Firon Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Baukasten DLC 0x 0x 2x 9x = 11 | Gesamtpunkte: 195 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 9 Online-Trophäen: 2 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 0 Allgemeine Infos: DLC beinhaltet Offline- und Online-Trophäen. Es gibt keine verpassbaren Trophäen. Siehe Online-Verabredungen. Siehe Trophäen-Roadmap. Schau mal, was ich gebastelt habe! Baue ein Schiff und teile es. [Online-Trophäe] Man kann ein Schiff bauen, indem man den Schiffseditor anwählt und dann mit "Erstellen" auswählt. Dort kann nun ein Schiff gebaut werden und im Optionsmenü geteilt werden. Mir gefällt, was ich sehe Bewerte ein Schiff mit „Gefällt mir“. [Online-Trophäe] Um ein Schiff zu bewerten, muss man sich im Schiffseditor befinden. Dort kann man dann mit ein Schiff mit "Gefällt mir" bewerten. Nicht ganz genau 42 Erstelle und speichere ein benutzerdefiniertes Schiff aus genau 1.337 Würfeln. [Offline-Trophäe] Ein Schiff kann im Schiffseditor gebaut werden. Um genau 1.337 Würfel zu erhalten, kann man drei volle 21x21 (1.323 Würfel) Reihen erstellen und dort noch 14 Würfel hinzufügen. Ist das Schiff erstellt, muss es noch gespeichert werden. Ein Video zum Erhalt der Trophäe: Youtube - Resogun - Baukasten DLC - Nicht ganz genau 42 Nicht mal ein Kratzer Schließe einen Level mit einem selbst gebauten Schiff ab, ohne zu sterben. [Offline-Trophäe] [Koop-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, bietet es sich an auf dem ersten Planeten (Acis) und der Schwierigkeit "Anfänger" zu spielen. Den Planeten muss man nun mit einem selbst gebauten Schiff abschließen, ohne dabei zu sterben. Ein kleiner Testflug Schließe den Arcade-Modus mit einem benutzerdefinierten Schiff auf der Schwierigkeitsstufe „Veteran“ ab. [Offline-Trophäe] [Koop-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss der Arcade-Modus ohne Unterbrechung mit einem benutzerdefinierten Schiff auf der Schwierigkeitsstufe "Veteran" abgeschlossen werden. Sollte man Probleme dabei haben, kann man auch im Koop mit einem Partner zu spielen, und versuchen zu zweit die Level zu meistern. Ich bin überlastet Schließe einen Level mit einem benutzerdefinierten Schiff ab, das keine Beweglichkeit hat. [Offline-Trophäe] [Koop-Trophäe] Erstellt hierfür im Schiffseditor ein Schiff ohne Beweglichkeit bzw. Wendigkeit (im Optionsmenü über "Eigenschaften" möglich) und speichert dieses. Zu empfehlen ist es nun damit den ersten Planeten Acis abzuschließen. Kann sehr gut mit der Trophäe "Mefitis-Veteran ohne Fähigkeiten" kombiniert werden. Alternative: Die Trophäe kann auch mit den Trophäen "Die Einsamkeit des Kurzstreckenläufers" und "Untersteuerung" kombiniert werden, indem ihr ein sehr einfaches Level, z.B. den ersten Planeten Acis auf "Anfänger", mit einem Schiff spielt, bei dem sich alle Werte auf Null befinden. Die Einsamkeit des Kurzstreckenläufers Schließe einen Level mit einem benutzerdefinierten Schiff ab, das keinen Boost hat. [Offline-Trophäe] [Koop-Trophäe] Erstellt im Schiffseditor ein Schiff ohne Boost (im Optionsmenü über "Eigenschaften" möglich) und speichert dieses. Zu empfehlen ist es nun damit den ersten Planeten Acis abzuschließen. Kann sehr gut mit der Trophäe "Mefitis-Veteran ohne Fähigkeiten" kombiniert werden. Alternative: Die Trophäe kann auch