Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Warframe

Dragarock

Recommended Posts

Ich raffe da noch nicht wie ich an der Seite ablese welche Stufe der Mod hat? Zählen da sie weißen oder schwarzen Balken.

Beim Polarisieren schwärzt er ja die Mods und dann kann ich das entsprechende Zeichen wählen. Z.B. den Strich oder das V. Mir leuchtet da noch nicht ein welches Zeichen da was bewirkt. Wenn der Mod z.B. das V schon hat verändere ich es in was?

Habe mir das in der Wiki durchgelesen, steige noch nicht so ganz durch. Über den Mods habe ich ja auch den Balken der von 0-60 geht. Der müsste wohl ausschlaggebend für die benötigten Punkte sein. Solange der unter 60 liegt müsste das Poralisieren erst mal nicht so wichtig sein. Oder?

Danke für die coole Builder Seite;);)

Also der Mod hat auf der linken Seite schwarze Felder, wenn der Mod noch nicht upgedatet wurde. Der im Beispiel genannte Mod Geteilte Kammer hat

also normalerweise 10 Punkte und mit jedem upgrade erscheint links ein weißer Balken bis zum max von 15 Punkten. Das steht soweit in dem oben verlinkten Thread.

Du kannst nicht die Polarität des Mod ändern, sondern nur den jeweiligen Slot der Waffe polaritätsmäßig anpassen. Also wenn dein Mod(geteilte Kammer) ein V als Polarität hat, dann verwandelst du einen der vorhanden Waffenslots in ebenso einen V- Polarisierten Slot oder benutzt einen schon vorhanden Slot mit der Polarität(einige Waffen haben schon ein, zwei solcher Slots). Darin kostet er dich dann halt nur halb soviel Punkte. Im Ernst: Spiel mal ein wenig mit dem Warframe- Builder rum - das ist einfacher, als es erst aussieht...

Gruß

Bruder Grimm

Ich habe jetzt gestern mal polarisiert. Habe mir bei der Boltor Prime einen Mod ausgesucht der auf maximum war und polarisiert.

Die Waffe hat jetzt wieder bei null angefangen.

Der Balken der vorher 0-60 anzeigte, zeigt jetzt 0-42. In dem Feld wo man Polarisation wählt, kann ich jetzt verändern wählen(oder so ähnlich). Muss das mal auch mit dem Builder weiter testen. Mir fehlt da noch die Logik.

Naja so funktioniert Warframe halt nicht. Hier ist der Warframe (der ja nichts anderes ist als ein Kampfanzug) der Hauptdarsteller, um den sich alles dreht. Man verbessert ihn durch Mods, Reaktoren, usw. die erst gefunden/gebaut werden müssen.

Da bin ich gewissermaßen bei dir. Sicher ist nur, dass Waffen die eine höhere Meisterschaft erfordern, DEUTLICH besser sein KÖNNEN (nicht alle). Im Prinzip gibts das System, damit Leute die eine Waffe umbeding haben wollen, diese vielleich mit Platinum kaufen. Der Entwickler muss nat. auch Geld verdienen.

Sei dir gewiss - Alles was du brauchst um mit den 'Großen' mitspielen zu können kann im Spiel ohne Geld erworben werden. Insofern ist Warframe eine Ausnahme. Geld benötigst du nur zwingend für optische Anpassungen, aber die must du nat. nicht machen, da sie dir keinen Vorteil verschaffen.

So funktioniert das eben - 4 Fähigkeiten pro Frame. Jeder Frame ist eine eigene Klasse (Magier, Heiler,..), wenn du so willst. Such dir einen Clan/Freunde, der/die mit dir spielen, sprecht euch ab.. So kannst du von 'allen' Fähigkeiten profitieren. Problem solved. Das Spiel ist ein COOP (!) Shooter.

Warframe ist kein RPG. Es ist ein COOP Shooter mit bestenfalls RPG-Elementen. Warframe ist auch klar, "vom Leveln her". Es funktioniert halt anders. Du hast im Prinzip unendlich Möglichkeiten deine Warframes/Waffen zu modden. Und du vergisst eines vielleicht. Das Spiel ist gratis. Irgendwie müssen die Entwickler ein System schaffen das Spaß macht, funktioniert UND von dem sie leben können. Für die genannten Games hast du ja etwa 60€ pro Stück ausgegeben, nicht wahr?

