Kratos4ever Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Man kann beide im Koop spielen und bei der 0/0/0 Trophäe, kann der Partner ein normales Schiff benutzen.Bei Meister weiß ich es nicht, hab es jetzt aber 3x mit Kollegen gemacht und beide haben nur geschossen und was ist eig mit kurzer Übung locker schaffbar. Anscheinend nicht? Ich spiele im Online-Koop, hab alle Eigenschaften bei meinem benutzerdefinierten Schiff auf Null gestellt, mein Partner nicht, wir legen den Endboss auf Mefisto, aber es macht kein Bling bei mir. Bekommt nur der Host die Trophäe? Oder müssen doch beide Schiffe auf Null gestellt sein? :emot-raise: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Anscheinend nicht? Ich spiele im Online-Koop, hab alle Eigenschaften bei meinem benutzerdefinierten Schiff auf Null gestellt, mein Partner nicht, wir legen den Endboss auf Mefisto, aber es macht kein Bling bei mir. Bekommt nur der Host die Trophäe? Oder müssen doch beide Schiffe auf Null gestellt sein? :emot-raise: Und dazu muss ich noch sagen, dass ich auch am leben war, als Armagedon gestartet wurde, aber die Trophäe nicht aufblinkte. Ist die Beschreibung der Trophäe womöglich unpräzise, und man muss bis Mefisto durchspielen? :emot-raise: Mein Partner hat mich nämlich einfach zum letzten Planeten eingeladen... Das mit dem Host an sich die einzig mögliche Ursache, weshalb es nicht klappt, kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass es daran liegt. :'> Und für den Überlebensmodus suche ich noch einen fähigen Partner. Ich allein schaffe es nur bis zum Anbruch des 4. Tags. Bis dahin hab ich aber immerhin 1000 arme Menschlein retten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Anscheinend nicht? Ich spiele im Online-Koop, hab alle Eigenschaften bei meinem benutzerdefinierten Schiff auf Null gestellt, mein Partner nicht, wir legen den Endboss auf Mefisto, aber es macht kein Bling bei mir. Bekommt nur der Host die Trophäe? Oder müssen doch beide Schiffe auf Null gestellt sein? :emot-raise: Und dazu muss ich noch sagen, dass ich auch am leben war, als Armagedon gestartet wurde, aber die Trophäe nicht aufblinkte. Ist die Beschreibung der Trophäe womöglich unpräzise, und man muss bis Mefisto durchspielen? :emot-raise: Mein Partner hat mich nämlich einfach zum letzten Planeten eingeladen... Das mit dem Host an sich die einzig mögliche Ursache, weshalb es nicht klappt, kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass es daran liegt. Hab die Trophäe nun endlich als Host erhalten, obwohl ich letzten Endes nicht mehr am leben war, aber was soll's. ^^ Es hat wohl daran gelegen, dass ich selbst noch nicht bis Mefisto auf Veteran freigeschaltet hatte, sodass mir intern die Trophäe nicht angerechnet wurde. Das würde bedeuten, dass die Sache mit den Einladungen gegenüber dem Hauptspiel erschwert wurde. Kann man sich nun also nicht länger von jemanden einladen lassen, der Meister freigespielt hat? Wegen der "Feuerprobe"-Trophäe, meine ich... Und für den Überlebensmodus suche ich noch einen fähigen Partner. Ich allein schaffe es nur bis zum Anbruch des 4. Tags. Hab das nun auch im Koop erledigt. =) Die 100% sollten dann doch im Rahmen des Möglichen für mich sein. Edit: Ja Du hast Recht, keine Ahnung was ich da in Erinnerung hatte. Das die zwei geheimen Menschen am Ende vom Spiel angezeigt werden ist aber neu, oder was das vor dem Patch auch schon so? Mir kam diese Anzeige neu vor. =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 5. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2014 Am 17. Dezember ist es soweit! Unser gefeiertes Resogun erscheint zusätzlich noch für die PS3 und PS Vita. Mit Cross-Buy! =) Soll heißen, dass Erstkäufer von Resogun über PS Plus keinen einizgen Cent für bis zu 3 Versionen des Hauptspiels zahlen werden, allerhöchstens die wenigen Mücken da für den Staffelpass.... genial! [url=https://www.youtube.com/watch?v=bnLCZ37TeWw]RESOGUN blasts on to PS3 & PS Vita | Announce TRAILER - YouTube[/url] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 5. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2014 Und just wurde auch noch Super Stardust Ultra für die PS4 angekündigt! Ist heute bzw. dieses Wochenende etwa schon Weihnachten?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 5. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2014 @Kratos: Beste Nachricht der Woche. Wollte es sogar kaufen (egal ob Platin oder nicht).@deHeru: Laden tue ich es auf jeden Fall. Mal abwarten ob es getrennte Trophäenlisten gibt. Es wird sicherlich auf ne dreifache Platin hochgehen wie bereits Dead Nation. Wenn als sofort aufploppen würde, wäre das ja zu herrlich, aber erspielen würde ich es natürlich auch Cloud-Sync wäre erbärmlich bei so einem großartigen Game wie Resogun. =)Natürlich ganz davon abgesehen, dass Cloud-Sync generell einer widerlichen Seuche entspricht. Edit: Okay, heute ist bereits Weihnachten! Der letzte DLC, der noch im Staffelpass erhalten ist, wurde für Resogun vorgestellt! =) https://blog.eu.playstation.com/2014/12/05/resogun-defenders-expansion-pack-detailed-new-video/?adbid=540928873697779712&adbpl=tw&adbpr=36969785&emcid=social_20141205_36788727 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Trophäen sind draußen (bisher ohne DLC), die PS3 und PS Vita teilt sich eine gemeinsame Liste, immerhin also eine Doppelplatin. =) Das zur PS4-Version identisch ausfallende Trophäen-Set: https://psntrophyleaders.com/game/view/resogun-ps3-psvita Ich hab noch überhaupt keine Ahnung, worauf ich wie viel zocken soll. :'> Durch die Patches, dass sich Spieler im Koop sowohl Leben als auch Bomben teilen, rechne ich mit einem etwas schwierigeren Weg zur Platin. Durch Cross-Buy ist der Kauf sowieso absolut gesetzt. Ist das schön, wenn man endlich mal von diesem Feature profitiert, weil man nun Games mehrfach platiniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 15. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 Warum ? Hoffe mal die wird man im Ad-hoc Modus machen können. Ein Ad-hoc Modus wurde zumindest für die Vita-Version bestätigt. =) Übermorgen ist es hoffentlich wie angekündigt soweit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Jop das Game ist schwerer geworden. Seit Patch 1.03 teilen sich beide Spieler ein Lebenskonto. Dafür ist die 15x Trophy einfacher geworden Und die Bomben teilt man sich im Koop auch noch. ^^ Ahh, nur noch wenige Stunden gehen ins Land, dann geht's weiter mit rasanter Resogun-Action. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Die Platin dauert eh nur ein paar Stunden.Bin mal gespannt ob ich einen Unterschied zwischen 30/60 fps sehe. Es wird sich bestimmt ein kleiner Unterschied bemerkbar machen. Bei so einem Spiel kommt es manchmal auf jeden Bruchteil einer Sekunde an. Das Spielgefühl sollte aber ausreichend smooth ausfallen. =) Die verringerte Bildrate war sicherlich notwendig, um Resogun auf der PS3 und die Vita zum Laufen zu bekommen. Nachdem das Spiel schon extra für die PS4 gemacht wurde, war ein 1:1-Port nicht zu erwarten. Ich persönlich hatte überhaupt nicht damit gerechnet, dass es noch auf die anderen PlayStation-Plattformen rauskommt, nehme dies nun dankbar an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Ich ziehe mir das Spiel gerade von der PS3. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Ist die PS3 Version auch gratis mit PS+? Soweit ich weiß ist es nur als Cross-Buy kostenlos. Wenn Du die PS4-Version nicht heruntergeladen hast, ist es kostenpflichtig. =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Ich nehme mal an, daß sie für Plusler nur gratis ist, wenn man sich vor einem Jahr die PS4 Version durch Plus geholt hat.EDIT: Bei den Informationen steht bei mir übrigens nicht, daß es irgendwann abläuft. Mit PS Plus dürfte das nix zu tun ham. In den Genuss von Cross-Buy kommt jeder, der mindestens eine Version gekauft hat, ob nun durch PS Plus oder ganz normal. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Ja ich hab mir damals die PS+ Version auf PS4 geholt.Wartet... ich probiers einfach mal... Na, dann kriegste die PS3-Version definitiv für lau. ^^ Ja schon klar. Aber seine Frage war ja, ob Plusler das Spiel gratis bekommen. Ich denke, wir verstehen uns. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Bin ganz zufrieden mit diesem PS3-Port von Reso. Die 30 Frames gewährleisten da noch ein gut spielbares Spielerlebnis. Die Grafik wirkt eben rundum abgespeckt, wesentlich weniger Partikel hier und da. Einzig und allein die Schüsse sehen manchmal ein wenig verwaschen aus. =) Bin soeben auf Erfahren durchgekommen und hab dabei die 1CC-Trophäe gleich mit verdienen können. Eine Leistung, für welche auf der PS4 noch der gute GewinnerTyp herhalten musste. :'> Beim Endboss mit der Nemesis und jeweils 4 Leben und Bomben angeflogen, letzlich mit einem einzigen Leben und keinen Bomben überstanden. Ich weiß auch nicht, aber diese Streifen sind für mich die schwerste Phase des Kampfes geworden. Dort hab ich direkt 3 meiner 4 Leben liegengelassen. Bei den Löchern hatte ich kurioserweise überhaupt keine Probleme. Auf der PS4 verhielt es sich noch genau umgekehrt. ^^ Jetzt muss ich noch einen 15er Multiplikator erzielen und auf Veteran durch. Je nach dem, ob ich letzteres diesmal allein schaffe oder nicht, suche ich dann noch einem Spieler, der Meister frei hat. =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 24. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 Bin ganz zufrieden mit diesem PS3-Port von Reso. Die 30 Frames gewährleisten da noch ein gut spielbares Spielerlebnis. Die Grafik wirkt eben rundum abgespeckt, wesentlich weniger Partikel hier und da. Einzig und allein die Schüsse sehen manchmal ein wenig verwaschen aus. =) Das muss ich leider revidieren. Gestern im Online-Koop gezockt und es war eine einzige Katastrophe. Bereits auf dem 1. Planeten rutschten die Frames merklich unter die 30 und es ruckelte/stotterte immer mal wieder. Je weiter wir im Spiel kamen, desto mieser wurde die Performance, weil das Spiel durch erhöhte Gegneranzahl immer mehr berechnen musste. Wichtige Eingaben wie Boost, Bomben oder Übersteuerung wurden einfach nicht erkannt, die Delays wurden immer heftiger, was in so einem Spiel natürlich direkt mit dem Tod bestraft wird. Beim Endboss war es dann nur noch ein Standbild-Theater, jegliche Bewegungsangaben wurden erst nach etwa 2 Sekunden umgesetzt. So konnte man unmöglich Geschwindigkeit aufbauen oder seine Schritte einplanen. In der letzten Phase auf Veteran war das schon bitter und ich war stinksauer deswegen. Es war stellenweise einfach absolut unspielbar, suckte das Eseleier. Vielleicht ein Port, den man besser noch