Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

2 Fragen zum Kauf aus dem US-Store


PodcastFips

Recommended Posts

Hallo,

habe schon eine Weile das Internet durchwühlt aber immer nur unzureichende Antworten gefunden, leider.

Folgendes:

1) Ich würde mir gerne GTA V im US Store kaufen. Diese digitale Version möchte ich dann auf der selben Konsole mit meinem deutschen Account spielen. Der Offline-Modus funktioniert sicherlich, aber wie siehts online aus? Kann ich mit dem deutschen Account auch online spielen? (Auf der selben Konsole wie gesagt)

Wie sieht das generell mit digitalen Spielen aus, die einen Onlinepass haben?

2) Ich werde mein EA Sports Season Ticket auf meinem deutschen Account verlängern. Mit diesem kriege ich bspw. in NHL 14 wöchentlich Gold-Packs für Hockey Ultimate Team.

Nun habe ich mir überlegt auch NHL 14 im US Store kaufen, hier stellt sich mir neben der Frage oben noch eine:

Kann ich diese Boni eines deutschen Season Tickets auch in einer US Version wahrnehmen, wenn ich sie auf meinem deutschen Account spiele?

Hoffe jemand hat damit Erfahrungen und kann mir das genau erklären :)

Vielen Dank schonmal,

Fips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zu Punkt 1:

Da würde ich dir lieber raten dir die deutsche Version zu kaufen. Es ist ja sowieso uncut. Rockstar hat nämlich angekündigt, dass es bei den Zusatzinhalten Region Locks geben wird. Das heißt, dass DLC´s bei dir nicht kompatibel sein werden.

http://www.playnation.de/spiele-news/gta-5/infos-dlc-dessen-region-lock-id47949.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und punkt2: nein der season pass gilt nur für die version, die aus dem selben laden ist. EU VERSION, Eu Pass ... usw.

Allgemein muss ich aber erwähnen, dass es nicht legal ist (siehe AGB) sich aus Deutschland mit nem FakeAccount auf dem USA Server anzumelden, denn das setzt ja voraus, dass du ne USA Adresse hast. Wenn nicht, gibts du ja falsche Daten ein. Der Rest ist selbsterklärend ... Also, Vorsicht geniessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Punkt 1:

Da würde ich dir lieber raten dir die deutsche Version zu kaufen. Es ist ja sowieso uncut. Rockstar hat nämlich angekündigt, dass es bei den Zusatzinhalten Region Locks geben wird. Das heißt, dass DLC´s bei dir nicht kompatibel sein werden.

http://www.playnation.de/spiele-news/gta-5/infos-dlc-dessen-region-lock-id47949.html

der link-inhalt heißt doch eher, dass du zu einer us-version eben die us-dlc benötigst. so war es doch bisher immer.

ich glaube, dass playnation hier was durcheinander bringt. weil regionlock würde bedeuten, dass die us version nicht in DE nutzbar wäre. und davon gab es bisher nur ein spiel aus japan. ich glaube nicht, dass die entwickler dies bei gta 5 meinten, sondern eher darauf hinweisen wollten, dass die dlc und vorbesteller codes eben nur zur original version passen.

ps.: schau mal die quelle im link inhalt an. dort steht genau in englisch geschrieben, dass die dlc in dem store gekauft werden müssen, woher das spiel stammt. und so war es schon IMMER !

(gab nur manchmal ausnahmen z.b. bei eu-versionen, wo dlc aus verschiedenen europäischen ländern eben alle zur eu version passten)

man kann also auch die us-version kaufen, wenn man einen us account hat

(wie oder warum auch immer man einen solchen hat)

PS.: wegen Onlinepässe-Frage:

Wenn man 2 Accounts auf einer PS3 hat, so gilt der Onlinepass für beide Accounts (wenn ich gerade richtig erinnere). Du musst den Onlinepass nur mit der richtigen Version aktivieren (z.b. US-Onlinepass lässt sich nur in US Account aktivieren usw)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...