Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Grand Theft Auto V

Recommended Posts

Das ist gar nix. In den letzten 30 Tagen hat sich Franklins Kontostand um fast 400 Milliarden verringert. :xd::'>
Wie hast du den so viel bekommen ? :D

Und wo hast du soviel ausgegeben? Lass mich raten - Nutten!

Da gehen sogar die Stoßdämpfer von nem SUV ein bei mehr als 800 Mill. Lastwechseln :xd::'>

Versteh ich nicht :D

Wie rücksichtslos von mir... jetzt muss ichs erklären, aber dann geht die Pointe flöten :frown: Schade, aber ich habs angefangen und brings auch zu Ende: Stell dir mal den Stoßdämpfer vor. Wenn der jetzt so stark reingedrückt wird, dass er bricht, dann ist er natürlich kaputt. Wenn er nur ein bisschen reingedrückt wird, dann passiert nichts. Wenn er aber sehr häufig ein bisschen reingedrückt wird, dann wird er trotzdem kaputt - auf andere weise, als im ersten Beispiel, aber kaputt ist er dennoch. So ein SUV ist aber ein Monstrum von Fahrzeug und da sollte der Stoßdämpfer auch viel aushalten, ABER 800 Millionen mal das Fahrzeug so richtig zum wippen bringen - DAS hält der Stoßdämpfer nicht mehr aus :biggrin5:

Nochmal ne Frage:

hab des Game jetzt im Story-Modus durch und will so schnell es geht die Platin bekommen.

Wieviel zeit muss man ungefähr für den MP-Modus (alle Trophys) einplanen?

Ich mach gerade schnell viele RP mit dem Job "im Bordell aufräumen". Da ruf ich Lester wegen einem Helikopter an und hole dann die Prostituierte vom Dach ab und flieg zurück - bringt aber nur viele RP, wenn du im Modus "Freies Zielen" spielst. Wenn du mal den Buzzard bekommst, kannst du ein paar Biker mit den Raketen abschießen und dann gibt's noch mehr RP fürs abschließen.

Bis, du da aber hin kommst, kanns richtig dauern. Ich schlage vor, du startest mal den MP. Spielst die Einführungsmission und gehst dann zu irgendeinem Rennen. Das startest du dann alleine - er wird jammern, dass du dann alleine fährst aber das ist egal. Mach das fertig und dann werden andere Jobs angeboten. Da kannst du dann Fallschirmsprünge auch machen. Halte nach dem Symbol ausschau. Wenns ein Fallschirm oder eine Rennflagge ist, dann wähl das aus. Alles andere kannst du alleine nicht machen. (die Vorgeschlagenen Missionen sind allesamt immer Versus-Missionen wo du mindestens 2 Spieler fürs starten benötigst).

Das machst du ein paar mal. Dann kannst du mal in den Freien Modus zurückkehren und Kontaktmissionen starten.

Sonst wählst du halt mal Schneller Job - Kontaktmission aus und wirst irgendwo hin verbunden. Der Anfang ist enorm zäh aber langsam geht's dann.

Hallo, hab mal ne frage zu den hobbys und freizeit aktivitäten! Muss ich da, zb beim schießstand, nur 1 herausforderung auf gold bringen oder den kompletten schießstand?! Und bei den anderen sachen auch jedes einzelne auf gold?! Oder reicht da auch jeweils 1?

Singleplayer oder Online. Für die 100% gibt es im Rockstargames socialclub eine 100% Checkliste, die du durchgehen kannst. Dort siehst du dann auch dass du im Schießstand jede der 3 Herausforderungen mit jeder Waffengattung machen musst. machs am besten mit Franklin - der braucht eh noch Übung :biggrin5:

Ne meine offline für die trophy "vielseitig talentiert"?!

Ob man da alles einzeln auf gold bringen muss oder ob jeweils eine reicht?! :)

1. Sieh für die 100% im Rockstar Games Social Club nach!!! Dort ist gekennzeichnet was (und in welcher Form) du etwas für die 100% brauchst.

2. Beim Schießstand gibt es für jede WaffenGATTUNG 3 Herausforderungen. Du brauchst in jeder Herausforderung eine Medaille für jede Waffengattung.

