Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diablo III auf PS3

freakalabenni

Würdet ihr Euch Diablo für PS3 holen?  

86 Stimmen

1. 1. Würdet ihr Euch Diablo für PS3 holen?

• Nizzze, wird gekauft!
    • Will ich nicht, brauch ich nicht!
    • Nur für PC!
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

ich unterscheide immer zwischen pc und konsolen spiel!

fifa ist ein konsolen spiel und suckt auf dem pc!

C&C ist ein pc spiel und suckt auf der konsole!

es gibt auch sachen die für beides geeignet sind wie zb. gta4 oder andere teile

naja wie gesagt

diablo ist ein pc spiel und suckt auf der konsole :)

Also bevor das Game nicht auf PS3 umgesetzt wird kann man schlicht und einfach nicht sagen, ob es schlecht auf der PS3 wäre.

Ich muss sagen, dass man diese Art Spiele sehr wohl gut auf einer Konsole umsetzen kann.

Siehe Sacred... Klar es war voller Bugs...

Aber das war es auf dem PC auch schon immer. Aber was ich vielmehr ansehen meine ist die Steurung, welche gut war.

Ausserdem braucht man für Diablo gar nicht mal so viele Tasten, als das man es nicht gut umsetzen könnte.

Die meisten Aktionen werden in Diablo III sowieso vereinfacht.

Zum Beispiel werden die Skills in eine durchschaltbare Leiste gelegt, was wohl gut umzusetzen wäre auf dem Controller.

Habe Diablo 2 mehrere Jahre gespielt und spiele es sogar heute noch hin und wieder...

Ich denke, dass es ein Super Spiel auf der PS3 werden könnte wenn die Entwickler sich mühe geben.

Da Blizzard bisher noch kein schlechtes Spiel herausgebracht hat denke ich sollte man nicht von vorn herein sagen, dass es nichts werden könnte.

Ich sag: Abwarten und Tee trinken... noch is es ja eh nich offiziell angekündigt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Steuerung auf der Ps3 geeignet ist für dieses Spiel. Ich denke da nur zurück an die Bosskämpfe, wenn man wieder mal ein Heiltrank nach dem anderen benötigt hat und die linke Hand nur für die Heilung zuständig war. Wo bitte will man die vier Plätze dafür auf dem Controllpad der Ps3 unterbringen.

Ist jetzt nur eine Sache.

Wäre dieses Problem gelöst, wäre das Spiel auf der PS3 natürlich der hammer. Da wär ich gleich dabei.

Und wenn nicht, gibt es ja noch den PC.

Das Spiel ist ein Klassiker. Stunden-, nein Tage-, Monatelang gespielt und kein Ende in Sicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Steuerung auf der Ps3 geeignet ist für dieses Spiel. Ich denke da nur zurück an die Bosskämpfe, wenn man wieder mal ein Heiltrank nach dem anderen benötigt hat und die linke Hand nur für die Heilung zuständig war. Wo bitte will man die vier Plätze dafür auf dem Controllpad der Ps3 unterbringen.

Ist jetzt nur eine Sache.

Wäre dieses Problem gelöst, wäre das Spiel auf der PS3 natürlich der hammer. Da wär ich gleich dabei.

Und wenn nicht, gibt es ja noch den PC.

Das Spiel ist ein Klassiker. Stunden-, nein Tage-, Monatelang gespielt und kein Ende in Sicht.

Es gibt keine Heiltränke, im alten Sinne mehr......

Man kann pro Minute nur einen Heiltrank benutzen.

Weitere Heilung bekommt man durch Heilspähren, welche die Gegner fallen lassen.

Halt wie Medikits, welche einen sofort heilen.

Das soll dazu dienen den Spielfluss zu erhöhen, dass man gezwungen ist weiter auf den Gegner rum zu hacken :D

Bei einem Endgegner denkt sich Blizzard Mechaniken aus, wo dort alternativ Heilsphären herkommen.

Zerstörbare Objekte o.ä.

Diese Variante hat einen viel höheren Taktischen Wert...

Und vorallem setzen sich die Spieler dann vielleicht mal mehr mit ihren Charaktere auseinander, um effektiver zu spielen.

Und wieder ein Tastenproblem weniger ;)

Wie schon gesagt... die Steuerung wird kein Problem.

Der einzige Unterschied wird sein, dass man nicht irgendwo hinklick um dort hinzulaufen.

Aber ganz ehrlich ein intuitivere Steuerung als eine direkte Char-Steuerung per Stick, WENN gut umgesetzt gibt es doch nicht.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum ihr mit dem Steuerungsproblem kommt ... der Controller hat 14 (!!) direkte Tasten, wenn man will, kann man über Doppel- und Dreifachbelegungen noch wesentlich mehr Kombinationen einfügen.

Wieviel Tasten benötigt ihr bittesehr für ein Hack´n´Slay-Game?

Und wie schon so einige Vorredner bemerkt haben: Blizzard ist seit vielen Jahren unter anderem für ihre hohen Qualitätsstandards bekannt. Ich würde fast die Hand ins Feuer legen, daß falls Diablo III für die PS3 rauskommen sollte, alles hervorragend, logisch, konsequent und fehlerfrei umgesetzt sein wird.

Aber das sind alles eh nur Spekulationen, wozu sich darüber den Kopf zerbrechen? ... warten wir´s doch einfach ab ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...