mit den Trophäen "Ich bin überlastet" und "Untersteuerung" kombiniert werden, indem ihr ein sehr einfaches Level, z.B. den ersten Planeten Acis auf "Anfänger", mit einem Schiff spielt, bei dem sich alle Werte auf Null befinden. Untersteuerung Schließe einen Level mit einem benutzerdefinierten Schiff ab, das keine Übersteuerung hat. [Offline-Trophäe] [Koop-Trophäe] Erstellt im Schiffseditor ein Schiff ohne Übersteuerung (im Optionsmenü über "Eigenschaften" möglich) und speichert dieses. Zu empfehlen ist es nun damit den ersten Planeten Acis abzuschließen. Kann sehr gut mit der Trophäe "Mefitis-Veteran ohne Fähigkeiten" kombiniert werden. Alternative: Die Trophäe kann auch mit den Trophäen "Ich bin überlastet" und "Die Einsamkeit des Kurzstreckenläufers" kombiniert werden, indem ihr ein sehr einfaches Level, z.B. den ersten Planeten Acis auf "Anfänger", mit einem Schiff spielt, bei dem sich alle Werte auf Null befinden. Ich bin zurück und habe Verstärkung Schließe das Spiel im Lokal-Koop mit einem Freund ab, ohne zu sterben. [Offline-Koop-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss der Arcade-Modus im Lokalen-Koop ohne zu sterben abgeschlossen werden. Am besten verwendet ihr dazu den Schwierigkeitsgrad "Anfänger", denn keiner der beiden Spieler darf sterben. Solltet ihr keinen Partner haben, mit dem ihr die Trophäe erspielen könnt, ist es auch möglich dies alleine zu schaffen. Dabei solltet ihr zwei Schiffe mit der Nemesis-Waffe verwenden, da diese zielsuchende Raketen besitzt. Nun könnt ihr mit einem Gummiband auf einem (oder beiden) Controllern den Angriffsstick fixieren, so dass das Schiff auch angreift, ohne aktiv gesteuert werden zu müssen. Außerdem ist es erwähnenswert, dass bei Anwendung des Boosts, das zweite Schiff mitgezogen wird und während des Boosts unverwundbar ist. Speziell in Level 5 beim Bosskampf ist es allerdings erforderlich seine Schiffe sehr viel zu bewegen. Hier ist es auf jeden Fall vorteilhaft, beide Angriffssticks zu fixieren und beide Schiffe gleichzeitig zu bewegen. Um das komfortabler machen zu können, bietet es sich auch an, auf einem Controller die Sticks zu vertauschen und den Boost auf die rechte Schultertaste zu legen. Es ist nicht möglich über "Neu starten" im Options-Menü den Planeten neu zu starten. Stattdessen beginnt der komplette Arcade-Modus von vorne. Da vor allem Planet 5 alleine eine Herausforderung ist, bietet es sich an, nicht bei jedem Tod sofort neu zu starten, sondern den Arcade-Modus erst einmal komplett durchzuspielen, um ein Gefühl für die Steuerung von zwei Schiffen gleichzeitig zu bekommen und sich eine Strategie für den Endboss zurecht zu legen. Ein Video zum fünften Level des Arcade-Modes: Youtube - Resogun - Baukasten DLC - Ich bin zurück und habe Verstärkung Mefitis-Veteran ohne Fähigkeiten Schließe Mefitis auf Schwierigkeitsstufe „Veteran“ mit einem benutzerdefinierten Schiff ab, dessen Fähigkeiten alle auf 0 stehen. [Offline-Trophäe] [Koop-Trophäe] Im Schiffseditor kann ein Schiff erstellt werden, um dort alle Werte des Schiffs auf Null zu setzen. Spielt man das Level im Koop, kann der Koop-Partner dabei auch ein "normales" Schiff mit maximalen Werten verwenden. Man erhält die Trophäe außerdem, wenn man bei Abschluss des Levels tot ist. Beim Abschluss dieser Trophäen erhaltet ihr außerdem auch