dark_chrizz_79 Geschrieben 22. August 2009 Teilen Geschrieben 22. August 2009 Kleine Fragen: Kann mir jemand sagen was für die Ps3 die vorherrschende Programmiersprache ist? Hat Linux auch etwas mit der PS3 zu tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 22. August 2009 Teilen Geschrieben 22. August 2009 Das meiste wird C++ sein, wenn du die Spiele meinst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalle83 Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 Es ist C++ Linux basiert darauf und eigendlich alles! Früher war es VirtualBasic Dann C und als nächstes c+ Die aktuelle Programmiersprache ist somit C++! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feuervogel33 Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 Naja Visual Basic und Delphi werden immer noch benutzt, allerdings nur unter Windows. Bei IBM gibts sogar eine Anleitung, wie man mit dem CELL programmiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mlauX Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 Ja, C++ wird genutzt. Wieso willst du das wissen? Hast du vor ein Spiel zu programmieren? Achja, ich habe irgendwann letzte Woche gehört, dass die Programmierer "erleichternde" Programme haben. Habe mal gegooglet, aber ich finde gar nichts dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birrer Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 Ja, C++ wird genutzt. Wieso willst du das wissen? Hast du vor ein Spiel zu programmieren?Achja, ich habe irgendwann letzte Woche gehört, dass die Programmierer "erleichternde" Programme haben. Habe mal gegooglet, aber ich finde gar nichts dazu Sind vlt so geheimnisvolle Insiderprogramme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L__S Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 sind development-kits, das geben die teams den Entwickler, um die Arbeit voran zu treiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dark_chrizz_79 Geschrieben 24. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2009 Ja, C++ wird genutzt. Wieso willst du das wissen? Hast du vor ein Spiel zu programmieren?Achja, ich habe irgendwann letzte Woche gehört, dass die Programmierer "erleichternde" Programme haben. Habe mal gegooglet, aber ich finde gar nichts dazu Nein, nein, Spiele werde ich nicht programmieren. Hab aber früher in der Schule ein bißchen programmiert (Visual Basic) und hab zu Hause einen Computer mit Linux herum stehen, an dem ich gelegentlich arbeite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mlauX Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 sind development-kits, das geben die teams den Entwickler, um die Arbeit voran zu treiben Ich weiß, deshalb sage ich es ja Schade, dass du keine Spiele programmieren möchtest! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexus776 Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 hab bei youtube ein tutorial gesehen wo einer LINUX auf der ps3 installiert... hatte über 3 mio aufrufe und 5 sterne... was das aber für vorteile hat weiss ich nich... kann man dann auf der ps3 pc spiele zocken?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andry Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Es ist C++ Linux basiert darauf und eigendlich alles!Früher war es VirtualBasic Dann C und als nächstes c+ Die aktuelle Programmiersprache ist somit C++! haha, wasn käse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronaldo Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 hab bei youtube ein tutorial gesehen wo einer LINUX auf der ps3 installiert...hatte über 3 mio aufrufe und 5 sterne... was das aber für vorteile hat weiss ich nich... kann man dann auf der ps3 pc spiele zocken?! Nein, kann man nicht. Zumindest nicht dass, was du unter PC-Spielen verstehst. Guckst du hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sliversonic Geschrieben 5. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 Hihi C++ ist eine Programmiersprache und Linux ein OS. Du kannst dier Linux ohne Probleme auf der PS3 installieren vorausgesetzt es ist keine slim, hast sozusagen dan einen computer vor dier stehen du soltest aber beachten das sony die Hardware Unterstützung für fremd Systeme sehr niedrig hält du darfst die davon also nicht zufiel erwarten für etwas serven mit fierfox zum beispiel reicht es aber aus. Du must außerdem darauf achten das der Cell Prozessor ein PPC Prozessor ist und kein x86 Prozessor somit ist also windows tabu. Ich möchte dich hier nicht abschrecken es gibt bereits Linux versionen die für die PS3 vorbereitet sind YDL hab mier aber nicht zugesagt (läuft nur auf PPC und hat nenn vorgefertigten buten um ins Game OS zu gelangen) Ubuntu were meine persönliche empfehlung (läuft auch auf x86 also normalen PC's fals du es mal richtig nutzen möchtest hat aber keinen buten um ins Game OS zu gelangen das must du hier über das terminal regel ist aber nicht weiter schwer). Zuvor du Linux instaliren kannst must du aber noch deine HDD parodiren das aber eine formatirung mit sich bringt und einen Bootloder installieren. Ich hof ich konnte dier hiermit etwas helfen. mfg sliversonic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.