Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Programmiersprache

dark_chrizz_79

Recommended Posts

Ja, C++ wird genutzt. Wieso willst du das wissen? Hast du vor ein Spiel zu programmieren?

Achja, ich habe irgendwann letzte Woche gehört, dass die Programmierer "erleichternde" Programme haben. Habe mal gegooglet, aber ich finde gar nichts dazu :(

Ja, C++ wird genutzt. Wieso willst du das wissen? Hast du vor ein Spiel zu programmieren?

Achja, ich habe irgendwann letzte Woche gehört, dass die Programmierer "erleichternde" Programme haben. Habe mal gegooglet, aber ich finde gar nichts dazu :(

Sind vlt so geheimnisvolle Insiderprogramme :smile:

Nein, nein, Spiele werde ich nicht programmieren. Hab aber früher in der Schule ein bißchen programmiert (Visual Basic) und hab zu Hause einen Computer mit Linux herum stehen, an dem ich gelegentlich arbeite.

Hihi

C++ ist eine Programmiersprache und Linux ein OS.

Du kannst dier Linux ohne Probleme auf der PS3 installieren vorausgesetzt es ist keine slim, hast sozusagen dan einen computer vor dier stehen du soltest aber beachten das sony die Hardware Unterstützung für fremd Systeme sehr niedrig hält du darfst die davon also nicht zufiel erwarten für etwas serven mit fierfox zum beispiel reicht es aber aus. Du must außerdem darauf achten das der Cell Prozessor ein PPC Prozessor ist und kein x86 Prozessor somit ist also windows tabu. Ich möchte dich hier nicht abschrecken es gibt bereits Linux versionen die für die PS3 vorbereitet sind YDL hab mier aber nicht zugesagt (läuft nur auf PPC und hat nenn vorgefertigten buten um ins Game OS zu gelangen) Ubuntu were meine persönliche empfehlung (läuft auch auf x86 also normalen PC's fals du es mal richtig nutzen möchtest hat aber keinen buten um ins Game OS zu gelangen das must du hier über das terminal regel ist aber nicht weiter schwer). Zuvor du Linux instaliren kannst must du aber noch deine HDD parodiren das aber eine formatirung mit sich bringt und einen Bootloder installieren.

Ich hof ich konnte dier hiermit etwas helfen.:biggrin5:

mfg

sliversonic

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...