die Trophäen "Ich bin überlastet", "Die Einsamkeit des Kurzstreckenläufers" und "Untersteuerung". Feuerprobe Schließe einen Level auf der Schwierigkeitsstufe „Meister“ mit einem benutzerdefinierten Schiff ab, ohne Bomben, Übersteuerung oder Boost zu verwenden. [Offline-Trophäe] [Koop-Trophäe] Um dieses Trophäe zu erhalten, spielt man am besten den ersten Planeten Acis auf der Schwierigkeitsstufe "Meister". Der Schwierigkeitsgrad "Meister" wird freigeschaltet, nachdem der Schwierigkeitsgrad "Veteran" abgeschlossen wurde. Außerdem muss ein benutzerdefiniertes Schiff verwendet werden, um die Trophäe zu erhalten. Da es schwierig ist dieses Level ohne die Verwendung von Bomben, Übersteuerung und Boost abzuschließen, bietet es sich an, diese Trophäe mit einem Koop-Partner zu erspielen. Dieser Koop-Partner darf dabei auch Bomben, Übersteuerung und Boost verwenden. Man erhält die Trophäe außerdem sogar, wenn man bei Abschluss des Levels tot ist. Danke für Tipps und Ergänzungen an ccfliege, marv307. Bearbeitet 24. Juni 2020 von Aii 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Helden DLC 0x 1x 2x 3x = 6 | Gesamtpunkte: 195 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 6 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 0 Allgemeine Infos: Die Trophäe "Du hast dich erholt" ist nicht verpassbar, sollte aber dringend früh erledigt werden.. Siehe Online-Verabredungen. Siehe Trophäen-Roadmap. Du hast dich erholt Sammle im Überleben-Modus einen gefallenen Helden ein. [Offline-Trophäe] [Koop-Trophäe] Ein "gefallener Held" ist der persönliche bisherige Rekord. Stirbt man beim Erreichen eines neuen persönlichen Rekords, kann man in der nächsten Runde zu diesem Zeitpunkt und an dieser Stelle ein Energieschild-Upgrade erhalten, wenn man den gefallenen Helden einsammelt. Man kann erkennen, wann und wo der gefallene Held erscheinen wird, da sich an dieser Stelle ab Beginn der Runde ein leuchtendes weißes Schiff mit einem Prozentwert befindet. Der Prozentwert gibt darüber Auskunft, wie lange man noch durchhalten muss. Bei 100% erscheint der gefallene Held. Hinweis: Hat man diese Trophäe noch nicht erspielt und hat bereits ein sehr gutes Ergebnis erreicht, kann sie sehr schwer zu erspielen sein. Deshalb bietet es sich an, sie möglichst früh zu erspielen. Zwing mich nicht dazu, abzudrücken! Überlebe 5 Minuten lang im Zerstörung-Modus. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten muss man 5 Minuten im Zerstörung-Modus überleben. Das ist am besten zu erreichen, wenn man sich nur im Anfangsbereich bewegt, in dem keine der statischen Objekte spawnen. In diesem Bereich fliegt man nun am besten Kreise, um den Gegnern auszuweichen bzw. sie hinter sich aufzusammeln, und wendet seinen Angriff nur an, wenn es wirklich nötig ist. Ein Video dazu: Youtube - Resogun - Helden DLC - Zwing mich nicht dazu, abzudrücken! Rette die letzten Menschen Gesamtanzahl von 1.000 Menschen im Überleben-Modus gerettet. [Offline-Trophäe] [Koop-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten müssen insgesamt 1.000 Menschen im Überleben-Modus gerettet werden. Dies muss dabei nicht in einer Runde erreicht werden. Man kann in den Optionen im Untermenü "Statistiken" überprüfen, wie viele Menschen man bereits gerettet hat. Um einen Menschen zu retten, muss man ihn, im Gegensatz zum