Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation Vita Slim (PS Vita 2000)

ALPHAT1ER

Recommended Posts

Wie zuvor schon immer wieder spekuliert, hat Sony heute eine Slim-Variante der PlayStation Vita enthüllt, die PS Vita 2000.

Diese ist nochmals 20 Prozent dünner und rund 15 Prozent leichter als das aktuelle Modell, allerdings verschwindet nun auch das OLED Display, welches gegen ein normales LC-Display getauscht wird. Dadurch wird eine längere Batterielebenszeit erreicht, die etwa eine Stunde beträgt. Zusätzlich verfügt das Gerät nun über einen 1GB Speicher für Save Games und einen Mini USB Anschluss. Die neue PS Vita wird es wohl nur als WiFi-Version geben, dafür gleich in sechs unterschiedlichen Farben.

Weiterhin wurde nun auch für Japan eine Preissenkung der Speicherkarten um rund 40 Prozent angekündigt, sowie wird es eine neue Variante mit 64 GB geben. Erhältlich wird das neue PS Vita Modell ab Oktober 2013 sein. Unklar ist, ob es auch hierzulande erscheint.

http://youtu.be/_TkOdFbj1Eo

Quelle: playfront

Edit: Trailer 2:

[url]http://youtu.be/Iw_5g499aTA[/url]

Als Neukäufer kann es ja sinnvoll sein sich zu überlegen ob man das neue oder alte Model wählt. Aber wenn man die PSV bereits sein Eigen nennen darf, finde ich es unnötig sich zusätzlich ne neue zu holen. Also ich werde sicher beim Erstling bleiben, sehe keinen zusätzlichen Vorteil oder Nutzen zu wechseln. Ok, dass sie leichter ist spricht fürs neue Model, aber die Akkulaufzeit ist für mich kein Argument, habe da eh immer mein Chargerpack mit was dann im Notfall nochmals für 2 volle Ladungen ausreicht. Und die mit der längeren Akkulaufzeit verbundene Verschlechterung des Bildschirms ist auch nicht positiv. Würde mich im direkt Vergleich interessieren ob da grosse Unterschiede von der Bildqualität festzustellen sind oder nicht.

Ich bin Besitzer der Vita WIFI/3G und würde diese nicht gegen die Slim eintauschen. Die längere Spielzeit ist für mich kein Argument, da ich ebenfalls (wie mein Vorposter) das Battery Pack von Sony besitze und dadurch super Langzeitspaß an der Vita habe. Aber die Preissenkung für die Speicherkarten und eine 64GB Speicherkarte sind sehr interessant

Da ich noch keine Vita besitze, würde ich mich wohl für die PCH-2000 Serie entscheiden. Man möchte ja schließlich immer das aktuelle Model haben.

Leider gibt es im Moment immer noch nicht genügend Spiele, die mich zu einem Kauf hinreissen würden. Wird trotzdem langsam mal Zeit, dass das Teil bei uns angekündigt wird :)

Da ich noch keine Vita besitze, würde ich mich wohl für die PCH-2000 Serie entscheiden. Man möchte ja schließlich immer das aktuelle Model haben.

Leider gibt es im Moment immer noch nicht genügend Spiele, die mich zu einem Kauf hinreissen würden. Wird trotzdem langsam mal Zeit, dass das Teil bei uns angekündigt wird :)

Nicht immer ist das aktuellste Modell auch das beste, sollte meine Vita mal den Geist aufgeben würde ich wohl eher wieder zum ersten Modell der Serie greifen.

Überlege gerade mir eine Vita zuzulegen. Gibt schon was neues zur Slim. Was ist da zu empfehlen, lieber die alte normale oder die neue slim wenn ich mir eine kaufe?

Hab gerade die "normale" von nem Kumpel geliehen bekommen und Unchartet war schon geil auf der Vita.

Kauf lieber die alte wegen des OLED Displays!

Ok, das wäre die erste Meinung ?

Weiß zufällig einer ob die slim aus den USA einen regio lock oder irgendeine sperre drin hat oder ob ich die ganz normal hier nutzen kann mit meinem account? Bin nämlich in ein paar Wochen wieder in den USA und da kostet die slim im paket mit borderlands 2 (ok, das game interessiert mich nicht) für 199$ was gerade mal knapp 140€ sind. Würde mir dann evtl dort eine holen und mur dann nur ein neues netzteil zulegen zum laden.

Ok, das wäre die erste Meinung ?

Weiß zufällig einer ob die slim aus den USA einen regio lock oder irgendeine sperre drin hat oder ob ich die ganz normal hier nutzen kann mit meinem account? Bin nämlich in ein paar Wochen wieder in den USA und da kostet die slim im paket mit borderlands 2 (ok, das game interessiert mich nicht) für 199$ was gerade mal knapp 140€ sind. Würde mir dann evtl dort eine holen und mur dann nur ein neues netzteil zulegen zum laden.

Die Vita besitzt keinerlei Region Lock.

Die Vita besitzt keinerlei Region Lock.

Das wäre natürlich genial. Dann wäre es also egal ob ich mir ne alte oder Slim in der USA kaufe. Der einzige Unterschied ist dann also das Netzteil. Richtig?

Sprachen sind dann auch alle mit drauf? Sorry wenn ich damit so nerve aber man will ja nichts kaufen was man nachher nicht 100%ig nutzen kann wie man es will :D

Weitere Meinungen Pro/Kontro von 1000 zu 2000 außer dem OLED Display?

Weitere Meinungen Pro/Kontro von 1000 zu 2000 außer dem OLED Display?

Das Verarbeitungsmaterial und die Verarbeitung an sich.

Sieht man alleine schon, wenn man die Front betrachtet. Bei der 1000er ist das schützende Glas über die gesamte Vorderseite, bei der 2000er nur über den Bildschirm an sich und sieht dazu noch billig aus, wie ich finde.

Man muss halt immer bedenken: Die 2000er ist gemacht worden, damit Sony bei der Herstellung Einsparungen vornehmen kann bei den Materialien.

Wie soll sie dann besser als die 1000er sein, wenn sie zu diesem Zweck erdacht ist?

Persönlich würde ich nur zur 1000er greifen. Und wem sie zu schwarz ist, dem kann man ja mit Skins abhilfe schaffen. ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...