nazaam Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Tachchen, da es hier kein spezifisches TV-Technik Forum gibt poste ich einfach mal hier. Und zwar habe ich das töfte Problem, dass mein TV (Philips) nach ca. 20 Sekunden extrem abdunkelt. Das erste Mal ist mir das gestern Nacht aufgefallen, als ich noch eine Serie(blu-Ray) geschaut habe und danach wieder ins XMB gewechselt bin. Hatte erst vermutet, dass meine PS3 einfach zu heiß gelaufen ist, aber als ich heute Mittag die PS3 wieder eingeschaltet habe, hat sich das Bild nach ca. 20 Sekunden wieder extrem abgedunkelt. (Hitzeproblem also ausgeschlossen) Meine zweite Vermutung war dann, dass durch die Hitze evtl. ein Kontakt beim Hdmi Anschluss/Kabel geschmolzen ist .. konnte mir aber nicht sicher sein. Bin dann nach dem Auschluss verfahren gegangen und habe festgestellt, selbst wenn die PS3 nicht angeschlossen ist dunkelt es weiterhin ab (am weißem TV-Menü getestet). Sprich es liegt schonmal eindeutig am TV (TV dient nur zum spielen / Filme schauen [DVD/Blu-ray] - empfange keine Sender). Dann natürlich das übliche Prozedere mit Google um eine Lösung zu finden. Die letzte Hoffnung war dann die Werkseinstellung - gesagt getan und hat auch genau 20 Sekunden funktioniert, es wurde also direkt schön hell und dunkelte sofort wieder ab Und jetzt bin ich ein wenig ratlos .. TV kaputt oder was da los?! :< Edit: Habe auch schon sämtliche Optionen deaktiviert (Active Control, Rauschunterdrückung etc.) um den TV evtl. zu "entlasten" hat aber auch nichts gebracht. Edit2: Hab mal ein Vergleichsphoto gemacht. http://i.imgur.com/DBXfKJp.jpg Edit3: Helligkeit ändern ändert im abgedunkeltem Zustand rein garnichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILikeCookies Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Hast du den Sparmodus ausgeschaltet ?? Bei samsung ist auch gleich so bei automatisch. Nach paar sekunden wird er Extrim dunkel um strom zu sparen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Eco-Modus (oder so ähnlich) abgeschaltet ? Die Philips besitzen einen Sensor für Umgebungshelligkeit. Diesen schon abgeschaltet ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nazaam Geschrieben 3. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2013 Achja, Thema hat sich erledigt - kann also geschlossen werden. Eine der CCFL Röhren hat sich verabschiedet! Hab mir also am Montag einen Neuen geleistet. Und der Philips war so alt .. der hatte noch garkeinen Eco-Modus. Danke trotzdem! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.