuelle Modell, allerdings verschwindet nun auch das OLED Display, welches gegen ein normales LC-Display getauscht wird. Dadurch wird eine längere Batterielebenszeit erreicht, die etwa eine Stunde beträgt. Zusätzlich verfügt das Gerät nun über einen 1GB Speicher für Save Games und einen Mini USB Anschluss. Die neue PS Vita wird es wohl nur als WiFi-Version geben, dafür gleich in sechs unterschiedlichen Farben. Weiterhin wurde nun auch für Japan eine Preissenkung der Speicherkarten um rund 40 Prozent angekündigt, sowie wird es eine neue Variante mit 64 GB geben. Erhältlich wird das neue PS Vita Modell ab Oktober 2013 sein. Unklar ist, ob es auch hierzulande erscheint. http://youtu.be/_TkOdFbj1Eo Quelle: playfront Edit: Trailer 2: [url]http://youtu.be/Iw_5g499aTA[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clipsy_xv12 Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Was meint ihr. Lohnt ein Wechsel? Gibt es schon ein Release Datum für Europa? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Was meint ihr.Lohnt ein Wechsel? Gibt es schon ein Release Datum für Europa? Ich für meinen Teil finde einen Wechsel nicht lohnenswert, die Unterschiede sind ja wirklich nur marginal und ganz billig wird die PS Vita 2000 sicher auch nicht sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HellKaiser Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Gibt es schon ein Release Datum für Europa? Die Vita 2000 wurde für Amerika und Europa noch nicht angekündigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OhMyGod87 Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 hat mittlerweile mal jemand was neues gehört? Wäre nen gutes Weihnachtsgeschenk und eine gute Ergänzung zu meiner PS4. :D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian1175 Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Leider nein. Ich bin der Meinung das es langsam mal Zeit wird das die auch nach Europa kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birrer Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 Als Neukäufer kann es ja sinnvoll sein sich zu überlegen ob man das neue oder alte Model wählt. Aber wenn man die PSV bereits sein Eigen nennen darf, finde ich es unnötig sich zusätzlich ne neue zu holen. Also ich werde sicher beim Erstling bleiben, sehe keinen zusätzlichen Vorteil oder Nutzen zu wechseln. Ok, dass sie leichter ist spricht fürs neue Model, aber die Akkulaufzeit ist für mich kein Argument, habe da eh immer mein Chargerpack mit was dann im Notfall nochmals für 2 volle Ladungen ausreicht. Und die mit der längeren Akkulaufzeit verbundene Verschlechterung des Bildschirms ist auch nicht positiv. Würde mich im direkt Vergleich interessieren ob da grosse Unterschiede von der Bildqualität festzustellen sind oder nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 Ich bin Besitzer der Vita WIFI/3G und würde diese nicht gegen die Slim eintauschen. Die längere Spielzeit ist für mich kein Argument, da ich ebenfalls (wie mein Vorposter) das Battery Pack von Sony besitze und dadurch super Langzeitspaß an der Vita habe. Aber die Preissenkung für die Speicherkarten und eine 64GB Speicherkarte sind sehr interessant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markuhlos Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 Vita 2000.... Da hätte man sich bestimmt auch einen besseren Namen für ausdenken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHAT1ER Geschrieben 22. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2013 Vita 2000....Da hätte man sich bestimmt auch einen besseren Namen für ausdenken können. Wird sicher wie bei der psp nicht der offizielle name sein, sondern nur die modellreihe Sent from my iPhone using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mutenroshi Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Da ich noch keine Vita besitze, würde ich mich wohl für die PCH-2000 Serie entscheiden. Man möchte ja schließlich immer das aktuelle Model haben. Leider gibt es im Moment immer noch nicht genügend Spiele, die mich zu einem Kauf hinreissen würden. Wird trotzdem langsam mal Zeit, dass