Hauptspiel, einfach nur einsammeln. Abriss á la ResoGun Erreiche im Zerstörung-Modus eine Gesamt-Abriss-Combo von 1.000. [Offline-Trophäe] Der Name "Gesamt-Abriss-Combo" bei dieser Trophäe kann möglicherweise etwas irreführend sein. Hierbei muss keine "Combo" im üblichen Sinne erzielt werden, sondern nur insgesamt 1.000 Objekte zerstört werden. Wichtig dabei ist, dass es Objekte sein müssen, die man zerstört - Gegner zählen nicht. Außerdem müssen diese Objekte mit der Kugel des Zerstörung-Modus besiegt werden. Objekte, die man mit dem Angriff seines Schiffes zerstört, zählen ebenfalls nicht. Als Strategie bietet sich ein ähnliches Vorgehen wie bei der Trophäe "Zwing mich nicht dazu, abzudrücken!" an. Auch hier sollte man sich in erster Linie nur im "geschützten" Anfangsbereich bewegen. Die Angriffskugel oder ein nützliches Powerup wird nach einer gewissen Zeit immer wieder in diesen Bereich kommen. Auf diese Weise muss man nur den mobilen Gegnern ausweichen und diese regelmäßig vernichten. Ein Video dazu: Youtube - Resogun - Helden DLC - Abriss á la ResoGun Verlass mich nicht! Vernichte im Überleben-Modus 10 Wächter hintereinander, bevor sie fliehen können. [Offline-Trophäe] [Koop-Trophäe] Die "Wächter" im Überleben-Modus sind die stachligen Kugeln mit der Lebensanzeige, die am Ende jedes Abschnitts erscheinen. Es empfiehlt sich für diese Trophäe die Lautsprecher des Controllers zu aktivieren, da man dadurch, bei erscheinen eines Wächters, den Hinweis "Sentinel detected" hört. Der Sentinel erscheint immer am Rand des eigenen Bildabschnitts. Wenn man die Warnung hört muss man einmal beide Bildränder absuchen und sollte nicht wegboosten, weil man ihn sonst verlieren kann. Man kann einen Sentinel durch Boost töten, dazu muss man, wenn man von ihm abprallt weiter auf ihn zulenken, muss aber aufpassen das der Boost nicht zu früh aufhört. Ich sterbe an einem anderen Tag Erlebe den Anbruch des 5. Tages im Überleben-Modus. [Offline-Trophäe] [Koop-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss Tag 5 im Überleben-Modus erreicht werden. Jeder Tag besteht dabei aus drei Abschnitten. Es müssen also zwölf Abschnitte abgeschlossen werden. Tipps zum Abschließen dieser vier Tage: Am Ende jedes Abschnitts den Wächter zerstören. Dadurch werden alle vorhandenen Gegner zerstört. Den gefallenen Helden einsammeln. Dadurch erhält man ein Energieschild. Falls man das bereits besitzt, wird dabei der Effekt einer Bombe ausgelöst. Möglichst alle Menschen retten. Da in den letzten Abschnitten vor allem die Geschwindigkeit entscheidend ist, mit der man die Gegner vernichtet, ist es von zentraler Bedeutung eine möglichst starke Waffe zu haben. Was die Schiffsauswahl betrifft, kann man keinen optimalen Tipp geben, machbar ist die Trophäe mit den meisten Kombinationen. Empfehlenswert ist es, nicht zu viele Punkte in Übersteuerung zu investieren und vor allem den Boost-Wert zu erhöhen, um besser überleben zu können. Nicht zu empfehlen ist Nemesis zu wählen, wenn man Tag 5 erreichen möchte. Mögliche Kombinationen sind z.B. 5-10-0 Ferox oder 5-7-3 Phobos. Ein Video dazu (Koop): Youtube - Resogun - Helden DLC -Ich sterbe an einem anderen Tag Danke für Tipps und Ergänzungen an ccfliege, Freelencer, Fluff, Aii. Bearbeitet 24. Juni 2020 von Aii 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts