Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Bericht zur Lage der Nation - August 2013

dukenukemforever

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Community :D,

hier wieder unser zur Legende gewordener Bericht zur Lage der Nation.

Im vergangenen Monat war es dann, wohl durch die Sommerferien, das gute Wetter und natürlich die Gamescom, auch etwas ruhiger. Dennoch sollten wir doch einfach mal froh sein, dass das Wetter schön war da jetzt ja langsam der Herbst kommt, aber lest selbst. Bei den Statistiken sind in den Klammern die Zahlen vom Vormonat.

Und nun viel Spaß beim Lesen ...

+ Positives

Umstellung der Datenbank auf ein schnelleres System zur Optimierung

Am 18.8. haben wir unsere Datenbank auf ein schnelleres System zur Optimierung umgestellt. Das Update verlief problemlos.

• Gamescom 2013

Unser Newsteam war auch dieses Jahr wieder auf der Gamescom und hat sehr viel über neue Spiele und auch über die PS4 berichtet. Mehr dazu findet ihr in den News auf unserer Startseite.

- Negatives

503er-Fehler

Leider kommt es nach wie vor zu dem leidigen 503er-Fehler und Ausfällen, aber wir arbeiten mit Nachdruck daran das Problem zu lösen und bitten um eure Geduld.

+- Neutral

• Amazon-Partnerprogramm

Auch diesen Monat konnten wir wieder einen Betrag von 463,98 (312,77) € verzeichnen, dazu von Amazon.uk 5,61 (3,37) Pfund und 2,19 (4,15) $ von Amazon.com. Mehr zu allen Einnahmen könnt ihr hier nachlesen: Trophies-PS3.de unterstützen oder spenden?

• Funktionsabschaltungen

Zur Optimierung der Performance und Unterstützung zur Ursachenforschung um den 503er-Fehler zu finden wurden ein paar Funktionen für die Gäste sowie das "Who Is Online" in Unterforen abgeschaltet. Dieses wirkt sich merklich auf die Performance aus. Es wird zudem weitere Umstellungen geben um das System noch besser laufen zu lassen.

• Platinbanner überarbeitet

Der Platinbanner wurde überarbeitet. Große Banner mit mehr als 300 Einträgen können nun auch bearbeitet werden, dieses war bisher bei 400 Einträgen nicht mehr möglich. Außerdem wurden div. kleinere Fehler korrigiert und die Spieleerkennung etwas überarbeitet und erhöht.

Unnütze Statistiken

Als netten kleinen Service bieten wir euch wie immer ein paar statistische Werte. Damit könnt ihr sehen, was hier den ganzen Monat über so passiert. Für den August haben wir folgende Zahlen zu bieten (in Klammern die Zahlen vom Vormonat):

• Sonstige Zahlen

607 (590) neue Themen und 68.626 (77.875) neue Posts wurden erstellt.

90 (113) neue PS3-News, 27 (12) neue PS4-News und 8 (10) Vita-News wurden verfasst, zu denen 1.240 (1.437) Kommentare abgegeben wurden.

448 (568) neue Mitglieder haben sich angemeldet.

Trophäenlisten auf der Startseite

Auf der Startseite stehen mittlerweile 1.368 von 1.395 Spielen (98,06% (Vormonat 99,19%)) und 415 von 442 DLCs (93,89% (Vormonat 95,18%)).

• Die gesamte, aktuelle Trophäen-Auswertung:

Für diese Statistik wurden 44.509 (Vormonat: 44.342) Mitglieder ausgewertet.

platin.png Platin: 535.261 (527.854)

gold.png Gold: 2.737.565 (2.703.849)

silber.png Silber: 10.687.466 (10.571.278)

bronze.png Bronze: 42.924.544 (42.471.749)

gesamt.png Gesamt: 56.884.836 (56.274.730)

Daraus haben wir einen Trophies-PS3.de-Durchschnittsuser "generiert". Durchschnittlich entfallen folgende Daten auf jeden User:

level.png Level: 13 (67%) (Vormonat: 13 (64%))

platin.png Platin: 12 (12)

gold.png Gold: 62 (61)

silber.png Silber: 240 (238)

bronze.png Bronze: 964 (958)

gesamt.png Gesamt: 1.278 (1.269)

rangliste.png Rangliste: 581 (743)

Monatszusammenfassung für die Rangliste, August 2013:

• 27 (17) neue Mitglieder
  • 59 (46) Abgänge

Und noch ein paar kleine Zahlenspielereien:

Die Top 3 erspielten Trophäen aus August 2013

1. 792x 01563_010.pngNur eine Beule von Need for Speed™ Most Wanted
  2. 721x 01563_037.pngErstschlag von Need for Speed™ Most Wanted
  3. 686x 01563_016.pngAuf dem Weg nach oben von Need for Speed™ Most Wanted

Die Top erspielte Platin, Gold, Silber und Bronze aus August 2013

• Platin Trophäe 178x 01561_001.pngEin Ring, sie zu bauen ... von LEGO® Der Herr der Ringe™
  • Gold Trophäe 318x 01563_002.pngMost Wanted-Wagen von Need for Speed™ Most Wanted
  • Silber Trophäe 444x 01563_043.pngRussische Rakete von Need for Speed™ Most Wanted
  • Bronze Trophäe 792x 01563_010.pngNur eine Beule von Need for Speed™ Most Wanted

