Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

JP/US/DE/Asia Versionen - was ist was?!


Blackangel887462

Recommended Posts

Moin Moin @ all ! ;)

Wie sicherlich mehrere wissen gibt es in der JP Version von zB SEGA Mega Drive Ultimate Collection und zB auch in Tomb Raider Underworld verschiedene Trophies als wie in der DE Version des jeweiligen Spieles.

(also sprich zwar die gleichen Trophies, aber man kann sie doppelt sammeln)

Meine Frage ist dazu:

Wie weiß ich wenn ich das Game irgendwo bestell ob es dann die Version ist aus JP die ichauch wirklich suche - nicht das ich ausversehen (wie mir bei TRU passiert ist) die Asia Versionbestelle, und man dort bloß die DE Trophies sammeln kann...

Kann mir da jmd behilflich sein, oder am besten gleich Links zu den Shops posten wo man soetwas beziehen kann ?!

Wäre überaus dankbar !

Freu mich auf eure Posts und noch ein schönes WE !

Lg Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

am bsten erkennst du das wohl anhand der bles nummern der spiele.

hatte irgenwo mal so ne übersicht im netz gesehen, aber weiß echt nimmer wo das war.

google mal en bissl.

wenn de die nummern zum spiel dann hast mußte de halt drauf achten daß der händler diese in der artikelbeschreibung mit angibt. dann dürfte nix mehr schief gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin @ all ! ;)

Wie sicherlich mehrere wissen gibt es in der JP Version von zB SEGA Mega Drive Ultimate Collection und zB auch in Tomb Raider Underworld verschiedene Trophies als wie in der DE Version des jeweiligen Spieles.

(also sprich zwar die gleichen Trophies, aber man kann sie doppelt sammeln)

Meine Frage ist dazu:

Wie weiß ich wenn ich das Game irgendwo bestell ob es dann die Version ist aus JP die ichauch wirklich suche - nicht das ich ausversehen (wie mir bei TRU passiert ist) die Asia Versionbestelle, und man dort bloß die DE Trophies sammeln kann...

Kann mir da jmd behilflich sein, oder am besten gleich Links zu den Shops posten wo man soetwas beziehen kann ?!

Wäre überaus dankbar !

Freu mich auf eure Posts und noch ein schönes WE !

Lg Angel

Es ist egal ob du ein Game aus den USA oder Japan importierst, die Trophäen sind immer gleich und die Trophäen werden normalerweise dann auch auf deutsch in deiner Liste geführt. Ich habe mehrere US-Importe und die Trophäen sind alle auf deutsch angegeben. Was du mit doppelt Sammeln meinst verstehe ich auch nicht so ganz, wenn du eine Trophäe hast ist die erledigt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

es gibt aber zwei drei spiele bei denen du die trophäen .mit unterscheidlichen versionen der spiel, dopplet sammeln kannst....

sega mega drive collection

tomb raider

skate 2

also von denen 3 weiß ich es

Ach so isch des gemeint *g* aber sieht doch auch doof aus, wenn du dann zwei mal des gleich Spiel mit Platin drin hast :banghead:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt aber zwei drei spiele bei denen du die trophäen .mit unterscheidlichen versionen der spiel, dopplet sammeln kannst....

sega mega drive collection

tomb raider

skate 2

also von denen 3 weiß ich es

ach bei skate 2 geht das auch ?

ist ja interessant ;)

Kennt jmd noch mehr Games wo das möglich ist ? :=)

Lg Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die japanische Version von TR:U habe ich mir im US-ebay bei einem Japan-Händler geholt. War zwar nicht gerade günstig, aber was soll's... Hier in DE bzw. EU findet man die Version ja so gut wie gar nicht... :(

Bei TR:U hätte man schon am Cover erkennen können welche Version es ist:

4940261509484_1L.jpg

Das "Spike"-Logo unten rechts bspw. hat nur die JP-Version. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht nur um die Trophies mehr nicht.

Kommt fast in die gleiche Schublade wie:

Trophies von anderen erspielen lassen

die Buzz Mogler und und und

schnell Trophies bekommen, wie ist egal und wenn ein Spiel 10x zu kaufen ist und man 10x Trophies bekommen kann, haben binnen weniger Tage Leute dort 10x Platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

nochmal Trophies für ein Spiel welches man schon auf Platin hat.

Ich finde es auch Unsinn, aber jeder wie er möchte.

In einer Trophie Card steht dann 6x Platin obwohl es nur drei Spiele sind:

- Tomb Raider

- SEGA ...

- skate 2

und es gibt mehr Leute die dies machen als du denkst

Finde ich auch Schwachsinn und wer so was macht muss wohl au zu viel Geld haben, ausserdem ist das doch eigentlich auch beschießen 6 Platin aber im Endeffekt nur 3 Spiele, so kann man sich im Level auch hoch puschen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht ja auch um nichts anderes.

Und eben, als oben genanntes Beispiel: man ich hab 6x Platin und du nur 5.

Wo der mit den 5 aber 5 unterschiedliche Spiele auf Platin hat.

Ja des stimmt, isch ja dann echt ein Armutszeugnis wenn man das macht und das nur um eine oder auch mehrere Platin mehr zu haben wie andere, ausserdem ist es auch nicht billig! 120 Euro für ein und das selbe Spiel auszugeben ist ja au net gerade intelligent :banghead:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...