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Patch Notes im Überblick


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Blizzard verkündet, dass die Konsolenversion mit dem aktuellen Patch 1.0.7 startet und in Zukunft durch ein kleines Team optimiert werden soll.

Mit welchen aktuellen Neuerungen wir es im Detail zu tun haben, entnehmt Ihr den 'Patch Notes', welche unterhalb der Zeilen zu sichten sind.

Hinweis: Die 'Patch Notes' können sich im Detail von der Konsolenversion unterscheiden.

Diablo III Patch 1.0.7 – v.1.0.7.14633 - Stand: 13. Februar 2013 (Finale Patchnotes)

Neues Feature: Scharmützel

Wenn ihr euer Können schon immer gegen andere Nephalem unter Beweis stellen wolltet, könnt ihr nun in einer speziell für diesen Kampfstil entwickelten Zone – der “Verlassenen Kapelle” – miteinander kämpfen. Ihr betretet sie, indem ihr mit Nekk dem Grubenkämpfer sprecht, der in allen vier Akten im jeweiligen Lager zu finden ist. Die Zone unterstützt zwei bis vier Spieler und verwendet ein „Jeder gegen jeden“-Format.

Allgemein

Stapel von „Mut der Nephalem“ bleiben nun zwischen den Akten bestehen.

Der Grundradius beim Aufheben von Gegenständen wurde von 1,5 auf 3 Meter erhöht.

Das Zeitlimit des Wiederbelebungstimers erhöht sich nicht mehr, wenn Spieler mehrmals nacheinander getötet werden.

Wenn Spieler von mehreren Monstern gleichzeitig getroffen werden, zucken sie nicht mehr zusammen und behalten die Kontrolle über ihren Charakter.

Der für das Töten von Monstern auf den Monsterstärken 1 bis 10 auf dem Schwierigkeitsgrad „Inferno“ gewährte Erfahrungsbonus wurde erhöht:

MS 1: 25 % (vorher 10 %)

MS 2: 50 % (vorher 20 %)

MS 3: 80 % (vorher 30 %) (Nicht in der Konsolenversion enthalten)

MS 4: 120 % (vorher 45 %)

MS 5: 165 % (vorher 60 %) (Nicht in der Konsolenversion enthalten)

MS 6: 215 % (vorher 75 %)

MS 7: 275 % (vorher 95 %)

MS 8: 340 % (vorher 115 %)

MS 9: 420 % (vorher 135 %)

MS 10: 510 % (vorher 160 %)

Wenn ein Spiel wiederaufgenommen wird, starten Spieler jetzt in der Stadt anstatt ihres letzten Speicherpunkts. Ein Portal erlaubt es Spielern weiterhin, direkt zu ihrem letzten Speicherpunkt zu springen.

Die Bewegungsfreiheit von Charakteren wird nicht mehr eingeschränkt, wenn sie über eine Ausschlusswahl aus einer öffentlichen Gruppe entfernt wurden.

Erfolge

Behobene Fehler

Bezwinger werden nun für die Erfolge „Wir sind die Champions“ und „Championsammlung“ gewertet.

Seltene kolossale Golgor werden nun für Erfolge gewertet, sie sich um das Töten seltener Gegner drehen.

Das Felswurm-Kriterium wurde aus den Hardcore-Monstertötungserfolgen entfernt.

Die Dialogoption „Sieg“ ist jetzt wieder über den Habgierigen Shen verfügbar.

Bosse

Allgemein

Izual befindet sich nun auf der Liste der Bosse, für die ihr eine zusätzliche Belohnung erhaltet, wenn ihr mit fünf Stapeln „Mut der Nephalem“ kämpft. Die Belohnung für den Sieg über ihn wurde ebenfalls erhöht.

Scharmützel

Allgemein

Scharmützel könnten gestartet werden, indem Nekk der Grubenkämpfer angesprochen wird, ein neuer NSC, der im Lager jedes Aktes zu finden ist.