das Teil bei uns angekündigt wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Da ich noch keine Vita besitze, würde ich mich wohl für die PCH-2000 Serie entscheiden. Man möchte ja schließlich immer das aktuelle Model haben.Leider gibt es im Moment immer noch nicht genügend Spiele, die mich zu einem Kauf hinreissen würden. Wird trotzdem langsam mal Zeit, dass das Teil bei uns angekündigt wird Nicht immer ist das aktuellste Modell auch das beste, sollte meine Vita mal den Geist aufgeben würde ich wohl eher wieder zum ersten Modell der Serie greifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghostleader Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Hoffentlich schaffen es auch andere Farben zu uns nach Europa. Möchte gerne eine weiße Vita =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xrs2000i Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Überlege gerade mir eine Vita zuzulegen. Gibt schon was neues zur Slim. Was ist da zu empfehlen, lieber die alte normale oder die neue slim wenn ich mir eine kaufe? Hab gerade die "normale" von nem Kumpel geliehen bekommen und Unchartet war schon geil auf der Vita. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHAT1ER Geschrieben 21. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2014 Kauf lieber die alte wegen des OLED Displays! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xrs2000i Geschrieben 22. März 2014 Teilen Geschrieben 22. März 2014 Kauf lieber die alte wegen des OLED Displays! Ok, das wäre die erste Meinung ? Weiß zufällig einer ob die slim aus den USA einen regio lock oder irgendeine sperre drin hat oder ob ich die ganz normal hier nutzen kann mit meinem account? Bin nämlich in ein paar Wochen wieder in den USA und da kostet die slim im paket mit borderlands 2 (ok, das game interessiert mich nicht) für 199$ was gerade mal knapp 140€ sind. Würde mir dann evtl dort eine holen und mur dann nur ein neues netzteil zulegen zum laden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HellKaiser Geschrieben 22. März 2014 Teilen Geschrieben 22. März 2014 Ok, das wäre die erste Meinung ?Weiß zufällig einer ob die slim aus den USA einen regio lock oder irgendeine sperre drin hat oder ob ich die ganz normal hier nutzen kann mit meinem account? Bin nämlich in ein paar Wochen wieder in den USA und da kostet die slim im paket mit borderlands 2 (ok, das game interessiert mich nicht) für 199$ was gerade mal knapp 140€ sind. Würde mir dann evtl dort eine holen und mur dann nur ein neues netzteil zulegen zum laden. Die Vita besitzt keinerlei Region Lock. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xrs2000i Geschrieben 23. März 2014 Teilen Geschrieben 23. März 2014 Die Vita besitzt keinerlei Region Lock. Das wäre natürlich genial. Dann wäre es also egal ob ich mir ne alte oder Slim in der USA kaufe. Der einzige Unterschied ist dann also das Netzteil. Richtig? Sprachen sind dann auch alle mit drauf? Sorry wenn ich damit so nerve aber man will ja nichts kaufen was man nachher nicht 100%ig nutzen kann wie man es will Weitere Meinungen Pro/Kontro von 1000 zu 2000 außer dem OLED Display? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moro8484 Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 das einzige was mich ankotzt, das es nur schwarz in Deutschland gibt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Weitere Meinungen Pro/Kontro von 1000 zu 2000 außer dem OLED Display? Das Verarbeitungsmaterial und die Verarbeitung an sich. Sieht man alleine schon, wenn man die Front betrachtet. Bei der 1000er ist das schützende Glas über die gesamte Vorderseite, bei der 2000er nur über den Bildschirm an sich und sieht dazu noch billig aus, wie ich finde. Man muss halt immer bedenken: Die 2000er ist gemacht worden, damit Sony bei der Herstellung Einsparungen vornehmen kann bei den Materialien. Wie soll sie dann besser als die 1000er sein, wenn sie zu diesem Zweck erdacht ist? Persönlich würde ich nur zur 1000er greifen. Und wem sie zu schwarz ist, dem kann man ja mit Skins abhilfe schaffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.