Also machst du folgendes: Du gehst in den Schießstand auf Handfeuerwaffen. Suchst dir eine aus und machst dann die 3 Herausforderungen (kein Gold benötigt). Dann gehst du zu den Maschinenpistolen. Suchst dir eine davon aus und machst dann alle 3 Herausforderungen (kein Gold benötigt).

Ich hoffe ich habe jetzt deine Frage so beantwortet, dass keine weiteren Fragen offen bleiben. :smile:

Hat vielleicht noch jemand einen Tip, oder muss ich neues Spiel starten?

Als du die Mission versemmelt hast, kam dann eine Meldung "gescheitert - der Kautionsflüchtling ist entkommen." ? Normalerweise kommt sowas und du kannst es nochmal versuchen. Oder bist du auf verlassen gegangen? Dann sollte die erste Mission im Steinbruch noch verfügbar sein!

Ich hab den ersten damals versehentlich mit dem Auto umgenietet...

Ich war jetzt auch schon 2x bei Maude, Die is aber nicht mehr da.

Und kann man das nicht im Pause-Menü unter dem Namen der Mission (keine Ahnung wie die hieß) nachholen?

Will diese fucking trophy haben, hab da schon paar Stunden dran gearbeitet aber kein Erfolg

Weißt du was! Ich probier jetzt mal selber aus. Ich musste wegen der letzten Dom Mission meinen Spielstand neu anfangen und habe im zweiten Run den ersten Kautionsflüchtling noch nicht erledigt, da ich während meines ersten Runs die Trophäe geholt habe. ich versuche es mal, dass ich ihn auch überfahre (sollte eigentlich auch als Beendete Mission gelten!!!).

Bei Maude wird sich auch nie mehr was rühren, versuch lieber, dass du Maude mal anrufst! bzw. Wenn zuviele E-Mails reinkommen, dann werden ältere gelöscht (ein nicht benötigtes Feature). Die zweite Kautions-Mission kannst du dennoch starten (auch wenn du die E-Mail nicht mehr findest). In diesem Video wird der zweite Typ gefunden. Fahr einfach mal dort hin und sieh nach, ob sich etwas tut!!!

[url]

[/url]

Edit:

ja, ich habs ausprobiert und wenn du den Kautionsflüchtling tötest, dann gilt die Mission auch als abgeschlossen und du musst den nächsten in Angriff nehmen!

Aber der doofe hund kommt ja nicHt mit mir mit -.- und wo is der ball? xD

Hast du dir jemals diese TextBoxen links oben durchgelesen? Während des ganzen Spiels braucht man die enorm häufig und da liest du dir die nicht durch?

Wenn du beim Hund Chop bist, solltest du ihn mit R2 drücken zum Gassi gehen holen. Sobald er dir folgt hast du einen Ball in deinem Waffenrad (dort wo sonst Granaten, Haftbomben und Kanister sind). Diesen Ball kannst du dann werfen wie eine Granate.

Ad: ich hoffe, dass es R2 ist, denn ich habs einmal gemacht und dann stand die Taste in diesem Hilfetext. Wenns die nicht ist, sorry es muss dann halt irgendeine andere Taste sein vlt. R3 oder L3 oder L2. Ich weiß es nicht mehr so genau.

Hat super funktioniert.

Danke nochmals

Gern geschehen

Vorheriger Post um 08:52

Post hinzugefügt um 14:08

Nach langer zeit, habe ich nun endlich Platin geschafft und halte dies für einen guten Zeitpunkt meine Kritik zum Spiel preiszugeben.

Der neueste Ableger dieser erfolgreichen Serie lässt sich sehr leicht, sehr kurz beschreiben: GTA V ist ein Hipster-Game. Ein Spiel in dem traditionell schon gerne Sarkasmus verpackt wurde, wurde durch seine Inszenierung in Missionen und Nebenbeschäftigungen, um möglichst vielen zu gefallen, zu einem zugegeben spaßigen Teil, der aber so dermaßen nach Popkultur trieft, dass das Spiel in Kombination mit eben jenem sarkastischen Humor nur noch nach "Ironie" schreit. So ein Zufall dass dieser Ausdruck der Post-Moderne gerne mit Hipster in Verbindung gebracht wird :J:. Überhaupt lässt sich vom ersten Eindruck der Prolog-Mission, bis zum letzten Rang im Online-Modus klar erkennen, dass das Spiel jedem das Gefühl geben soll etwas besonderes zu sein (da das Spiel sehr immersiv gestaltet wurde) aber Millionen eben auch - is it Hipster ? :emot-raise: IMHO schon.

