Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Angeblich zu wenig Speicherplatz - Spiel startet nicht


-=DGX=-

Recommended Posts

Hey,

ich habe das Problem das ich seid heute Monsters vs Aliens auf meiner PS3 nicht mehr spielen kann. Jedesmal wenn ich das Spiel starte und die vorherigen Intros wegdrücke, kommt eine Fehlermeldung das zu wenig Speicherplatz vorhanden ist und das Spiel 51MB zum Speichern braucht...

Alles schön ung gut, nur ich habe seid ca. 1 1/2 monaten eine NEUE 500GB HDD drinne und noch 364GB frei!!!!

gestern ging alles ohne Probleme und heute kommt diese Fehlermeldung.

Was kann das sein?

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So habe eine NEUE erkenntnis:

Habe nun auf dem Profil meiner Freundin es probiert und noch einen anderen Account. Es ging ebenfalls NICHT!

Jetzt habe ich eine 2GB Datei gelöscht (Speicherdatei eines Spiel das installiert war) Jetzt geht das Spiel wieder zu starten!

Da kann doch trotzdem irgendwas nicht stimmen oder?

Jetzt habe ich 365GB frei und der macht bei 364GB freiem Speicherplatz mucken? Ist irgendwo auf der PS3 eingestellt wieviel Gb Speicherplatz Spieledaten und Savedaten haben dürfen?

Für jede HILFE bin ich sehr sehr dankbar!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir vostellen dass die PS3 ein paar macken in der Verwaltung hat. Das Porblem hab ich schonmal irgendwo mitbekommen und es hat geholfen selbst kleinste Spiele oder Daten zu löschen. Ich schätze mal das die PS3 nach jeder Installation/Löschvorgangs sich zusätzlich den verfügbaren Platz merkt statt denn immer neu zu Prüfen. Wenn nun in diesen Vorgang ein Fehler auftritt hat sie keinen Platz mehr(oder keine gültigen Informationen) zur Verfügung. Bisher hab ich aber noch nichts davon gelesen dass man diesen Fehler provozieren kann. Wenn doch wäre das eine super Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wäre auch für jede Info dankbar. Ist trotzdem recht merkwürdig das die PS3 in der Hinsicht "dumm" ist. Vielleicht hat es auch irgendwas damit zutun das ich vorher eine 60GB HDD drinne hatte und noch ca. 6Gb frei die jetzt ggf. hinzugekommen auf der neuen... Kann das damit irgendwas zutun haben? Die neue HDD wurde formatiert und ein Backup drauf gemacht von der alten HDD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das halt ich für unwahrscheinlich.

Na, dumm ist dass nicht. Würde Zugriffe sparen. Aber wenn Schreibfehler oder Installationsfehler enstehen ist das natürlich schlecht. War aber eh nur eine Vermutung. Keine Ahnung woran das nu wirklich liegt.

Schlimm wäre es aber auch erst wenn das nicht mehr so leicht zu beheben wäre. Ansonsten halten sich die Fehler bei der PS3 ja in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wie viel hast du noch auf einer ursprünglichen festplatte frei? kann sein dass sie zum booten eventuell den bestimmten platz auf der ursprünglichen festplatte braucht, da das system über diese läuft obwohl du ne extra festplatte hast... hmm oder hast du nur noch die neue drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie viel hast du noch auf einer ursprünglichen festplatte frei? kann sein dass sie zum booten eventuell den bestimmten platz auf der ursprünglichen festplatte braucht, da das system über diese läuft obwohl du ne extra festplatte hast... hmm oder hast du nur noch die neue drin?

364 GB, hat er ja geschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich net erinnern dass es ne ps3 mit 364gb auf der ursprünglichen festplatte gab. hab ja gefragt ob er die alte auch noch drin hat oder nur die neue...

Wenn er doch sagt, das er noch 364 GB frei hat, dann ist es doch eindeutig, dass er eine andere Festplatte eingebaut hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...