Und alles ist "subjekt to change", da Warframe noch immer eine BETA ist. :smile:

Bin bei Dir ;)

Ich mag das Game, waren halt paar Gedanken .

Free to Play wird sich auch immer mehr durchsetzen, weil eben die Entwickler mehr an Geld verdienen !

Ich persönlich bezahle gerne um die 12-15 € monatlich, wenn mich das Spiel fesselt !

Mal sehn wie sich WARFRAME weiterentwickelt...

Bräuchte einen Reaktor der meinen Level 30 Loki auf 60 pusht um weiterhin Mods zu verwenden.

Wo farmen wenn nicht kaufen ? ;)

Reaktoren bzw. deren Blaupausen gibt es nur selten in Alarmierungen, die sind dann aber meist auch 24h aktiv. Oder du schaust regelmäßig die Invasionen durch, dort gibt es auch immer mal wieder eine Blaupause.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5

Ich habe mich letztens mal getraut und einen Blick auf Warframe geworfen. ... Ganz ehrlich? .... Ich blicke noch nicht mal ansatzweise durch. Die ersten Schritte habe ich solo unternommen aber nun langsam habe ich mich mal ins Getümmel getraut, allerdings wird die Übersicht nicht wirklich besser, jeder schießt, überall explodiert etwas und irgendwann gibt's ne Belohnung. Okay, noch ist bei mir nicht viel möglich bis auf einige Missionen um den Merkur.

Gibt es irgendwo so eine Art 'erste Schritte-Guide', eine Art kleine Einführung in die Welt von Warframe, oder könnten die erfahrenen Spieler hier etwas dazu sagen was sich zu Beginn lohnt, was sollte man zuerst tun und was ist völliger Blödsinn?

Blödsinn ist nur .......für viel EchtGeld Sachen kaufen, wo sich später rausstellt das du das gar nicht brauchst oder es sich in wenigen Stunden farmen lässt ;)

Spiel erstmal einfach die Missionen die Verfügbar sind, um alle anderen ist ein gesperrt Zeichen.

Die angrenzenden Missionen leuchten blau auf , damit du nach erfolgreichem beenden dieser Mission, die nächste Mission freischaltest.

Das sollte zu Beginn der Merkur sein.......

Du erhältst recht schnell Karten, verwende am Anfang die AUTO-Funktion, um Mods/Karten in dein Deck zu stelln.

Mit der Vierecktaste aktivierst Du auch überall in den Menüs ein kleines Tutorial.

Das Fusionieren der Karten hat man schnell erlernt.

Einfach Deine doppelten Karten fusionieren und schon sind sie besser.

Mehr HP, Rüstung, Schild, Damage usw, usw.....

Die Fusionskerne sind relativ selten und fusionieren mit JEDER Karte !!!

Hast du 10% Damage auf Gewehr, davon 2 Karten, fusionierst Du beide, bekommst Du 15 % Damage raus.....

Das geht so oft, bis links auf Deiner Karte die weißen Felder voll sind , ABER ACHTUNG ....mit jeder Verbesserung werden die Kosten mehr .

Jetzt fällt auf das in manchen Ecken deines Kartendecks ein Symbol ist.

Legst Du hier Karten mit gleichem Symbol rein, halbierst Du die Kosten :J:

Mit diesem Wissen zockst ne Zeit, hast Fun und entdeckst von selber mehr und mehr , viel Spass :smile:

Vorheriger Post um 19:32

Post hinzugefügt um 19:36

Das will ich hoffen das Warframe sich weiterentwickelt. Das Game fesselt ungemein.

Ich erlebe gerade meinen persönlichen Alptraum. Rangprüfung 5: Hacken der Konsolen:banghead::facepalm::facepalm:

Hab da Karten mit 4 sec. Längerem Hackversuch, das lässt hoffen :J:

Blödsinn ist nur .......für viel EchtGeld Sachen kaufen, wo sich später rausstellt das du das gar nicht brauchst oder es sich in wenigen Stunden farmen lässt ;)

Spiel erstmal einfach die Missionen die Verfügbar sind, um alle anderen ist ein gesperrt Zeichen.

Die angrenzenden Missionen leuchten blau auf , damit du nach erfolgreichem beenden dieser Mission, die nächste Mission freischaltest.