Feinschliff hätte verpassen sollen. Ein Port vom stärkeren System auf die schwächeren Plattformen ist sowieso... seltsam. Bei Dead Nation war es ja kein Ding von der PS3 auf die PS4 und Vita. Aber bei Reso ist es aktuell in der Form nix halbes und nix ganzes. Alleine super, gemeinsam mies. Jetzt muss ich noch einen 15er Multiplikator erzielen und auf Veteran durch. Je nach dem, ob ich letzteres diesmal allein schaffe oder nicht, suche ich dann noch einem Spieler, der Meister frei hat. =) Ich war nach dem Koop-Play mega gefrustet und daher so frei, dies alles geschehen zu lassen. Den 15er Multi hatte ich auf dem 3. Planeten. Wenn man von Anfang bis Ende durchhält, schafft man es. Soweit ich weiß, ist dieser Würfel auch der einzige Endboss, bei welchem man den Multiplikator weiterhin erhöhen kann, während dieser angehalten wird. Auf Veteran konnte ich den 2. Endboss immer besser meistern. Der 3. und 4. Planet sind nicht der Rede wert. Mefitis hat mich dann nochmal reichlich knabern lassen, bin desöfteren nicht mal über die 1. Phase hinausgekommen. Und dann konnte ich den Endboss legendärerweise mit einem einzigen Leben legen. Ich empfehle definitiv die Nemesis für all das. Man braucht ihren Flächenschaden, wenn richtig viel abgeht auf dem Screen. Somit hab bei der schlechter laufenden PS3-Version ein Duo Dinge geschafft, die ich bei der smoothen PS4-Fassung nicht solo auf die Reihe bekam: 1CC und Veteran. Acis auf Meister beenden entsprach dann auch nur noch reiner Formsache, Doppelplatin ist mein. =) Hoffentlich erscheint noch sämtlicher DLC-Content, aber vorher sollte der Port mit einem saftigen Performance-Patch bedacht werden. :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 1. Januar 2015 Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 (bearbeitet) Gute Frage, ich verstehe es auch nicht. Wenn man sich das auf der PS4 bereits angetan hat, warum dann nochmal auf den anderen Konsolen? Und auf der PS4 läuft es doch sogar am besten. Resogun ist 1. ein großartiges Spiel, 2. steht es für PS4-Besitzer durch die Cross-Buy-Kaufoption gratis zum Download bereit und 3. gibt's als Sahnehäubchen obendrauf noch eine Doppelplatin zu erringen. Mehr gute Gründe, Reso erneut durchzudaddeln, kann man kaum ham. ^^ Ist ja echt krass, wie viele Leute sich hier die Zähne am Endboss bzw. Mefitis auf Veteran ausbeißen. Im nahezu unspielbaren Zustand im Online-Koop kann ich es verstehen, wenn man die PS3-Version als viel schwerer emfpindet, als die ursprüngliche Fassung der PS4. Aber solo fällt der Unterschied nicht gewaltig aus. Alles spielt sich durch die 30 Frames einen Tacken undynamischer und nicht ganz so flüssig, das war's dann aber auch schon. ^^ Wer Acis auf Meister meistern will, darf mich gerne adden, ich hab ja Veteran allein gemacht. =) Bearbeitet 2. Januar 2015 von Kratos4ever Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 BockmistIch 1cc dir veteran auf der PS4 gern 100x ich hab auf der PS3 auf erfahren 1x gefailed (ok das war einfach dummheit) aber saß auch über 90min am veteran durchlauf. Und das kann man nicht alles auf den Controller schieben. Wow, 90 Minuten... Nennst Du das als "Resogun-Meister" etwa lange? ^^ Wer Reso bereits auf der PS4 platiniert hat, schafft das auch auf der PS3. Vorallem muss man bedenken, dass die PS3-Version im Gegensatz zur PS4-Fassung noch nicht dahingehend gepatcht wurde, dass sich Spieler im Koop sowohl Bomben als auch Leben teilen. Bei 1CC kann man also absichtlich sterben, sollte man nur noch ein Leben und keine Bomben ham, damit der 2. Spieler den