Nachdem er mit Nekk gesprochen hat, wird der Spielercharakter zusammen mit seiner Gruppe zur „Verfallenen Kapelle“ teleportiert, einer neuen Zone mit vier unterschiedlichen Gebieten: Kirche, Friedhof, Fluss und See.

Die „Verfallene Kapelle“ unterstützt momentan bis zu vier Spieler in einem „Jeder-gegen-jeden“-Format (Free-for-all, FFA), sodass entweder ein Duell zwischen zwei Spielern, FFA mit drei Spielern oder das volle FFA mit vier Spielern ausgetragen werden kann.

In einem Scharmützel kann man nicht endgültig sterben (auch Hardcore-Charaktere nicht) und außerdem verliert Ausrüstung durch einen Tod im PvP keine Haltbarkeit.

Um die „Verfallene Kapelle“ zu verlassen, können Spieler entweder das Ausgangsportal oder ihre Stadtportal-Fähigkeit verwenden.

Der erlittene Schaden von Dämonenjägern, Hexendoktoren und Zauberern ist in der „Verfallenen Kapelle“ um 30 % reduziert.

Der erlittene Schaden von Barbaren und Mönchen ist in der „Verfallenen Kapelle“ um weitere 5 % reduziert (zusätzlich zu den 30 %, über die sie bereits verfügen; gesamt: 35 %).

Klassen

Barbar

Behobene Fehler

Drohruf – Bluternte sollte nicht mehr dazu führen, dass Monster mehrmals Beute fallen lassen.

Dämonenjäger

Behobene Fehler

Das „Reflektiert Schaden“-Affix reflektiert nun wie vorgesehen durch Bolaschuss verursachten Schaden.

Mönch

Aktive Fertigkeiten

Zyklonschlag

Waffenschaden von 100 % auf 313 % erhöht.

Rasender Angriff

Waffenschaden von 160 % auf 303 % erhöht.

Explodierende Hand

Explosionsschaden von 30 % auf 50 % der maximalen Gesundheit des Ziels erhöht.

Heilige Einkehr

Radius von 8 Metern auf 11 Meter erhöht.

Fertigkeitsrune – Verbotener Palast

Schadensbonus von 10 % auf 15 % erhöht.

Fertigkeitsrune – Heiliger Boden

Verringert nun die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern um 80 % (vorher 60 %).

Fegender Tritt

Waffenschaden von 235 % auf 470 % erhöht.

Mystischer Verbündeter

Die Schadensmenge, die ein mystischer Verbündeter pro Treffer erleiden kann, ist nun begrenzt.

Die Obergrenze skaliert mit der Stufe des Spielers und wird durch seine Rüstung sowie den Widerstand zusätzlich gesenkt.

Fertigkeitsrune – Ewiger Verbündeter

Waffenschaden von 40 % auf 60 % erhöht.

Der Ewige Verbündete verfügt nun über eine Chance von 100 %, nach drei Sekunden wiedergeboren zu werden (vorher 50 % und 5 Sekunden).

Fertigkeitsrune – Feuerverbündeter

Die Abklingzeit des Spezialangriffs des Feuerverbündeten wurde von 8 auf 4 Sekunden verringert.

Fertigkeitsrune – Wasserverbündeter

Der Spezialangriff des Wasserverbündeten verringert nun die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern um 60 % (vorher 30 %).

Die Abklingzeit des Spezialangriffs des Wasserverbündeten wurde von 8 auf 4 Sekunden verringert.

Reißender Wind

Grundwaffenschaden von 15 % auf 20 % pro Stapel erhöht.

Fertigkeitsrune – Klingensturm

Waffenschaden von 20 % auf 26 % pro Stapel erhöht.

Fertigkeitsrune – Zyklon

Waffenschaden von 20 % auf 26 % pro Stapel erhöht.

Gewitterfront

Waffenschaden von 85 % auf 155 % erhöht.

Woge des Lichts

Waffenschaden von 390 % auf 829 % erhöht.

Sekundärschaden (gegen alle Gegner in einer Linie) von 45 % auf 96 % erhöht.