Laufende Arbeiten bestehender Projekte

Statusupdate Platin-/100%-Teams

Hier gibt es enorme Fortschritte, es sieht sehr gut aus und die Platin-/100%-Teams können in nicht allzu ferner Zeit wieder offiziell online gehen. Im Augenblick befindet sich das Ganze noch in der Testphase, sodass ihr hier selbst die weitere Entwicklung verfolgen könnt, geht dazu einfach unter das Platin- oder 100%-Team des gewünschten Spiels und schaut euch den aktuellen Stand dazu an. Sobald alle "Unstimmigkeiten" beseitigt sind, gibt es dazu natürlich noch eine große Ankündigung. Damit geht eine von euch lange gewünschte Funktion wieder online.

• User-Spiele-Tests

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, was haben wir vor mit dem Unterforum User-Spiele-Tests. Das Konzept ist bereits ausgearbeitet. Ihr werdet erstaunt sein, was sich dahinter verbirgt. Leider gibt es hier aber aktuell immer noch keine Fortschritte.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Geschrieben

Wie immer ein schöner Bericht, besonders wegen der Info was die Platin-/100%-Teams betreffen :)

Stimmt das so oder hat sich da ein Fehler eingeschlichen?

Der Platinbanner wurde überarbeitet. Große Banner mit mehr als 300 Einträgen können nun auch bearbeitet werden, dieses war bisher bei 400 Einträgen nicht mehr möglich. Außerdem wurden div. kleinere Fehler korrigiert und die Spieleerkennung etwas überarbeitet und erhöht.

Geschrieben
Wie immer ein schöner Bericht, besonders wegen der Info was die Platin-/100%-Teams betreffen :)

Stimmt das so oder hat sich da ein Fehler eingeschlichen?

Das hatte din mir so angegeben. Dazu muss er dann was sagen, dann korrigiere ich es. :)

Geschrieben
Steht doch garnicht da..........:cool2:

*Direkt mal den Lektor zusammenfalten.....na warte, Light :D*

Der Arme :D Tun wir einfach so, als ob nichts gewesen wäre. Einwandfreier Bericht Duke! :cool2:

Geschrieben

Ein ultra fröhliches Hallo an das Team :smile:,

Der Bericht ist wie immer mit großem interesse gelesen und für sehr gut befunden. :biggrin5:

Hoffe natürlich sehr, das dieser 503 Fehler endgültig behoben werden kann, besonders da er mir nun schon 3x den Sonntag etwas bitterer gemacht hat. Jedoch habe ich GEduld und Vertrauen in das Team, ihr macht das schon.

Ansonsten, die Statistik ist ja von Need fpr Speed überrannt wurden, habe da wohl den Monatstrend verpasst ^^.

Grüße GW

Geschrieben

Ein sehr informativer und frisch umschriebener Bericht, viele hab ich bereits gelesen, ist jedoch der Allererste, den ich mal kommentiere. :)

Das gewohnt gute Update zur Lage der Nation findet bei mir insbesondere deswegen sympathischen Anklang, weil hier nicht sowas wie "WIR SIND DAS GEILSTE FORUM IN GANZ DEUTSCHLAND" in die virtuellen Forenweiten hinausposaunt werden will, sondern sämtliche Tops und Flops unter anderem gelistet! Da wird nix unter den Teppich gekehrt, das ist nur gut so. =)

Gut, für mich ist es das geilste Forum überhaupt, aber ich schweife leicht ab, denke ich. ^^

Mich kann man da besonders mit den ganzen Statistiken und verschiedenen Zahlenspielen begeistern. ;)

Über diesen recht lästigen 503-Fehler kann ich meistens drüber hinwegsehen, ist nur nervig, wenn man gerade einen Platin-Club an einem Sonntag einer Aktualisierung unterziehen will, dann aber nicht mehr läuft, als ein einziger Mausklick. :xd::'>

Aber ich bin davon überzeugt, dass Ihr Jungs & Mädels das auf die Reihe bekommen werdet, Stück für Stück, Schritt für Schritt. :J:

Geschrieben
Ich dachte immer der durchschnittsuser bezieht sich nur auf die rangliste, aber sind ja alle user mit gemeint.

Im Startpost steht ja, woraus der sich ergibt, wieviele User ausgelesen wurden.

Ich dachte immer der durchschnittsuser bezieht sich nur auf die rangliste, aber sind ja alle user mit gemeint.

Muss man mal din fragen, ob das geht, ich denke (zumindest würde ich das jetzt behaupten), das es nicht so schwer sein sollte. :)

Geschrieben

Ach, ich freue mich immer auf den monatlichen Bericht :biggrin5:

Schön, dass die Platin/100%-Teams bald endlich wieder vollkommen verfügbar sein werden :smile:

Das waren noch Zeiten, wo das alles manuell eingetragen wurde :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...