Ich kann dem Spiel nicht vorwerfen, dass es schlecht wäre, oder von Ideen und perfektem Gameplay sprüht, allerdings ist das einzige langzeit-motivierende an dem Spiel, sich möglichst geile Wagen zusammenzustellen. Wäre dieses Element nicht vorhanden, würde der Multiplayer um vieles magerer an Spielern aussehen. Dabei wurde die fehlende Motivation den Singleplayer nach einem ersten Durchgang nochmal durchzuspielen noch gar nicht erwähnt. Aufs erste mal sind diese geil gemacht, jedoch war selbst das wiederholen für die Gold-Auszeichnung schon mehr Zwang denn Freude. Und die Sammelitems sind auch nur mehr dafür da, dass Trophäenhunter und GTA-Fans etwas zu tun haben. Vorteile, wie in den Vorgängern, bringen diese Dinge nichts. Es verleitet lediglich dazu, dass der Spieler (während er einem 100%-Guide folgt) die kleinen in der Welt verstreuten Details findet - oder diese Details eher aufschreien: "Hey, ich bin ein Detail in der Spielwelt, das du entdeckt hast und man im normalen spielen nicht entdeckt hätte - das wirst du dir jetzt für immer merken und ich bleibe dir positiv in Erinnerung!!" - "Ähem, Nein... :emot-raise: ... ich habs schon wieder vergessen."

Es kommt mir vor, als ob nach der heftigen Kritik vieler Spieler an GTA IV (was auch seine Fehler hatte), alles daran gesetzt wurde auf Teufel komm raus zu gefallen. Dabei haben sie aber übersehen, dass ein sehr gelobter Punkt nicht umgesetzt wurde. Die 3 Charaktere in GTA IV hat Liberty City wirklich von einem jeweils anderem Licht gezeigt. Die 3 Charaktere in San Andreas zeigen San Andreas nie von einer wirklich differenzierenden Seite. Es wurden letztendlich nur 2 Perspektiven gezeigt: Das Glamuröse leben in den Vinewood Hills (Michael und Franklin) und das Meth-Verseuchte Landesinnere (Trevor). Die allerdings auch sehr harmonisch ineinander übergehen. Der Part der Wirtschaftskrise und vieler Menschen die viel bzw. alles verloren haben wurde nur in den ersten Franklin-Missionen angeschnitten. Lediglich gestreift wurde das Thema, welches zu Beginn der Werbung als das zentrale Thema beschrieben wurde. Zugegeben im Laufe des Spiels wurde dies immer und immer wieder gestreift, jedoch wäre mehr drinnen gewesen. Es wurde (meiner Einschätzung nach) nicht eingebaut, da die Missionen nicht genug Action bieten hätten können und zu trist für die Glamouröse-Hipster-Welt gewesen wäre und deshalb dem Motto "Es muss auf Teufel komm raus gefallen" im Weg gestanden hätte.

Letztendlich ist es halt ein gutes Spiel, das dem Casual-Hipster von heute noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ich habe allerdings meine Probleme damit, da mir vieles an den immersiven Eindrücken während dem zweiten Durchgang nicht gefallen hat.

Red Dead Redemption war besser und R* hat dort ihr Wissen einer immersiven Spielerfahrung nicht dafür genutzt um möglichst zu gefallen, sondern um die richtige Stimmung aufzubauen - dafür sollte dies auch da sein!

Pures Gold, Baby!

Gibt es für diese Trophäe, wo man 70 Goldmedallien braucht, irgendwelche youtube Videos?

Ja, der Leitfaden hat welche verlinkt. ich habe sie aber lieber selber durchprobiert, da es mich nicht interessiert hat, die ganzen Videos durchzusehen und die passende Mission rauszupicken. Besser du siehst dir alle Missionen mal durch und gehst mal die an, wo wirklich kaum mehr was fehlt. Die suchst du dann aus den Videos verlinkt im Leitfaden heraus und machst das dann nach!

steht eigentlich dann dort, was man für die Gold-Medaille machen muss?

z.B. in welcher Zeti etc...

