MiraculiX75 Geschrieben 1. September 2013 Teilen Geschrieben 1. September 2013 Hallo Habe folgendes Problem und zwar will ich mein PS3 Headset der Marke Sony mit Skype verwenden. Die Einrichtung hat soweit alles geklappt und sollte wohl auch funktionieren theoretisch. Praktisch habe ich aber folgendes Problem ich kann meinen Chat Partner zwar über das Headset hören sie hört mich aber nicht. Andere Chatpartner kann er zwar hören nur eben bei mir klappt es nicht. Blöderweise weiß ich aber nicht wo das Problem liegt da unter Einstellungen bei Skype das Mikro reagiert wenn man rein spricht. Hab zwar schon stundenlang versucht unter Google was zu finden aber bisher ohne Erfolg. Daher hoffe ich das hier jemand einen Rat für mich hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
die feder Geschrieben 2. September 2013 Teilen Geschrieben 2. September 2013 Du musst vermutlich das (Standard-)Mikrophon für das Betriebssystem bzw. für Skype festlegen. Welches Betriebssystem ist es denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiraculiX75 Geschrieben 4. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2013 Ja hab Windows 7 Pro. Hab jetzt auch mal Testanruf gemacht da ging alles könnte hören was ich gesagt habe und ging dann auch beim Chat Partner aber heute ging es wieder nicht aber Testanruf schon. Kann es mit unter auch daran liegen wenn die Verbindung grad schlecht ist das es nicht geht weil kam immer die Meldung Verbindung schlecht. Aber im Endeffekt scheint es mir fast besser ein richtiges Headset für den PC zuzulegen. Ist aber trotzdem schade drum wenn man zwar die Ausstattung hat aber nicht geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
die feder Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Das PS3 Headset hab ich am PC auch schon mal verwendet. Du kannst es an der Aufnahmefunktion von Windows testen. Wenn das alles geht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es an der Verbindung oder am Skype selbst liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiraculiX75 Geschrieben 7. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2013 Ja hab ich alles probiert und ging auch alles und dieser Testanruf wo man bei Skype machen kann um zu prüfen ob die Audioeinstellungen auch alle stimmten hat auch funktioniert. Aber einfach doch besser entsprechende Ausrüstung kaufen mit der es besser funktioniert ist wohl die einfachere Lösung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.