Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäenübertragung zwischen Benutzern?


Spyderman

Recommended Posts

Hallo,

Google und dieses Forum konnten mir bisher leider nicht beantworten, ob meine Idee klappen könnte. Und bitte ERST lesen und verstehen und DANN antworten. Es geht NICHT um unterschiedliche PSN-IDs !!!!

Hintergrund:

Ich möchte gerne mal das ein oder andere Spiel testen, bei Nichtgefallen jedoch nicht die installierten oder evtl. schon erreichten Trophäen behalten.

Nun habe ich mir überlegt, dass ich einfach einen neuen Benutzer (nicht Account !!!) auf der gleichen Konsole anlege und das neue Spiel erstmal nur auf diesem spiele. Nur für diesen Test-Benutzer werden dann beim ersten Spielstart die Trophäen installiert, wenn ich das bisher richtig beobachtet habe.

Mal angenommen, ich spiele nun mit diesem Benutzer das Spiel durch und erhalte alle Trophäen, kann ich dann diesen Benutzer mit meiner PSN-ID einmal im PSN anmelden, die Trophäen synchronisieren, wieder offline gehen, den Test-Benutzer (nicht Account!!!) löschen, mich wieder mit meinem Hauptbenutzer anmelden und dort per Synchronisation die neuen Trophäen mit meinen alten vereinen?

Wäre dies eine Möglichkeit, ungeliebte Trophäen zu verwerfen, da man einmal erhaltene Trophäen ja nicht löschen kann? Ich würde dann einfach den Zweitbenutzer löschen und für das nächste zu testende Spiel einen neuen Zweitbenutzer anlegen, der dann ja wieder "clean" sein müsste. Und nur bei Gefallen würde ich per Sync von einem zum anderen Benutzer die Trophäen übertragen. Geht das so?

Vielen Dank schonmal für alle Antworten!! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, geht nicht.

Trophäen sind accountgebunden und es gibt keine Möglichkeit sie auf den Hauptaccount zu übertragen.

Entweder testest du das Spiel wirklich nur kurz an und spielst es dann auf dem Hauptaccount oder du musst es dann 2x spielen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, will er den gleichen Account 2 mal einrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spyderman: Du hättest einfach mal versuchen sollen einen weiteren Benutzer mit den Daten anzumelden die dein Hauptkonto schon nutzt. ;) Da ich deine Frage aber höchst interessant fand, habe ich dies mal für dich übernommen und kann dir mit Gewissheit sagen dass es nicht geht.

Man bekommt eine Meldung dass man keinen PSN-Account doppelt auf einer PS3 anlegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Spyderman: Du hättest einfach mal versuchen sollen einen weiteren Benutzer mit den Daten anzumelden die dein Hauptkonto schon nutzt. ;) Da ich deine Frage aber höchst interessant fand, habe ich dies mal für dich übernommen und kann dir mit Gewissheit sagen dass es nicht geht.

Man bekommt eine Meldung dass man keinen Benutzer doppelt auf einer PS3 anlegen kann.

der benutzer würde ja sicher ein anderer (name) sein, aber du meinst den account, denke ich.

ich glaube auch, dass da ne meldung kommt, dass der account schon mit einem anderen benutzer auf der ps verknüpft ist und nicht doppel benutzt werden darf.

ausprobiert hab ich es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der benutzer würde ja sicher ein anderer (name) sein, aber du meinst den account, denke ich.

ich glaube auch, dass da ne meldung kommt, dass der account schon mit einem anderen benutzer auf der ps verknüpft ist und nicht doppel benutzt werden darf.

ausprobiert hab ich es nicht.

Ja den Account meinte ich...sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spyderman: Du hättest einfach mal versuchen sollen einen weiteren Benutzer mit den Daten anzumelden die dein Hauptkonto schon nutzt. ;) Da ich deine Frage aber höchst interessant fand, habe ich dies mal für dich übernommen und kann dir mit Gewissheit sagen dass es nicht geht.

Man bekommt eine Meldung dass man keinen PSN-Account doppelt auf einer PS3 anlegen kann.

Ah, vielen Dank! :smile:

Dann dürften sich die Geschwister Horst, Karl und Erwin (mit diesen Benutzernamen) also zwar eine PS3-Konsole teilen und Trophäen sammeln, aber jeder müsste sich einen eigenen PSN-Account einrichten, um Trophäen zu synchronisieren, die auch nicht geteilt werden würden.

Hätten diese drei Geschwister jedoch alle eine eigene PS3, könnte sich jeder mit dem gleichen PSN-Account verknüpfen und alle gemeinsam ihre Trophäen sammeln. (laut el_Tobi_Vorst's Antwort)

Habe ich es so richtig verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, vielen Dank! :smile:

Dann dürften sich die Geschwister Horst, Karl und Erwin (mit diesen Benutzernamen) also zwar eine PS3-Konsole teilen und Trophäen sammeln, aber jeder müsste sich einen eigenen PSN-Account einrichten, um Trophäen zu synchronisieren, die auch nicht geteilt werden würden.

Hätten diese drei Geschwister jedoch alle eine eigene PS3, könnte sich jeder mit dem gleichen PSN-Account verknüpfen und alle gemeinsam ihre Trophäen sammeln. (laut el_Tobi_Vorst's Antwort)

Habe ich es so richtig verstanden?

Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein Account mehrer Male online gehen kann, ohne dass der zuvor eingeloggte Account abgemeldet wird. Wenn dann müssten Sie es zu verschiedenen Zeiten machen. Und da man also eh zu verschiedenen Zeiten spielt, kann man auch den einen Account an der einen Konsole nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ah, vielen Dank! :smile:

Dann dürften sich die Geschwister Horst, Karl und Erwin (mit diesen Benutzernamen) also zwar eine PS3-Konsole teilen und Trophäen sammeln, aber jeder müsste sich einen eigenen PSN-Account einrichten, um Trophäen zu synchronisieren, die auch nicht geteilt werden würden.

Hätten diese drei Geschwister jedoch alle eine eigene PS3, könnte sich jeder mit dem gleichen PSN-Account verknüpfen und alle gemeinsam ihre Trophäen sammeln. (laut el_Tobi_Vorst's Antwort)

Habe ich es so richtig verstanden?

Ja, und letzteres nennt man dann Sharing eines Accounts.

(womit die Diskussion eigentlich schon wieder zu Ende ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, vielen Dank! :smile:

Dann dürften sich die Geschwister Horst, Karl und Erwin (mit diesen Benutzernamen) also zwar eine PS3-Konsole teilen und Trophäen sammeln, aber jeder müsste sich einen eigenen PSN-Account einrichten, um Trophäen zu synchronisieren, die auch nicht geteilt werden würden.

Hätten diese drei Geschwister jedoch alle eine eigene PS3, könnte sich jeder mit dem gleichen PSN-Account verknüpfen und alle gemeinsam ihre Trophäen sammeln. (laut el_Tobi_Vorst's Antwort)

Habe ich es so richtig verstanden?

Zum ersten Absatz: Richtig...jeder braucht einen PSN-Account und -wie schon erwähnt- sind die Trophäen nicht teilbar.

Zum zweiten Absatz: So etwas verstößt gegen unsere Forenregeln! Hier gibt es weitere Informationen darüber. Einzige Ausnahme ist, wenn deine Geschwister an deiner PS3 mitzocken und dann dort auch Trophäen im Spiel XYZ erspielen (siehe erweiterte Erklärung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum ersten Absatz: Richtig...jeder braucht einen PSN-Account und -wie schon erwähnt- sind die Trophäen nicht teilbar.

Zum zweiten Absatz: So etwas verstößt gegen unsere Forenregeln! Hier gibt es weitere Informationen darüber. Einzige Ausnahme ist, wenn deine Geschwister an deiner PS3 mitzocken und dann dort auch Trophäen im Spiel XYZ erspielen (siehe erweiterte Erklärung).

Ich hätte eher hierher verwiesen:

http://forum.trophies-ps3.de/ankuendigungen/84535-die-regeln-von-www-trophies-ps3-de.html

Unter §8: Sharing und dazugehörige Diskussionen sind im kompletten Forum (Themen, Benutzerprofil, Signatur) nicht gestattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

sorry für die Sharing-Diskussion. Das war gar nicht beabsichtigt!! :eek6:

Es ging mir wirklich nur um die im Startthread beschriebene Situation. Zum besseren Verständnis hatte ich nur die von einem anderen User beschriebene Situation in einen Vergleich mit mehreren Personen umgebaut.

Ich habe die benötigte Info nun aber schwarz auf weiß auf der Sony-Seite gefunden (der wesentliche Teil ist unterstrichen):

User Account

Your User account is the local account you use to access your PlayStation 3. Every time you use your PS3 system, you use your User account.

Sony Entertainment Network account

Your Sony Entertainment Network account is what you use when accessing the PlayStation Network. It can be either a Master Account or Sub Account. You only need a Sony Entertainment Network account if you want to access the PlayStation Network. You do not need a Sony Entertainment Network account if you are just using your PS3 locally.

Note: You must associate your Sony Entertainment Network account with an User account in order to use it on the PlayStation 3. By accessing your Sony Entertainment Network account while logged into a particular User account, the PS3 will automatically associate that Sony Entertainment Network account to that User. However, a Sony Entertainment Network account may not be associated with more than one User account on a PlayStation 3.

Damit wäre meine Frage beantwortet und der Thread kann geschlossen werden.

Nochmals Sorry für diese Sharing-Geschichte und danke an alle Teilnehmer!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...