Fertigkeitsrune – Explosives Licht

Waffenschaden von 430 % auf 914 % erhöht.

Fertigkeitsrune – Säule der Uralten

Verursacht jetzt 595 % Waffenschaden gefolgt von zusätzlich 595 % Waffenschaden nach 2 Sekunden (vorher 280 % Waffenschaden).

Passive Fertigkeiten

Nahtoderfahrung

Beim Tod wird jetzt die Abklingzeit zurückgesetzt.

Behobene Fehler

Es wurde ein Fehler behoben, der die aktive Aktualisierung des Schadens von Reißender Windund der Attribute des Spielers verhindert hat.

Zyklone, die durch Reißender Wind erzeugt wurden, bewegen sich nun in Blickrichtung des Spielercharakters.

Hexendoktor

Aktive Fertigkeiten

Geistersperrfeuer

Fertigkeitsrune – Seelenquell

Die von dieser Rune abgefeuerten Sekundärgeschosse können nun das Hauptziel treffen.

Zauberer

Aktive Fertigkeiten

Arkane Kugel

Waffenschaden von 175 % auf 200 % erhöht.

Fertigkeitsrune – Auslöschung

Waffenschaden von 228 % auf 260 % erhöht.

Blizzard

Waffenschaden von 210 % auf 510 % im Verlauf von 6 Sekunden erhöht.

Effektkoeffizient von 0,01 auf 0,0125 erhöht.

Fertigkeitsrune – Anhaltende Kälte

Effektkoeffizient von 0,01 auf 0,0125 erhöht.

Fertigkeitsrune – Steifgefroren

Effektkoeffizient von 0,01 auf 0,0125 erhöht.

Fertigkeitsrune – Harter Winter

Effektkoeffizient von 0,005 auf 0,0125 erhöht.

Fertigkeitsrune – Eingeschneit

Effektkoeffizient von 0,01 auf 0,0125 erhöht.

Fertigkeitsrune – Unerbittlicher Sturm

Waffenschaden von 280 % auf 680 % erhöht.

Schockimpuls

Waffenschaden von 105 % auf 150 % erhöht.

Effektkoeffizient von 0,667 auf 0,8 erhöht.

Fertigkeitsrune – Feuerblitze

Waffenschaden von 152 % auf 195 % erhöht.

Effektkoeffizient von 0,667 auf 0,8 erhöht.

Fertigkeitsrune – Explosive Blitze

Waffenschaden von 70 % auf 105 % erhöht.

Effektkoeffizient von 0,5 auf 0,8 erhöht.

Fertigkeitsrune – Blitzaffinität

Effektkoeffizient von 0,667 auf 0,8 erhöht.

Fertigkeitsrune – Blitzkugel

Waffenschaden von 37 % auf 52 % erhöht.

Passive Fertigkeiten

Kritische Masse

„Kritische Masse“ wirkt nun auf die Abklingzeiten von „Archon: Teleportation“ und „Archon: Zeit verlangsamen“, während die Archonform aktiv ist.

Zeitstrom

Verringert nun die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern 3 Sekunden lang um 60 % (vorher 2 Sekunden und 30 %).

Instabile Anomalie

Wird nun beim Erleiden von tödlichem Schaden aktiviert (und nicht mehr wie zuvor beim Unterschreiten von 30 % Leben).

Beim Tod wird jetzt die Abklingzeit zurückgesetzt.

Behobene Fehler

Blizzard Kritische Treffer haben nun wie vorgesehen eine Chance, „Arkankraft pro kritischem Treffer“ auszulösen.

Handwerk

Allgemein

Das Spiel enthält nun das neue Handwerksreagenz „Dämonische Essenz“.

Das Reagenz ist accountgebunden und von Elite-Monstern und Bossen auf dem Schwierigkeitsgrad „Inferno“ erhältlich.

Größere Ereignisse im Spiel, die bei Abschluss einen Stapel von „Mut der Nephalem“ gewähren, bieten auch eine Chance auf eine „Dämonische Essenz“.

Hinweis: Für das Fallenlassen von „Dämonische Essenz“ ist „Mut der Nephalem“ nicht erforderlich.

Pro Monsterstärke-Stufe steigt die Chance, „Dämonische Essenz“ von Elite-Monstern und Bossen zu erhalten:

MS 0: 15,0000 %

MS 1: 16,5000 %

MS 2: 18,1500 %

MS 3: 19,9650 % (Nicht in der Konsolenversion enthalten)

MS 4: 21,9615 %

MS 5: 24,1577 % (Nicht in der Konsolenversion enthalten)

MS 6: 26,5734 %

MS 7: 29,2308 %

MS 8: 32,1538 %

MS 9: 35,3692 %

MS 10: 38,9061 %

Die Drop-Quote für Schmiedepläne and Juweliersvorlagen wurde um 400 % erhöht.

Schmied

Der Schmied verfügt nun über vier weitere seltene Rezepte: Archonplattenschultern (Schultern), Archonpanzerhandschuhe (Handschuhe), Archonrüstung (Brustrüstung) und Stachelarmschienen (Armschienen).

Jeder hergestellte Gegenstand hat folgende Eigenschaften:

Gegenstandsstufe 63

6 Affixe

Accountgebunden

Ähnlich dem Höllenfeuerring wird er es vier Varianten geben, die jeweils einen festgelegten Hauptwert mit dem höchsten im Spiel verfügbaren Umfang garantieren.

Für das Herstellen des Gegenstands wird 1 Dämonische Essenz benötigt. (Weitere Reagenzienkosten sind je nach Rezept unterschiedlich).

Juwelenschmied

Der Juwelenschmied verfügt nun über ein neues seltenes Rezept für ein Amulett.

Das Amulett hat folgende Eigenschaften:

Gegenstandsstufe 63

6 Affixe

Accountgebunden

Ähnlich dem Höllenfeuerring wird er es vier Varianten geben, die jeweils einen festgelegten Hauptwert mit dem höchsten im Spiel verfügbaren Umfang garantieren.

Für das Herstellen des Gegenstands werden 1 Dämonische Essenz und folgende Reagenzien benötigt:

100.000 Gold

1 perfekter Edelstein (je nach ausgewähltem Hauptwert unterschiedlich)

1 Feuriger Schwefel

Das Spiel enthält nun eine neue Stufe accountgebundener Edelsteine: Marquise

Marquise-Edelsteine verfügen über folgende Werte:

Marquise-Smaragd

Waffe: Um 110 % erhöhter kritischer Trefferschaden

Kopfschutz: 33 % mehr zusätzliches Gold von Monstern

Rüstung: +62 Geschicklichkeit

Marquise-Topas

Waffe: Gegner erleiden im Nahkampf 2500 Schaden pro Treffer

Kopfschutz: Um 33 % erhöhte Chance, magische Gegenstände zu finden

Rüstung: +62 Intelligenz

Marquise-Amethyst

Waffe: Jeder Treffer fügt 700 Leben hinzu

Kopfschutz: Um 19 % erhöhtes Leben

Rüstung: +62 Vitalität

Marquise-Rubin

Waffe: +160 Minimal- und Maximalschaden

Kopfschutz: Um 33 % erhöhte Bonuserfahrung

Rüstung: +62 Stärke

Diese Edelsteine können nur beim Juwelenschmied hergestellt werden und benötigen folgende Reagenzien:

3 glänzend-sternförmige Edelsteine

20 Millionen Gold

10 dämonische Essenzen

Das Entfernen von Marquise-Edelsteinen kostet 5 Millionen Gold.

Monster der Stufe 63 lassen die Vorlagen der Marquise-Edelsteine zufällig fallen.

Hinweis: Die Vorlagen sind nicht accountgebunden.

Der Waffenbonus aller Rubine wurde erhöht (diese Änderungen betreffen sowohl existierende als auch neu erbeutete Rubine):

Lädierter Rubin: +3 Minimalschaden/+3 Maximalschaden (vorher +2/+2)

Fehlerhafter Rubin: +6 Minimalschaden/+6 Maximalschaden (vorher +4/+4)

Rubin: +9 Minimalschaden/+9 Maximalschaden (vorher +8/+8)

Makelloser Rubin: +12 Minimalschaden/+12 Maximalschaden (vorher +10/+10)

Perfekter Rubin: +15 Minimalschaden/+15 Maximalschaden (vorher +11/+11)

Glänzender Rubin: +18 Minimalschaden/+18 Maximalschaden (vorher +12/+12)

Quadratischer Rubin: +21 Minimalschaden/+21 Maximalschaden (vorher +13/+13)

Makelloser quadratischer Rubin: +25 Minimalschaden/+25 Maximalschaden (vorher +14/+14)

Perfekter quadratischer Rubin: +30 Minimalschaden/+30 Maximalschaden (vorher +15/+15)

Glänzender quadratischer Rubin: +40 Minimalschaden/+40 Maximalschaden (vorher +16/+16)

Sternförmiger Rubin: +60 Minimalschaden/+60 Maximalschaden (vorher +17/+17)

Makelloser sternförmiger Rubin: +80 Minimalschaden/+80 Maximalschaden (vorher +18/+18)

Perfekter sternförmiger Rubin: +100 Minimalschaden/+100 Maximalschaden (vorher +19/+19)

Glänzender sternförmiger Rubin: +130 Minimalschaden/+130 Maximalschaden (vorher +20/+20)

Außerdem wurde die Bonusschadensberechnung von Rubinen geändert, sodass der Bonusschaden nun direkt auf die Minimal- bzw. Maximalschadenswerte der

Waffe aufgeschlagen wird.

Beispiel: Falls in eine Waffe, die 150-200 Schaden verursacht, ein perfekter quadratischer Rubin (+30 Minimal- und Maximalschaden) gesockelt wird, dann verursacht die Waffe nun 180-230 Schaden.

Gegenstände

Allgemein

Herstellungsanleitungen und Juweliersvorlagen für alle oben aufgeführten seltenen Rezepte wurden hinzugefügt.

Diese Pläne werden (mit Ausnahme des Brustteils) zufällig in der Welt fallen gelassen. Folgende Bosse lassen sie jedoch mit einer gewissen Chance fallen, wenn ihr 5 Stapel „Mut der Nephalem“ habt:

Skelettkönig

Spinnenkönigin

Maghda

Zoltun Kull

Ghom

Cydaea

Iskatu

Rakanoth

Izual

Die Chance darauf, diese Rezepte von einem der oben aufgeführten Bosse zu erhalten, skaliert auch mit der jeweils aktiven Monsterstärkestufe:

MS 0: 20 %

MS 1: 23.2 %

MS 2: 26.912 %

MS 3: 31.218 % (Nicht in der Konsolenversion enthalten)

MS 4: 36.213 %

MS 5: 42.007 % (Nicht in der Konsolenversion enthalten)

MS 6: 48.728 %

MS 7: 56.524 %

MS 8: 65.568 %

MS 9: 76.059 %

MS 10: 88.228 %

Die Rezepte für die Archonrüstung können für jeweils 1,5 Millionen Gold von Krümelchen gekauft werden.

Beachtet bitte, dass weder die Herstellungsanleitungen noch die Juweliersvorlage accountgebunden sind.

Beim Halten der Umschalttaste während des Kaufs von Heiltränken wird versucht, 5 Tränke gleichzeitig zu kaufen.

Begleitergegenstände unter Stufe 58 werden auf dem Schwierigkeitsgrad „Inferno“ nicht mehr fallen gelassen.

„Goldhaut“ kann nicht mehr unbegrenzt bei einem Einzelziel ausgelöst werden.

Verschwindendes Färbemittel und Allseifs Wundersamer Entfärber können jetzt auf legendäre Gegenstände angewendet werden.

Höllenfeuerringe können nun zu legendären Handwerksmaterialien wiederverwertet werden.

Händler

Krümelchen verkauft keine Färbemittel mehr, allerdings sind (wie oben bereits erwähnt) bei diesem Händler die Pläne für die Rezepte der Archonrüstung zum Preis von jeweils 1,5 Millionen Gold erhältlich.

Behobene Fehler

„Goldhaut“ wird beim Angreifen von Monstern, die Beute fallen lassen, nicht mehr ausgelöst.

„Pläne: Hirtenstab“ können nun abgelegt oder für 0 Gold an einen Händler verkauft werden.

Alle Hirtenstäbe können nun für 0 Gold an einen Händler verkauft werden.

Monster

Allgemein

Das „Reflektiert Schaden“-Affix wurde überarbeitet:

Es wirkt nun einen Stärkungszauber von kurzer Dauer bei dem Monster und reflektiert während seiner Dauer nur einen Teil des Schadens zum Spieler.

Die Aktivität des Stärkungszaubers wird durch einen visuellen Effekt angezeigt.

Durch Haustiere verursachter Schaden an Monstern mit dem „Reflektiert Schaden“-Affix wird nicht mehr zum Spieler reflektiert.

Der durch das „Geschmolzen“-Affix verursachte Schaden wurde um 40 % verringert.

Der durch das „Verseucht“-Affix verursachte Schaden wurde um 120 % erhöht.

Irre der Gefallenen sollten nun gleichmäßiger detonieren.

Der Berserker der Dreieinigkeit vor Alcarnus sollte nach ein paar Angriffen nicht mehr schneller schwingen.

Schlüsselhüter:

Der Schlüsselhüter in Akt II (Sokahr) sollte seine Fähigkeit „Mörser“ nur noch auf dem Schwierigkeitsgrad „Inferno“ einsetzen.

Der Schlüsselhüter aus Akt III (Xah’Rith) sollte seine Fähigkeit „Leichenregen“ nur noch auf dem Schwierigkeitsgrad „Inferno“ einsetzen.

Der Schlüsselhüter aus Akt IV (Nekarat) sollte seine Fähigkeiten „Erdbeben“ und „Ansturm“ nur noch auf dem Schwierigkeitsgrad „Inferno“ einsetzen.

Behobene Fehler

Seltene Dünenbrecher erscheinen nun in „Die vergessenen Ruinen“.

Champion-Seuchenschwärme erscheinen nun in „Cryders Außenposten“.

Champion-Tölen der Gefallenen erscheinen nun in den „Hallen des Sturms“.

Benutzeroberfläche

Allgemein

Legendäre Gegenstände verfügen nun über ein neues Minikartensymbol.

Dieses Symbol bleibt nun wie vorgesehen bestehen und wird auf der Minikarte angezeigt, solange der Spieler sich in derselben Zone wie der fallen gelassene Gegenstand befindet.

Hinweis: Das Symbol wird nur angezeigt, wenn der entsprechende Gegenstand von einem Monster (und nicht von einem Spieler) fallen gelassen wird.

Behobene Fehler

Es wurde ein Problem behoben, das zu einem Zurücksetzen der Option „Auswahl der Monsterstärke aktivieren“ geführt hat.

Es wurde ein Problem mit der Scrollgeschwindigkeit von Texten behoben.

In Infernospielen mit einer Monsterstärke über 0 erscheint bei Händlern nun wie vorgesehen ein Rüstungs-Tab.

Behobene Fehler

Es wurde ein Problem behoben, durch das neue Hardcore-Spieler im Hauptmenü nicht als „Hardcore“ markiert wurden.

Spieler werden nun wie vorgesehen aus sowohl der Gruppe als auch dem aktuellen Spiel entfernt, wenn eine Ausschlusswahl durchgeführt wurde.

Spieler verlieren nicht mehr die Verbindung zum Spiel, wenn sie während eines Bosskampfs durch eine Ausschlusswahl aus der Gruppe entfernt werden.

Quelle: www.diablo-3.net

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