Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Killzone Mercenary


Recommended Posts

Hab mir das Game gestern zugelegt, bei Teil 1 lernten mich auch die Helghast veragengenen August endlich auf der PS3 kennen, konnte mir schon ne Menge Laune bereiten. =)

Technisch ist das Spiel ne Granate auf der Vita, das gehört zweifelsohne bis dato zur Elite des Handeld-Gaming's! :)

Bin in der Kampagne im 2. Kapitel, wobei sich folgendes ereignete: Ich zocke bis etwa zur Hälfte der Mission, gehe ins Hauptmenü, versuche kurz darauf weiterzumachen, indem ich die laufende Kampagne fortsetze... und fange ganz von vorne an?!

Bin ich jetzt bekloppt, oder gibt es nur faire Rücksetzpunkte, wenn man draufgeht?! Ich meine, wo gibt es denn so etwas? Wenn ich in einem Spiel nicht über die Möglichkeit verfüge, manuell mein Spielstand abzuspeichern, muss es doch automatische Speicherungen geben!! :facepalm::xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Kratos4ever

...nein gibt es leider nicht in dem sinne, ...es werden zwar abschnitte im spiel gespeichert, d. h. wenn man stirbt fällt man zu dem punkt zurück...

...man hat aber die möglichkeit an den muni-kisten ( man muss nix kaufen ) das spiel zuspeichern..., man muss das lev. schon zuende spielen und sollte bei dem kommenden lev. schon die anfangs sequenz. gesehen haben, damit wenn man raus gehen sollte nicht wieder dasletzte lev. kommt...

..ich habe meistens das game über die PS-taste unterbrochen und hab von da an weitergespielt..., funkt auch wenn der akku mal ganz weg ist und wenn man nach dem laden die ps-taste wieder drückt...

Ja, das mit den fairen Rücksetzpunkten erwähnte ich in meinem Beitrag. =)

Aber keine Auto-Saves, wenn man mal nicht ne Mission durchziehen will bzw. ein anderes Game auf der Vita zocken, ist ne absolute Frechheit, maßlos veraltet und nicht "2013". ;)

Cambridge... Ein Schwesterstudio von Guerrilla Games also... Die ham ihren Sitz in England, wir ham es hier demnach nicht wieder mit bekifften Holländern zu tun.... Ham diese Entwickler hier etwa zuveil Tee gesüffelt... Oder was ist da los?! :D

Bei Killzone 1 gibt es stellenweise miese Checkpoints, aber man bei normalen Spielforschritt niemals eine Mission ganz von vorne beginnen, wenn man mal eine abgebrochen hat... Und bei Mercenary ist es genau umgekehrt! :facepalm: Da müssen die Jungs dund Mädels noch was lernen. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ganz so bekloppt ist das Speichersystem dann doch nicht, wenn es darum geht, eine laufende Mission abzubrechen und ins Hauptemnü zurückzugehen: Ausrüstung und Kills werden 1A übernommen, nur der Spielfortschritt eben mal so gar nicht! :D Guerrillia kann mich da immer mal wieder zum schmunzeln bringen - Was sollen diese halben Sachen?! :D

Egal, eine Frage: Kann man die Mehrspieler-Trophäen in einem privaten Spiel erspielen, oder ist dies nur öffentlich möglich? :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern in der Kampagne auf Veteran durchgekommen, war stellenweise etwas hart für mich, im Großen und Ganzen aber noch im Bereich des Möglichen. :)

Als ich zum 1. Mal einen Blick auf die Trophäen für Killzone warf, hielt ich sie für übertrieben, von wegen, man müsse 100 Online-Partien absolvieren oder 10.000 Gegner eliminieren... Ich bin kein großer Shooter-Spieler, online noch weniger, mag aber Killzone als 1st Party-Sci-Fi-Shooter-Franchise von Sony!

Und nun... kann ich gar nicht mehr aufhören, Match für Match, Kill für Kill, Cash für Cash! :) Nachts, wenn ich pennen gehen will, spielen sich die Bilder der Gefechte in meinem Kopf ab. :D Auch mein Skill nimmt für meine Verhältnisse deutlich zu! ;) Mittlerweile hab ich in meiner Gesamtstatistik mehr Kills erzielt, als ich Male draufgegangen bin, was mir ein klein wenig in den Stolz geht. :J: Einfach ein geiles Online-Erlebnis auf PS Vita, wohl der beste FPS auf dem Handheld, "Unit 13" soll ja auch noch gut sein. =)

In Killzone ist qualitativ noch was geboten, als das nur der Name draufsteht! =) Was man von "Resistance" nicht mehr sagen kann. :xd::'>

Für Platin werd ich mir noch bis zum nächsten Frühjahr Zeit lassen, das Game 4x durchzocken, die restlichen 7000+ Kills landen etc. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich bin der einzige mensch auf der welt der resistance auf der Vita sogar geil fand xD

Aber du hast recht Mecenarys is echt der wahnsin

Nun, "Burning Skies" war jetzt kein Totalausfall, aber eben schon eine Enttäuschung für mich, weit von einem Hit entfernt. =) Ich hab es auch nur auch nur für Platin gezockt, weil ich es in einem Gewinnspiel umsonst bekam. :D

Hätte es Insomniac Games entwickelt, wäre es sicherlich sehr gut geworden, aber so wird es von einem Entwickler versaut, der nicht lange darauf ein qualitativ bereits versautes Franchise weiter versaut. :facepalm:

Das Einzige was ich bei Resistance gegenüber Killzone besser empfinde, sind die geilen Boss-Bestien. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nachdem nun Killzone einige Monate bei mir auf Eis lag, zocke ich es wieder äußerst intensiv auf der Vita seit Sonntag. Und ich muss sagen, je mehr ich es zocke, desto geiler find ich das Game! :D

In der knappen Woche hab ich alle Einsatzverträge mit dazugehörigen Präzision-, Verdeckt- und Zerstörungs-Contracts erledigt sowie alle Informationen gesammelt. Mir fehlen jetzt nur noch knapp 900 Kills und dann wäre meine 3. Platin aus der Killzone-Franchise auch endlich mein. :)

Ich für meinen Teil würde locker sagen, dass mir Mercenary als Killzone am meisten Spielspaß eingebracht hat! Vorallem die Story find ich hier in diesem Ableger überdurchschnittlich gut. Man bekommt hier besonders gut zu sehen, dass die ISA nicht die heilligen Unschuldsengel sind, wie sie in der Trilogie immer dargestellt wurden. Hier ist alles Grauzone, kein schwarz gegen weiß... Auch gibt's keinen glorreichen Patriotismus, für den ich mich nie bei Killzone erwärmen konnte... Hier ist man einfach nur ein Söldnder mit Skill, der nie ein Wort spricht, und für die Partei kämpft, wo am meisten Kohle locker ist. :)

Grafik ist geil, Soundtrack ist wesentlich auffälliger als z.B bei einem "Shadow Fall". Gameplay bringt mit Van-Guards und dem bisher breitesten Waffenarsenal einfach nur Bock ein. Insbesondere dieses sogenannte "Söldner-System" ham sie so gut gemacht, dass man für alles, was man tut, mit Vektan-Dollar belohnt wird, sehr motivierend! You keep it nice and simple! Ich liebe es, den Higs die Headshots bis zum Abwinken zu drücken. :D Die Steuerung wurde auch sehr gut für die Vita angepasst. Und der Multiplayer ist mit den Maps auch auf Dauer sehr motivierend. Fing als Noob an, mauserte mich doch aber sehr fix zum Durchschnittszocker. Die Lernkurve zu spüren ist da einfach sehr wichtig für mich. Alles in allem ein nahezu kompromisslos entwickelter Shooter für PS Vita und mit Abstand der beste FPS auf ihr! Die lasche Konkurrenz entwertet Mercenary keinesfalls!

Nun ja, nicht alles ist perfekt. Eine eigentliche Kleinigkeit wird nach gewisser Zeit zum größeren Nervfaktor und zwar, dass man keine Cutscenes überspringen kann. Ich hab das Spiel insgesamt 6x ganz durchgespielt, natürlich auch etliche Kapitel wegen irgendwas wiederholt. Und da machen die ganzen Missionen-Briefings schon irgendwann mehrere Stunden aus... Außerdem hätte ich gerne mehr Ballersequenzen an so einer "stationär befestigten Wumme" (Anfang Vertrag 6 gegen die Stinger) gehabt! Und ich weiß, für einen Shooter ist eine 4-5 stündige Spielzeit vielleicht Standard, aber eine etwas längere Kampagne hätte ich doch gerne begrüßt. ;)

Killzone Mercenary ist ungefähr 2 Klassen besser als Resistance Burning Skies. Und Bruning Skies ist ungefähr nochmal 2 Klassen besser als DRECK OPS Declassified... Und bedauerlicherweise hat sich letzteres mehr als doppelt so gut verkauft wie Killzone. Die Videospielwelt ist krank und verblendet von diesen ganzen COD-Qualitäts-Verweigerern! :facepalm:

Fun Fact: Bin ich eigentlich der einzige, der die 10.000 Kills in Mercenary gerne holt? :D Mich stören da weniger die 10K Kills an sich, als die Tatsache, dass es dafür nur ne verfluchte Bronze gibt, eine Gold wäre angemessen gewesen. In Resistance 2 gibt's zwar ne Gold für 10K Eliminierungen, aber da bin ich es nie angegangen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...