Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Vernetzungsprobleme"


Liquid_Achilles

Recommended Posts

Hi, ich hoffe mir kann jemand eine Antwort geben:

Ich habe meine PS3 noch nicht so richtig lange und check hier noch nicht so ganz durch... meine erspielten Trophäen erscheinen hier ja nur, wenn ich mit der PS3 online gehe und diese mit meiner PSN-ID "vernetze". Sprich aktualisiere. Soweit so gut? Ich habe jetzt aber das Problem, dass ich in einem Studentenwohnheim lebe und über das Hochschulnetz mit meiner PS3 hier nicht online gehen kann. Meine Frage ist nun, ob man das auch noch anders machen kann. Oder geht das nur auf diesen einen direkten Wege? Meine Statistik ist nämlich schon längst überholt... vielleicht irgendwas in Richtung USB-Stick oder so. Bin offen für alles. Also danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist bestimmt weil du dich im Wohnheimmit Benutzername und Passwort anmelden musst, oder? Es gibt ein Programm, dessen Name mir gerade nicht einfällt, mit dem du ein bestehendes Netzwerk praktisch nochmal öffnen kannst. Dann fungiert dein Laptop/PC praktisch als Router für das Netzwerk.

Genau das ist das Problem! Das klingt vielversprechend: ich google mal. Danke erstmal dafür und falls die der Name noch einfällt, immer her damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dir nur darum geht Trophäen upzudaten und nicht online zu zocken dann nimm doch dein smartphone und setze einen mobilen hotspot... Geht natürlich nur wenn du ein smartphone hast inkl. internetflat, aber da das heutzutage zum standard gehört geh ich einfach ma davon aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dir nur darum geht Trophäen upzudaten und nicht online zu zocken dann nimm doch dein smartphone und setze einen mobilen hotspot... Geht natürlich nur wenn du ein smartphone hast inkl. internetflat, aber da das heutzutage zum standard gehört geh ich einfach ma davon aus...

dann lebe ich wohl unter dem standard... ich hab nämlich nichts von beiden. geht das auch mit nem laptop?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich nehme mal an, dass du 'nen Windows-Rechner hast. Da könnte der Virtual Router Manager oder Connectify Hotspot helfen. Deinen Laptop verbindest über LAN-Kabel mit dem Router und machst dann mit dem WLAN deinen eigenen Access Point auf. Mit den Tools kannst du die SSID und das WEP/WPA-Passwort festlegen.

hab dir mal ne PN geschickt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...