Das sollte zu Beginn der Merkur sein.......

Du erhältst recht schnell Karten, verwende am Anfang die AUTO-Funktion, um Mods/Karten in dein Deck zu stelln.

Mit der Vierecktaste aktivierst Du auch überall in den Menüs ein kleines Tutorial.

Das Fusionieren der Karten hat man schnell erlernt.

Einfach Deine doppelten Karten fusionieren und schon sind sie besser.

Mehr HP, Rüstung, Schild, Damage usw, usw.....

Die Fusionskerne sind relativ selten und fusionieren mit JEDER Karte !!!

Hast du 10% Damage auf Gewehr, davon 2 Karten, fusionierst Du beide, bekommst Du 15 % Damage raus.....

Das geht so oft, bis links auf Deiner Karte die weißen Felder voll sind , ABER ACHTUNG ....mit jeder Verbesserung werden die Kosten mehr .

Jetzt fällt auf das in manchen Ecken deines Kartendecks ein Symbol ist.

Legst Du hier Karten mit gleichem Symbol rein, halbierst Du die Kosten :J:

Mit diesem Wissen zockst ne Zeit, hast Fun und entdeckst von selber mehr und mehr , viel Spass :smile:

Vorheriger Post um 19:32

Post hinzugefügt um 19:36

Hab da Karten mit 4 sec. Längerem Hackversuch, das lässt hoffen :J:

Habe da jetzt 3Sek+ Mal schauen. Das was mich nervt ist das mein Controller nicht macht was ich will. Springt ewig auf ein anderes Feld.

Habe da jetzt 3Sek+ Mal schauen. Das was mich nervt ist das mein Controller nicht macht was ich will. Springt ewig auf ein anderes Feld.

Ja, is so....

Mir hat da etwas geholfen, daß wenn du den Stick auslässt, er automatisch immer das mittlere Feld nimmt.

Somit musst "nur" um die Mitte rumnavigieren, aber ich weiß....n e r v i g :dozey:

Was auch sehr hilft: In einen Clan eintreten und sich dann per Headset direkt im Menü einiges erklären lassen. Hat mir sehr geholfen.

Daran habe ich auch schon gedacht. Allerdings muss ich erst mal sehen wie ich Lust und Zeit für dieses Game habe. In einem Clan ist man ja dann doch etwas verpflichtet und das wird sich wohl zeitlich bei mir einfach nicht machen lassen.

Mich bockt das Game ungemein. Rangprüfung geschafft:smile:

Vorheriger Post um 18:24

Post hinzugefügt um 21:01

Daran habe ich auch schon gedacht. Allerdings muss ich erst mal sehen wie ich Lust und Zeit für dieses Game habe. In einem Clan ist man ja dann doch etwas verpflichtet und das wird sich wohl zeitlich bei mir einfach nicht machen lassen.

Ist recht locker im Clan. Besteht kein Stress:smile:

Wo findet man den die Aura Mods am besten? Bei Rhino hätte ich mal gerne gewusst welche Mods eurer Erfahrung nach am coolsten sind. Habe derzeit den Rhinostampfer aktiv, die Eisenhaut, den Sturmangriff und das ich beim Hacken + 4 Sekunden habe. Vom Rhinostampfer finde ich einfach keine weiteren Mods um eine Fusion zu machen.

Wo findet man den die Aura Mods am besten? Bei Rhino hätte ich mal gerne gewusst welche Mods eurer Erfahrung nach am coolsten sind. Habe derzeit den Rhinostampfer aktiv, die Eisenhaut, den Sturmangriff und das ich beim Hacken + 4 Sekunden habe. Vom Rhinostampfer finde ich einfach keine weiteren Mods um eine Fusion zu machen.

Aura Mods gibt es nur in der Alarmierung.

Eisenhaut ist das wichtigste, dann natürlich noch die Standard Sachen wie bspw. Umlenkung. Beim Rest müsste ich erst nochmal nachschauen.

Ich glaube, du hast das mit den Fusionen noch nicht verstanden.

Du kannst den Rhino Stampfer in den Fusionsslot hauen und dann Alls andere drauf. Doppelte Mods (geben extrem wenig) und Fusionskerne (egal welche Seltenheitsstufe).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...