Planeten im Alleingang beendet und den Partner für den nächsten wiederbelebt mit vollen 3 Leben und eben den 2 Bomben. Wenn man so gar kein Land sieht bei der Trophäe, sollte man sich diese Taktik zum Vorteil machen. =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Für einen der das Spiel 1CC auf Veteran mit weniger als 2 Toden schafft und die Platin besonders ohne Patches in 4h platiniert, ja. Da sind 90min lange. Dennoch wurde der Schwierigkeitsgrad auf der PS3 angezogen, es entspricht defenitiv nicht der 1.00 PS4 Version. Online kann man das Spiel größenteils vergessen, weil es laggt wie sau. Was weiß ich, wie lange er für was braucht. Es entspricht nicht voll und ganz der PS4-Version, weil das Spielgefühl nicht so flüssig vonstatten geht. Bei einem anderen Spiel würde man den Unterschied zwischen 30 und 60 Frames vielleicht kaum merken. Aber bei einem Spiel, bei welchem es auf jede Sekunde ankommt (nicht nur Racer und Shooter), kann der Unterschied schon was größer ausfallen. =) Alles in allem sehe ich den Port aber nicht merklich schwerer an als das ursprüngliche Hauptspiel. Ich vergab Reso damals eine 6 in Sachen Schwierigkeit auf der PS4 und ich würde dem PS3-Port keine 7 geben. Ich bin aber auch einfach besser geworden, muss ich sagen. Ich bin immer noch stolz darauf, den Endboss auf Veteran ohne Leben besiegt zu ham. =) Online kann man die PS3-Version vergessen, darüber hab ich mich bereits ausgelassen. Wobei ich auch im Online-Koop jemanden zu 1CC und Veteran verhalf, als die Performance mal nicht mies war. =) Und der Endboss des 3. und 4. Planeten war nach wie vor sehr leicht besiegbar für mich. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 @KratosDas freut mich sehr für dich das du in dem Spiel so großartig bist. Ich bin auch echt neidisch diesbezüglich, denn für mich ist das Spiel auf der PS3 nicht so einfach. Ich habe da anscheinend nicht so das Händchen für oder ist es wirklich schwerer ? Also ich tu mich da recht schwer... Doch dieses ständige selbstgelobe geht einem irgendwann auf den Senkel...Hinterlässt zumindest bei mir den Eindruck von Arroganz, unsympathisch etc.... deswegen lese ich auch nicht alle Beiträge durch, wenn ich schon den Namen sehe! Tut mir leid wenn mir da wichtige Informationen durch die Lappen gehen! @Thema Ist zur PS4 Version ein merkbarer Unterschied zwecks Framerate zu spüren? Ach ja? Und weißt Du, was für mich einen unsympathischen Eindruck hinterlässt? Wenn jemand andere darauf hinweisen muss, dass er sich nicht selbst für seine virtuellen Erfolgserlebnisse entsprechend oft brüsten sollte, da es ihm ansonsten auf den Senkel geht, obwohl wir uns in einem gewissen Forum befinden, wo es sich ruhig genau darum drehen kann. Du kannst Dir sicherlich denken, dass ich für dem Spruch "Eigenlob stinkt" nicht viel übrig hab. Was die Framerate angeht, wiederhole ich mich gern: Es ist definitiv ein Unterschied zwischen den beiden Versionen vorhanden. Aber es ist solo gut genug auf der PS3 spielbar. Im Koop neigt die Bildrate zu einigen Delays, was das Spielgeschehen deutlich runterziehen kann, manchmal sogar unspielbar macht. Wobei mir nahegelgt wurde, dass das Ganze besser laufen soll, wenn beide Spieler die PS3 via Ethernetkabel verbunden ham. Ich hatte sie immer nur drahtlos verbunden und kann nicht sagen, inwiefern da was wahres dran ist. Und als ich nach der Platin noch einem User für Acis auf Meister ausgeholfen hab, lief das Spiel annehmbar. Nicht gerade optimal, aber zumindest noch spielbar. =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.