Drücke "START" gehe auf "SPIEL" und wähle "Missionen" oder "Fremde und Freaks" aus (was du halt angehen willst). Dann kannst du eine Mission auswählen und siehst rechts in dem kleinen Kasten die Anforderungen.

Also ich muss sagen ich schaff es einfach nicht mit den Messerflügen :(

ich hab alle gemacht und auch bestanden, aber es zeigt nur 9 als erledigt an.

Mein Gedanke wäre jetzt, ich starte ein neues Spiel. Spiel paar Stunden bis ich mit Trevor, die Messerflüge angehen kann.

Wenn ich da jetzt einen neuen Speicherslot erstelle, ist aber mein "großer" Spielstand mit den 100% nicht weg oder?, möchte mich nur absichern :)

du musst auch von der richtigen Richtung und richtige Höhe reinfliegen. Da kannst du noch so oft behaupten, dass du sie alle gemacht hast, es zählt erst, wenn dann dieser Zähler auf dem Bildschirm ganz groß aufploppt. Und von vorne würde ich deshalb nicht anfangen, soweit ich weiß zählen ja die Messerflüge für die 100 %, oder?

Also ich würde es nicht tun, aber wenn du unbedingt alles von vorne anfangen willst, dann gehst du jetzt mit einem deiner Charaktere ins Bett - da wird dann gespeichert und wählst einen Slot aus. Dann kannst du auf SPIEL -> Neues Spiel gehen und dein Automatischer Speicherstand wird überschrieben. Den Speicherstand mit den 100% hast du ja bereits vorher gesichert und brauchst somit keine Angst mehr haben.

Aber wie gesagt, ich würde nicht das Spiel von vorne Anfangen, sondern die Messerflüge. Die sind nicht irgendwie verbuggt, sondern du hast sie einfach noch nicht richtig gemacht!!!

Messerflüge braucht man für 100% nur 25 von 50. Für 50 gibts aber ne Ttophy. Muss ich auch in nen neuen Spiel machen, weil einer nicht gewertet wurde xP

Musst du nicht. du darfst mit den Hubschrauber Rotoren die Brückenpfeiler NICHT berühren. bei mir wurden einige auf anhieb nicht gewertet, deshalb hab ichs einfach nochmal mit dem Buzzard und gaanz vorsichtig probiert. Und schon gings. Die unter der Brücke durch sind ja nicht so schwer, wie die Messerflüge, aber dennoch muss man vorsichtig mit dem "unterfliegen" sein!

Es geht - ihr müsst halt auch fliegen können!

Ich muss bis morgrn Platin haben
Wieso das denn?
Die Ps3 gehört einem Kumpel die er morgen wieder haben will :(

Kommt drauf an, was dir noch fehlt! wenn nur mehr die letzten 100% und Goldmedaillen im Singleplayer fehlen, dann kannst du das heute noch schaffen. Wenn du aber noch den Multiplayer durchbringen musst, dann wird das nichts mehr :smile:

mal paar Fragen zu einigen Missionen:

STRENG NACH VORSCHRIFT

egal in welcher Reihenfolge ich den Typ foltere, nach dem 4ten mal bleibt jedesmal sein Herz stehen

Fremde & Freaks, ZIELÜBUNGEN

ich bekomme nie 2 Kojoten genau hintereinander

Fremde & Freaks, PAPARAZZO - DER ABSTURZ

ich bin während der ganzen Verfolgungsjagt extrem na an Poppy, aber es zählt irgendwie nie

Fremde & Freaks, VINEWOOD SOUVENIRS - TYLER

Ich werde immer entdeckt, wenn ich die Kleidung stehle

ich bin dankbar für jeden Tip, brauche noch 5 Goldmissionen

Nimm andere, die einfacher gehen, die erste Mission deiner Liste habe ich auch nicht hinbekommen und die letzten 3 auch nicht. Die 2te habe ich nicht probiert!

Versuch lieber diese Heist-Vorbereitungsmissionen - da ist meistens nur eine einzige Bedingung, die auch einfach geht.

Und vergiss nicht, dass du die anderen möglichen Story-Endings auch spielen kannst. Die sind sehr leichte.

Ja irgendwie scheint das Spiel dann wohl nicht auf mich hören zu wollen. Wenn das Auto sich grad drehen will und ich in die entgegengesetzte Richtung drücke dann macht ers trotzdem.

Da sich der Wagen ja im 3 Dimensionalen Raum bewegt, ist es schwierig die Fahrzeug-in-der-Luft-Steuerung ordentlich per Text zu erklären, aber du kannst in der Luft nicht nach Links oder Rechts lenken, sodass der Wagen "gerader entlang einer Straße" aufkommt. du kannst NUR das Gewicht nach vorne, hinten, links, rechts verlagern. Wenn du im Falschen Anfahrtswinkel auf die Rampe auffährst kannst du nichts mehr korrigieren.

Wenn der Wagen sich schon zig mal dreht oder der Impact zu groß war, dann hilft das auch nur wenig, weil die Spielphysik nicht zu lässt alles zu korrigieren. Manchmal will man ja auch überschlagen :smile:

Mit der Handbremse und den linken Stick nach rechts/links kontrolliert man die Drehbewegung um die Hochachse, ohne Handbremse die Drehbewegung um die Längsachse.

Linker Stick nach vorne oder hinten, kontrolliert die Drehbewegung um die Querachse.

Doch, genau das kann man, wenn man die Handbremse dazu benutzt.

Ahso :eek6: Dann sorry dass ich dagegengesprochen habe. Aber es stimmt zumindest, dass wenn der Wagen schonmal irgendwie herumfliegt, ihn mit sicherheit nicht mehr unter Kontrolle bringen kann, bevor er anhält.

mal paar Fragen zu einigen Missionen:

STRENG NACH VORSCHRIFT

egal in welcher Reihenfolge ich den Typ foltere, nach dem 4ten mal bleibt jedesmal sein Herz stehen

Fremde & Freaks, ZIELÜBUNGEN

ich bekomme nie 2 Kojoten genau hintereinander

Fremde & Freaks, PAPARAZZO - DER ABSTURZ

ich bin während der ganzen Verfolgungsjagt extrem na an Poppy, aber es zählt irgendwie nie

Fremde & Freaks, VINEWOOD SOUVENIRS - TYLER

Ich werde immer entdeckt, wenn ich die Kleidung stehle

ich bin dankbar für jeden Tip, brauche noch 5 Goldmissionen

also 2 stück hab ich mittlerweile geschafft, währen aber immer noch 2 die ich brauche (stück für stück wird es langsam:biggrin5:)

hier mal die Missionen die mir noch übrig bleiben:

Missionen:

Freundschaftsanfrage

Der Juwelenraub

Mr. Philips

Der nervöse Ron

Drogenhölle

Totgesagte leben länger

Drei sind eine Gruppe

Streng nach Vorschrift

Stretch ist raus

Stadtsafari

Cargobob

Der Merryweather-Raubüberfall

Abschleppwagen

Blitzaktion

Gegen das Gesetz

Caide Libre

Infiltriert

Leichte Turbolenzen

Raubtier

Das Ding in Paleto

Affige Angelegenheit

Das Kriegsbeil begraben

Träger

Frischfleisch

Das Bureau ausmisten

Rechliche Schwierigkeiten

Der Bureau-Überfall

Großreinemachen

Lamer am Boden

Der Zusammenbruch

Bohrer

Die falsche Fährte

Das große Ding

Die dritte Alternative

Fremde & Freaks

Erste Randale

Paperazzo - Der Absturz

Heimatschutz

Grasswurzeln - Trever

Zweite Randale

Dritte Randale

Vierte Randale

Fünfte Randale

Unter Dach und Fach

Vinewood Souvenirs - Mark

Gezieltes Risiko

Der Patrioten Blues

Vergiss die Wahrheit

Der Letzte

hat vll jemand noch den ein oder anderen Tipp für mich?:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Auf die Schnelle Vergiss die Wahrheit und der Letzte. Beides easy Missionen.

Nur bei Vergiss die Wahrheit würde ich mir ein YT Video ansehen. Ich will jetzt nicht suchen, aber da wirst du schon was finden mit "Forget the Truth Gold gta v" oder sowas in die Richtung.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...