Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Mutation X

Steph

Recommended Posts

UPDATE #12: IM ZEICHEN DER VITA

Ja, ihr seht bzw. lest richtig - nach einer Woche schon ein neues Update :o

Da ich die letzten Tage recht viel Zeit hatte, auch über den Tag verteilt und ich die Updates immer klein halten möchte,

gibt's jetzt schon was zu bestaunen. Solche Update-Abstände bleiben aber weiterhin die Ausnahme -.^

Ohne große Umschweife nun das Update - wie immer viel Spaß dabei :)

slimline.png

WAS WURDE GESPIELT?

Baphomets Fluch 5 - Der Sündenfall [PS4] 100%

platin.png Platin: 1 Symbole_Stand_gestiegen.png 1

gold.png Gold: 6 Symbole_Stand_gestiegen.png 6

silber.png Silber: 4 Symbole_Stand_gestiegen.png 4

bronze.png Bronze: 23 Symbole_Stand_gestiegen.png 23

gesamt.png Gesamt: 34 Symbole_Stand_gestiegen.png 34

Spielfortschritt: 100% Symbole_Stand_gestiegen.png 100%

Während meiner Fallout-Session war ich schon ganz heiß auf das Spiel, wollte hier aber erstmal New Vegas konsequent durchziehen. Da dies letzte Woche geglückt ist, konnte ich mich endlich auf Baphomets Fluch stürzen. Bevor es hier aber an die Trophäen ging, habe ich das Game erstmal völlig ohne Guide/Leitfaden gezockt. Die Spieldauer war hier nicht der Rede Wert, ca. 10 Stunden habe ich wohl für den ersten Run gebraucht. Im Spiel selbst gab es keine Frustmomente, bei ein paar Rätseln hab ich jedoch die InGame-Tipps genutzt. Gerade bei der Entschlüsselung von Briefen oder ähnlichem, fehlte mir ab und zu ein Denkanstoß :D Der zweite Run ging dann natürlich deutlich fixer, weshalb ich die fehlenden Trophäen in ca. 1-2 Stunden holen konnte.

Neben diversen Eastereggs, hat das Spiel auch andere skurielle Momente in Petto gehabt. Einer der Charaktere kam mir doch extrem bekannt vor :J: Screenshot_BaphometsFluch5_Medovsky.jpg

Zufälligerweise war der Charakter Russe, in der Vergangenheit beim KGB und zählte Gaddafi zu seinen Freunden, selbst die Krawatte ist gleich - bestimmt nur Zufall :emot-psyduck:

Alles in allem ein unterhaltsames Adventure, mit einem schönen Grafikstil und tollen Hintergründen. Auch die Geschichte und die Rätsel haben mir gut gefallen. Damit war Platin #30 im Sack und Klasse 2 wurde erreicht :emot-slick:

Uncharted: Golden Abyss™ [VITA] 100%

platin.png Platin: 1 Symbole_Stand_gestiegen.png 1

gold.png Gold: 2 Symbole_Stand_gleich.png

silber.png Silber: 5 Symbole_Stand_gleich.png

bronze.png Bronze: 48 Symbole_Stand_gestiegen.png 23

gesamt.png Gesamt: 56 Symbole_Stand_gestiegen.png 24

Spielfortschritt: 100% Symbole_Stand_gestiegen.png 49%

Mutanten-Klasse 2 erreicht, auf zu Klasse 3 und Vita hervorgeholt. Wie angekündigt habe ich mich hierbei auf Uncharted konzentriert. "Viel" war nicht mehr zu machen, außer die restlichen Schätze via Guide zu sammeln und noch ein paar Prämien zu farmen. Letzteres hat zwar länger gedauert als vermutet, aber mich nicht sonderlich genervt. Aufgrund der Vita-Steuerung für mich das schwerste Uncharted. Gerade der höchste Schwierigkeitsgrad hat hier einiges abverlangt. Auch gab es hier mehr Schätze und Rätsel zu entdecken als gewohnt, was das Ganze ohne Guide für mich wohl nahezu unmöglich gemacht hätte. Etliche Bronze-Trophäen später war dann auch hier die Platin geschafft. Vita-Platin #6 und Platin #31 überhaupt erreicht - es geht Stück für Stück voran :cool2:

Hotline Miami 2: Wrong Number [VITA] 48%

platin.png Platin: 0 Symbole_Stand_gleich.png

gold.png Gold: 2 Symbole_Stand_gestiegen.png 2

silber.png Silber: 5 Symbole_Stand_gestiegen.png 5

bronze.png Bronze: 10 Symbole_Stand_gestiegen.png 7

gesamt.png Gesamt: 17 Symbole_Stand_gestiegen.png 14

Spielfortschritt: 48% Symbole_Stand_gestiegen.png 44%

Der erste Teil hat mich sowohl spielerisch, als auch vor allem musikalisch geprägt wie kein anderes Game der letzten Jahre. Dank Hotline Miami scheu ich mich nicht mehr vor schwierigen Herausforderung, was zur Folge hatte, dass ich Jamestown so gut vorangebracht und mit OlliOlli 2 so enorm viel Spaß hatte. Musikalisch war Hotline Miami meine Einstiegsdroge in NewRetroWave. Einer Musikrichtung, der ich voll und ganz verfallen bin, was man eventuell auch an meinen Avatar erkennen kann.

Empfohlene Seite:

www.newretrowave.com/

Artworks/Designs:

www.samtodhunterart.com/

Lieder zum Reinschnuppern:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=ArtophI2ORg]Kavinsky - Wayfarer[/url]

[url=https://www.youtube.com/watch?v=odieJp4QDxw]DANCE WITH THE DEAD - The Entity[/url]

[url=https://www.youtube.com/watch?v=qyfJlcrN09w]Carpenter Brut - Roller Mobster[/url]

Zum Spiel selbst...

Im Grunde macht Hotline Miami 2 nicht viel anders als der Vorgänger. Aufgrund der zu weitläufigen Maps, ist der Spielspaß und der (Kill-)Flow aber bei weitem nicht so gelungen wie in Teil 1. Nichtsdestotrotz versuche ich hier die Platin anzuvisieren. Die letzten zwei Tage kam ich auch ziemlich gut voran, sodass ich schon mal die Story auf normal beenden und die Kombo-Trophäen ergattern konnte. Da ich dies ausschließlich auf der Vita spiele, wird die Platin auch dem Vita-Ziel zugerechnet :P Mehr zum Spiel gibt's dann sicherlich im nächsten Update.

slimline.png

GESAMTFORTSCHRITT

psnlogo.png PSN-ID: LostSteph

level.png Level: [16 | 90%] Symbole_Stand_gestiegen.png 27%

platin.png Platin: [31] Symbole_Stand_gestiegen.png 2

gold.png Gold: [169] Symbole_Stand_gestiegen.png 8

silber.png Silber: [424] Symbole_Stand_gestiegen.png 9

bronze.png Bronze: [1.448] Symbole_Stand_gestiegen.png 53

gesamt.png Gesamt: [2.072] Symbole_Stand_gestiegen.png 72

Durchschnitt: [77%] Symbole_Stand_gestiegen.png 1%

*Quelle: http://psntrophyleaders.com

slimline.png

ZIELE & FAZIT

KLASSE 2 erreicht! Nun bin ich in etwa so stark wie Rogue :cool2:

Ich kann somit meine Kräfte schon mit großer Anstrengung kontrollieren,

bin mir aber über deren Ausmaß nicht immer bewusst.

Um Mutant der KLASSE 3 zu werden, gilt es den Trophäenschnitt auf 80% (psntrophyleaders) zu heben

und noch weitere vier Vita-Spiele zu platineren.

Ist das geschafft, stehe ich in einer Reihe mit Mystique oder Beast.

X-Men_Charaktere_Beast.png

Alles in allem war dies eine echt erfolgreiche Woche :D

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und zur Klasse 2.

Das mit Uncharted kann ich dir nur beiwohnen das es der schwerste Teil durch die Vita ist. Ich persönlich fand dort den Endboss mit den Touchbefehlen extrem schlimm.

Muss man bei BF 5 eigentlich die vorkenner kennen oder versteht man die Story auch ohne Vorkenntnisse?

Ich wünsch dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß, auf das du Klasse 3 erreichst.

Schönes Update, ich mag diese kurzen Texte mit soviel Informationsgehalt. Nur leider wieder Spiele zu denen ich kaum bzw. wenig sagen kann :D Meine Vita hat nicht mal nen Wochenende bei mir überlebt und Baphomets Fluch habich nur als kleiner Bub die ersten beiden Teile gespielt.

Allerdings, und da kommen wir zu meinem Highlight des Updates, bin ich ein sehr musikintressierter Mensch und die Hörproben haben mir sehr gut gefallen. Also etwas, was ich mir defintiv weiter anschauen werde.

Grüße

Glückwunsch zu allem Erreichten, nett dass schon das nächste Update da ist :D Sind auch interessante Titel dabei.

Baphomets Fluch will ich schon lange spielen, allerdings kam ich irgendwie nie dazu es zu kaufen. Teil 3 hatte mich damals so abgeschreckt dass ich mir den Vierten nichtmal mehr geholt habe. Aber da der Fünfte zurück zu den Wurzeln gegangen sein soll, werde ich mir den wohl mal geben :)

Das Prämien farmen bei Uncharted fand ich wohl nerviger als du. Farmen in einem Action Adventure ist echt unnötig :D Verstehe auch den Zweck nicht... Sollte wohl diese eine Sharing Funktion der Vita irgendwie einbinden.

Hotline Miami 2 spiele ich momentan auch immer mal wieder. Gebe dir auf jeden Fall recht was den Killflow angeht, es ist echt schwer hohe Kombos zu erzielen und bin echt gespannt wie ich das mit den A+ Rängen anstellen soll. Hinterher hatte ich fast ständig C. Aber erstmal auf Hart durchmachen :D Der Soundtrack ist natürlich mal wieder der Hammer.

Freut mich, dass du endlich mal ein bisschen mehr Freizeit hattest - und gleich gut genutzt, wie ich sehe :)

Meinen Glückwunsch zu deinen Erfolgen und zweieinhalb Abschlüssen. Baphomets Fluch will ich auch irgendwann spielen - bin immer noch dabei, nach und nach die alten Teile am PC nachzuholen, und Teil 5 hab ich auch schon für die Vita. Nur trophäentechnisch bin ich ja doch sehr versucht, die PS4 Version herzunehmen...mal gucken, wie sich da Gier und Geiz vereinen lassen wenns soweit ist :D

Golden Abyss ist zumindest was, das ich schon kenne - mein erstes und bisher einziges Uncharted. Ich mochte das mit den Rätseln und dem Sammeln sehr, jetzt bin ich ehr etwas besorgt dass ich mit den 'normalen' nicht so richtig klar kommen werde.

Und Hotline Miami 2, auch hübsch :D Der erste Teil war wirklich genial, der 2. scheint irgendwie nicht ganz so eingeschlagen zu haben, jedenfalls hab ich westenlich weniger davon gelesen. Aber schön, dass du auf jeden Fall deinen Spaß daran hast, und ich bin ziemlich sicher dass du das auch bald geschafft haben wirst :)

Auch Glückwunsch zu Klasse 2. Klasse 3 sollte auch noch kein allzugroßes Problem darstellen, wenn du einigermaßen dahinter bleibst, dannach wird es dann schon etwas kniffliger. Aber ich glaub an dich, du ziehst das durch :D

@Alox777

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und zur Klasse 2.

Das mit Uncharted kann ich dir nur beiwohnen das es der schwerste Teil durch die Vita ist. Ich persönlich fand dort den Endboss mit den Touchbefehlen extrem schlimm.

Muss man bei BF 5 eigentlich die vorkenner kennen oder versteht man die Story auch ohne Vorkenntnisse?

Ich wünsch dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß, auf das du Klasse 3 erreichst.

Vielen Dank :)

Der Endboss in Golden Abyss war auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wirklich der Hass, zumal es nicht gerade viele Checkpoints gab. Da hab ich einige Versuche gebraucht :D

In BF 5 gibt es zwar ein paar Anspielungen auf die Vorgänger, es hält sich aber stark in Grenzen. Man kann das Ganze also auch getrost zocken, ohne die Vorgänger zu kennen :)

@Nida

Schönes Update, ich mag diese kurzen Texte mit soviel Informationsgehalt. Nur leider wieder Spiele zu denen ich kaum bzw. wenig sagen kann :D Meine Vita hat nicht mal nen Wochenende bei mir überlebt und Baphomets Fluch habich nur als kleiner Bub die ersten beiden Teile gespielt.

Allerdings, und da kommen wir zu meinem Highlight des Updates, bin ich ein sehr musikintressierter Mensch und die Hörproben haben mir sehr gut gefallen. Also etwas, was ich mir defintiv weiter anschauen werde.

Grüße

Schön, dass ich wenigstens einen Klick für die Musikrichtung generieren konnte :D Wenn du mal wieder ein gechilltes Spiel einlegen willst, ist BF 5 auf jeden Fall empfehlenswert.

@susu

Glückwunsch zum Aufstieg in Klasse 2 und allgemein zu deinen Erfolgen.

Die Spiele sagen mir alle nicht so wirklich etwas, daher nur: weiter so ^^

Danke dir :)

Schön, dass du trotzdem hier mit liest, auch wenn dir die Games in der Regel nichts sagen ^_^

@Marloges

Glückwunsch zu allem Erreichten, nett dass schon das nächste Update da ist :D Sind auch interessante Titel dabei.

Baphomets Fluch will ich schon lange spielen, allerdings kam ich irgendwie nie dazu es zu kaufen. Teil 3 hatte mich damals so abgeschreckt dass ich mir den Vierten nichtmal mehr geholt habe. Aber da der Fünfte zurück zu den Wurzeln gegangen sein soll, werde ich mir den wohl mal geben :)

Das Prämien farmen bei Uncharted fand ich wohl nerviger als du. Farmen in einem Action Adventure ist echt unnötig :D Verstehe auch den Zweck nicht... Sollte wohl diese eine Sharing Funktion der Vita irgendwie einbinden.

Hotline Miami 2 spiele ich momentan auch immer mal wieder. Gebe dir auf jeden Fall recht was den Killflow angeht, es ist echt schwer hohe Kombos zu erzielen und bin echt gespannt wie ich das mit den A+ Rängen anstellen soll. Hinterher hatte ich fast ständig C. Aber erstmal auf Hart durchmachen :D Der Soundtrack ist natürlich mal wieder der Hammer.

Auch dir danke :)

Teil 3 & 4 von Baphomets Fluch gingen vollkommen an mir vorbei, aber wenn sie sowieso um einiges schlechter waren, umso besser^^

Bei Uncharted haben mir am Ende gar nicht mehr so viel Prämien gefällt, daher ging mir das Farmen wohl auch weniger auf die Nerven :D

Rang C war bei mir dann auch Standard in Hotline Miami 2, ab und zu hat sich auch mal ein B-Rang eingeschlichen. Die Level auf Hart zu zocken, wird bei mir aber auch erstmal folgen - dann geht's an die A+ Ränge :)

@Pittoresque

Freut mich, dass du endlich mal ein bisschen mehr Freizeit hattest - und gleich gut genutzt, wie ich sehe :)

Meinen Glückwunsch zu deinen Erfolgen und zweieinhalb Abschlüssen. Baphomets Fluch will ich auch irgendwann spielen - bin immer noch dabei, nach und nach die alten Teile am PC nachzuholen, und Teil 5 hab ich auch schon für die Vita. Nur trophäentechnisch bin ich ja doch sehr versucht, die PS4 Version herzunehmen...mal gucken, wie sich da Gier und Geiz vereinen lassen wenns soweit ist :D

Golden Abyss ist zumindest was, das ich schon kenne - mein erstes und bisher einziges Uncharted. Ich mochte das mit den Rätseln und dem Sammeln sehr, jetzt bin ich ehr etwas besorgt dass ich mit den 'normalen' nicht so richtig klar kommen werde.

Und Hotline Miami 2, auch hübsch :D Der erste Teil war wirklich genial, der 2. scheint irgendwie nicht ganz so eingeschlagen zu haben, jedenfalls hab ich westenlich weniger davon gelesen. Aber schön, dass du auf jeden Fall deinen Spaß daran hast, und ich bin ziemlich sicher dass du das auch bald geschafft haben wirst :)

Auch Glückwunsch zu Klasse 2. Klasse 3 sollte auch noch kein allzugroßes Problem darstellen, wenn du einigermaßen dahinter bleibst, dannach wird es dann schon etwas kniffliger. Aber ich glaub an dich, du ziehst das durch :D

Eigentlich hätte ich BF5 sogar lieber auf der Vita gehabt, aber hier war dann deine angesprochene Platin-Gier zu groß :D

Die intigrierten Rätsel waren wirklich klasse bei Golden Abyss. Hier würde ich mich freuen, wenn das bei Uncharted 4 ähnlich umfangreich wäre, die "einfache" Schatzsucherei ist doch mittlerweile etwas ausgelutscht :P

Klasse 3 dürfte noch halbwegs gut zu schaffen sein, auch wenn die 80% Trophäenschnitt bei meinen Spielverhalten schon etwas mehr abverlangen. Klasse 4 wird dann aber mal ne richtige Hausnummer :o Spätestens dann wird's richtig aufregend.... ein Schnitt von 85% und 50 Platinpötte wären schon was feines. Bisher hab ich ja eher kleine Brötchen gebacken^^

Danke auch dir für die Glückwünsche :)

Ich würde dich sehr gerne als Mystique sehen wollen ^^, daher dort viel Erfolg bei den 80%, werde mit hohem Interesse schauen, wie sich das entwickelt, dürfte ja doch eine gute Herausforderung werden :smile:.

Uncharted u auch, man glaubt es kaum, der Sündenfall interessiert mich weniger :biggrin5: aber natürlich HM2, ist ein feines Spiel und wirst dort noch ordentlich fluchen dürfen, viel Erfolg.

grüße

Glückwunsch zu deinen Fortschritten, der Platin in UC Golden Abyss und Baphomeths Fluch.

Zu UC hab ich auch gleich eine Frage. Ich hab das ja auch noch auf der Vita, muss noch einige Kapitel auf extrem schwer machen (und das ich, als Schusswaffen Noob :xd::'>), hab aber vergessen, wie man sich hinter Deckung duckt. Kannst du mir das vllt sagen? Wollte den Rest in naher Zukunft noch mal in Angriff nehmen. Wenn die Hürde mit Extrem schwer gemeistert wurde, kann ich mich noch um den Rest kümmern.

Da ich mich kurz von Fallout 4 lösen konnte, will ich doch noch schnell die restlichen Beiträge beantworten :)

@fumaku

Glückwunsch zu deinen Erfolgen, Steph :) Leider nix für mich dabei. Uncharted: Golden Abyss besitze ich zwar, aber nicht gespielt. So mehr wie Glückwunsch ist nihct drin :( Sorry

@ICrown

Ich kann leider such nur ein Glückwunsch raushauen und nicht wirklich was sagen außer: jetzt weiss ich warum mir der typ bei baphomets fluch unsympathisch war xD

Herzlichen Dank euch Beiden, eventuell ist in zukünftigen Updates für euch was dabei :)

@GoldWolf

Ich würde dich sehr gerne als Mystique sehen wollen ^^, daher dort viel Erfolg bei den 80%, werde mit hohem Interesse schauen, wie sich das entwickelt, dürfte ja doch eine gute Herausforderung werden :smile:.

Uncharted u auch, man glaubt es kaum, der Sündenfall interessiert mich weniger :biggrin5: aber natürlich HM2, ist ein feines Spiel und wirst dort noch ordentlich fluchen dürfen, viel Erfolg.

grüße

Die 80% werden echt eine Hürde, da ich vor allem kaum gezockte Spiele aus der Versenkung holen muss. Bei der aktuellen Fallout-Sucht ist das aber durchaus problematisch @_@ Bisher hat sich das Fluchen bei Hotline Miami 2 in Grenzen gehalten, allerdings hab ich mich noch nicht an die A+ Ränge oder den Hardcore-Mode gewagt :o

@Tigress

Glückwunsch zu deinen Fortschritten, der Platin in UC Golden Abyss und Baphomeths Fluch.

Zu UC hab ich auch gleich eine Frage. Ich hab das ja auch noch auf der Vita, muss noch einige Kapitel auf extrem schwer machen (und das ich, als Schusswaffen Noob :xd::'>), hab aber vergessen, wie man sich hinter Deckung duckt. Kannst du mir das vllt sagen? Wollte den Rest in naher Zukunft noch mal in Angriff nehmen. Wenn die Hürde mit Extrem schwer gemeistert wurde, kann ich mich noch um den Rest kümmern.

Die Charakter-Steuerung läuft bei mir ziemlich intuitiv, Schießen und in Deckung gehen läuft somit eher unterbewusst ab. Ich meine aber, dass du auch auf der Vita mit Kreis in Deckung gehst, würde dafür aber nicht die Hand ins Feuer legen :D Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg beim höchsten Schwierigkeitsgrad, vor allem der Endboss war hier recht nervig.

Wie immer Danke fürs Vorbeischauen Leute, jetzt werde ich mich erstmal wieder durch eure Projekte lesen :emot-slick:

Jetzt musste ich doch direkt mal schauen und du brauchst ja noch fast alles von TR Def Edition, von der PS4, sag mal, wenn du Lust hast, wir könnten da gerne das zusammen machen, wenn du dafür noch keinen hast. Weil ich wollte mir schon lange das Spiel dort holen und dann hätten wir jeweil einen Partner für den On Part?

grüße

Jetzt musste ich doch direkt mal schauen und du brauchst ja noch fast alles von TR Def Edition, von der PS4, sag mal, wenn du Lust hast, wir könnten da gerne das zusammen machen, wenn du dafür noch keinen hast. Weil ich wollte mir schon lange das Spiel dort holen und dann hätten wir jeweil einen Partner für den On Part?

grüße

Dafür wäre ich auf jeden Fall zu haben :cool2:

UPDATE #13: DIE SÜNDE & FALLOUT 4

Aufgrund von Fallout 4 und einer weiteren Sünde, das Update nun wieder mit etwas Abstand.

Noch bevor mein persönliches Spiel des Jahres erschien,

hat sich meine bessere Hälfte doch tatsächlich eine Xbox One gekauft.

Da bei dem angeboten Bundle auch gleich ein Spiel für mich dabei war,

stand die PlayStation ein paar Tage still und ich konnte mich Forza Horizon 2 widmen.

Auch wenn dies wenig mit meinen Updates im Projekt und PlayStation-Forum zu tun hat,

werde ich euch auch zu diesem Spiel einen kleinen Einblick geben - ich hoffe ihr verzeiht diese kleine Sünde :D

Der X1-Ausflug hat allerdings nicht lange angehalten, da schon am 09.11. Fallout 4 im Briefkasten lag,

was bei mir zu Hause alles zum Stillstand gebracht hat :D

Euch nun wieder viel Spaß beim Update :)

slimline.png

WAS WURDE GESPIELT?

Fallout 4 [PS4] 72%

platin.png Platin: 0 Symbole_Stand_gleich.png

gold.png Gold: 1 Symbole_Stand_gestiegen.png 1

silber.png Silber: 7 Symbole_Stand_gestiegen.png 7

bronze.png Bronze: 31 Symbole_Stand_gestiegen.png 31

gesamt.png Gesamt: 39 Symbole_Stand_gestiegen.png 39

Spielfortschritt: 72% Symbole_Stand_gestiegen.png 72%

Da es die letzten Tage nichts anderes gab außer Essen, Fallout 4, Essen, Fallout 4 und natürlich Schlafen, bin ich hier auch ganz gut vorangekommen. Ich bin auch sichtlich gefesselt von Fallout 4 und dem Spiel noch lange nicht überdrüssig, auf die Trophäen habe ich dabei nur nebensächlich geachtet. Die bisherigen Errungenschaften kamen quasi von allein. Aufgrund verschiedener Fraktionen im Spiel, habe ich mir aber schon mal diverse extra Speicher angelegt.

Was das Setting und die Atmosphäre angeht, liegt Fallout 4 bei mir sogar noch vor dem großartigen 3. Teil. Dies liegt hauptsächlich am zerstörten Boston und den radioaktiven Gewitterstürmen, die gelegentlich aufkommen. Weiterhin gefällt mir das neue Perk-System, da es um einiges übersichtlicher ist und man gezielter seinen Charakter in eine bestimmte Richtung entwickeln kann. Auch das Modden der Waffen und Rüstungen macht unheimlich viel Spaß und weckt den Basteltrieb in mir.

Beim Siedlungsbau verhält sich dies ähnlich, wobei dieser Aspekt des Spiels leider nicht bis zu Ende gedacht wurde. Um beispielsweise die Moral der gesamten Siedlung zu steigern sollte jeder Bewohner einer Tätigkeit nachgehen. Eine Übersicht, welcher Siedler wo zugeteilt ist, gibt es hier allerdings nicht. Bei zunehmender Anzahl von Siedlern ist dies natürlich total unübersichtlich und somit auch ziemlich frustrierend. Ein weiterer Minuspunkt ist sicherlich das neue Dialogsystem, welches nur noch vier Antwortmöglichkeiten bietet. In den Vorgängern konnte man bei den Sprachherausforderungen auch auf diverse Skillpunkte wie Wissenschaft, Intelligenz oder Reparieren zurückgreifen. In Fallout 4 scheint es augenscheinlich nur auf den Skillpunkt/Perk "Sprache" anzukommen. Somit sind die Antwortmöglichkeiten natürlich nicht so individuell wie gewohnt, sehr schade.

Da ich mir für das nächste Update noch ein paar Punkte aufheben möchte und Bilder mehr als 1000 Worte sagen, hier noch ein paar Schnappschüsse meiner Streiftouren durch das zerstörte Boston:

Mein Char, wobei mir zumindest Haar- und Augenfarbe ähnlich sind :D

Screenshot_Fallout4_Charakter.jpgScreenshot_Fallout4_Sonnenuntergang.jpg

Was wäre ein Fallout ohne Explosionen? :J:

Screenshot_Fallout4_Explosion.jpgScreenshot_Fallout4_MehrExplosionen.jpg

Beim Siedlungsaufbau sollte man niemals den Kopf in den Sand stecken...

Screenshot_Fallout4_Eigenkreation.jpgScreenshot_Fallout4_KopfInDenSandStecken.jpg

Der Lampenschirm gehört nicht zu meinen Kreationen, der Kopf im Geländer schon - allerdings unfreiwillig :P

Screenshot_Fallout4_MenschlicherLampenschirm.jpgScreenshot_Fallout4_Kopflos.jpg

Forza Horizon 2 [Xbox One]

Da ich nur kurz über den Tellerrand blicken möchte, gibt es hier natürlich nichts zu irgendwelchen Achievements :P

Das Spiel läuft extrem fluffig und macht echt Laune, auch wenn ich bisher noch nicht viel reißen konnte. Hauptsächlich habe ich mich darauf konzentriert meinen Fuhrpark zu erweitern, sprich ein paar Siege einzufahren, um Geld für schicke Autos zu sammeln. Vielleicht gibt's im nächsten Update ein paar Screens zu meinen Schmuckstücken :cool2:

Spielerisch weiß der Titel wirklich zu überzeugen. Der Schwierigkeitsgrad ist individuell einstellbar und die Rennen sind durchaus abwechslungsreich, vor allem dank der KI, die aus den Spielerwerten der Community geformt wurde.

Aber auch bei Forza Horizon 2 ist nicht alles Gold was glänzt. Was mich bei dem Spiel massiv "abtörnt", ist die "in your Face" DLC-Werbung. Noch nie habe ich so penetrante DLC-Werbung in einem Spiel erlebt. Da wird mir nach dem erfolgreichen absolvieren eines Rennabschnittes, doch ernsthaft ein Rally-Bereich schmackhaft gemacht, ohne dabei anzudeuten dass es sich hierbei um ein DLC handelt. Erst nachdem der grandiose (Werbe)trailer vorbei ist und man den Abschnitt befahren möchte, wird einen der Preis angezeigt :dozey:

slimline.png

GESAMTFORTSCHRITT

psnlogo.png PSN-ID: LostSteph

level.png Level: [16 | 99%] Symbole_Stand_gestiegen.png 9%

platin.png Platin: [31] Symbole_Stand_gleich.png

gold.png Gold: [170] Symbole_Stand_gestiegen.png 1

silber.png Silber: [431] Symbole_Stand_gestiegen.png 7

bronze.png Bronze: [1.479] Symbole_Stand_gestiegen.png 31

gesamt.png Gesamt: [2.111] Symbole_Stand_gestiegen.png 39

Durchschnitt: [77%] Symbole_Stand_gleich.png

*Quelle: http://psntrophyleaders.com

slimline.png

ZIELE & FAZIT

Einen großen Schritt Richtung KLASSE 3 konnte ich mit Fallout 4 natürlich nicht machen.

Da nun aber endlich PSN-Level 17 an die Tür klopft, bin ich durchaus zufrieden.

Die nächsten Tage und Wochen wird natürlich weiter Fallout 4 gesuchtet,

weiterhin versuche ich mich auch wieder an Hotline Miami 2 zu setzen.

Bis zum nächsten Update :)

Hey Steph,

ich schnuppere einfach mal in die Spieler-Projekte und siehe ja, die Steph ist da! :D

Werde das Projekt verfolgen und schauen, welche Meilensteine du noch erklimmen wirst.

Falls ich dir mal irgendwo aushelfen kann, bzw. wir Trophäen boosten, Coop spielen können oder Ähnliches, kannst du mich gern anschreiben.

Du weißt ja das ich jeden Kram zocke! :D

Mit besten Grüßen,

FreestyleGamer96 :)

Ach, so lange ist das Update doch garn icht ausgeblieben - schön, dass du dich für uns kurz von FO4 losreißen konntest <3 Du scheinst eine Menge Spaß zu haben, das freut mich, und dafür, dass du auf die Trophäen noch gar nicht geachtet hast, kam da ja auch gut was rum. Es muss ja nicht immer nur um die Level und Ziele gehen, die kommen schon wieder dran - Hauptsache, man tut gerne, was man tut :D

Über deine 'Sünde' musste ich ein wenig kichern - ich mach ja auch gern mal Ausflüge zu anderen Konsolen, wenn auch nicht die vom bösen Microsoft, also auch das sei dir vielmals verziehen, wenn du da anderweitig etwas Spaß hast. Wobei diese DLC Werbung echt nervig klingt :facepalm:

Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß und Erfolg, schön, dass du hier jetzt so dran bleibst :)

X....Box.....was das wohl neumodisches wieder ist :J:

Das dich Fallout 4 quasi vollkommen eingenommen hat, hast du ja schon öfter durchsickern lassen, umso spannender zu sehen das du tatsächlich ein Update auf die Reihe bekommst :xd::'>

Aber auch aufgrund dieser Reaktionen und der Tatsache das wohl mittlerweile alle Fallout 4 spielen, habichs mir zugelegt und....es ist intressant wie du alles abfeierst was mich teilweise richtig stört am den Spiel.

Ich hab das Spiel mittlerweile wieder zurückgehen lassen, lese aber von allen Seiten nur Lob :) Aber Endzeitgedöns war noch nie mein Ding.

Aber im Grunde schön das du so einen Spaß am Spiel hast und nebenbei soviele Trophäen mitgenommen hast.

Übrigens schön zu sehen das du auch dieses Giftgrün in den Textanzeigen geändert hast :)

Schönes Update jedenfalls

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen :)

Habe natürlich erwartet direkt etwas über Fallout 4 zu lesen und bin sehr erfreut dass es dir genauso gefällt wie mir :) Das Spiel wird ja von allen Seiten richtig runtergemacht und viele sprechen von einer riesigen Enttäuschung oder sogar "Verarsche". Kann ich nicht im Geringsten Sinne nachvollziehen, denn oberflächlich betrachtet ist es Fallout 3... in besser. Was sehr krass ist, denn F3 war ein Meisterwerk :xd::'> Muss allerdings auch sagen dass das Dialogsystem-Veränderung vielleicht nicht die beste Idee war... Oft weiß man einfach garnicht was nun bei den zwei Wörtern die als Vorschlag stehen gemeint ist. Was bedeutet zum Beispiel "Sarkastisch"? Sarkastisch zustimmen, sarkastisch ablehnen, eine Beleidigung, ein Witz??

Dafür ist allerdings das Gunplay ein Traum im Vergleich zu den Vorgängern und es macht sooo viel Spaß die ganzen Dungeons zu erkunden. Habe allerdings noch nicht so viel Zeit wie du reingesteckt da ich mich von anderen Titeln ablenken lasse :D

Auch nett dass du in andere Konsolen reinschaust, sehr löblich ;) Auch wenn mich speziell Forza garnicht interessiert ^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...